Die Suche ergab 11 Treffer

von Sereina9
Mi 1. Jun 2022, 16:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vorwehen - 2. Schwangerschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 5820

Vorwehen - 2. Schwangerschaft

Liebe alle Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bereits in der 29. SSW Vorwehen und musste mich anschliessend für den Rest der Schwangerschaft stark schonen und musste viel Liegen. Ich kam nur ganz an einem Krankenhausaufenthalt mit Wehenhemmern und Lungenreife etc. vorbei. Unsere Tochter ist zum...
von Sereina9
Do 2. Dez 2021, 17:58
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Was kann man als trinken zum Brei geben
Antworten: 4
Zugriffe: 5913

Re: Was kann man als trinken zum Brei geben

Also meine Kleine ist gut 7 Monate alt. Ich habe zuerst Wasser angeboten. Das kam aber nicht wirklich gut an. Jetzt gebe ich ihr Tee. Ich wechsle da jeweils die Sorten ab (Kamille, Fenchel etc.). Wenn ich ihr mehrere Tage nacheinender den gleichen Tee anbiete, hat sie es plötzlich nicht mehr gerne. ...
von Sereina9
Do 29. Jul 2021, 07:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 5541

Re: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate

Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen. Es beruhigt etwas zu wissen, dass es diverse Babys gibt, die ganz ähnlich wie meine Kleine ticken. Also im Kinderwagen schläft sie häufig (wenn überhaupt) erst nach ca. 15-30 Min. ein. Sie wird dann aber meistens nach 20-30 Min. Schlaf wieder wach. Im Kin...
von Sereina9
Mo 26. Jul 2021, 12:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 5541

Wenig-Schläferin - 3.5 Monate

Liebe alle Meine Tochter ist nun rund 3.5 Monate alt. Schon seit Geburt ist sie eine Wenigschläferin. Sie schläft innerhalb von 24 Stunden nur 11-12 Stunden. Ich mache mir grosse Sorgen, dass dies für ihr Alter viel zu wenig ist und sie zu wenig Schlafenszeit hat, um ihren Tag zu verarbeiten. Sie sc...
von Sereina9
Mi 17. Mär 2021, 16:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 22
Zugriffe: 10292

Re: Corona & Besuch im Wochenbett

@täzli: Ich danke auch dir für deinen Input. Ich bin um jede Meinung froh und möchte ja diverse Seiten hören. Die ganze Corona-Situation ist sehr schwierig und wir sind sicherlich nicht das einzige Paar das unterschiedliche Meinungen dazu hat.
von Sereina9
Mi 17. Mär 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 22
Zugriffe: 10292

Re: Corona & Besuch im Wochenbett

Zwacki hat geschrieben: > Kannst Du nicht schauen, dass Dein Mann mitkommt an den GVK und es ihm die > Hebamme selber erklärt? Macht evtl. mehr Eindruck. Ich habe zwei > Kolleginnen mit Neugeborenen und die sehen praktisch niemanden oder dann > draussen beim spazieren gehen. Das Baby ist nicht Allge...
von Sereina9
Mi 17. Mär 2021, 10:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 22
Zugriffe: 10292

Re: Corona & Besuch im Wochenbett

Schon einmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Ich habe dies nicht ganz klar geschrieben. Im Spital, in welchem wir gebären, darf auch nur mein Mann mich besuchen kommen. Das ist genau gleich wie bei dir Keks 89. Es geht mir effektiv mehr um die Zeit danach, wenn wir wieder zu Hause sind. Es...
von Sereina9
Mi 17. Mär 2021, 07:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 22
Zugriffe: 10292

Corona & Besuch im Wochenbett

Liebe alle Die Geburt unseres kleinen Schatzes steht bald bevor :) nun fange ich an mir auch Gedanken über das Wochenbett zu machen. Am Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme folgende Massnahmen empfohlen, um das Baby vor Corona zu schützen. Der Besuch sollte die Hände desinfiszieren, eine Maske t...
von Sereina9
So 27. Dez 2020, 20:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zusatzversicherung Baby
Antworten: 16
Zugriffe: 3215

Zusatzversicherung Baby

Hallo zusammen Unser Baby kommt im Frühling 2021 auf die Welt und wir suchen derzeit nach einer Zusatzversicherung mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Angebot an Zusatzversicherungen ist ja sehr gross. Welche Zusatzversicherungsprodukte habt ihr für euer Baby abgeschlossen und bei welcher...
von Sereina9
Mi 16. Sep 2020, 07:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Listerine Mundspülung
Antworten: 6
Zugriffe: 4936

Re: Listerine Mundspülung

Vielen, vielen lieben Dank euch allen für eure schnellen Antworten! Ich habe mir jetzt die Variante, wie von Nuuneli vorgeschlagen gekauft. Aber auch dir Stella* vielen Dank für den Tipp. Das werde ich sicher auch ausprobieren. Ich hoffe, ich kann die kommenden Wochen/Monate der Schwangerschaft allg...
von Sereina9
So 13. Sep 2020, 08:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Listerine Mundspülung
Antworten: 6
Zugriffe: 4936

Listerine Mundspülung

Hallo zusammen, Ich bin anfangs der 9. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich mache mir leider etwas zu viele Gedanken :roll: Jedenfalls habe ich bis jetzt immer 2x täglich die Listerine Mundspülung Total Care verwendet. Ich habe heute mit Schrecken fesrgestellt, dass diese Mundspülung Alko...