Die Suche ergab 553 Treffer

von Ondina
Do 23. Mai 2019, 18:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: komplettes Menu aus Backofen und Steamer
Antworten: 21
Zugriffe: 566

Re: komplettes Menu aus Backofen und Steamer

@Moreen
Danke vielmals!
Betreffend der SRF "Männerküche" habe ich das Gleiche gedacht wie du: Die "Landfrauen" haben viel mehr Unterstützung als die Männer, nähme mich Wunder, weshalb dies das SRF so handhabt.
von Ondina
Do 23. Mai 2019, 16:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: komplettes Menu aus Backofen und Steamer
Antworten: 21
Zugriffe: 566

Re: komplettes Menu aus Backofen und Steamer

@Moreen, du bist doch eine tolle Gastgeberin, das schlechte Gewissen braucht dich sicher nicht zu plagen.
Ein schönes Zusammensein und en Guete!
von Ondina
Do 23. Mai 2019, 15:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: komplettes Menu aus Backofen und Steamer
Antworten: 21
Zugriffe: 566

Re: komplettes Menu aus Backofen und Steamer

@Moreen Ich mach jeweils das Partyfilet mit Pouletbrüstli, dazu Reis und irgendein Gemüse (entweder in der Wokpfanne oder im Steamer). Wenn die Frau keine KH isst, könntest du ja auch ein paar Salate vorbereiten und Fleisch auf den Grill legen, so bald die Gäse da sind? Das dauert ja dann nicht allz...
von Ondina
Mo 13. Mai 2019, 19:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 23
Zugriffe: 1837

Re: Torte

@ Pinie
Toll, dass du die NZZ-Erdbeertorte gemacht hast und sie lecker war! (Ich habe sie noch nicht gemacht.)
von Ondina
Sa 11. Mai 2019, 17:29
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 766
Zugriffe: 36741

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Gute Frage... Den 30. in unserer damaligen Wohnung mit einem Apéro riche und einem Dessertbuffet, im Keller wurde "gejöggelt". Es war eine sehr unkomplizierte, relativ spontan geplante Geburtstagsfeier. Den 40. im Werkstattgebäude der Firma meines Mannes: mein Bruder war da der grosse Organisator. A...
von Ondina
Mi 8. Mai 2019, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 484
Zugriffe: 46909

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Moreen hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 12:46
Doof ist nur, dass die Doofen nicht merken, wie doof sie wirklich sind und sich stattdessen in der Gewissheit wähnen, alle um sie herum seien doof und würden nicht tschäggen, wie sie für dumm verkauft werden :lol:
Ahaaaaaaaaaaa :lol: :lol:
von Ondina
Mi 8. Mai 2019, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8388

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Zur Mitteilungslust ganz allgemein: Manchmal verwundert es mich ein wenig, was alles so preisgegeben wird, stört mich aber nicht und falls doch, schaue ich mir diese Einträge nicht mehr an. Ich muss aber auch sagen, dass ich auf FB niemanden habe, der es übertreibt mit Fotos von den Kindern usw. (Me...
von Ondina
Mi 8. Mai 2019, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 484
Zugriffe: 46909

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@zwacki Mich nerven diese Newsletter auch und finde es ebenfalls obermühsam, muss man sich bei einigen Firmen vor dem Abmelden zuerst einloggen :evil: . @AnCoRoJe Das müsstest du dann aber heimlich filmen :D . (Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die wirklich doof sind und nicht nur so tun als ob....
von Ondina
So 5. Mai 2019, 16:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 23
Zugriffe: 1837

Re: Torte

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass von einer 28er Springform die Rede ist.
von Ondina
So 5. Mai 2019, 16:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 23
Zugriffe: 1837

Re: Torte

Doppelt
von Ondina
So 5. Mai 2019, 16:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 23
Zugriffe: 1837

Re: Torte

Ich habe heute in der "NZZ am Sonntag" dieses Rezept gesehen und werde es hoffentlich bald mal ausprobieren können (d.h. so bald es einheimische Erdbeeren gibt): https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniesse ... ld.1478547
von Ondina
Sa 4. Mai 2019, 16:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?
Antworten: 183
Zugriffe: 48259

