Die Suche ergab 22 Treffer

von wandermama
Fr 29. Apr 2022, 14:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?

Hey :) Du hattest Recht… deshalb hab ich mich jetzt dann auch gleich noch reingehängt im letzten Monat – haben uns das gemeinsam alles durchgedacht und dann einfach einmal ein unverbindliches Angebot eingeholt. Kurzerhand hat sich dann auch schon das erste Beratungsgespräch ergeben, da hatten sie ku...
von wandermama
Do 31. Mär 2022, 11:56
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 488
Zugriffe: 100351

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ach schön diese ganzen Themen hier zu lesen 😊. Haben vergangenes Wochenende auch die ersten Pflänzchen angesetzt. Dafür haben wir endlich ein Hochbeet gebaut (wollte ich schon lange haben). Momentan ist einmal Mangold gesäht, es folgt dann noch Pflücksalat und Brokkoli. Tomaten möchte ich auch noch ...
von wandermama
Do 31. Mär 2022, 11:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?

ElisB hat geschrieben: > Wenn du dir einen professionellen Messestand planen, designen und bauen > lässt, musst du dir schon überlegen ob du nicht auf mehr Messen vertreten > bist oder zumindest auf der einen Messe mehrere Jahre bist. > Ja anpassen tut man dir da was nötig ist. Die Hallen sind ja ni...
von wandermama
Fr 18. Mär 2022, 15:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?

Oh super, danke euch für die schönen Inputs! [quote] MissDiamond hat geschrieben: Was uns auch aufgefallen ist: Die > Besucher sind scharf auf Give-Aways (Spielzeuge für die Kinder, > Müsterlipäckli etc.) und Wettbewerbe. Oftmals kommen sie zu dir auf den > Stand, schauen sich um, was es kostenlos a...
von wandermama
Fr 25. Feb 2022, 11:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sommerferien-Wünsche
Antworten: 32
Zugriffe: 3923

Re: Sommerferien-Wünsche

Ich kenne diese Wünsche die alle auseinandergehen nur zu gut, bei uns nicht anders. Vor allem jetzt wo die Kids schon größer sind (und suuuuuuper aktiv), da ist es schwer alle glücklich zu machen. Bei uns war es ähnlich mit Strand und Meer, aber auf keinen Fall zu heiß, am Besten sollte man jeden Sp...
von wandermama
Fr 25. Feb 2022, 11:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Eure Erfahrungen mit einem eigenen Stand auf Messe?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage hier in diesem Forum (aber irgendwie passt sie doch hierher) 😊. Eine ganz liebe Freundin von mir, die ich schon seit meiner Schulzeit kenne und leider viel zu selten sehe, macht schon seit vielen Jahren wunderschöne handgefert...
von wandermama
Fr 3. Sep 2021, 10:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergeburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 4860

Re: Kindergeburtstag

Ich denke daraus kann man auf jeden Fall etwas machen :) du müsstest ihr halt erklären, dass es kein großes Theaterstück werden kann. Was auf jeden Fall geht sind kleine Sketches. Was wir einmal gemacht haben, war ein Zirkusstück, wo auch Tricks vorgeführt werden konnten – jedes Kind hat versteckte ...
von wandermama
Mi 18. Aug 2021, 10:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5285

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Haha ja ok so meinte ich das auch nicht – eher nur, dass ihr euch da keine zu großen Sorgen machen solltet. :wink: 6 Jahre sind da schon super, bei unserer ältesten hat das genau gepasst, so können wir ihr nächstes Jahr das Auslandssemester finanzieren. Bei meinem Neffen war das Geld zu seinem 18. G...
von wandermama
Mo 9. Aug 2021, 10:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5285

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Klingt ja schon einmal nach einem guten Plan :) Ja klar das ist schwierig das Risiko über Geld abzuwägen, das einem nicht richtig gehört – auf der anderen Seite wird euer Sohn jederzeit bei Geldsorgen zu euch kommen können auch wenn er schon älter ist und ihr werdet viel Geld in ihn investieren - so...
von wandermama
Mo 26. Jul 2021, 12:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5285

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Genau :wink: Ja das würde ich auf alle Fälle machen und nachlesen, was sie selbst für die Zukunft planen (da braucht man dann ein Gespür dafür, was Schönreden ist und was wirklicher Optimismus aufgrund vielversprechender Prognosen und Erfolge in der Vergangenheit ist). Hast du dich jetzt schon für e...
von wandermama
Sa 17. Jul 2021, 12:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5285

