Die Suche ergab 17 Treffer

von Giulia88
Sa 11. Feb 2023, 00:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberlis 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 15346

Re: Oktoberlis 2023

Wer vo eu het au Schmierbluetige? Ich bi jetzt 6+0 und ha sit öbe 10 Tag täglich ganz liechti Bluetige, dMPA vom Frauenarzt het gmeint das sig normal und kei Grund zur Sorg, solang i kei Unterliebsschmerze ha. Ich ha au online gläse dass bis zu 20% vo de Fraue i de Früehschwangerschaft gelegentlich ...
von Giulia88
Mo 6. Feb 2023, 21:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberlis 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 15346

Re: Oktoberlis 2023

Hallo mitenand Ich gsell mich gern au dezue. Bi minere erste SS het sich durch das Forum scho e ganz tolli Gruppe bildet und ich freu mi jetzt uf en spannende und schöne Ustusch mit eu. Ich bi Mami vo eim Sohn (Juli 21) und i de Wuche 5+3. FA Termin hani au erscht geg Endi Februar (glaub de 23.igst)...
von Giulia88
Do 29. Apr 2021, 19:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 35
Zugriffe: 19875

Re: Angst vor der Geburt

Liebe Pink_Butterfly Ich kann nachvollziehen, wie du dich ungefähr fühlen musst. Ich habe auch phasenweise Angst vor der Geburt, obwohl es bei mir noch fast 3 Monate dauert, bis es soweit ist. Bei mir ist es weniger die Angst vor den Schmerzen, sondern mehr die Angst, nicht die Kontrolle zu haben. D...
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 15:11
Forum: Zürich
Thema: Mamis aus der Region Winterthur
Antworten: 11
Zugriffe: 13182

Re: Mamis aus der Region Winterthur

Leider kann ich noch keine PN's schreiben, da ich bisher mehr still mitgelesen habe und nicht so aktiv war. Gerne könnt ihr mir daher eine PN schreiben.
In der Zwischenzeit versuche ich mal, einige Beiträge zu verfassen, sodass ich hoffentlich bald antworten und selbst PNs verschicken kann :)
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 15:10
Forum: Zürich
Thema: Mamis aus der Region Winterthur
Antworten: 11
Zugriffe: 13182

Re: Mamis aus der Region Winterthur

Hallo zusammen

Ich bin 2019 nach Winti gezogen und bin Mami von einem Jungen, der momentan noch bis voraussichtlich Ende Juli die Wärme im Mutterbauch geniesst :)

Ich kenne keine Mamis hier in der Region und würde mich freuen, euch kennen zu lernen!
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 15:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sorgen 1. Schwangerschaft, Taggeld
Antworten: 10
Zugriffe: 6852

Re: Sorgen 1. Schwangerschaft, Taggeld

Zudem würde ich dir gut überlegen, od du dir nicht einen anderen Job suchen willst. Mit einem Baby wirst du Zuhause wahrscheinlich genug zu tun haben, wenn du dich dann noch mit den Problemen am Arbeitsplatz herumschlagen musst, zieht das wahnsinnig viel Energie. Sicherlich ist die Angst begründet, ...
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 14:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sorgen 1. Schwangerschaft, Taggeld
Antworten: 10
Zugriffe: 6852

Re: Sorgen 1. Schwangerschaft, Taggeld

Liebe Ayleen Ich stimme nicht überein mit dem, was Leela geschrieben hat. Wenn du das Gespräch mit dem AG betreffend Schutzmassnahmen gesucht hast, er sich aber nicht darum kümmert, kannst du dich zum Schutz von dir und deinem Kind krank schreiben lassen. Andererseits würdest du euch beide ja wissen...
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 14:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kantonsspital Winterthur
Antworten: 6
Zugriffe: 5071

Re: Kantonsspital Winterthur

Ich denke dass es gerade in dem Spitälern schon so ist wie Mira87 sagt: es steht und fällt mit dem gerade anwesenden Personal. Deshalb finde ich so toll, dass das KSW zwei Beleghebammen hat. So kann man sich im Voraus kennenlernen und kriegt schon mal etwas Sicherheit. Leider hatten die beiden berei...
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 14:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kantonsspital Winterthur
Antworten: 6
Zugriffe: 5071

Re: Kantonsspital Winterthur

Ich werde voraussichtlich auch im KSW entbinden, aber erst Ende Juli. Von den wenigen die ich kenne und die dort geboren haben, habe ich nichts Negatives gehört.

