Die Suche ergab 668 Treffer

von Desroches
Mo 20. Mai 2019, 22:26
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Trekkingschuhe (z.B. Adidas Terrex, Lowa, Salomon) - halt solche, die mehr nach Turn- wie nach Wanderschuhen aussehen... Meine Jungs tragen sie aber auch nur wenn‘s richtig regnet, ansonsten geht nichts über die heissgeliebten Sneakers...
von Desroches
So 19. Mai 2019, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

@maple
lieben Dank für den Tipp - ich glaube, „hier liegt der Hund begraben“ 👍
von Desroches
Mi 15. Mai 2019, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 334

E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Hoi zäme ich frag mal hier nach, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wir haben einen Bluewin-E-Mail-Account. Hauptsächlich lese ich meine Mails auf dem Handy oder Ipad, nur noch selten benutze ich das E-Mail-Konto im Outlook auf unserem Laptop . Mein Problem ist nun, wenn ich den Account doch m...
von Desroches
So 12. Mai 2019, 18:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 874
Zugriffe: 106202

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Ganzes Poulet mit Gemüse aus dem Ofen
Schweinsvoressen, Rüebli, Kartoffelstock
Hörnli-Schinkenauflauf, Salat
Pasta Cinque Pi, grüner Salat
Poulet-Cordonbleu, Safranrisotto, Kohlrabi
Schnitzeli mit Kräuterbutter, Bramatapolenta, Gedämpfte Rüebli
Lachsfilet an Rahmsauce, Reis, Fenchel
von Desroches
Mi 8. Mai 2019, 17:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2585

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

wir haben 2 Jungs - und im Garten seit mehreren Jahren ein Trampolin. der Kleine ist eher selten drauf und wenn, dann zusammen mit Gspänli. Der Grosse allerdings ‚braucht‘ das Trampolin wirklich - er ist täglich drauf, hauptsächlich zum ‚den Kopf lüften‘ und wie du schreibst, auspowern: in der Mitta...
von Desroches
Sa 4. Mai 2019, 13:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen
Antworten: 19
Zugriffe: 1266

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

@Yardena
Der Camping war grundsätzlich toll - aber in der Hauptsaison für uns persönlich too much. Elba - unbedingt wiedermal - aber dann ausserhalb der Saison :wink:
von Desroches
Sa 4. Mai 2019, 13:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen
Antworten: 19
Zugriffe: 1266

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

habt ihr die Möglichkeit, ausserhalb der Hauptsaison zu gehen? während der Hauptsaison ist halt generell alles ziemlich überfüllt... Wir waren schon auf Elba, auf dem von Yardena empfohlenen Camping - leider mitten in der Hauptsaison. Den Pool haben wir gemieden (masslos überfüllt, zudem in der Haup...
von Desroches
Do 2. Mai 2019, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Lebensträume und Ambitionen?
Antworten: 73
Zugriffe: 6724

Re: Lebensträume und Ambitionen?

@gügg das würde ich dir auch raten: Überleg dir einfach was dir Spass machen würde, und nicht was andere von dir erwarten. Denk daran - du hast eine lange Zeit des „Gebrauchtwerdens“ hinter dir - da kannst du nicht einfach so huschhusch mal umswitchen. Vorallem würde ich versuchen, dich nicht selber...
von Desroches
Fr 12. Apr 2019, 17:17
Forum: Teenager
Thema: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 3014

Re: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen

@Sternli Angst würde ich es nicht nennen, wohl eher Respekt. Wenn ich über das Thema in unserem Umfeld diskutiere, stelle ich fest, dass offenbar noch viele gleichaltrige Kids recht stark überwacht werden (Einstellungen/Kinderschutz im SwisscomTV, automatische Abstellung des Geräts nach Medienzeitli...
von Desroches
Fr 12. Apr 2019, 12:30
Forum: Teenager
Thema: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 3014

