Die Suche ergab 3238 Treffer

von Nellino
Do 14. Mai 2020, 13:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21446

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Hihi eure dörfer..fast städte...Hier dorf knapp 400 einwohner... Nevio geht in der stadt in die Schule..da läufts in etwa normal mit abstand zum Lehrer. Beim grossen, 1. kanti haben wir grad erfahren wird der fernunti auch nach dem 8. juni noch bestand haben..da sie den abstand nicht garantieren kön...
von Nellino
Mi 13. Mai 2020, 07:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21446

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ist interessant wies überall anders ist. Hier müssen sie schon weniger händewaschen..am erswten Tag wars nach jeder Stunde.. Vom Unterrichtsstoff ists schon verschieden...es gibt sicher solche welche mehr, andere weniger gemacht haben. Sohnis Lehrer meinte daher sie müssen sich erst alle wieder eing...
von Nellino
Di 12. Mai 2020, 14:17
Forum: Abnehmen
Thema: Offset Nutrition
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Offset Nutrition

Nimmt es sonst noch jemand? Finde es mega. Hab Vanille, erdbeer und den mit kaffee drin.
Ich war soooo skeptisch aber es klappt echt supi. Daneben hab ich noch die ERnährung auf mehr GEmüse umgestellt.
Ist beim Grillwetter auch easy.
Na wer noch?
von Nellino
Mo 11. Mai 2020, 15:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21446

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

hier sohni 5.klasse..mama..alle stunde hände waschen.. bin ja gespannt wie seine hände aussehen heute abend..waren mittags schon trocken...sonst stundenplan wie gehabt.
sohni, 1.kantijahr, startet a, 8.juni
von Nellino
Di 5. Mai 2020, 14:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 47950

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Ich fände es toll wäre bei uns halbklasse ab montag...nicht wegen corona..sondern um jeden schüler da abzuholen wo er nun ist. Hier im Aargau ist per sofort ab Montag wieder nach Stundenplan. Mehr dazu hören wir heute oder morgen bzw lesen wir auf der homepage. Bin gespannt..bis jetzt heisst es nur,...
von Nellino
Di 5. Mai 2020, 12:18
Forum: Teenager
Thema: Kanti-Start August 19
Antworten: 81
Zugriffe: 13069

Re: Kanti-Start August 19

Hier wars anfang vom homeschooling noch so, teenie um 8 am laptop...dann immer bisserl später.... fragte dann mal..ja aufgaben machen wir denk zusammen online...Videokonferenzen sind sehr wenige... einenen Test gabs online... aber er lernt auch ab und zu aber sicher viel weniger wie wenn Schule wäre...
von Nellino
Sa 2. Mai 2020, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

hihi hätte vorher gesagt iiiich schule geben zuhause never..jetz merk ich wie schön es ist. Gut nevio will auch seine freunde wieder um sich rum haben..aber es war schon toll..geniessen es nächste woche noch. Vorhin machte er mathe...sie kriegen den wochen plan am Freitag...guckte sooo, er dann..na ...
von Nellino
Fr 1. Mai 2020, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

jo bei uns auch..und auch kein stress bei den hausaufgaben..wochenplan wird von selber erledigt, oft vor der zeit wo er müsste..herrlich
von Nellino
Fr 1. Mai 2020, 06:40
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

och jö meiner gestern, 12, och ich würde noch gerne so weiterfahren. Gestern im Galileo kam ja von diversen Ländern wie da der Fernunti ist, ein lehrer sagte dann, die Schüler würden viel mehr mitmachen, sich melden...weils von zuhause einfacher sei wie zb in einer Klasse..überlegte dann und ja, soh...
von Nellino
Do 30. Apr 2020, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

Hab gestern mit Sohni tomaten eingetopft und die kriegen nun brav wasser.
GEniesse grad den Regen meeeeega udn meine nähmaschine
von Nellino
Do 30. Apr 2020, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere Tagesmamis?
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Re: Noch andere Tagesmamis?

ich hab TAgeskinder, privat, nicht über den Verein. Im moment zwei..den einen seit knapp 3Jahren, den Bruder nun seit einem zwei Monaten , der ist nun 7monate alt. Habe meist baby bis Kiga eintritt.
von Nellino
Mo 27. Apr 2020, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

Gell war super!
von Nellino
Sa 25. Apr 2020, 19:58
Forum: Verkaufe - alles andere
Thema: 1000 PUzzle
Antworten: 0
Zugriffe: 70

1000 PUzzle

Hätte jemand interesse an 1000 puzzles. Sind komplett, haben einfach vieeeeeeeeeel zu viele
cool wäre wenn jemand grad ein paar nimmt.
Wäre nähe Brugg zum abholen. Fotos per whatsapp möglich
wenige 500 hätte es glaubs auch noch
von Nellino
Fr 24. Apr 2020, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

grad wieder gedacht wie cool es die Lehrer machen, schon wieder zb fürs BG (gestalten) hat Nevio einen mega coolen auftrag bekommen.
DAs super wetter machts grad noch besser
von Nellino
Di 21. Apr 2020, 08:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 47950

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

hier ist bis 9.klasse ab 11. mai..voraussichtlich, kann sich alles noch ändern..wie genau ob in halbklassen oder ganz keine ahnung bis jetzt. Werden aber laufend informiert. Der grosse, kanti 1. jahr, hat länger fernunterricht...da werden wir aber auch laufend informiert. Von daher, wir nehmens imme...
von Nellino
Fr 17. Apr 2020, 18:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6387

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

hm also wir wären eine prag eine leipzig im juli, ersten zwei wochen da ist auch rummel
leipzig fragten wir nach, sind die grenzen noch dicht wird kostenfrei annuliert...prag ebenso..wenn offen dann gehen wir
von Nellino
Fr 17. Apr 2020, 17:44
Forum: Teenager
Thema: Kanti-Start August 19
Antworten: 81
Zugriffe: 13069

Re: Kanti-Start August 19

jo hier auch Ferien, der jüngere hat aber auch in den Ferien aufgaben, einfach 1h pro Tag statt 2. Aber eben..wir haben einen grossen garten so gehts an sich gut
von Nellino
Fr 17. Apr 2020, 13:16
Forum: Teenager
Thema: Kanti-Start August 19
Antworten: 81
Zugriffe: 13069

Re: Kanti-Start August 19

Sohni findet es cool zuhause zu lernen, sie treffren sich momentan virtuell bei games etc. Klar fehlen ihm die Kollegen in real..aber er findet rein die Schule so noch schön. Muss aber sagen er ist sehr selbstständig im lernen. Abmachen steht hier mit knapp 5 personen..da seine kollegen aber all wei...
von Nellino
Fr 17. Apr 2020, 07:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 47950

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

WEiss auch noch nicht genau was ich davon halten soll. Der 5.klässler, 12, hat aber einen super sLehrer. Ab dem 20. also nach den FErien ist Fernunterricht in 4er Gruppen. Er zb hat von 8.30 eine halbe stunde videokonferenz wo der lehrer erklärt, davor muss etwas angeschaut werden. Dann lösen und je...
von Nellino
Di 14. Apr 2020, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 7384

Re: Schönes während corna-Zeiten

also dort brunchen kann man nach corona wieder...gehen sicher wiedermal hin..ist u süss innen
hihi gell, ich fuhr da zig mal durch udn fiel mir nicht auf. ABer eben..restaurant zur brugg zb auch, immer durchgefahren
dann mal hin udn es ist hammmmmmmmmer