Die Suche ergab 25 Treffer

von Susanna
Sa 24. Sep 2022, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223780

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Frodo :mrgreen:
von Susanna
Mi 27. Okt 2021, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9290
Zugriffe: 705950

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Nach einer Nacht auf Notfallaufnahme von Kinderspital Zürich mit meiner Tochter: wie kann es überhaupt möglich sein dass in einem der reichsten Städten der Welt liegen Kinder Kreuz und Quer im Gang, auf Bänken und Stühlen, Besprechungen über Verläufe der Operation werden in Rentgenraum/Schockraum d...
von Susanna
Sa 30. Jan 2021, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 982
Zugriffe: 63421

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Spannende Diskussion: Bei mir ist es auch so, dass ich micht nicht abhängig machen will. Ich wollte immer genug Einkommen haben, dass ich nicht auf meinen Mann angewiesen wäre, wenn er mal das Weite suchen sollte. Und mal ganz ehrlich, auch weil ich die Möglichkeit haben will, zu gehen ohne ihm auf...
von Susanna
So 9. Aug 2020, 21:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blasenentzündung nach GV
Antworten: 21
Zugriffe: 4873

Re: Blasenentzündung nach GV

Jeden Tag gut mit Linola Halbfett alles eincremen, das hilft. Beim Frauenarzt eine Oestrogencreme holen und damit zusätzlich behandeln. Preiselbeersaft Konzentrat!! trinken nach dem GV, ev. kombinieren mit DMannose oder Nieren Blasen Dragees. Ich hatte eine chronische Blasenentzündung, kann dir daru...
von Susanna
Sa 6. Jun 2020, 14:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Mens
Antworten: 34
Zugriffe: 8467

Re: Starke Mens

Cyklokapron hat bei mir super geholfen. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

Alles Gute!
von Susanna
Do 28. Nov 2019, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 65
Zugriffe: 9144

Re: Ökologisch Putzen

Also Putzessig plus Backpulver (oder Natron) ist super zum putzen. Damit bringt man z. B. auch so gelbliche Verfärbung an einem weissen WC Ring weg. Oder der Spühltrog wird auch wirklich sauber damit (auch bei Kaffee Verfärbung sehr gut wirksam). Ich putze beinahe alles mit Putzessig. Funktioniert s...
von Susanna
Mi 14. Aug 2019, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 44
Zugriffe: 8725

Re: Weg von Whatsapp

Ich nutze beinahe nur noch Telegram. WA brauche ich nur noch für Schul- und Quartierchat, weil die meisten hier in der Umgebung noch nicht umgestiegen sind. Familie und Freunde haben alle Telegram installiert. Bei Telegram kann z.b. ein neu hinzugefügtes Mitglied in einem Gruppenchat alle vorherigen...
von Susanna
Sa 30. Mär 2019, 09:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Brennen NACH dem wasserlassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2498

Re: Brennen NACH dem wasserlassen

Versuch mal mit Linola Halbfett Creme gut einzucremen, sicher 2x pro Tag. Ich hatte das auch, ist wegen den trockenen Schleimhäuten vom stillen. Ich war sogar im Blasenzentrum deswegen. Bei mir kamen noch ein paar andere Sachen dazu, aber am meisten halfen tatsächlich Linola creme ganz grosszügig un...
von Susanna
Do 8. Nov 2018, 14:52
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 4801

Re: 16 Seiten Strafarbeit

@sonja32

Finde ich gut, wie du dich für die Kinder gewehrt hast. Ich hätte es ähnlich gemacht, hätte der Schulleiter nicht eingegriffen. Mehr als 3 Seiten hätte ich sie nicht schreiben lassen.
von Susanna
Do 8. Nov 2018, 14:48
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 4801

Re: 16 Seiten Strafarbeit

@dede Du hast die Situation wirklich gut erfasst. Danke für deinen Beitrag! @stella Ich hatte in der Sek als Klassenlehrer einen Alkoholiker. Er ging in jeder 5-Minutenpause ins Wirtshaus nebenan. Schulisch hat er ein extrem hohes Niveau gehabt - und trotzdem habe ich mir immer gewünscht, dass er en...
von Susanna
Di 6. Nov 2018, 22:44
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 4801

Re: 16 Seiten Strafarbeit

Also, aktueller Stand der Dinge: Ich habe nun doch mit dem Schulleiter geredet. Mit dem Lehrer zur reden hätte nichts gebracht, da er ja schon im Voraus gesagt hat, dass die Eltern die Kinder auf eine andere Schule schicken sollen, wenn sie nicht einverstanden sind mit den Strafaufgaben. Ich habe mi...
von Susanna
Di 6. Nov 2018, 09:40
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 4801

