Die Suche ergab 2505 Treffer

von Mialania
Di 26. Mär 2024, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

Danke danci. Hab mich da mal angemeldet. Mir ginge es eben darum, meine Eltern nicht immer mit Babysitten zu bemühen. Sie schauen immer zu meinen Kindern wenn ich oder die Kinder einen Termin haben. Ich brauche schon ihr Auto, um alles gut aneinander vorbei zu bekommen. Der Grosse könnte sicher auch...
von Mialania
So 24. Mär 2024, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695195

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Sternli05 Vielleicht kannst du ja einen Familienevent draus machen und Ihr nehmt die Gartenplatten raus und legt Vlies darunter, dann hast du eine Weile Ruhe. Das kostet nicht alle Welt und kann man selber machen. Ansonsten gibt es manchmal bei den Annoncen im Coop und Migros Allrounder, die ihre D...
von Mialania
So 24. Mär 2024, 09:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

Die Dame vor Ort hat erklärt, dass sie den Fall mit anderen Kindern in dem Alter vergleicht und dann schaut, was uns das Kind Mehraufwand kostet. Vielleicht hatten wir auch noch zusätzlich Glück mit der Person. Ich habe keinen Vergleich, da wir mit ASS so ziemlich alleine sind. Wir haben in der Nach...
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 223
Zugriffe: 61951

Re: Einer dieser Tage...

Heute im unteren Stock das WC erst mal die Spülen und drumherum Putzen müssen, bevor ich es benutzen konnte. Anschliessend musste sich eins der Kinder bei den letzten Bissen des Frühstücks übergeben. Anstatt direkt die Wohnung zu putzen, Küche geputzt, Wäsche gewaschen, Kind in den Schlaf gestillt. ...
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

Wir haben "nur" ASS und die Hilflosenentschädigung zugesprochen bekommen. Kann jetzt aber auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen deiner Bekannten und uns ist. Ich bin sehr froh um das zusätzliche Geld und dass wir uns eben deswegen einen Babysitter leisten könnten.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 20:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

Wir haben die Hilflosenentschädigung beantragt, danke für Eure Hinweise.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

@Stella*
Ja, habe ich. Wir schauen uns alle Optionen an und was wir uns leisten können.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695195

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, wie Kleinkinderkotze immer so weit spritzen kann/muss...
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 11:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

@Manana
Das klingt super, danke fürs Teilen Deiner Erfahrung.

@Bebu
Er geht in einer HPS in den Kindergarten, in dem Fall haben wir kein Anrecht darauf, wenn ich es richtig verstanden habe. Danke für den Tipp.
von Mialania
Sa 23. Mär 2024, 08:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

@Stella* Das habe ich mir auch überlegt, aber dann bin ich bei jedem Wetter und jedem Gemütszustand der Kinder weg von zu Hause und habe trotzdem keine Me-Time. Ich brauche eigentlich unbedingt mal Zeit für mich, dass ich Sport machen kann, oder einfach hinsetzen und ein Buch lesen. Letzthin hat mic...
von Mialania
Fr 22. Mär 2024, 19:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Re: Babysitter anstellen

Danke für die Tipps. Werde sie mir anschauen.

@Sternli05
Denke auch, dass es für einen Teenie alleine zu viel ist. Schon wenn ich nur zwei für bestimmte Tätigkeiten habe, ist es sehr anstrengend.
von Mialania
Fr 22. Mär 2024, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2209

Babysitter anstellen

Hallo zusammen Wegen mangelnder Me-Time und einem finanziellen Zustupf, überlege ich mir einen Babysitter anzustellen. (Alternative wäre eine Reinigung, aber ohne Kinder geht das bei mir auch schneller, als jetzt.) Mir geht es darum, dass ich die Kinder nicht immer den Grosseltern übergeben muss und...
von Mialania
Fr 22. Mär 2024, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 223
Zugriffe: 61951

Re: Einer dieser Tage...

@Joeyita Brille hab ich bekommen, bin nicht 100% glücklich, aber ich hab nicht mal mehr Lust mich darüber aufzuregen. Ich seh was, sie sitzt halbwegs gut und ist besser als die Letzte. Montag muss ich wieder zum Augenarzt, wegen Kalkablagerungen unterm Augenlid und ich hab noch je einen Termin bei d...
von Mialania
Mi 20. Mär 2024, 17:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutungen 7 SSW
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Blutungen 7 SSW

Ich hatte bei einer Schwangerschaft Blutungen bis zur 12. Woche. Aber man sah schon beim ersten Ultraschall einen Herzschlag. Als ich ein Windei hatte, sah man nur eine leere Fruchthöhle und einen Faden, wo aber kein Embryo dran war. Nach einer Woche fiel die Fruchthöhle dann von selber zusammen, ha...
von Mialania
Mi 20. Mär 2024, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 223
Zugriffe: 61951

Re: Einer dieser Tage...

Oh je, Glueh. Und dann noch, wenn man schwanger ist... Da ist alles doppelt und dreifach anstrengend und schlimm. Hoffe, am Samstag hast du dein Handy wieder. Ich habe mich die vordere Woche auf einen Massagetermin gefreut. Sonntag kam dann ein Anruf und eine Absage, sie liegt wegen Unfall im Spital...
von Mialania
Sa 16. Mär 2024, 06:58
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Also, ich kenne es so, dass die, die eine Karte geschickt haben, eine Dankeskarte bekommen. In der Zeitung (machen aber nicht alle) dankt man dann so, dass zuerst die Trauerfamilie aufgezählt wird und dann wird es immer loser. Patentante, Freunde und Bekannte, Fachpersonal etc. Was ich noch schön fa...
von Mialania
Sa 16. Mär 2024, 06:51
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416770

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wow. Einfach nur wow :lol:
von Mialania
Mo 11. Mär 2024, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457383

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin. Da kann ich mich gleich anschliessen. Sohn hat den letzten Rest aus der A...
von Mialania
So 10. Mär 2024, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457383

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin.
von Mialania
Sa 9. Mär 2024, 07:36
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457383

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wir haben unfrankierte Post bekommen. Zwei Briefe. Einer von unserer Gemeinde, da steht nur Gemeinde Dorf drauf und der andere kam in einem weissen Brief (10.- Gutschein) Jetzt verlangt die Post 4.- weil sie den Absender nicht eruieren konnte und die Briefe zugestellt hat. Ein Witz, oder was? Oh da...