Die Suche ergab 32 Treffer

von Anouk2019
So 19. Mär 2023, 20:31
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 66042

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo meine Lieben Ich melde mich wieder. Kurz zu mir (für die die mich nicht kennen), nach 4 Jahren Kinderwunsch und einer sehr frühen Fehlgeburt durfte ich im Juni 2021 nach dem 1. Zyklus ICSI positiv testen. Unser Sohn kam im Januar 22 auf die Welt. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen, der 1...
von Anouk2019
Mi 10. Nov 2021, 20:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsdiabetes Fehlalarm?
Antworten: 6
Zugriffe: 8678

Re: Schwangerschaftsdiabetes Fehlalarm?

@Janus: bei der Diabetologin wurde der Langzeitzucker gemessen, der war top, 4,9. Weitere Abklärungen gab es nicht. Risikofaktoren habe ich einige: PCO, Progesterontherapie, Übergewicht... Bis jetzt habe ich in der SS (27. Woche) aber nur 4kg zugenommen. Ich hatte zum Znacht vor dem Test Züpfe und C...
von Anouk2019
Mi 10. Nov 2021, 10:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsdiabetes Fehlalarm?
Antworten: 6
Zugriffe: 8678

Schwangerschaftsdiabetes Fehlalarm?

Hallo ihr lieben Da ich mich noch immer so unglaublich aufrege, melde ich mich mal hier, vielleicht könnt ihr mich "beruhigen" :D Ich hatte am 28.10. meinen Zuckertest, Nüchternwert 7,5, der restliche Test wurde abgebrochen und ich ohne weitere Infos nach Hause geschickt. Ich müsse zum Dia...
von Anouk2019
Mi 29. Sep 2021, 20:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Nerium: bei mir sind 12 Folikel gewachsen, 8 Eizellen konnten punktiert werden, 6 liessen sich befruchten, 2 wurden Blastos, 1 liessen wir einsetzen, 1 einfrieren... Ich bin aktuell in der 21. Woche schwanger nach dem 1. Versuch 😊 Aufgrund der unterirdisch schlechten Spermienqualität meines Mannes ...
von Anouk2019
Sa 14. Aug 2021, 21:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Liebe Alle Ich bin aktuell in der 15. Woche und unserem Krümel geht es blendend. Ich habe das grosse Glück eine Bilderbuchschwangerschaft mit kaum Beschwerden erleben zu dürfen. Es ist für uns immer noch ein grosses Wunder, dass es so schnell geklappt hat und ich kann es noch kaum glauben, dass wir ...
von Anouk2019
Do 24. Jun 2021, 17:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Powerbiene: ich gratuliere!!!!!!!!! Geniesst die Zeit 🍀🐞

@me: ich bin nun in 7+6 und hatte am Dienstag den ersten US ❤ alles in Ordnung, wir haben schon das kleine Herz schlagen sehen 😍

Ich hoffe mit allen wartenden mit, dass ihr aucv bald positive Nachrichten habt 🙏
von Anouk2019
Fr 4. Jun 2021, 21:08
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Kurzer Egopost: mein Bluttest heute war POSITIV ❤❤❤ ich bin immer noch völlig geflasht 😅
Wir wissen, dass wir noch ganz am Anfang sind und noch viel passieren kann, aber der erste grosse Schritt ist geschafft 😅
von Anouk2019
Mo 31. Mai 2021, 17:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Esperanza84: mir geht es sehr gut. Ich hatte und habe noch immer Wasser im Bauch eingelagert, das ist etwas lästig 😬ich kann nur noch ganz lockere Hosen tragen und sehe schon recht schwanger aus 🙈🙉🙊 mein Mann und ich habe das Gefühl, dass es geklappt hat, aber es ist so schwierig zu unterscheiden, ...
von Anouk2019
Di 25. Mai 2021, 19:32
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@me: die Punktion letzte Woche lief gut, 8 Eizellen konnten gewonnen werden, 6 liessen sich befruchten, davon 2 wunderschöne Blastozysten, 2 noch unklar Heute war Transfer, ich habe eine der Blastozysten zurückbekommen 😍❤ Es war ein recht emotionaler Moment, ich hofff unser kleines Fröschli mag blei...
von Anouk2019
Di 18. Mai 2021, 20:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@mahalo8: das freut mich für dich!!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten 🍀🐞🌞❤ @Skippy: unsere Kinderwunschreise dauert nun schon fast 4 Jahre. Nach einer sehr frühen FG (6. Woche) erhielt ich vor 1 Jahr die Diagnose PCO, mein Mann vor 8 Monaten die Diagnose OAT. Erstmals war es ein Schock und ich bin in ...
von Anouk2019
Mi 5. Mai 2021, 11:43
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Knuffel: das tut mir sehr leid für dich! Meine Cousine musste auch drei Jahre üben und hat nach vier Fehlgeburten dank einer Hormontherapie einen Sohn bekommen. Hör gut auf dich und dein Herz. Brauchst du eine "Pause"? Dann warte den nächsten Termin ab. Brauchst du Unterstützung? Dann mel...
von Anouk2019
Do 22. Apr 2021, 18:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Knuffel: uns war von Anfang an klar, dass wir wahrscheinlich nicht um eine ICSI herumkommen. Die Hormontherapie war unser Wunsch, so à la die Hoffnung stirbt zuletzt 🙊🙉🙈 Nach einem Monat mussten wir aber sagen, dass wir nun wirklich eine reelle Chance möchten und uns nicht mehr an vergebliche Stroh...
von Anouk2019
Mi 21. Apr 2021, 21:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hey ihr Lieben Ich habe mich in letzter Zeit zurückgezogen, es ist bei uns ganz viel passiert. Ich habe aber oft reingeschaut und mit allen mitgefreut, mitgehofft und mitgelitten 🙏🙏🙏 Kurzes Update: Wir haben nach einem Zyklus Hormonstimulation und GvnP abgebrochen und uns entschlossen, direkt mit IC...
von Anouk2019
Mo 15. Feb 2021, 18:36
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

