Die Suche ergab 143 Treffer

von Faronu
Di 30. Aug 2022, 14:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Rhesus Negativ
Antworten: 3
Zugriffe: 4775

Re: Rhesus Negativ

ich bin auch Rhesus Negativ. Partner positiv. Hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen und musste jeweils die Spritze machen. Dann noch kurz vor der Geburt noch einmal. Finde ich persönlich halb so wild und habs einfach machen lassen. Sicher ist sicher. Bei der letzte Schwangerschaft wurde dann a...
von Faronu
Fr 15. Jul 2022, 07:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 18284

Re: Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?

Bei mir wurde nicht eingeleitet, es wurde lange davon geredet, weil der Kleine sehr gross geschätzt wurde. er kam aber von alleine bei 37+6 und war nicht so gross wie erwartet. ich musste zufüttern, aber hatte nichts mit der SS-Diabetes zu tun, nur weil er so viel abnahm, selber nicht recht trinken ...
von Faronu
Di 12. Jul 2022, 08:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 18284

Re: Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?

mir ging es genau so wie dir! Nüchternwert zu hoch, musste keinen Test machen, dafür erhielt ich den Stempel SS-Diabetes. Den wirst du leider nicht mehr los, mir gings jedenfalls so. Am Tag nach dem Test rief mich bereits die Ernährungsberaterin an, ich müsse dringend zu ihr kommen. Ich verneinte. H...
von Faronu
Mi 6. Jul 2022, 14:34
Forum: Kinderwunsch
Thema: Aspirin
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Aspirin

Ich musste aufgrund Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft in der Folgeschwangerschaft Aspirin nehmen. ich nahm es bis ca. zur 37ssw. Hatte keine Probleme oder Nebenwirkungen.
von Faronu
So 29. Mai 2022, 11:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Angel sound
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: Angel sound

ich habe ihn in meiner ersten Schwangerschaft gekauft und quasi nie genutzt. In der zweiten Schwangerschaft habe ich ihn rege genutzt, da ich zuvor vier Fehgeburten hatte. Ich war quasi die ganze Schwangerschaft geprägt von Angst. Jedesmal wenn ich ihn benutzt habe, habe ich mir danach die Gedanken ...
von Faronu
So 13. Feb 2022, 15:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63481

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Hallo an alle geimpften werdenden Mamis 👋🏻 Zu welchchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft habt ihr euch geimpft? Habe gelesen, im ersten Trimester sollte man sich nicht impfen… 🤔 Liebs Grüässli Ich habe mich im zweiten Drittel impfen lassen. Wird vom BAG auch nach wie vor so empfohlen. Grundsätzlich...
von Faronu
So 16. Jan 2022, 13:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abstände FA-Termine
Antworten: 15
Zugriffe: 10792

Re: Abstände FA-Termine

Kommt wohl auf viele Faktoren an. in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich teils auch längere Abstände. ab der 34ssw musste ich zweimal Wöchentlich gehen und kurz vor Geburt noch einmal pro Woche. (Schwangerschaftsvergiftung) in der jetzigen max. 4 Wochen. Ganz am Anfang durfte ich sehr streng geh...
von Faronu
So 16. Jan 2022, 09:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63481

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

oh nein, wie schrecklich! Mein tiefes Beileid liebe Sternenkindmutter Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft um diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten.
von Faronu
So 5. Dez 2021, 13:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63481

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

ich denke jede Schwangere (auch nicht schwangere) überlegt es sich bezüglich der Impfung. Ich habe für mich auch länger abgewogen ob impfen oder nicht. Vor allem nach meinen Fehlgeburten. Jedoch hatte ich je länger je mehr Angst vor einer Erkrankung mit einem schweren Verlauf. Ich bin froh, hab ich ...
von Faronu
Sa 4. Dez 2021, 17:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger?
Antworten: 2
Zugriffe: 8993

Re: Schwanger?

Liebe Cory Ich hatte im 2020 eine FG und wurde gleich danach wieder schwanger, also ohne Mens dazwischen. Könnte also sicher gut sein, dass du wieder Schwanger bist. Endgültige Gewissheit können wir dir hier natürlich nicht geben. Am besten machst du einen Termin beim FA, da können sie den HCG Wert ...
von Faronu
Do 2. Dez 2021, 10:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63481

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Danke Maman für deine Erfahrung! Ich habe mich etwa im gleichen Zeitraum wie du in der Schwangerschaft impfen lassen. Bin jetzt in der 26ssw. bis jetzt ist alles gut, das kleine zappelt immer wie wild und auch im Ultraschall gestern war nichts auffälliges. bin froh, habe ich mich impfen lassen. Bei ...
von Faronu
Mi 17. Nov 2021, 14:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Hallo Melisa

Herzlich Willkommen. Tut mir leid mit dem Hörsturz. Tipps habe ich dir keine, habs noch nie gehabt. Nehme an, beim Arzt warst du?
Wie gehts dir sonst?

Liebe Grüsse
Faronu
von Faronu
So 14. Nov 2021, 11:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3906

Re: Blutungen

Liebe Fiorella Ich bin aktuell in der 23Ssw. Hatte vor zwei Wochen am Sonntagabend plötzlich Blutungen, also eher leichte Schmierblutung. Da ich Rhesus Negativ bin und weiss, dass das Baby positiv ist, hab ich im Nahegelegenen Spital angerufen, wegen der Anti D Spritze. Sie meinten ich solle vorbeik...
von Faronu
Do 4. Nov 2021, 15:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Hallo Sum312

Habe dir fürs FB eine PN geschickt.
von Faronu
Fr 29. Okt 2021, 08:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63481

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Danke Petit Souris für deine Erfahrung. Ich hab mich diese Woche impfen lassen. Hab lange gehadert (mach ich wohl immer noch, aber jetzt ists eh zu spät).
Aber schlussendliche überwiegte doch der Respekt vor einer Infektion als vor der Impfung. Bis jetzt ist alles gut zum Glück.
von Faronu
Do 28. Okt 2021, 10:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Hallo Daniela

Habe dir eine PN gesendet. Hast du diese erhalten?
LG Faronu
von Faronu
Di 26. Okt 2021, 14:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Hallo und herzlich Willkommen Daniela Bei uns ist es das Zweite. Tochter wird im April 4 jahre alt. Sie realisiert noch nicht wirklich was auf sie zukommt. Aber wird sie ja dann schon noch merken :-) Gehts dir bis jetzt gut? Falls du Lust hast, zu uns in die FB Gruppe zu kommen, kannst du dich gerne...
von Faronu
Sa 23. Okt 2021, 16:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Bei mir gehts so laangsam los, das ich öfters das Baby wahrnehme (oder jedenfalls glaube, es könnte das Baby sein ;-) )

Wie gehts den restlichen? standen noch Termine an? Bei einigen wohl schon das Organscreening?
von Faronu
Mo 11. Okt 2021, 07:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Hallo Nadine und Somum

Somum, ich bin auch in der 18.ssw. Wie geht es euch?
Ich warte sehnlichst auf meinen nächsten FA Termin nächste Woche.

Wenn noch jemand in die Facebook Gruppe möchte, einfach melden.
von Faronu
Mo 4. Okt 2021, 19:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 64788

Re: Märzbabys 2022

Melde mich auch mal hier. Habe ET am 16.3. Traue mich immer noch nicht ganz es wahrzuhaben. Aber bis jetzt sieht alles gut aus. Bin in der Facebook Gruppe. Wäre toll, wenn sich da auch noch ein paar anschliessen würden, für einen regen Austausch. 🤗 Wünsche allen alles erdenklich gute für die weitere...