Die Suche ergab 1528 Treffer

von naura
Mi 29. Nov 2023, 15:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich
Antworten: 51
Zugriffe: 8757

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Ich habe diese glaub im Abstand von 2 Wochen bis zu 3 Mal gegeben. Lies dich mal ein über den Zyklus der Madenwürmer, wie lange es dauert bis die Eier schlüpfen / respektive absterben. Du musst checken wie die Viecher und die Ansteckung funktioniert und dann halt immer wieder radikal dahinter.
von naura
Mi 22. Nov 2023, 22:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich
Antworten: 51
Zugriffe: 8757

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Die einzigen Tabletten, die bei meiner Tochter bei Madenwürmli geholfen haben waren Zentel (verschreibungspflichtig). Ausserdem musst du die Kur wiederholen und alles mehrmals waschen. Ausserdem würde eine Diät helfen, Würmli ernähren sich v.a. von Zucker, sprich mal 2-3 Monate jeglichen Zucker wegl...
von naura
Mo 25. Sep 2023, 18:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Teenie geht mit anderer Familie ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Teenie geht mit anderer Familie ins Ausland

Wir haben auch noch nie eine Bestätigung gebraucht, weder für alleinreisende Jugendliche noch für mitgenommene. Betr. Kosten haben wir uns halt mit den Eltern abgesprochen. Essen haben wir eigentlich nie vergütet (weder auf wenn meine mitging, noch wenn wir jemanden mitnahmen), aber Ausflüge, Surfst...
von naura
Fr 28. Apr 2023, 12:01
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76824

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

@all Danke noch für euer Zulesen und die Feedbacks. Es hat sich dann bewahrheitet, dass meine Tochter nur noch mit dem Kopf dabei war (quasi: wenn man diese Chance bekommt, muss man das auch machen), es sich aber überhaupt nicht vorstellen konnte/sich nicht wohl fühlte damit, momentan weg zu Zuhause...
von naura
Di 21. Feb 2023, 22:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub irgendwie "verlängern"?
Antworten: 58
Zugriffe: 8099

Re: Mutterschaftsurlaub irgendwie "verlängern"?

Ich habe die Antworten nicht gelesen, aber ich denke nicht, dass dir viele dir so eine Geschichte erzählt haben. Ich bin jetzt einfach ehrlich, da ich dazu stehe, aber es ist wohlgemerkt viele Jahre her, heute würde ich vielleicht einiges anderes machen.. z.B. sparen bevor ich ein Kind mache.. Ich k...
von naura
Mi 1. Feb 2023, 14:07
Forum: Teenager
Thema: Dringend: Schwierige Mädchen - Lehrer Situ
Antworten: 5
Zugriffe: 2832

Re: Dringend: Schwierige Mädchen - Lehrer Situ

Meine Tochter hat in diesem Altern ihre Schulprobleme schon länger selbst bewältigt und wollte auch nicht, dass ich als Mutter mich da einmische. Sie hatten teilweise richtig schlimme Situationen mit Lehrern, die Klasse hat sich aber teilweise auch selbst an die Schulsoz gewandt und haben als Klasse...
von naura
Mi 25. Jan 2023, 23:16
Forum: Teenager
Thema: 17 Jahre: ADS, Ängste, Mediensucht, Logiker, Alltagsuntauglich
Antworten: 34
Zugriffe: 11771

Re: 17 Jahre: ADS, Ängste, Mediensucht, Logiker, Alltagsuntauglich

@Krankheit/meine Meinung Ich verstehe nicht ganz wieso ihr wiederholt darauf hinweist, dass das ADS kein Krankheitswert hat. Es geht doch bei Mamuselis Sohn offensichtlich nicht um ein leichtes ADS oder ADHS, das mit wenig Mediket oder gar ohne Medis im Alltag aber gut läuft. Es bestehen offensichtl...
von naura
Sa 21. Jan 2023, 17:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Auszeit als Familie
Antworten: 38
Zugriffe: 7658

Re: Auszeit als Familie

Meine will jetzt schon nicht mehr mit mir mitkommen.. ich geh diesen Sommer, wenn alles klappt mit dem Büsli in Europa 6 Monate. Hängt davon ab, ob Meite‘s Austauschsemester klappt. Ich möchte den Küsten nach und für mich ist es das Grösste, keinen Plan zu machen. Ungefähre Idee und dann intuitiv re...
von naura
Do 19. Jan 2023, 13:10
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10934

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Ich finds ehrlich gesagt keine gute Überlegung wegen solchen zwischenmenschlichen Problemen zu flüchten. Da müssen die Schule, die LP und die betroffenen Kids absolut nichts bezüglich Konfliktmanagement lernen. Und auch für deine Tochter fällt ein Lernfeld weg. Ich persönlich würde die Energie da ei...
von naura
Mi 18. Jan 2023, 09:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6480

