Die Suche ergab 3443 Treffer

von Nellino
Di 5. Mär 2024, 14:30
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kieferorthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Re: Kieferorthopäden

Haben wir auch durch. Sohni, sagen wir mal mit katastrophen Fehlstellung..waren zuerst bei einem anderen KOP..der guckte fast nur aufs ästetische..meinte das und das sowieso und ja war auch sehr kurzangebunden. Sohni wollte dann nicht mehr. Ich suchte dann eine andere Zahnärztin (der KOP vorher mach...
von Nellino
Fr 1. Mär 2024, 08:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2226

Re: Übertritt SekA/SekB

Also bei uns ist es Real Sek Bez. Sohni war nach der 6. ganz knapp nicht auf der Sek Note. Hier brauchts für die Sek sehr viel Selbstständigkeit. wir hätten ihn schicken können, an sich wollte er auch, entschieden uns aber für die Real mit dem Ziel nach einem Jahr zu wechseln. Dies war dann auch seh...
von Nellino
Fr 1. Mär 2024, 07:37
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Kinderfahrrad 12 zoll NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Kinderfahrrad 12 zoll NEU

Ich verkaufe ein neu originalverpacktes Kindervelo 12 zoll, gut für anfänger. Es ist ein sehr stabiles und daher auch super auf dem Land geeignet. Es ist aus einem Wettbewerbsgewinn, wert ist ca. 350.-- Verkaufe es für 150.-- Muss nähe Brugg abgeholt werden. Föteli kann ich per Whatsapp senden, hab ...
von Nellino
Fr 23. Feb 2024, 13:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kreuzfahrt mit MSC
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Kreuzfahrt mit MSC

Ja beim googlen sah ich eben auch diverse Unteschiede, auch was die preise angeht. Uns wurde gesagt prinzipiell ist die direktbuchung am besten. Wir gehen uns nun aber noch beraten. Grad mit dem Teenie find ich eben Aida noch genial...im moment gucken wir uns mal so die Schiffe online an, damit wir ...
von Nellino
Fr 23. Feb 2024, 11:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kreuzfahrt mit MSC
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Kreuzfahrt mit MSC

wir sind auch grad am gucken....mittelmeer oder auch ab Hamburg. Am liebsten Aida..abr gucken uns alles an. Was mir bei Aida besser gefallen würde, auch zb bei tui cruise, da ist bei all inkl. so dass man überall essen gehen kann, man hat nicht die fixen Zeiten, kein Käptens Dinner etc. Die Schiffe ...
von Nellino
Mi 21. Feb 2024, 12:38
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3449

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

bei uns gibts gar nicht soo viel Auswahl. Latein zb nur in der BEZ und muss ab der 1. Bez genommen werden. In der Sek gibts Italienisch ab der 2. Sek. sonst gibts Chor und was mit Projekten. Dazu gibts den freiwilligen Schulsport mit ganz vielen Angeboten. Nehmen muss sohni gar nix. Er entscheidet d...
von Nellino
Sa 10. Feb 2024, 11:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5244

Re: Benotung 6. Klasse

Mein jüngerer, 8. klasse Sek aargau. Ich seh den Schnitt immer erst im Zeugnis. Vorher ist ein ausrechnen quasi nicht möglich. Da alle Noten anders zählen (halb, viertel etc), gewisse Tests eventuell dann doch nicht gerechnet werden. Also man hat so einen quasi Ueberblick, aber halt nicht ganz. Dann...
von Nellino
Sa 27. Jan 2024, 09:32
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

läck schon 2 wochen sind durch. Yannick findets nicht sooo schlimm. Gut er ist auch meist drinnen. Sie haben nun 4 Tage-Wochen. Noch cool. übernächste Woche wird er eine Woche in Bülach sein, Büro Theorie lernen. Diese Woche half er einen Tag in der Küche beim abwaschen haha...er spürte alsodanach r...
von Nellino
Di 16. Jan 2024, 14:42
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

