Die Suche ergab 5 Treffer

von Regenbogenhimmel
Di 14. Jan 2020, 21:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9271

Re: Grosseltern

Nein, du hast das genau richtig verstanden! Klar dürfen sie ihren Enkel halten und die Zeit mit ihm geniessen. Das ist wohl auch die Schwierigkeit. Ich möchte ja, dass sie einen guten Kontakt miteinander haben, aber dabei möchte ich mich nicht weggedrängt fühlen, aber genau das passiert. Durch dass ...
von Regenbogenhimmel
Mo 13. Jan 2020, 13:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Will nur bedingt getragen werden.
Antworten: 15
Zugriffe: 3168

Re: Will nur bedingt getragen werden.

Wenn er die Trage nicht mag weil er nicht gucken kann dann bringt auch der Kinderwagen nichts, da sieht dein Baby noch weniger. Oder geht es im Kinderwagen gut? Mit beidem spazieren zu gehen fänd ich nicht schlimm, hauptsache dein Baby fühlt sich wohl und du hast alles dabei.
von Regenbogenhimmel
Di 7. Jan 2020, 21:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9271

Re: Grosseltern

Versteht mich nicht falsch, natürlich dürfen sie mein Baby halten und teile ich die Freude. Es geht aber darum, wenn mir das Kind aus den Armen/ dem Maxicosi/ dem Kinderwagen gerissen wird und nicht mehr zurückgegeben wird. Das nervt mich, etwas Zurückhaltung wäre zumindest zu Beginn eines Besuches ...
von Regenbogenhimmel
Di 7. Jan 2020, 08:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9271

Re: Grosseltern

Das scheint ja einigen auch so zu gehen, da bin ich etwas beruhigt obwohl es mich fest ärgert. Schön, dass bei einigen gewartet wird bis man als Mutter bereit ist das Baby zu geben und es dann vermutlich auch problemlos wieder zurückbekommt. So habe ich mir das immer vorgestellt, bin nun aber etwas ...
von Regenbogenhimmel
Mo 6. Jan 2020, 21:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9271

Grosseltern

Wie ist das bei euch mit den Grosseltern eures Babys? Sind sie auch so "besitzergreifend", packen das Baby sofort und lassen es nicht mehr los? Ich finde es echt anstrengend, habe mein Baby doch selber gerne bei mir und weiss nicht wie umzugehen mit dieser extremen Art.