Re: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen

lieben Dank für eure Antworten und Einblicke in eure Handhabungen. Wir sind grundsätzlich auch für Vertrauen und gegen Überwachung, auch aus dem Grund, weil wir überzeugt sind, dass die Kinder auch mit den Geräten umgehen können müssen ohne „Kindersicherung“. Unser älteres Kind ist 12, kommt im Somm...
von Desroches
Do 11. Apr 2019, 11:20
Forum: Teenager
Thema: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 3014

Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, wie ihr den Medienkonsum eurer „jungen Teenager“ (ca. 12-/13-jährig) handhabt: Habt ihr auf den Geräten (Handy, Tablet, TV, Spielkonsole...) Kontrollen / Sicherheitseinstellungen installiert? - falls ja: welche? und: bis zu welchem Alter kontrolliert ih...
von Desroches
Mo 8. Apr 2019, 12:49
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 57
Zugriffe: 4778

Re: Sonntage mit Jugendlichen

@Sternli Du schreibst, dass ihr in deiner Kindheit eine aktive Familie wart und auch deine Geschwister viel mit ihren Kindern unternehmen am WE. Kann es sein, dass du selber einfach das Gefühl hast, dass du/ihr das auch müsst und dich so selber unter Druck setzst? Ich weiss, es ist einfacher gesagt ...
von Desroches
Fr 5. Apr 2019, 18:51
Forum: Namensfragen
Thema: Name MAR
Antworten: 17
Zugriffe: 2036

Re: Name MAR

wenn sich jemand bei mir mit Mar vorstellt, würde ich wohl Marc verstehen. er müsste sich wahrscheinlich immer erklären, dass er Mar und nicht Marc heisst...

für mich sieht der Name auch unfertig aus...
von Desroches
Mo 1. Apr 2019, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42322

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@jupi
blöd für deinen Onkel - mega praktisch für dich :lol: das ist natürlich toll. Viel Spass beim Werken!
von Desroches
So 31. Mär 2019, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42322

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

hoi zäme, ich lese seit kurzem bei euch mit...

@Birkenstämme
darf ich fragen, woher ihr die habt? finde das als Deko / Sichtschutz auch total lässig!
von Desroches
Mi 6. Mär 2019, 12:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 78
Zugriffe: 6277

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

spannend. Nein, Ausländerin, ich schaue eher in meinem Umfeld, als dass ich irgendwo was nachlese. Schwere neurologische Impfreaktionen habe ich nach FSME deutlich mehr als 1:700000 erlebt. Denn ich kenne deutlich weniger Menschen :lol: aber leider mehr als nur einen mit starken neurologischen Neben...
von Desroches
Fr 1. Mär 2019, 15:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 78
Zugriffe: 6277

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

@mysun
unsere Kinder hatten schon Zecken aus dem eigenen Garten, und der Kleine hatte sogar im November noch eine (diese aber aus dem Wald)...
von Desroches
Fr 1. Mär 2019, 15:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 78
Zugriffe: 6277

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

unsere Kinder (12- und 8-jährig) sind seit letztem Jahr geimpft, d.h. vor 1 Jahr bekamen sie die 1. Impfung. ich habe auch lange damit gehadert, sie sind ebenfalls nach Impfplan geimpft, wenn auch einige Impfungen später wie nach Plan. Unser KiA impft bei seinen eigenen Kindern selber nicht alles, d...
von Desroches
Di 12. Feb 2019, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14353

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Ich bin davon überzeugt, dass da die Einstellung der Eltern auch eine grosse Rolle spielt. Du meldest ja schon Zweifel an, das spüren die Kinder auch. Meine wissen, dass ich der Tagesmutter sehr positiv gegenüberstehe und sind auch da offener, was gar nicht heisst, dass es keine intensive Eingewöhn...
von Desroches
Di 12. Feb 2019, 17:57
Forum: Teenager
Thema: Natelabgabe
Antworten: 72
Zugriffe: 6535

Re: Natelabgabe

@Alebri genau, kann man - immerhin steht in meinem Posting nirgends dass man es zum weglegen „den Eltern abgeben muss“ :wink: - im Ernst - genau wie es auch für euch selbstverständlich ist, das Handy nicht zu Tisch zu nehmen, ist es für uns selbstverständlich, dieses über Nacht nicht in den Schlafrä...