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Icecream , ja, das ist wahr. Bei swiss findest du hier die nötigsten Informationen: https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten/gepaeck/handgepaeck.html#t-page=pane2 Achtung: Es gibt auch Fluggesesellschaften, die wirklich nur ein Handgepäck erlauben, d.h. die Handtasche müsste auch noch in den Koffer ...
von Ondina
Mi 1. Mai 2019, 13:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: mit 8Jahren noch im Elternbett
Antworten: 50
Zugriffe: 4383

Re: mit 8Jahren noch im Elternbett

Ich konnte immer schon problemlos alleine schlafen, mein jüngerer Bruder hingegen klopfte beinahe jeden Abend an meine Zimmertüre, mit seiner Matratze unter dem Arm, und fragte mich, ob er bei mir schlafen könne. Ich mag mich sogar noch an die Zeit erinnern, als wir noch in einem Kajütenbett im glei...
von Ondina
Di 30. Apr 2019, 19:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: mit 8Jahren noch im Elternbett
Antworten: 50
Zugriffe: 4383

Re: mit 8Jahren noch im Elternbett

Mein Mann ist 43 und immer noch in meinem Bett! 😨 Grad chli unpassend, sorry... Ich fands witzig :-). Und es hat doch was: Viele Eltern erwarten von ihren Kindern, dass sie alleine im Zimmer schlafen sollen, haben aber selber Mühe damit (ich kenne tatsächlich einige Erwachsene, die nicht gerne alle...
von Ondina
Mo 29. Apr 2019, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 484
Zugriffe: 46909

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

jupi2000 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 08:38
Solvej
Ähm, deine Kinder?
Das war bei uns genau gleich :roll: früher...
Jetzt schlafen sie gerne gründlich aus am WE und ich wäre froh, sie wären biz aktiver.
Jetzt sind sie eben nachtaktiv :D , ämäl mein Sohn :mrgreen: .
von Ondina
Sa 13. Apr 2019, 18:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schloss in Bellinzona
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Schloss in Bellinzona

Hallo Ich kenne nur die mittlere Burg, "Montebello". Ich finde sie sehr schön, zudem bietet sie eine schöne Aussicht auf Bellinzona und die Magadino-Ebene. So viel ich weiss, gibt es in der Burg ein Museum. Die untere, grösste Burg, "Castelgrande" habe ich nie besucht. Lies doch mal noch hier nach: ...
von Ondina
Mo 8. Apr 2019, 12:29
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 57
Zugriffe: 4821

Re: Sonntage mit Jugendlichen

Sternli , ich finde stella's Idee mit der Liste auch sehr gut. Evt. könntest du sogar deinen Kindern den Auftrag geben, einen Ausflug zu planen? Oder jedes Familienmitglied soll für einen bestimmten Sonntag die Veranwortung übernehmen und alles dafür organisieren? Ich finde aber, dass du auch auf d...
von Ondina
Sa 6. Apr 2019, 20:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Shopping in Solothurn?
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Shopping in Solothurn?

Und zum krönenden Shopping-Abschluss in Solothur würde ich mir hier unbedingt ein "Gelati" gönnen:
http://www.vitaminstation.ch/?utm_sourc ... m=referral

Kein Wunder, stehen die Leute Schlange vor dieser Gelateria, ich habe selten solch feine Gelatis gegessen.
von Ondina
Fr 22. Mär 2019, 22:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 12617

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Was hier der wichtigste Punkt ist m.E., ist, dass die Türe dann geschlossen war und willentlich nicht mehr geöffnet wurde, obwohl es möglich gewesen wäre, wie von einigen schon angemerkt wurde. Geschieht das in der Schule, im KiGa, in einer Sitzung? Nein. Da muss man evtl. mit anderen Sanktionen re...
von Ondina
Do 7. Feb 2019, 14:17
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 775
Zugriffe: 30526

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Strand