Die Suche ergab 559 Treffer

von Ondina
Fr 16. Aug 2019, 11:21
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 780
Zugriffe: 41655

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Wohl eher nicht, höchstens spontan für ein paar Tage in die Berge und/oder wellnessen.

LPum, hast du bereits die nächsten konkreten Ferienpläne (und falls ja: wann und wohin?) ?
von Ondina
Mi 14. Aug 2019, 21:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 20
Zugriffe: 1214

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

- Rita
- Die Patchwork-Familie

(Wobei ich diese Serien nicht seicht finde.)
von Ondina
Do 25. Jul 2019, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Typisch schweizerische Geschenke
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Typisch schweizerische Geschenke

- Berghonig
- Riccola Bonbons
- Bünder Röteli
- Sugus
- Puzzle mit Schweizer Motiv?

Schau mal noch hier, vielleicht hat es da was Passendes: https://www.heimatwerk.ch/de/Typisch-Schweiz-51823.html
von Ondina
So 2. Jun 2019, 12:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: rund um brunnen
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: rund um brunnen

ou und es wäre ende september...hat nicht merh alles offen Ende September würde der Besuch bei Victorinox sicher Sinn machen, v.a. wenn es draussen evt. kühl wäre, wäre man hier "indoor". Hast du das gesehen: Möchten Sie ihr eigenes Schweizer Taschenmesser zusammenstellen und gravieren lassen? Unte...
von Ondina
Sa 1. Jun 2019, 20:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: rund um brunnen
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: rund um brunnen

Wie wäre es mit einem Besuch im Victorinox Besucherzentrum? Mein Mann war mit einem Gast aus Schweden da und diesem hat es sehr gut gefallen. https://www.victorinox.com/ch/de/Victorinox/Besuchen-Sie-uns/Swiss-Knife-Valley-VISITOR-CENTER-Schweiz/cms/visitor-center Oder mit dem Schiff von Brunnen zur ...
von Ondina
Di 28. Mai 2019, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77120

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Jep. Stöpsel in die Ohren und ohne gucken über die Strasse, die anderen sind ja eh Schuld wenns tätscht :roll: . Würde imfall schon vielleicht differenzierter anschauen! Gibt schon viel, die einfach weiterfahren, obwohl die Fussgänger auf dem Trottoir vor dem Fussgängerstreifen warten, respektlos. ...
von Ondina
Do 23. Mai 2019, 18:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: komplettes Menu aus Backofen und Steamer
Antworten: 24
Zugriffe: 1727

Re: komplettes Menu aus Backofen und Steamer

@Moreen
Danke vielmals!
Betreffend der SRF "Männerküche" habe ich das Gleiche gedacht wie du: Die "Landfrauen" haben viel mehr Unterstützung als die Männer, nähme mich Wunder, weshalb dies das SRF so handhabt.
von Ondina
Do 23. Mai 2019, 16:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: komplettes Menu aus Backofen und Steamer
Antworten: 24
Zugriffe: 1727

Re: komplettes Menu aus Backofen und Steamer

@Moreen, du bist doch eine tolle Gastgeberin, das schlechte Gewissen braucht dich sicher nicht zu plagen.
Ein schönes Zusammensein und en Guete!
von Ondina
Do 23. Mai 2019, 15:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: komplettes Menu aus Backofen und Steamer
Antworten: 24
Zugriffe: 1727

Re: komplettes Menu aus Backofen und Steamer

@Moreen Ich mach jeweils das Partyfilet mit Pouletbrüstli, dazu Reis und irgendein Gemüse (entweder in der Wokpfanne oder im Steamer). Wenn die Frau keine KH isst, könntest du ja auch ein paar Salate vorbereiten und Fleisch auf den Grill legen, so bald die Gäse da sind? Das dauert ja dann nicht allz...
von Ondina
Mo 13. Mai 2019, 19:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 24
Zugriffe: 2789