Sohni scheint zufrieden hihi, er meldete sich nach einem langen Tag um acht abends husch für einen Whatsapp chat. Der Tag schien sehr lange gewesen zu sein aber eben er schien zufrieden. Um 21.15 hatten sie nochmals was dann war Feierabend. Essen sei gut, Kameraden auch und chef auch . Zimmer ist ei...
von Nellino
Mo 15. Jan 2024, 11:29
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

So meiner ist weg😅 hat doch 1 stunde vorher gepackt. Reisetasche wurde also voll...viele Schuhe😃
von Nellino
So 14. Jan 2024, 17:05
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

Jo kann mir sohni auch noch nicht vorstellen. 17 wochen .. wird auch für den jüngeren speziell. Hoffe auch auf gute Kameraden.
von Nellino
So 14. Jan 2024, 16:59
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

Oo cool, unser büroordonanz.
von Nellino
So 14. Jan 2024, 16:50
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

Hihi ich bin auch etwas nervös..als einzige haha er geht nach Frauenfeld
von Nellino
So 14. Jan 2024, 11:58
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

Mein Sohn startet morgen die RS..momentan ist er eher ruhig..er machts weil mans halt machen muss grins
Bin gespannt wies dann wird für ihn
von Nellino
Mi 3. Jan 2024, 21:12
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3289

Re: Nach der Matura...

Meiner konnte grad ein halbes Jahr bis vor Weihnachten in der Firma wo mein Mann arbeitet mitarbeiten, in Projekten etc. Ab mitte Jänner ruft das Militär bis mitte mai...freut er sich meeeeeeeeeega ....nicht. Danach hat er frei bis ende Sommer. äh jo er sagt er will studieren..weiss ja so uuuungefäh...
von Nellino
Sa 1. Jul 2023, 11:49
Forum: Teenager
Thema: Matura prüfungen
Antworten: 34
Zugriffe: 7187

Re: Matura prüfungen

so hatten gestern die Maturafeier und es war sooooo schön. Wir waren ja bei der dritten Gruppe. Zum Glück früh dort.Die Klosterkirche ist nicht soooo gross und viele Plätze waren eh für die Maturanden reserviert. Aber es hielten sich alle an sich an zwei Sitzplätze pro Begleitung. Am anfang und auch...
von Nellino
Di 27. Jun 2023, 13:54
Forum: Teenager
Thema: Matura prüfungen
Antworten: 34
Zugriffe: 7187

Re: Matura prüfungen

Juhuui allen herzliche gratulation
von Nellino
Di 27. Jun 2023, 09:29
Forum: Teenager
Thema: Matura prüfungen
Antworten: 34
Zugriffe: 7187

Re: Matura prüfungen

Meiner hat mich eher damit gestresst, dass ich jemand bin der immer alles vorbereitet hat, er aber einer..der sagt ja muss ja erst in zwei stundenlos, reicht noch zum packen hahahah..aber glaub sie geniessen es. Gestern kam mal ein Foti aus amsterdam. Auf die Maturafeier bin ich auch gespannt. Wir s...
von Nellino
Fr 23. Jun 2023, 13:28
Forum: Teenager
Thema: Matura prüfungen
Antworten: 34
Zugriffe: 7187

Re: Matura prüfungen

Juhuuu bestanden. Sohni ist ja in Holland. Der Rektor hat ihnen grad das mail geschickt. Yesss.
Grins ich sagte ihm ja, ab u zu ein foto wäre ccool. Heute das 1..... ein foto vom billiard tisch
von Nellino
Do 22. Jun 2023, 06:16
Forum: Teenager
Thema: Matura prüfungen
Antworten: 34
Zugriffe: 7187

Re: Matura prüfungen

Och nööö...hier sind die Ehrungen füe die Maturaarbeit schon durch. Das wird getrennt. An der Maturafeier werden dann die besten Noten der Matura gewürdigt. Bin gespannt auf die Feier. So Sohni hat gestern um 22.00 gepackt haha typisch er. Heute geht er auf den 07.00 Bus. Er könnte direkt nach Basel...