Die Suche ergab 835 Treffer

von schoefli
Mi 5. Jul 2023, 20:04
Forum: Teenager
Thema: Lehrabschlussprüfung bestanden
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Lehrabschlussprüfung bestanden

Unsere Tochter leistet sich einen Monat Pause bevor sie die neue Stelle beginnt. Sie hat in der Lehre zu Hause Geld abgeben müssen. In diesem freien Monat muss sie nichts abgeben und auch die KK bezahlen wir zwei weitere Monate. Wenn sie zu Hause auszieht bekommt sie einen Batzen den ich monatlich b...
von schoefli
Mo 24. Apr 2023, 14:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hundehaufen vom Nachbarn im Garten
Antworten: 26
Zugriffe: 5629

Re: Hundehaufen vom Nachbarn im Garten

Was hat denn der Bauer für Tiere? Hundekot kann ja z.B. tödlich sein für Kühe. Wir hatten auch so einen netten Nachbarn. Da mein Mann die Haufen eh zusammenlesen musste um Rasen mähen, hat er dem Nachbarn die Haufen jeweils vor die Haustür gelegt. Aber Einsicht war Fehl am Platz. Auch hatte der Baue...
von schoefli
Do 23. Feb 2023, 13:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Angelaufene Innenscheiben im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 2433

Re: Angelaufene Innenscheiben im Auto

Für die Umwelt kommt es nicht darauf an ob du im Auto sitzt bis die Scheiben frei sind oder ob du das Auto laufen lässt während du du die Scheiben kratzt. Der Nachbarin kann es eigentlich auch egal sein welche Möglichkeit du wählst, das Auto läuft in beiden Fällen etwa gleich lang. Aber sie würde wo...
von schoefli
Do 2. Feb 2023, 08:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahnzusatzversicherung lohnenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 4019

Re: Zahnzusatzversicherung lohnenswert?

Wir haben drei Kinder und bei allen haben 10 000 Franken für die Korrektur nicht gereicht. Bezw der dritte ist noch dran, aber es wird bis am Schluss nicht reichen. Bei der Tochter hat es alles in allem über 15 000 Franken gekostet, wobei bei ihr etwa 4000 Franken von der Grundversicherung übernomme...
von schoefli
Mi 4. Jan 2023, 19:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blutdruckwerte nach Zusammenbruch stabilisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Re: Blutdruckwerte nach Zusammenbruch stabilisieren

Du kennst die Ursache des hohen BD. Wie schnell sich an der Situation etwas ändern lässt steht wohl in den Sternen, das kann wohl noch eine Weile dauern. Ich würde versuchen, ob du es irgendwie schaffst, dich zu entspannen. Zeit für dich in der du etwa tun kannst was dir gut tut. Spaziergang, Wellne...
von schoefli
So 16. Okt 2022, 17:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schwache Blase
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Schwache Blase

Hat der FA denn nicht abgeklärt wo das Problem liegt? Bei mir hätten Beckenbodenübungen nicht geschadet, aber gegen das Problem hätten sie nicht geholfen. Ich habe das dann operieren lassen vor etwa 10 Jahren und kann wieder Trampolin springen. Ich will damit nicht sagen, dass man gleich operieren s...
von schoefli
Mi 20. Jul 2022, 19:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wund, entzündet unter den Brüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 3390

Re: Wund, entzündet unter den Brüsten

Hallo Bei Rötungen unter den Brüsten hilft zuerst einmal abklären, ob es "nur" eine Rötung ist oder, wie schon geschrieben, ob es sich um einen Pilz handelt. Es sollte nicht Haut auf Haut sein. Entweder einen BH tragen und/ oder ein Baumwolltuch dazwischen legen. Frotteetuch bei diesem Wet...
von schoefli
Mi 4. Mai 2022, 07:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Covid19- wann gesund ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Re: Covid19- wann gesund ?

Hallo Ich habe schon öfter gehört, dass viele Experten davon ausgehen, dass Covid den Körper auszehrt bezw ihm die Mikronährstoffe "auffrisst". Ich habe immer in der Infektion gleich Eiweiss, Vitamin D, Vitamin C, Vitamin K Zink und Magnesium relativ hoch dorsiert gegeben/ genommen. Vielle...
von schoefli
Mo 25. Apr 2022, 23:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 4123

Re: Bücher zu verschenken

Merci für Eure Tipps! Unsere Bibliothek hatte ich schon angefragt, die kaufen nur selber und Neuware eun :cry: . Hm, bei der Brockenstube im nächsten Ort könnte ich mal anfragen. @astin: Na, wenn Du in meiner Reichweite wohnst, kannst Du Dich gerne in den Bücherberg vertiefen. Ich habe drei extreme...
von schoefli
So 24. Apr 2022, 23:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 4123

Re: Bücher zu verschenken

Bei uns freut sich die Schulbibliothek über gut erhaltene Bücher
von schoefli
So 6. Mär 2022, 17:04
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Jodversorgung in der Stillzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 7772

