Die Suche ergab 21 Treffer

von Ursette
Mo 29. Dez 2014, 21:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Rollerblades für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: welche Rollerblades für Kinder

Hallo Stern wir haben die von Rollerblade, die sind grössenverstellbar. Sehr robust, und auch bequem, hat halt auch seinen Preis. Unser Nachbarsjunge hat auch den, und der ist im Sommer quasi damit verwachsen, und ist immer noch tipp topp. Mein Mann hat mal für sein Göttimeitli einen recht günstigen...
von Ursette
Do 27. Nov 2014, 18:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: kriege ich nach scheidung,gleich viel Alimente?
Antworten: 11
Zugriffe: 2588

Re: kriege ich nach scheidung,gleich viel Alimente?

Noch ein Tipp: In vielen Kantonen machen die Frauenzentralen Beratungen zum Thema "Alimente", die Personen dort kennen sich im Recht aus, und können dir sicher auch fundierte Antworten auf deine Fragen geben. Schau hier: http://www.frauenzentrale.ch/html/ da findest du sicher heraus, ob in...
von Ursette
Mi 20. Aug 2014, 20:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

sorry, dass ich nicht geantwortet habe. War grad ein bisschen absorbiert mit Schulanfang. Ich habe sehr gute Hormonwerte (gemäss Arzt) und dann Mönchspfeffer genommen (3 Monate) und mein Zyklus hat sich wieder eingependelt, habe auch fast keine Symptome mehr. Habe schon einmal Mönchspfeffer genommen...
von Ursette
Sa 16. Aug 2014, 19:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

Also bei mir hat der FA kürzlich einen Test gemacht - eben weil ich auch so Symptome hatte und Mönchspfeffer nehmen wollte. Den Test musste ich Tag 3 nach Beginn der Mens machen, und ich habe folgende Werte bekommen: Estradiol E2 / LH / FSH / Prolactin / Progesteron / TSH basal Komisch, dass deine F...
von Ursette
Fr 18. Jul 2014, 07:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tagesschule/Mittagstisch
Antworten: 25
Zugriffe: 5742

Re: Tagesschule/Mittagstisch

@Figomami
Ja natürlich :-) Wink!

Schliesse mich deiner Meinung an!
von Ursette
Do 17. Jul 2014, 21:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tagesschule/Mittagstisch
Antworten: 25
Zugriffe: 5742

Re: Tagesschule/Mittagstisch

@Tininchen Also die Tagesschule im Städli in Cham ist super. Unser "Grosser" ging vom ersten Tag KIGA einmal in der Woche, und nach den ersten zwei Wochen Eingewöhnung ist er am Abend fast nicht mehr heimzukriegen. Ab Schulanfang im August geht dann die "kleine" Schwester auch in...
von Ursette
So 13. Jul 2014, 12:51
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Küchenmaschine (zum Teig kneten)
Antworten: 18
Zugriffe: 1957

Re: Welche Küchenmaschine (zum Teig kneten)

Ich habe die Turmix Variotronic. Bin sehr zufrieden - hatte schon die Vorgängermaschine, die dann nach fast 20 Jahren den Geist aufgegeben hat. Mein Mann braucht sie zum Zopf machen (500 g Mehl) und ich mache damit Kuchen (halt so übliche Menge für einen Cake oder eine Springform). Raffel und Mixgla...
von Ursette
Do 22. Mai 2014, 19:07
Forum: Namensfragen
Thema: Rätoromanische (Bündner) Vornamen
Antworten: 29
Zugriffe: 54210

Re: Rätoromanische (Bündner) Vornamen

Unsere Nachbarn haben
einen Giosch (ausgesprochen wie das englische Josh)
und eine Madlaina
von Ursette
Mi 30. Apr 2014, 20:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindsgitäschli
Antworten: 145
Zugriffe: 270555

Re: Kindsgitäschli

Wir haben grad unsere von Shelly bekommen (siehe letzter Beitrag). Sehr schön! Und sieht echt aus, wie wenn die Tasche ziemlich was aushalten mag. Alle Applikationen sind genäht.
von Ursette
Mo 7. Apr 2014, 21:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien
Antworten: 20
Zugriffe: 3320

