Die Suche ergab 97 Treffer

von sheepdogs
Fr 8. Jan 2016, 16:36
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 126298

Re: Die Rasselbande ist komplett

@farfa
Oh wie schön... was für ein Hund wird es geben?
Meine ist Pensioniert und ich vermisse den Hundesport.

@leonienchen
Ganz gute Besserung.

@Resten
Gibt es bei uns selten oder ganz wenig, würde vieleicht für eine Person reichen. Meist bekommt es unser Hund. :)
von sheepdogs
Mi 30. Dez 2015, 20:14
Forum: Verhütung
Thema: Starker TR-Krampf - bedingt durch Kupferspirale?
Antworten: 15
Zugriffe: 17026

Re: Starker TR-Krampf - bedingt durch Kupferspirale?

Hallo haeremai Wann hattest du den krampf, während dem TR oder wo im Zyklus? Starke krämpfe sind nicht normal, würde auf jedenfall den sitz dee Spirale kontrollieren lassen und allenfals abchecken lassen ev. auf Zysten. Das die Kupferspirale Menskrämpfe etwas bestärken können, kann vorkommen. Ich sa...
von sheepdogs
Mi 30. Dez 2015, 19:44
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 126298

Re: Die Rasselbande ist komplett

Ein kurzes Hallo in die Runde werf, falls mich jemand hier noch kennt, hatte mich vor etwa 1,5 Jahren aus der Gruppe hier distanziert gehabt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2016!

Grüsse sheepdogs
von sheepdogs
So 8. Feb 2015, 20:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL spontan gebären?
Antworten: 35
Zugriffe: 5945

Re: BEL spontan gebären?

@überraschungsei: das ist ja genau das Dilemma: den Spitälern fehlt das erfahrene personal, das personal kann die Erfahrung nicht (mehr) machen, weil es nicht mehr durchgeführt wird. So versiegt das wissen und bald sind alle Kinder in BEL automatisch KS-Kandidaten. Allerdings könnten die Spitäler (...
von sheepdogs
So 8. Feb 2015, 10:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: tiefliegende Plazenta
Antworten: 26
Zugriffe: 3345

Re: tiefliegende Plazenta

Ich hatte in der 3. SS auch ne Plazenta praevia, das aber in der 34 SSW, zwar Grenzwertig war aber ich dann grünes Licht für ne spontangeburt bekam (wra dann sogar ein Sturzgeburt). Ich hatte weder blutungen, noch war ich als Risiko eingestuft worden deswegen. Ich hatte aber auch keine grosse gedank...
von sheepdogs
Di 3. Feb 2015, 09:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL spontan gebären?
Antworten: 35
Zugriffe: 5945

Re: BEL spontan gebären?

Ich hatte keine BEL Geburt aber ich war eine BEL Geburt und erstes Kind. Meine Mam sagte, es war ein Op Team bereit gewesen damals. Laut meiner Mam, war ich eine schnelle und komplikationslose Geburt gewesen und viel angenehmer als bei meinem Bruder. Bei meinem Bruder (der Kopf voran zur Welt kam)wa...
von sheepdogs
Mo 2. Feb 2015, 22:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 4568

Re: Wunschkaiserschnitt

Meine 1. Geburt war sehr Traumatisch und prägend mit vielen Komplikationen auch danach, ich wollte danach nie wieder Kinder.... kam dann ganz anders.... Kurz vor der 2. Geburt hatte ich viele Panickattacken und heulte auch viel vor Angst. Als es dann los ging (von selbst) war ich dann die Ruhe selbs...
von sheepdogs
Mo 2. Feb 2015, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: wie habt ihr eine vierte (oder weitere) SS und Geburt erlebt
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: wie habt ihr eine vierte (oder weitere) SS und Geburt er

Ich fand die 4. SS anstrengend, vorallem weil die Hyperemesis gravidarium sehr schlimm war, auch Körperlich stiess ich immer mal wieder an meine Grenzen.... jetzt bei der 5. SS, bin ich nur novh froh, wenn die SS bald vorbei ist, ich bin erschöpft und habe nur noch schmerzen, kann kaum mehr was mach...
von sheepdogs
Mi 28. Jan 2015, 15:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übelkeit wegen Vitaminpräparat
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Übelkeit wegen Vitaminpräparat

Ich kann und konnte in keiner SS Vitaminpräparate nehmen, vorallem das Elevit nicht, 30 Min. nach Einnahme, kam es wieder hoch.
Gynefam war das einzige, die ich nehmen konnte.
von sheepdogs
Mi 21. Jan 2015, 10:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ambulant gebären ohne Wochenbettbetreuungs-Hebamme
Antworten: 18
Zugriffe: 2741

Re: Ambulant gebären ohne Wochenbettbetreuungs-Hebamme

Also in beiden Spitälern wo ichAmbulant geboren habe, war es bediengung um Ambulant bleiben zu dürfen. Ich finde es sehr wichtig, für das Baby und für dich, also auch ob deine Rückbildung normal verläuft, Milcheinschuss.... Beim Baby wird ja noch eine 2. Dosis Vitamin K (glaube ich) verabreicht und ...
von sheepdogs
Fr 16. Jan 2015, 13:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?
Antworten: 31
Zugriffe: 4454

Re: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?