Re: 16 Seiten Strafarbeit

Danke euch allen für die Rückmeldungen. Es ist in diesem Fall die Klassenlehrperson, welche die Strafaufgabe gibt. Er weiss genau, dass es für die Kinder 5-7 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, das sagt er auch immer ganz stolz. Und auch, dass Eltern, welche dagegen sind, ihre Kinder auf eine andere Sch...
von Susanna
Mo 5. Nov 2018, 22:45
Forum: Teenager
Thema: 16 Seiten Strafarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 4801

16 Seiten Strafarbeit

Hallo zusammen Es gibt ja in diesem Forum einige Lehrerinnen. Meine Tochter ist in der 1. Oberstufe und hat heute 16 Seiten Strafarbeit bekommen. Sie muss also 16 Seiten abschreiben. Es waren keineswegs grosse Vergehen, einmal Hausaufgaben vergessen, einmal kurz nach dem Klingeln ins Schulzimmer gek...
von Susanna
Mi 26. Okt 2016, 18:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nervöser Detrusor
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

Re: Nervöser Detrusor

Oje, du tust mir ja so leid! Ich wäre damals bis ins Ausland gefahren, wenn mir hätte geholfen werden können. Ich war echt am Anschlag! Die Medikamente heißen übrigens Condrosulf und Voltaflex, ist mir wieder in den Sinn gekommen. Gib dich nicht auf. Lieber ein Mal ein paar Stunden Auto fahren, als ...
von Susanna
Di 25. Okt 2016, 19:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nervöser Detrusor
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

Re: Nervöser Detrusor

Liebe stella Ich empfehle dir das Blasenzentrum am Spital Frauenfeld und hoffe sehr, dass es nicht zu weit weg ist für dich. Ich hatte ganz ein ähnliches Krankheitsbild, bin jetzt aber geheilt. War denn die Diagnose mal chronische Zystitis? Ich hatte bei der Spiegelung auch eine entzündete Blase abe...
von Susanna
Do 24. Mär 2016, 17:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: 4 Kaiserschnitte, wer auch?
Antworten: 26
Zugriffe: 4753

Re: 4 Kaiserschnitte, wer auch?

Ich hatte 5 Kaiserschnitte. War nie ein Problem, weder in der Schwangerschaft noch nach der Geburt. Mir wurde aber schon nach dem ersten Kaiserschnitt gesagt, dass mein Gewebe so gut sei, dass ich problemlos 6 KS haben könnte. Verwachsungen hatte ich natürlich schon. Ich denke, das ist eine sehr per...
von Susanna
Do 4. Feb 2016, 23:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Brauche glaube ich einfach nur Mut...
Antworten: 38
Zugriffe: 4291

Re: Brauche glaube ich einfach nur Mut...

@Jaloca Bei mir ist es einfach so, dass ich wirklich immer sehr aufpassen muss, sonst habe ich sofort Schmerzen oder akute Entzündungen. Angefangen hat es in der Stillzeit, da hatte ich immer Blasenschmerzen und hatte den Eindruck, eine Entzündung zu haben. Hausarzt und Gynäkologe verschrieben mir 7...
von Susanna
Do 4. Feb 2016, 13:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Brauche glaube ich einfach nur Mut...
Antworten: 38
Zugriffe: 4291

Re: Brauche glaube ich einfach nur Mut...

Liebe Jaloca Ich bin sehr Blasenentzündungs-erprobt, hatte während der Stillzeit ein paar davon und seither sowas wie eine chronische Blasenentzündung. Nur zur Info: Es gibt ganz viele Antibiotika gegen Blasenentzündung, die stilltauglich und nicht Penicillin sind. Monuril ist ein super Antibiotika,...
von Susanna
Di 23. Jun 2015, 14:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 38 ssw ich kann nicht mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 2566

Re: 38 ssw ich kann nicht mehr...

Ich stimme Tukki zu. Versuch, die letzten Tage der Schwangerschaft zu geniessen. Nimm dir jeden Tag was vor, mach einen Plan bis ET+7, wo du für jeden Tag was Spezielles einplanst. Und ich sag das nicht einfach so, habe 5 Kinder und die Schwangerschaften waren kein Spaziergang. Das Ende einer Schwan...
von Susanna
Mo 28. Jul 2014, 22:14
Forum: Geburtsberichte
Thema: ungeplanter/ungewollter Kaiserschnitt
Antworten: 39
Zugriffe: 9012

Re: ungeplanter/ungewollter Kaiserschnitt

Ich hatte nun bereits 4 Kaiserschnitte und würde sicher auch lieber "normal" gebären (bin mit dem 5. Kind schwanger). Bei der ersten Geburt gab es nach 28 Stunden Wehen einen Wehenkrampf, Herztöne beim Kind weg, ich war teilweise nicht mehr bei Bewusstsein. Absoluter Notfall-KS, Alarmglock...