Re: Torte

@ Pinie
Toll, dass du die NZZ-Erdbeertorte gemacht hast und sie lecker war! (Ich habe sie noch nicht gemacht.)
von Ondina
Sa 11. Mai 2019, 17:29
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 780
Zugriffe: 41655

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Gute Frage... Den 30. in unserer damaligen Wohnung mit einem Apéro riche und einem Dessertbuffet, im Keller wurde "gejöggelt". Es war eine sehr unkomplizierte, relativ spontan geplante Geburtstagsfeier. Den 40. im Werkstattgebäude der Firma meines Mannes: mein Bruder war da der grosse Organisator. A...
von Ondina
Mi 8. Mai 2019, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77120

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Moreen hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 12:46
Doof ist nur, dass die Doofen nicht merken, wie doof sie wirklich sind und sich stattdessen in der Gewissheit wähnen, alle um sie herum seien doof und würden nicht tschäggen, wie sie für dumm verkauft werden :lol:
Ahaaaaaaaaaaa :lol: :lol:
von Ondina
Mi 8. Mai 2019, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 138
Zugriffe: 13913

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Zur Mitteilungslust ganz allgemein: Manchmal verwundert es mich ein wenig, was alles so preisgegeben wird, stört mich aber nicht und falls doch, schaue ich mir diese Einträge nicht mehr an. Ich muss aber auch sagen, dass ich auf FB niemanden habe, der es übertreibt mit Fotos von den Kindern usw. (Me...
von Ondina
Mi 8. Mai 2019, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77120

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@zwacki Mich nerven diese Newsletter auch und finde es ebenfalls obermühsam, muss man sich bei einigen Firmen vor dem Abmelden zuerst einloggen :evil: . @AnCoRoJe Das müsstest du dann aber heimlich filmen :D . (Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die wirklich doof sind und nicht nur so tun als ob....
von Ondina
So 5. Mai 2019, 16:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 24
Zugriffe: 2789

Re: Torte

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass von einer 28er Springform die Rede ist.
von Ondina
So 5. Mai 2019, 16:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 24
Zugriffe: 2789

Re: Torte

Doppelt
von Ondina
So 5. Mai 2019, 16:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 24
Zugriffe: 2789

Re: Torte

Ich habe heute in der "NZZ am Sonntag" dieses Rezept gesehen und werde es hoffentlich bald mal ausprobieren können (d.h. so bald es einheimische Erdbeeren gibt): https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniesse ... ld.1478547
von Ondina
Sa 4. Mai 2019, 16:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?
Antworten: 183
Zugriffe: 50139

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Icecream , ja, das ist wahr. Bei swiss findest du hier die nötigsten Informationen: https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten/gepaeck/handgepaeck.html#t-page=pane2 Achtung: Es gibt auch Fluggesesellschaften, die wirklich nur ein Handgepäck erlauben, d.h. die Handtasche müsste auch noch in den Koffer ...
von Ondina
Mi 1. Mai 2019, 13:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: mit 8Jahren noch im Elternbett
Antworten: 50
Zugriffe: 4767

Re: mit 8Jahren noch im Elternbett

Ich konnte immer schon problemlos alleine schlafen, mein jüngerer Bruder hingegen klopfte beinahe jeden Abend an meine Zimmertüre, mit seiner Matratze unter dem Arm, und fragte mich, ob er bei mir schlafen könne. Ich mag mich sogar noch an die Zeit erinnern, als wir noch in einem Kajütenbett im glei...
von Ondina
Di 30. Apr 2019, 19:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: mit 8Jahren noch im Elternbett
Antworten: 50
Zugriffe: 4767

Re: mit 8Jahren noch im Elternbett

Mein Mann ist 43 und immer noch in meinem Bett! 😨 Grad chli unpassend, sorry... Ich fands witzig :-). Und es hat doch was: Viele Eltern erwarten von ihren Kindern, dass sie alleine im Zimmer schlafen sollen, haben aber selber Mühe damit (ich kenne tatsächlich einige Erwachsene, die nicht gerne alle...