Die Suche ergab 681 Treffer

von Desroches
Mi 21. Aug 2019, 19:44
Forum: Do it yourself
Thema: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz
Antworten: 26
Zugriffe: 735

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Ich habe einen Combi-Steam XSL, ich glaube der ist ähnlich oder? Ich schraube jeweils die Auflagen und Rädelmuttern an den Seiten ab und lege diese auf den Gitterrost, welchen ich in den Geräteboden lege. Dann sprühe ich die Seiten und hinten an den Seiten (ACHTUNG: NICHT ins Heissluftgebläse sprühe...
von Desroches
So 18. Aug 2019, 21:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Lasagne, Kopfsalat
Rindsstroganoff, Polenta
Brätchügeli an Rahmsauce, Reis, Blumenkohl
Schweinsnierstückbraten, Risotto, Broccoli
Fleischkäse, Gemüseauflauf
Tortellini an Tomatensauce
von Desroches
Sa 17. Aug 2019, 18:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel für Auszeit zu Zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 1578

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Demfall viel Glück! Ich fands immer sehr ungezwungen und gemütlich dort (ist leider auch schon viel zu lange her...)

Hier war ich selber noch nie, hab aber schon Positives gehört: www.hotel-gams.at
von Desroches
Sa 17. Aug 2019, 17:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel für Auszeit zu Zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 1578

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Uns gefiel es hier immer sehr gut: www.wartherhof.at
von Desroches
So 28. Jul 2019, 19:11
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mautgebühren Italien /Cavallino
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Mautgebühren Italien /Cavallino

wenn wir nach Italien mit einem bestimmten Ziel reisen, kaufen wir jeweils beim TCS Via-Cards. So benötigen wir an den Zahlstellen weder Bargeld noch Kreditkarte. Beim TCS sollten sie dir auch Auskunft geben können, wieviel die Strecke kostet.
von Desroches
Mo 22. Jul 2019, 16:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 45
Zugriffe: 5550

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

@Zwärglimami ich hab‘s gleich gemacht wie Stella und war ganz überrascht, das mir die beiden Frauen, welche ich zuerst angefragt habe, gleich zugesagt haben. Ich brauchte relativ kurzfristig eine TaMu, sprich ich war vorher nicht berufstätig und habe erst nach Stellenzusage jemanden gesucht - d.h. i...
von Desroches
So 21. Jul 2019, 13:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen
Antworten: 45
Zugriffe: 5550

Re: Betreuung KiGa Kind an Arbeitstagen

@Zwärglimami
Aufgrund deiner Bedenken wäre vielleicht eine Tagesmutter ideal? Dort hat dein Kind eine fixe Bezugsperson und allenfalls könntest du auch dein kleineres Kind von ihr betreuen lassen. Es gibt regionale Tageselternvermittlungen.
von Desroches
Do 18. Jul 2019, 16:24
Forum: Teenager
Thema: Ferien und fast nur am gamen
Antworten: 52
Zugriffe: 4854

Re: Ferien und fast nur am gamen

sorry Sternli, aber man kann sich das Leben auch unnötig selber schwer machen... steh darüber, es sollte dich wirklich nicht kümmern was die Nachbarn denken - wenn ihr einen PingPong-Tisch wollt, dann kauft einen! wir haben auch einen Pool gekauft, obwohl wir den von den Nachbarn nutzen dürften. Ich...
von Desroches
Sa 25. Mai 2019, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6598

Re: Job aufgeben für Familie

@Annegretli ich an deiner Stelle würds genau so machen, wie du das denkst. Und solltest du tatsächlich nach kurzer Zeit den Koller bekommen, suchst du dir halt wieder einen Job? Für die Kinderbetreuung gibts dann bestimmt auch eine Lösung. Als ich mit der Jobsuche begann, hatte ich auch noch keine B...
von Desroches
Fr 24. Mai 2019, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6598