Ich fände es toll, wenn ihr nach eurer Entbindung hier berichten könntet.
von Giulia88
Mo 22. Mär 2021, 14:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94148

Re: Juli Babys 2021

Hoi zäme :) Hab mich Anfangs Dezember hier gemeldet und war dann ganz lange offline wegen SS-Beschwerden und neuem Job, den ich im Januar gestartet hab. Nun wünsche ich mir aber immer mehr, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und so bin ich wieder hier :) @Niclyn: du hast mir im Dezember probewei...
von Giulia88
Mi 9. Dez 2020, 12:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94148

Re: Juli Babys 2021

Niclynn hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:14 I mach sust gern e Gruppe, hani scho paarmal🤣🙈.

Die wo dri wettet müesstet mir eifach am beste e PN mache mit Richtigem Name und am beste was ufem FB Profilbild isch,das kei Verwirrig git.🤣🤗
Ich wäerau gern debi, cha aber sälber no kei pn schribe. Chasch du mir eini schicke?
von Giulia88
Mi 9. Dez 2020, 12:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 94148

Re: Juli Babys 2021

Hallo zusammen Juhu, ich kann mich auch zu euch gesellen, ich bin jetzt Anfangs 8. SSW und der ET ist der 27. Juli :-) Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Winterthur und es ist meine erste SSW. Die Übelkeit hat bei mir schon in der 6. Woche angefangen, letzte Woche war es extrem schlimm, ich war völlig ...
von Giulia88
Sa 25. Jul 2020, 16:42
Forum: Wortspiele
Thema: (((( Gwunderspiel Teil 51))))
Antworten: 560
Zugriffe: 94657

Re: (((( Gwunderspiel Teil 51))))

Ich liebe es zu Kochen. Am besten mit einem Hörspiel und einem Glas Wein. Daher ja, egal bei welchen Temperaturen, bei mir gibts meistens Warmes.

Wünschst du dir manchmal, was ganz anderes gelernt zu haben (Job) und wenn ja, was?
von Giulia88
Sa 25. Jul 2020, 16:35
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 870
Zugriffe: 76479

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Kartoffeln (die bilden immer so schnell grüne Keime).
von Giulia88
Sa 25. Jul 2020, 16:28
Forum: Namensfragen
Thema: Wie findet ihr folgende Mädchenname?
Antworten: 32
Zugriffe: 12093

Re: Wie findet ihr folgende Mädchenname?

Meine J/Y-Favoriten sind Jaëlle, Yael und Joana. Zum Thema Namen richtig aussprechen oder etwas unübliche Namen kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich heisse Robyn und muss(te) mich immer wieder erklären. Als Kind war das natürlich noch viel öfters der Fall als seit es "How I met your Mot...
von Giulia88
Fr 24. Jul 2020, 22:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 957
Zugriffe: 87282

Re: Kinderwunsch 2020

Hallo liebe Hibblerinnen :-) Ich bin zwar schon bald ein Jahr im Forum angemeldet, hab aber bisher grösstenteils nur zwischendurch still mitgelesen. Mein Kinderwunsch ist schon seit letztem Sommer unendlich gross und eigentlich wollten wir dann auch mit dem Üben anfangen, Es ist dann aber gesundheit...
von Giulia88
Fr 11. Okt 2019, 10:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hornhautentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Hornhautentzündung

Hi Swam Ich nehme seit 9 Monaten Ikervis. Seit einer Laserop im Frühling 2018 leide ich an chronisch schwer trockenen Augen, infolge dessen sie sich immer wieder entzünden. Vor Ikervis musste ich alle 30-60 Minuten befeuchtende Augentropfen nehmen, Bildschirme (TV, Handy, PC etc.) verschlimmerten da...