So viel passiert hier 😊😄 Ich freue mich für alle positiven Nachrichten 🤗 Ich habe letzten Donnerstag mit der Stimulation begonnen (ovaleap 37.5 Einheiten). Spritzen geht super 😅, ich bin ein Spritzenweichling und hatte grossen Respekt 😊 Ich habe schon jetzt ein recht aufgeblähter Bauch, mir ist oft ...
von Anouk2019
Fr 22. Jan 2021, 20:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

So nun kommt Schwung in die Sache 😊🤗 Mitte März haben wir einen Termin im Inselspital zwecks Information bezüglich IVS/ICSI naturelle. So können wir alles besprechen und vorbereiten, für den Fall, dass es mit der Hormonstimulation nicht klappt. Ich freue mich grad sehr dass es endlich vorwärts geht ...
von Anouk2019
Do 21. Jan 2021, 20:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Knuffel: Nein es zieht sich alles etwas in die Länge. Meine Ärztin stellte die ELS als Bedingung für die Hormonstimulation. In einem Monat können wir nun starten :-)
von Anouk2019
Do 21. Jan 2021, 15:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Ich lese eifrig mit, komme aber manchmal nicht mehr nach 🙈🙉🙊

Allen Schwangeren: herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte heute meine Eileiterspülung, alles ok, nächsten Monat kann ich mit der Hormonstimulation (und GvnP) anfangen 🤗
Dann heissts hoffen und beten 😅
von Anouk2019
Di 19. Jan 2021, 22:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Hormonelle Stimulation
Antworten: 6
Zugriffe: 3361

Re: Hormonelle Stimulation

@sillyspider73: das tönt gut 😊 darf ich fragen, was ein sehr schlechtes Spermiogramm heisst? Mein Mann hat auch ein sehr!!! schlechtes Spermiogramm (eigentlich ist nur ICSI vielversprechend), und wir starten jetzt dann auch mit Hormonstimulation und GvnP in der Hoffnung, dass es reicht 🙏
von Anouk2019
Fr 8. Jan 2021, 20:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF/ICSI naturelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3334

IVF/ICSI naturelle

Mein Mann und ich überlegen, ob wir im Falle dass die Hormontherapie nicht wirkt, mit ICSI naturelle weiterfahren wollen. Da wir dafür die Klinik wechseln müssten, wären wir froh um einige "Erfahrungswerte". 😊 Wiso habt ihr euch für naturelle entschieden? Gibt es Paare, die sowohl IVS/ICSI...
von Anouk2019
Do 7. Jan 2021, 09:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172451

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@honey81: klar darfst du fragen. Es ist für mich schwierig zu sagen, wovor genau ich Angst habe. Für mich ist alles mit Arzt/Spital generell sehr schwierig. Zudem bin ich mehr auf der alternativmedizinischen Seite zu Hause. Es war für mich schon ein riesen Schritt, überhaupt mit Abklärungen anzufang...