Re: Job aufgeben für Familie

Gibt es wirklich Kinder, die lieber den Mittagstisch nutzen als heim zu gehen? Daher, wenn es möglich ist, nur zu. Meine Kinder schätzen es sehr, jeden Mittag daheim essen zu dürfen - ich habe den Luxus einen so kurzen Arbeitsweg zu haben, dass das geht. Für mich ist es jedoch stressiger wie wenn s...
von Desroches
Fr 24. Mai 2019, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6598

Re: Job aufgeben für Familie

Ich würde nie meinen Job aufgeben für die Familie und erwarte dies genausowenig von meinem Mann. Mit mittlerweile 80% Pensum (100% bei meinem Mann) und Putzfrau bin ich heute viel entspannter als vor einem Jahr, wo ich noch 60% gearbeitet habe. nimmt darauf heut zu tage noch jemand Rücksicht??? @Up...
von Desroches
Mi 22. Mai 2019, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6598

Re: Job aufgeben für Familie

Ich sehe das gleich wie Nellino. Ich bin verheiratet, d.h. Mein Mann und ich sind ein Team. Wir haben kein „mein Geld“ und „sein Geld“ mehr (ausser auf dem Papier das was wir in die Ehe gebracht haben), sondern nur noch „unser Geld“. Dasselbe gilt für das Familien- und Erwerbsleben, welches wir führ...
von Desroches
Di 21. Mai 2019, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6598

Re: Job aufgeben für Familie

@Annegretli wenn ich deine Argumente lese, die für mich schon fast nach Rechtfertigungen tönen, gehe ich davon aus, dass du bereits entschieden hast. Die einzige Person (nebst dir), die damit einverstanden sein muss, ist dein Mann. Was meint er dazu, habt ihr die Sache bereits diskutiert? Ich finde,...
von Desroches
Mo 20. Mai 2019, 22:26
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Trekkingschuhe (z.B. Adidas Terrex, Lowa, Salomon) - halt solche, die mehr nach Turn- wie nach Wanderschuhen aussehen... Meine Jungs tragen sie aber auch nur wenn‘s richtig regnet, ansonsten geht nichts über die heissgeliebten Sneakers...
von Desroches
So 19. Mai 2019, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

@maple
lieben Dank für den Tipp - ich glaube, „hier liegt der Hund begraben“ 👍
von Desroches
Mi 15. Mai 2019, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 715

E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Hoi zäme ich frag mal hier nach, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wir haben einen Bluewin-E-Mail-Account. Hauptsächlich lese ich meine Mails auf dem Handy oder Ipad, nur noch selten benutze ich das E-Mail-Konto im Outlook auf unserem Laptop . Mein Problem ist nun, wenn ich den Account doch m...
von Desroches
So 12. Mai 2019, 18:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 895
Zugriffe: 113701

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Ganzes Poulet mit Gemüse aus dem Ofen
Schweinsvoressen, Rüebli, Kartoffelstock
Hörnli-Schinkenauflauf, Salat
Pasta Cinque Pi, grüner Salat
Poulet-Cordonbleu, Safranrisotto, Kohlrabi
Schnitzeli mit Kräuterbutter, Bramatapolenta, Gedämpfte Rüebli
Lachsfilet an Rahmsauce, Reis, Fenchel
von Desroches
Mi 8. Mai 2019, 17:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2920

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

wir haben 2 Jungs - und im Garten seit mehreren Jahren ein Trampolin. der Kleine ist eher selten drauf und wenn, dann zusammen mit Gspänli. Der Grosse allerdings ‚braucht‘ das Trampolin wirklich - er ist täglich drauf, hauptsächlich zum ‚den Kopf lüften‘ und wie du schreibst, auspowern: in der Mitta...
von Desroches
Sa 4. Mai 2019, 13:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen
Antworten: 19
Zugriffe: 2129

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

@Yardena
Der Camping war grundsätzlich toll - aber in der Hauptsaison für uns persönlich too much. Elba - unbedingt wiedermal - aber dann ausserhalb der Saison :wink: