Die Suche ergab 869 Treffer

von Mialania
Sa 8. Mai 2021, 08:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafen !!
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: Durchschlafen !!

Mein Grosser schläft mit drei Jahren auch nicht durch. Ist vielleicht ein oder zwei Mal vorgekommen...
von Mialania
Sa 8. Mai 2021, 08:15
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby sitzen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Baby sitzen lassen?

Also, unser Zwerg ist ja jetzt auch ein gutes halbes Jahr alt und der Kinderarzt nannte ihn "chlyne Blöffsack", weil er ihn stehend empfing. Er dreht sich auch auf beide Seiten selbstständig und kann angelehnt sitzen und wenn man ihn grad so kurz auf den Boden hockt, kann er selber etwas spielen, ki...
von Mialania
Fr 7. Mai 2021, 09:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selber Sauerteigansatz herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Selber Sauerteigansatz herstellen

@Netterl Weil ich noch nie einen Ansatz zum Kaufen sah. Meine Schwägerin in Spe meinte auch, dass es einfacher wäre, wenn ich einfach von jemandem einen Teil seines Ansatzes übernehmen und weiterfüttern könnte. Sie sind auch Stadt Berner. Wir wohnen im Oberland, evtl. kann ich im Bioladen fragen, ab...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 20:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Beratung Abtreibung / Fehlgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Kosten Beratung Abtreibung / Fehlgeburt

Erst mal, mein Beileid zum Verlust deines Kindes. Ich gehe davon aus, dass du das Kind vor der 12. Woche verloren hast. So wie mir war, wird die Kostenübernahme von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich gehandhabt. Vielleicht findest du Anschluss in einer Selbsthilfegruppe für Kindsverlust od...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 20:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sterilisation/Unterbindung bei Sectio
Antworten: 19
Zugriffe: 1109

Re: Sterilisation/Unterbindung bei Sectio

Hm, keine Ahnung. Wir haben dann auch nicht darüber gesprochen, weil es für uns noch kein Thema war. Aber sie hat es von sich aus wie angeboten...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sterilisation/Unterbindung bei Sectio
Antworten: 19
Zugriffe: 1109

Re: Sterilisation/Unterbindung bei Sectio

Meine Frauenärztin hat mich beim dritten Kind auch gefragt. Da bei mir die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen war, haben wir uns dagegen entschieden und falls doch, meinte mein Mann, dass er sich unterbinden lassen würde. Beim nächsten Kind würden wir es aber wahrscheinlich machen lassen. Falls ...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1204
Zugriffe: 135210

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Hatten heute wohl nicht viel zu tun, sie kam etwa 45min früher als sonst. Aber ja, nach dem Essen wäre er wieder eingeschlafen, war kurz 20sec draussen, um das Altpapier an die Strasse zu stellen, als ich zurück komme, sehe ich nur, wie der Grosse dem Kleinen fast auf den Kopf sitzt und der fängt ge...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 13:02
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selber Sauerteigansatz herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Selber Sauerteigansatz herstellen

Hat hier jemand Ahnung von der Herstellung von Sauerteig? Ich habe es nach dem Plötzblog versucht, aber der Ansatz fängt immer an sich zu scheiden und es gab auch nie diese Blasenbildung in einem Ausmass, dass er sich verdoppelt hätte. Jetzt weiss ich nicht, ob es einfach zu wenig warm war, oder was...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 12:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Knieschmerzen extrem
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Knieschmerzen extrem

Ja, ich trug sie auch ganz selten. Ich hatte sie bis über den Bauch, der Horror. Am Morgen vor der Arbeit 20min vorher aufstehen und fluchen und mich da rein zwängen, um dann total verschwitzt und schon wieder müde mich fertig anzuziehen :lol: Als wir von einem Geburtstag nach Hause kamen, zog ich s...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1204
Zugriffe: 135210

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Baby grad eingenickt, will ihn ablegen und für den Grossen und mich z'Mittag machen.

