Die Suche ergab 394 Treffer

von Mama21
So 11. Feb 2024, 14:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch oder einfach Hormondurcheinander
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Kinderwunsch oder einfach Hormondurcheinander

Hallo zusammen vor ab: es könnte vielleicht etwas länger werden. teils auch um Gedanken einfach "los zu lassen" und zur verarbeitung von (negativen) Gefühlen. "was bisher geschah"... 1. Kind: Mai 21, Spontangeburt bei 40+2 nach Einleiten am ET wegen SSD. Gesundes Mädchen. Geburt ...
von Mama21
So 8. Okt 2023, 22:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankenkosten während der Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 11821

Re: Krankenkosten während der Schwangerschaft

Alles was mit der ss zu tun hat, wird auch vor der 13. woche übernommen. so sagte es mir die swica direkt. ich bekam vom spital für ein notfalluntersuch vor der 13. woche eine rechnung, bzw von der swica. hab dann nachgefragt und die bekamen vom KSW einfach keinen konkreten grund. stand krankheit. h...
von Mama21
Di 25. Jul 2023, 09:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

@firsttime
was... 😢 das tut mir so leid... 😔
Ich hoffe, dass es bei euch bald klappen wird und wünsche euch ganz viel kraft. 🍀🍀🍀
von Mama21
Do 20. Jul 2023, 21:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

@firsttime86
oooh wow, sooo schön 😍😍😍 ich freu mich riesig für euch. der anfang von was grossem. ❤️

@paluda
na dann drücken wir dir weiterhin alle daumen 🍀🍀🍀
von Mama21
Mi 19. Jul 2023, 17:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

@firsttime also für mich klingt das schon sehr positiv. "nur es bitzli" schwanger gibt es nicht ☺️ drücke dir die daumen, dass die ergebnisse deutlicher werden. aber wenn gar kein hcg vorhanden wäre, wäre es auch kein klares +. dann wäre es wirklich nur ein -. ich hatte bei der grossen auc...
von Mama21
Di 18. Jul 2023, 01:20
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

Danke euch für die Glückwünsche 🥰 @Pati03 Ich war im KSW wie bereits schon bei unserer Tochter, nur haben sie innerhalb dieser 2 Jahren das neue Gebäude fertiggestellt. hatte somit nun eines der neuen Einzellzimmer 😁 war sehr gut aufgehoben. @firsttime ooh woow, das klingt ja super spannend bei dir ...
von Mama21
Do 13. Jul 2023, 22:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

Dankeschön 🥰
Morn chunts us, öb er au endlich bald hei dörf 🩵🍀 hoffe es so stark.

wie gohts eigendlich allne andere ide hibbelziit? 🥰
von Mama21
So 9. Jul 2023, 10:31
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

So, ich nutze grad d gunst vo de Ziit zum kurz mol es Update z mache. Also üsi Zwilling sind am 7.7. um 10:10 (beidi) bi 35+4 uf d welt cho. er isch paar sekunde frühener drah gsi, mit 46 cm und 3310 gramm. 🩵 sie isch paar sekündli hinter her cho (drum gemäss system 10:11), mir 48 cm und 2450 Grämml...
von Mama21
Fr 7. Jul 2023, 06:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

So jetzt hani no kurz ziit, bis ich in OP brocht werde. Grsd am CTG ahgschlosse☺️ Jo gester... weil ich d kindsbewegige nüme so usprägt gspürt han und min bluetzucker (nürchtern) wert all tüüfer keit isch (han au s insulin möse reduziere) het d ärztin nöd chöne usschlüsse, dass eini oder beidi plaze...
von Mama21
Do 6. Jul 2023, 22:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