Re: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen

@Max Ursachenforschend seid ihr ja dran. Kannst du dir vorstellen zusätzlich etwas zu probieren? Ich würde ins TCM gehen und das chinesische Muster abklären, dann die Ernährung entsprechend umstellen und allenfalls Akupunktur machen. Grundsätzlich würde ich derzeit auf Weizen, Zucker und Milchproduk...
von naura
Sa 14. Jan 2023, 23:44
Forum: Teenager
Thema: 17 Jahre: ADS, Ängste, Mediensucht, Logiker, Alltagsuntauglich
Antworten: 34
Zugriffe: 11771

Re: 17 Jahre: ADS, Ängste, Mediensucht, Logiker, Alltagsuntauglich

@mamuseli Gern geschehen, ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit <3 Wieso Trauma, Traumata sogar, Plural? AD(H)S ist nicht traumabedingt. Hast du die Mediliste gelesen? Und das von den Panikattacken? Da gehts nicht nur um ADHS, wie so oft gibt es wohl Komorbiditäten/Zusatzerkra...
von naura
Sa 14. Jan 2023, 08:21
Forum: Teenager
Thema: Bildschirmzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3392

Re: Bildschirmzeit

@Timo
Also meine Tochter hat ihres schon erst mit 12 bekommen. Ab Oberstufe war das fürs Sozialleben unumgänglich hier.
von naura
Mi 11. Jan 2023, 21:13
Forum: Teenager
Thema: Bildschirmzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3392

Re: Bildschirmzeit

@Chröttli08 Ich bin da etwas Exotin.. ich habe es von Anfang an laufen lassen. Das hat mehrere Gründe, ein Hauptgrund ist meine Überzeugung, dass meine Tochter ein eigenes Gefühl für ihren Körper, ihre Seele und ihre Zeit entwickeln soll. Das hiess und heisst aber auch, dass es immer wieder Zeiten g...
von naura
Mi 11. Jan 2023, 21:01
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76824

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

Ich danke euch von Herzen für Eure Gedanken und Erfahrungen. Ich brauche nichts Bestimmtes, die Stimmen und Ansichten helfen mir meine eigenen Gedanken und Gefühle zuzuordnen. Ich bekomme auch keine Angst von schlimmen Geschichten, das beeinflusst mich nicht. @swam Vielleicht mach ich dir dann eine ...
von naura
Di 10. Jan 2023, 14:20
Forum: Teenager
Thema: 17 Jahre: ADS, Ängste, Mediensucht, Logiker, Alltagsuntauglich
Antworten: 34
Zugriffe: 11771

Re: 17 Jahre: ADS, Ängste, Mediensucht, Logiker, Alltagsuntauglich

Hoi Mamuseli Ich schreib frei heraus. Habe beruflich und privat viel mit den von dir beschriebenen Thenen zu tun. Ich sehe 2 Ebenen: Eure Beziehung / dein Wohl und die psychische Gesundheit deines Sohnes. Für deinen Sohn sehe ich es so, dass mit Medikamenten keine Traumata aufgearbeitet oder geheilt...
von naura
Mo 9. Jan 2023, 19:10
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76824

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

Hallo zusammen Ich klinke mich wieder ein.. wir wollten den USA Aufenthalt diesen Sommer ja selbst organisieren, sind jetzt aber mit der Schule angestanden. Nun probieren wir als letzten Versuch das ganze mit YFU aufzugleisen, welche unsere Bekannten als Austauschfamilie akzeptieren würde und nun üb...
von naura
Do 22. Dez 2022, 21:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Neutrale Meinungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5339

Re: Neutrale Meinungen gesucht

Ich weiss nicht recht, ob es was bringt da noch weiter in der Vergangenheit rumzudenken. Ich würde einfach ganz klar sagen, dass es für dich nicht stimmt so und künftig anders laufen soll. Ich habe schon "schlimmeres" mitbekommen und kenne aber auch sicher mehrheitlich Menschen, die das so...
von naura
Di 20. Dez 2022, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Kinderzimmer einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 4773

Re: Kleines Kinderzimmer einrichten

Also wenn alle handelsüblichen Lösungen nicht passen und ihr keine Veränderung haben möchtet, sprich wirklich das langfristige Ziel sein soll 2 Kinder mit dem Altersabstand in einem Zimmer zu quartieren, bleibt wohl nur der Schreiner. In ein zwei Jahren muss das ältere Kind aber auch einen Arbeitspl...
von naura
Mi 7. Dez 2022, 22:32
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Restaurant in Aarau
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: Restaurant in Aarau

Es gibt viele Optionen, aber alles was gut ist, ist nicht wirklich ruhig. Gutes Essen: Lockentopf, Tuchlaube. Eher ruhig aber wenig Optionen auf der Karte: Byro, Panini. Dann gibts noch einfache CH und IT Küche im Oliv oder Veganes Essen im Max - Moriz. Die klassischen CH Restis haben wohl eher Zimm...
von naura
Mo 21. Nov 2022, 09:32
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Weg über Weihnachten... wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: Weg über Weihnachten... wohin?

Ich peile die Kanaren an für eine Auszeit für mich, kontant gute Temperaturen und nicht weit. Ich will surfen und hab nicht so gerne das ganz vulkanische, darum möchte ich wohl nach Fuerteventura. Ich nehm dort ein Airbnb oder Büsli. Leider sind die Preise aber mega hoch über diese Zeit für Flüge (e...