Re: Ferien

Ich war am Ende auch superfit (bei beiden). Bei Nummer 1 habe ich noch Golf gespielt bis zum Schluss und bin entsprechend auch "marschiert". Bei Nr. 2 waren wir um die Zeit im Engadin (1800 m), da mochte ich mit Atmen nicht mehr nach - und war froh, dass Nr. 1 mit seinen 20 Monaten die Ges...
von Ursette
Mo 17. Mär 2014, 13:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindsgitäschli
Antworten: 145
Zugriffe: 270555

Re: Kindsgitäschli

@Sanoe Die Steppenwind-Tasche, die wir haben ist innen einfach die Innenseite der Blache. Keine Innentasche, kein Namensschild. Habe ich aber in den letzten 1 1/2 Jahren auch nicht vermisst. Angeschrieben hab ich sie mit wasserfestem Filzstift direkt auf der Innenseite des Deckels). Da es innen nich...
von Ursette
Di 4. Mär 2014, 21:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindsgitäschli
Antworten: 145
Zugriffe: 270555

Re: Kindsgitäschli

Auch ich bin auf der Suche nach einer schönen Tasche, am liebsten aus Blache, da Sohnemann eine aus Blache hat, und die wirklich sehr pflegeleicht ist (und vor allem wasserdicht). Jetzt geht die Suche wieder los, und ich möchte meiner Tochter mal einige Bilder im Internet zeigen, damit sie mal so ei...
von Ursette
Do 13. Feb 2014, 16:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 192701

Re: Windpocken

Wahrscheinlich ist es durch. Frag mal nach, ob er noch neue "Blöterli" bekommt, dann sind sie soweit ich weiss, durch. Meine Kinder bekamen so nach 5 Tagen die letzten vereinzelten Blöterli, und eine Woche nach Ausbruch sah man nur noch die heilenden roten Flecken. Ist aber nicht bei allen...
von Ursette
Mi 28. Aug 2013, 21:34
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72785

Re: ZUGerinnen

Für alle ein Hinweis:

Fabrikverkauf bei Zewi-BebeJou in Cham:
30. Aug. 2013 -
31. Aug. 2013
09:00 - 16:00 Uhr
von Ursette
Sa 18. Mai 2013, 07:58
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72785

Re: ZUGerinnen

@Jupiee
Früher war es jeweils September / März. Hab mich aber die letzte Zeit nicht mehr geachtet, da meine ja "rausgewachsen" sind.
von Ursette
Do 25. Okt 2012, 18:01
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72785

Re: ZUGerinnen

Ich hab mich zwar damals eingetragen (glaube es zumindestens), es aber nach dem letzten Tok irgendwie total vergessen. Und jetzt bin ich total müde... Ich wünsche Euch aber einen ganz schönen Abend!
von Ursette
Do 27. Sep 2012, 16:39
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72785

Re: ZUGerinnen

Hab mich auch eingetragen.

@Tally
Ich hoffe für dich, dass du am 25. bereits im Spital bist!!!!
von Ursette
Di 11. Sep 2012, 07:04
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72785

Re: ZUGerinnen

@Jammy
Hat mir mein Mann inzwischen auch erzählt - mindestens die Helsana-Gruppe funktioniert so (er arbeitet da).
von Ursette
Mo 10. Sep 2012, 18:34
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72785

Re: ZUGerinnen

@Jammy Doch die KK darf - aber nur wenn du ein spezielles Modell wählst - zum Beispiel Hausarzt-Modell. Dafür sparst du dann aber Prämien gegenüber der "normalen" Grundversicherung. @Alle neuen Herzlich willkommen! Und an die Neuzuzüger noch ein "Gutes Einleben". Nebst dem was un...
von Ursette
Sa 6. Okt 2007, 23:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!
Antworten: 184
Zugriffe: 883619

Hi Piccoletta Da sitz ich Samstag Abend mit Hustenreiz und suche irgend ein Hausmittelchen - ich stille, und da darf man ja fast nichts nehmen. Da ist mir dein Thread natürlich grad recht gekommen! Noch zwei Ergänzungen: Cranberry ist nicht Preiselbeere. Cranberry wächst in Amerika und ist irgendwie...