Die Suche ergab 207 Treffer

von Elessa
Do 3. Feb 2022, 20:28
Forum: Teenager
Thema: Was lesen / hören eure Teenager Jungs so ???
Antworten: 25
Zugriffe: 6177

Re: Was lesen / hören eure Teenager Jungs so ???

Die Tribute von Panem
Die Bücher aus der „One of us is lying“ Serie von Karen McManus.
Warrior Cats vor ein paar Jahren.

Sohn ist 15 und liest gerne.

LG Elessa :)
von Elessa
Do 23. Sep 2021, 21:01
Forum: Teenager
Thema: Warme Sneaker - Tipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Re: Warme Sneaker - Tipps?

Danke, snowflake 😀
von Elessa
Mo 20. Sep 2021, 20:54
Forum: Teenager
Thema: Warme Sneaker - Tipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Re: Warme Sneaker - Tipps?

Jupi2000
Bin am googeln, aber noch nix überzeugendes gefunden :)

Emu / Swam
Die von Lowa wären gut, sind aber zu klein :(

:)
von Elessa
So 19. Sep 2021, 10:27
Forum: Teenager
Thema: Warme Sneaker - Tipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Warme Sneaker - Tipps?

Habt ihr Tipps für warme und wasserdichte Sneakers? :)
von Elessa
So 4. Jul 2021, 15:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Roadtrip durch die Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 3444

Re: Roadtrip durch die Schweiz

sonrie hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 13:32Creux du van
Einfach aufpassen, dass (kleinere) Kinder nicht alleine losrennen, denn der Creux du van ist nicht gesichert.
von Elessa
So 4. Jul 2021, 15:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Roadtrip durch die Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 3444

Re: Roadtrip durch die Schweiz

Kanu fahren (hab ich ganz vergessen :)), im Jura z.B. hier:
https://www.j3l.ch/de/G1501/mit-dem-kan ... 0+47.34800

Swingolf spielen, im Jura z.B. hier:
https://www.j3l.ch/de/P33539/maison-du- ... d-footgolf
von Elessa
So 4. Jul 2021, 13:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Roadtrip durch die Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 3444

Re: Roadtrip durch die Schweiz

Hallo Carina Mein Sohn ist für jede Wanderung zu haben, die mit einer Hängebrücke verbunden ist. Wenn das auch etwas für euch wäre, findest du mit Google jede Menge Vorschläge, gerade auch in der Innerschweiz und im Wallis. Ausserdem: https://www.grimselwelt.ch/ Gelmerbahn und andere Bahnen, Hängebr...
von Elessa
So 20. Dez 2020, 10:00
Forum: Teenager
Thema: Was lesen eure 16 jährigen Jungs?
Antworten: 20
Zugriffe: 8554

Re: Was lesen eure 16 jährigen Jungs?

James Clavell „Shogun“ und „Tai Pan“

LG Elessa :)
von Elessa
Mo 7. Dez 2020, 17:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: Guetsli ohne Ei
Antworten: 13
Zugriffe: 3984

Re: Guetsli ohne Ei

Hallo jupi2000

Mein Sohn und ich lieben beide diese Kardamomguetzli:
https://nordicwannabe.com/2016/11/weich ... egen-blog/


Wenn du Kardamom nicht so magst, würde das sicher auch mit Vanille oder Zimt funktionieren.

LG, Elessa :)
von Elessa
Mi 28. Okt 2020, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 79874

Re: Corona-Virus Teil 4

Vor einigen Tagen kursierte auf Facebook ein Video einer Medizinerin, die den PCR Test etwas genauer unter die Lupe nahm und zum Ergebnis kam, dass dieser Test das Covid-19 Virus nicht isoliert erkennen kann..? Das Video wurde inzwischen von Facebook entfernt, da offenbar fehlerhaft. Ob das wirklic...
von Elessa
So 8. Mär 2020, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

Wasser abkochen ist natürlich gut, funktioniert aber auch wieder nur, wenn man noch Strom hat oder eine Strom-unabhängige Möglichkeit zum Kochen.

Tücher oder Kleider waschen wäre wohl kaum möglich, wenn nur ein Notvorrat an Wasser zu Verfügung steht.

LG, Elessa :)
von Elessa
Sa 7. Mär 2020, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

newearth84 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 20:05
So was hat fast jeder HH eigentlich...nicht? Darum finde ich Bundesempfehlung ziemlich simple zum einhalten.
Nein, gemäss Untersuchung des Bundes haben ca. 30% der Haushalte keine Vorräte für 7 Tage und 70% kein Wasser für drei Tage.
von Elessa
Sa 7. Mär 2020, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

stella hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 19:43 Der Bund empfiehlt einen Vorrat, inklusive Wasser, für drei Tage.
Nein, Essen für 7 Tage und Wasser für 3 Tage:
https://www.bwl.admin.ch/bwl/de/home/th ... orrat.html
von Elessa
Sa 7. Mär 2020, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

die Rede ist von fünf Tagen. ;-) Man kann das gedanklich ja auch mal mit 10 oder 15 Tagen durchspielen. Aber gemäss einer Studie des Bundes haben ein Viertel bis ein Drittel der Haushalte in der Schweiz nicht einmal Vorräte für 7 Tage und 70% haben nicht genügend Trinkwasser für 3 Tage. Da gäbe es ...
von Elessa
Fr 6. Mär 2020, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

@Elessa,WC-Frage. Noch nie im Wald deine Notdurft verrichtet? ;-) Siehst du, wäre alles überbrückbar. Wir sind nur all zu sehr verwöhnt. @Coneli Doch, doch, das schaffe ich noch, auch wenn ich kein Spring Chicken mehr bin und nicht mehr so beweglich wie früher :lol: Aber für die ganze schon etwas ä...
von Elessa
Do 5. Mär 2020, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

@Coneli Nein, bei 5 Tagen nicht. Ich habe ja meinen Notvorrat, nur die WC-Frage ist noch nicht gelöst :wink: Aber ich frage mich dann halt, was die Leute tun, die gar nichts zu Hause haben. In anderen Ländern ist es in ähnlichen Situtation innert kurzer Zeit zu Plünderungen gekommen. Ob wir Schweize...
von Elessa
Do 5. Mär 2020, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

@Coneli
Ich bin zwar keine paranoide Prepperin (Danke, Maple :wink: ), aber ganz so easy wie du sehe ich das nicht.
Aber letztendlich hoffe ich ja auch, dass ich gar nie in der Realität erfahren muss, ob meine Notvorräte nun ausreichen oder nicht :)

LG, Elessa :)
von Elessa
Do 5. Mär 2020, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

Die Verantwortung dafür sehe ich eher weniger bei Einzelpersonen als beim Staat. Ich erwarte auch, dass der Staat z.B. Treibstoff an die Krankenhäuser liefern kann, damit diese die Notstromaggregate weiter betreiben können. Aber der Staat erwartet in Krisenzeiten auch die Mithilfe seiner Bürgerinne...
von Elessa
Do 5. Mär 2020, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

Ich würde auch Wasser aus dem Bach trinken, aber unser lokaler Bach ist im letzten Sommer ausgetrocknet und der nächste ist weiter weg. Da braucht es dann eine Transportmöglichkeit, Behälter um das Wasser abzufüllen und einen Wasserfilter. @Coneli Wir können auch im Freien kochen, aber für alle, die...
von Elessa
Do 5. Mär 2020, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73156

Re: Notvorrat

sonrie hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 11:53 ein Kurbel-Radio oder ein batteriebetriebenes Radio mit ersatzbatterien zu besorgen.
ja genau, das steht auf Prepper-Listen ganz weit oben :)