Der, resp. die Pöstelerin *dingdongdingdong* mit einem Päckli für meinen Mann an der Tür. Baby hat natürlich jetzt einen super Powernap hinter sich und ich einen knurrenden Magen :roll: das wird ein Tag.
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1360
Zugriffe: 183795

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@danci
Meine Nerven... Waren schon beim Lesen strapaziert :lol:
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 11:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Knieschmerzen extrem
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Knieschmerzen extrem

Evtl. Stützstrümpfe, die bis oberhalb des Knies gehen? Salzbäder? Ansonsten einfach viel schonen. Ich konnte vor Fussschmerzen manchmal auch kaum anlaufen, das gibt sich nach der Geburt wieder. Steissbein ging bei mir, aber die Symphyse tat mir manchmal saumässig weh, dass ich einfach stehen bleiben...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 11:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 84
Zugriffe: 19847

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Keine Ahnung, ob man das hier jetzt macht oder nicht. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass ich alle Informationen selber zusammenstellen muss. Ich hatte selten bis nie einen Nüchternwert von unter 5. Explodieren war bei mir über 7 und so ;-) Das Basisinsulin habe ich auch kalt gespritzt, wenn es di...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 08:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 84
Zugriffe: 19847

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

@lucy02 ja, war bei mir auch so. In der zweiten Schwangerschaft sponnen die Werte total. Habe allerdings gar keinen Test mehr machen müssen, sondern direkt mit den Tagesprofilen angefangen. Beim zweiten Kind haben sie einfach zugefüttert, da hatte ich gehofft, mir hätte jemand gesagt, dass man Kolos...
von Mialania
Mi 5. Mai 2021, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1360
Zugriffe: 183795

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Versuche das Kind in den Schlaf zu stillen und denke, das Brot riecht langsam knusprig und sage meinem Mann, er soll kurz nach ihm schauen. Er geht in die Küche und dann ist es still. Rufen trau ich mich wegen fast eingeschlummerten Kind nicht. Bis ich mich unter dem Kleinkind hervor gequält habe, d...
von Mialania
Mo 3. Mai 2021, 21:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 84
Zugriffe: 19847

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

@lucy02 Wie weit bist du denn jetzt? Ich musste im letzten Trimester auch immer fast 60E Basal spritzen und da musste ich dann auch wieder Kohlenhydrate essen, hab fast überbissen und freiwillig Kurzzeitinsulin gespritzt. Meine Kinder waren aber alle normal entwickelt, aber da hiess es auch "ja, vie...
von Mialania
Fr 30. Apr 2021, 20:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zopf über Nacht
Antworten: 31
Zugriffe: 4349

Re: Zopf über Nacht

Hups, habe die 3dl Milch bei mir ergänzt.

Hmmm, schon eine andere Rezeptur. Spannend, was so kleine Unterschiede ausmachen.

Dann lässt du sie nach dem Formen nicht nochmals gehen?
von Mialania
Fr 30. Apr 2021, 16:24
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zopf über Nacht
Antworten: 31
Zugriffe: 4349

Re: Zopf über Nacht

@Mirma Kein Problem, ich dachte nur, ich probiere es mal aus. Sah mich schon als Super-Mama, wenn die Kinder ausgezogen sind, ihnen TK Zöpfe mitzugeben :lol: Meine gehen wirklich sehr auf. Benutze 400g Weissmehl, 100g Urdinkel, 20g frische Hefe, 3dl Vollmilch, Salz und etwa 80g Butter Knete es relat...
von Mialania
Fr 30. Apr 2021, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 191
Zugriffe: 7511

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

@sonrie Danke. Ich muss es mit meinem Mann klären, aber danke für die Vorlage. Seine Familie hat halt seine Macken, so, wie meine auch. @Hundehaltung Ja, versteh ich auch nicht. Am alten Wohnort lief eine Frau immer mit ihrem Hund Gassi, die Leine am Boden schleppend, sie hinterher. Leider hörte der...
von Mialania
Fr 30. Apr 2021, 16:11
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Vorgeburtlich Kolostrum gewinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: Vorgeburtlich Kolostum gewinnen

Ich habe es leider nicht gemacht, aber Google sagt, es funktioniert wie das Ausstreichen, was man sonst auch zum Abpumpen machen kann. Meine Stillberaterin meinte, wärmen hilft auch sehr. Anschliessend vom Brustansatz Richtung Brustwarzen streichen. Je eine Hand ober- und unterhalb der Brust halten ...