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Stimmt, die bieten ja auch ein paar Infos an – würde da auch „Fremdquellen“ über die Firma googeln – Zeitungsartikel und Co, wo über die Firma geschrieben wird. Podcasts sind eine geniale Idee!. Hab einmal geschaut unter Investment Podcast findet man einige ;)
von wandermama
Di 6. Jul 2021, 15:57
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5285

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Die wurde uns empfohlen auch von einer neutralen Person. Die Anleihe gilt als relativ stabil und zusammen mit dem Nachhaltigkeitsaspekt und unserem Gefühl mit der Firma hat das für uns damals gut gepasst. Da muss ich scoutair recht geben, die ganze Geschichte des Unternehmens und das persönliche Gef...
von wandermama
Mo 5. Jul 2021, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 221953

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin heute richtig happy, weil die Kids das Wochenende bei der Oma waren, mein Mann geschäftlich unterwegs und ich so endlich Zeit hatte aufzuräumen und alle Arbeiten der vergangenen Woche nachzuholen. Jetzt starte ich einmal in eine neue Woche ohne endlos hinterherzuhinken - fühlt sich toll an!
von wandermama
Mo 5. Jul 2021, 12:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5285

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Was meinst du mit „nachhaltig“? Im Sinne Umweltschutz oder, dass er später viel von dem Geld hat? Mein Mann hat für unsere Älteste in Anleihen des Unternehmens „Deutsche Lichtmiete“ investiert, weil die einen Weg gefunden haben industrielle Werke nachhaltiger zu machen, indem sie LEDs vermieten - ei...
von wandermama
Mi 28. Apr 2021, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?
Antworten: 78
Zugriffe: 8440

Re: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?

Ich finde es auch sehr oft schwer nicht bei allem ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil mir die wunderschöne Natur wirklich am Herzen liegt, aber ich denke mir dann immer, ich leiste meinen Beitrag so gut ich kann und wenn das bedeutet, dass ich vielleicht hier und da auch einmal nicht das Bio-P...
von wandermama
Fr 2. Apr 2021, 15:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Bei ihm war es damals möglich ja, weiß aber nicht, ob das immer so ist - wird bestimmt von der Wetterlage und dem Piloten abhängen denke ich. Aber grundsätzlich sind diese Schnupperflüge ja dazu da, um neue Flugschüler anzuwerben (quasi) bzw. ihnen die Möglichkeit zu geben in das Fliegen hineinzusch...
von wandermama
Do 25. Feb 2021, 11:09
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Gute Schuhe für gesunde Füsse
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Gute Schuhe für gesunde Füsse

Finde ich ehrlichgesagt ein schwieriges Thema... Ich habe vor vielen Jahren einmal in einem Sportgeschäft gearbeitet und mit einem Kollegen über dieses Thema geredet - das hat sich mir, damals noch kinderlos, eingeprägt. Er hat gemeint dass es extrem wichtig ist regelmäßig die Schuhe zu wechseln bzw...
von wandermama
Mi 17. Feb 2021, 10:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Finde ich eine super Idee! Ich schenke auch immer gerne Erlebnisse (und bekomm auch gerne welche geschenkt :P). Ein Schnupperflug ist ein wirklich cooles Erlebnis, aber ja da gibts sehr viele verschiedene Arten von Flügen. Meinem Vater haben wir vor Jahren einmal eine Ballonfahrt im Winter über die ...
von wandermama
Mi 17. Feb 2021, 10:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Last Minute Skiferien...
Antworten: 13
Zugriffe: 2369

Re: Last Minute Skiferien...

Unser Schiurlaub ist leider auch abgesagt worden, das ist sonst immer unser Highlight im Winter... Wir haben stattdessen einfach einzelne Winterausflüge gemacht mit unseren Kids. Einmal waren wir Langlaufen, das war wirklich ein Spaß, ein andermal Rodeln, dann Schneeschuhwandern und auch einen Tag S...
von wandermama
Fr 12. Feb 2021, 12:02
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die Kilos
Antworten: 664
Zugriffe: 111501

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Aber für sie doch ganz gut :) und es ist ohnehin besser mit gesundem Essen zuzunehmen, klingen also superlecker eure Kugeln (bis auf Kokos... :P). Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, aber finde diesen Thread zum Austausch sehr nett und motivierend. Ich bin eigentlich die letzten Jahre wirklich se...