Da ich bereits im Bett liege, und dringend noch schlaf brauche (😅), eine kurzfassung. aufgrund neuen umständen wurde der kaiserschnitt auf morgen früh vorgezogen. 🤭 bin relativ nervös. 😅 freue mich aber gewaltig.
werde bei zeiten dann ausführlicher berichten 🩵🩷
von Mama21
Mi 5. Jul 2023, 14:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

ja also morgen ist nun die nächste kontrolle und dann werden sie wieder gemessen und dann wird entschieden.
ganz erhlich, mir ist es wirklich seit sonntag egal wie gebären. hauptsache es ist bald vorbei... 🙈
von Mama21
Di 4. Jul 2023, 21:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

ja also ob es daran lag oder nicht, ob es stress war, aber sonntag abend war ich tatsächlich mit regelmässigen wehen im spital. da aber der gmh beim befund abtasten noch weit war, sollte ich einfach mal zur beobachtung eine nacht bleiben. schlief natürlich nicht so gut 🙈 so oft an zuhause gedacht......
von Mama21
Fr 30. Jun 2023, 16:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

dankeschön 🥰🩷🩵 ja, hab ich letztens auch gedacht. die hibbelphase. ich dachte damals schon es wird wieder monatelang dauern. dann der positive test, dann die neuigkeit zwillinge... die zeit verging irgendwie schnell und irgendwie auch langsam. datteln sollen die latenz- und austreibungsphase verkürz...
von Mama21
Mi 28. Jun 2023, 21:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

Kanns echt nicht sagen 😅 sie meinte heute, dass beide schon sehr weit unten sind, und es eher nur noch ein wettrennen ist. könnte also jederzeit los gehen. 🤭 versuche es nun mit datteln. werde nun auch auf magnesium verzichten. dafür halt movicol für die verdauung nehmen 😅 fange nun mit diesen datte...
von Mama21
Mi 28. Jun 2023, 13:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

So konnten heute ein kompromis finden 🥰 wenn die zwillinge in den nächsten 10 tage kommen, bzw bis 6.7., darf ich es spontan versuchen, sofern die kinderlein sich nicht doch wieder drehen oder sonst was passiert. 😮‍💨 am 6.7. werden sie dann nochmals gemessen auf grösse und gewicht, ob eine spontange...
von Mama21
Di 27. Jun 2023, 12:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

@serrali86 schön, konntest du die ferien bisschen geniessen 🥰 Ja die ganzen aussagen machen mich echt fertig. gestern war ich noch im ärztezentrum beim chefgynäkologe. nun stellt er sich auch eher auf die seite eines kaiserschnittes. er meint aber, dass es im spital erst kürzlich ein tragischer zwis...
von Mama21
Fr 16. Jun 2023, 21:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

Ja die hohe Gewichtszunahme sei gefährlich für mich und die babys. ich dürfe nicht noch mehr zunehmen. und ja sie meint es liege am ss diabetes, dabei sind meine werte gut und werden mit meiner diabetologin angeschaut... verstehe es nicht. bei meiner tochter hatte ich auch 25 kg zugenommen und nie h...
von Mama21
Do 15. Jun 2023, 20:49
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Die letzten Tage waren bisschen heftig und heute war zudem das zweite Geburtsgespräch; dieses mal bei der chefärztin selber. Ja was soll ich sagen, aufgrund meiner Gewichtszunahme (aktuell ca 30 kg / heute bei 32+3) wurde mir heute die möglichkeit einer sponta...
von Mama21
Do 8. Jun 2023, 20:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Alex - eine Kinderwunschgeschichte
Antworten: 252
Zugriffe: 304239

Re: Alex - eine Kinderwunschgeschichte

Gibt es mittlerweile irgendwo, IRGENDWO, eine fortsetzung? 😢
von Mama21
Do 1. Jun 2023, 20:07
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 22/23
Antworten: 406
Zugriffe: 55741

Re: Kinderwunsch 22/23

@merita_losa hab deinen kommentar erst jetzt gesehen 🧐 hmm.. schon komisch. eigendlich ist ja ES 14 tage vor einsetzen der periode. also wenn du jetzt jeweils 31 tage hattest, müsste er schon längst positiv anzeigen, ausser der ES hat sich wegen stress, neue umständen, etc verschoben. oder es liegt ...