Re: Jodversorgung in der Stillzeit

Sorry, falsch hier :oops:
von schoefli
Fr 21. Jan 2022, 16:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Selbstkompetenzen verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 4095

Re: Selbstkompetenzen verbessern

Ach ja, und sie braucht mich zu Hause bezüglich Schule halt schon sehr. Was noch überhaupt nicht geht ist die komplette Organisation von Schulsack (was wann mitnehmen), Ordnung im Schulsack, an welchem Tag muss ich was zum lernen nach Hause nehmen, die Hausaufgaben bzw. Lernen von Prüfungen zu koor...
von schoefli
Do 20. Jan 2022, 11:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Selbstkompetenzen verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 4095

Re: Selbstkompetenzen verbessern

Das Gras wächst nicht schneller wenn du daran ziehst. Du kannst sie unterstützen indem du versuchst mit ihr Strukturen zu finden und sie in ihrem Selbstbewusstsein stärkst. Aber schlussendlich ist es ein Reifungsprozess. Und der dauert manchmal etwas. Meine Kinder sind jetzt 12, 14 und 17 Jahre alt....
von schoefli
Di 16. Nov 2021, 13:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 10-jährig und wasserscheu
Antworten: 27
Zugriffe: 5901

Re: 10-jährig und wasserscheu

Meine Kinder haben auch Schwimmkurse gemacht weil ich es wichtig fand, dass sie schwimmen können. Sie haben es gehasst, obwohl sie Wasser lieber mögen als ich. Aber wie du sagst, da steht die Sicherheit im Vordergrund. Aber es gibt Kinder, die Wasser nicht mögen und nie mögen werden. Da müssen wir E...
von schoefli
Fr 12. Nov 2021, 20:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 10-jährig und wasserscheu
Antworten: 27
Zugriffe: 5901

Re: 10-jährig und wasserscheu

Das hörst du vielleicht jetzt nicht gerne :mrgreen: Ich habe Wasser noch nie gemocht. Schon als Kind war Haare waschen der Horror. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Also ich heule nicht mehr beim Haare waschen :lol: Aber ich dusche weil man eben muss. Auf Hallenbad und Schwimmbad kann ich v...
von schoefli
Do 8. Jul 2021, 22:53
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachbarn reklamieren wegen Poolpumpe
Antworten: 63
Zugriffe: 13074

Re: Nachbarn reklamieren wegen Poolpumpe

Ich habe keine Ahnung wie das rechtlich aussieht. Aber es gibt ja Ruhezeiten, und die sollten eingehalten werden. Wenn die Pumpe in der Zeit läuft, in der man auch Rasen mähen darf, ist der Rasenmäher wohl einiges lauter! Wir haben eine ganz normale Pumpe, und die macht ja nicht laut. Wenn man will ...
von schoefli
Fr 26. Feb 2021, 10:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Läuse
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Läuse

Ich habe gute Erfahrungen gemacht indem ich den Kindern, sobald eine Lausmeldung kam, einen Spray aus Wasser und ätherischem Lavendelöl auf die Haare gesprüht habe und etwas Lavendelöl hinter die Ohren gemacht habe. Haare waschen mit Weidenrindenshampoo in der Zeit. Ich habe es nur bei einer Lausmel...
von schoefli
Mo 14. Dez 2020, 20:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kostenübernahme IV für Zahnkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 4439

Re: Kostenübernahme IV für Zahnkorrektur

Für die Übernahme durch die IV gibt es genaue Vorgaben. Unsere Tochter hatte bei zwei Milchzähnen keine Zähne die nachkommen. Da aber die Zähne nicht nebeneinander gelegen haben war das nicht IV Pflichtig. Dafür gab es ein Problem, welches durch die Grundversicherung gedeckt war. Der Kieferorthopäde...
von schoefli
Mi 1. Apr 2020, 15:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienzwang wegen Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 4669

Re: Ferienzwang wegen Corona

Schaut mal hier: https://primenews.ch/articles/2020/03/kann-mein-arbeitgeber-jetzt-eine-feriensperre-verfuegen Letzte Frage: Was, wenn die Arbeit im Betrieb wegen der Corona-Krise ausgeht? Können die Arbeit­nehmer dann in Zwangs­ferien geschickt werden? Wenn ein Unternehmen tatsächlich ums Überlebe...
von schoefli
Sa 29. Feb 2020, 12:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutung
Antworten: 10
Zugriffe: 3911

Re: Blutung

Dir bleibt wohl wirklich nur abwarten. Ich hatte in der 3. SS so starke Blutungen in der 11. Woche, dass es sich angefühlt hat als würde ich mir in die Hose machen. Das ist auf Toilette einfach rausgelaufen. Das "Baby" ist heute 10 Jahre alt. Aber der Schreck war natürlich gross. Und man h...