Meinte was zahlt iht für ein Pikettgeld, wenn ihr sie nur für die WOCHENBETTBETREUUNG anfragt, nicht als Beleghebamme oder Hausgeburt. Das heisst auch das interessiert mich, was man dafür zahlt, aber erstrangig Wochenbettbetreung Pikettgeld. Also du hast von der KK bestimmte Anzahl betreeung gut un...
von sheepdogs
Fr 16. Jan 2015, 03:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?
Antworten: 31
Zugriffe: 4454

Re: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?

@sheepdogs dann wollte die Hebamme keine Pikettgeld bei einer Hausgeburt? So wie ich es verstanden habe, übernimmt es dann die KK oder sie verrechnets es über die KK oder so. Auf jedenfall, wenn ich im Spital mit ihr gehe, muss ich den Pikett selbst zahlen und wenn ich zuhause gebäre muss ich den P...
von sheepdogs
Do 15. Jan 2015, 09:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?
Antworten: 31
Zugriffe: 4454

Re: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?

@sheepdogs habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, ich meine das Pikett / Wartegeld bei einer Hausgeburt für die Hebamme, die Hausgeburt selber hat die KK bezahlt. Wir reden schon über dasselbe! Wenn ich zuhause gebäre, muss ich kein Pikettdienst bezahlen aber wenn ich mit ihr als Beleghebamme ins...
von sheepdogs
Mi 14. Jan 2015, 22:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?
Antworten: 31
Zugriffe: 4454

Re: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?

ermy hat geschrieben:Kanton Bern 400Fr. für eine Hausgeburt.
Interessant, für Hausgeburt müsste ich nichts bezahlen aber fürs Pikett als Beleghebamme 430.-Fr. und bin auch aus dem Kt BE.
von sheepdogs
Sa 10. Jan 2015, 21:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt nach dem ET?
Antworten: 26
Zugriffe: 3854

Re: Kaiserschnitt nach dem ET?

Das sind Schätzungen und bei mir wurde mein 1. Kind von meiner alten FÄ um die 4400g geschätzt.... bei der Geburt war sie 3420g. Beim 4. wurde mir Spital auch um 800g mehr geschätzt.... meine FÄ sagt 30 SSW keine Schätzungen mehr, das es eh nur Panik macht und ich halte auch gar nichts dvon. Das Gew...
von sheepdogs
Mi 7. Jan 2015, 17:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwisterwagen nötig?
Antworten: 32
Zugriffe: 4697

Re: Geschwisterwagen nötig?

Wir hatten uns damals als unser 2. kam gegen einer Geschwisterwagen entschieden und hab jeweil immer einen getragen und den anderen geschoben.
Würde es immer wieder so machen, bin aber auch ne begeisterte Tragemama!
von sheepdogs
Mi 7. Jan 2015, 17:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Männliche Doula
Antworten: 30
Zugriffe: 4860

Re: Männliche Doula

Einerseits verstehe ich dich und andererseit sehe ich es trotzdem anders, klar ist so einer auch vom Fach irgendwie aber solcher der es Beruflich gelernt und ausübt wie eine Männliche Hebamme oder FA, ist für mich doch was ganz anderes.... kanns nicht erklären was ich damit genau meine, ich empfinde...
von sheepdogs
Mo 5. Jan 2015, 15:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Männliche Doula
Antworten: 30
Zugriffe: 4860

Re: Männliche Doula

Also ich finde es zwar auch toll das auch Männliche Doulas gibt und auch dies ausüben können und wollen aber für mich ist das wiederum was anderes als bei einem Geburtshelfen (Männlicher Hebamme). Während ich bei einem Geburtshelfer kei e Probleme hätte, hätte ich bei einem Männlichen Doula so meine...
von sheepdogs
Mi 24. Dez 2014, 15:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 147522

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

@zruzuna Ich habe keine Ahnung wie die Kinder darauf reagieren würden aber ich weiss schon, dass ich die Kinder um mich herum nicht wirklich vertragen werde.... Am liebsten wäre es mir wenn sie gerade alle schlafen und nichts mitbekommen würden aber das ist eine unreale wunschvorstellung. Am liebste...
von sheepdogs
Fr 19. Dez 2014, 16:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 147522

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Oh wow Guisi9, so schön! :)
Ganz Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit!
Ich hoffe, dass es auch bei mir mit dem HG klappt.