Die Suche ergab 252 Treffer

von Gutemine
Fr 5. Apr 2024, 23:37
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131960

Re: SRF - Uf u dervo

Die Mallorquiner sind wieder zurück in der Schweiz. Ich habe es schon geahnt. Die sahen beide nicht gesund aus, und auch die Beziehung hat gelitten. Sie sind jetzt getrennt. Offenbar haben sie das Restaurant schon vor der Austrahlung verkauft und natürlich hat sich auch die Vorbesitzerin gemeldet, w...
von Gutemine
Do 9. Nov 2023, 12:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 470
Zugriffe: 97170

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich bin immer noch superhappy mit meinen Pflastern. Das Schlafen ist für mich so wichtig, dass ich mich seit Start der HRT wie ein neuer Mensch fühle und viel fitter bin. Die WHI Studie von 2003 kam zum Schluss, dass zusätzliche Hormone ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs bringt. In dieser Studie wur...
von Gutemine
Mo 17. Apr 2023, 17:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 40
Zugriffe: 16800

Re: Dyskalkulie

Ich arbeite manchmal auch mit meinen LRS/Dyskalkulie Kids mit Alemira (Dybuster und Calcularis) Was ich da manchmal schwierig finde, dass es vor allem ums Üben geht. Manchmal kommen sie an einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht, weil sie z.B. den Hunderter noch nicht ganz verstanden haben und...
von Gutemine
Mo 23. Jan 2023, 20:17
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131960

Re: SRF - Uf u dervo

Ich finde Kanada ein tolles Paar und wie es aussieht arbeiten sie gut Hand in Hand. Er ist jetzt nicht grad der lauteste Kommunikator, aber sehr angenehm. Sie sprudelt über mit Ideen und ist halt eher das Sprachrohr.
von Gutemine
Di 17. Jan 2023, 12:51
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131960

Re: SRF - Uf u dervo

Mich hat jetzt das mit der Sprache nicht so gestört. Sie sind gerade angekommen, etwas aufgeregt und dazu noch ein eher rechtliches Vokabular. Etwas Zeit zum Eingewöhnen und Anpassen brauchen sie sicher. Von den Griechen habe ich nichts gefunden, da bin ich am meisten gespannt, wie es sich weiter en...
von Gutemine
Mi 11. Jan 2023, 14:24
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131960

Re: SRF - Uf u dervo

von Gutemine
Di 10. Jan 2023, 20:13
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131960

Re: SRF - Uf u dervo

Ich habe die Webseite vom Hotel in Kanada angeschaut. Ich muss sagen, da würde ich auch mal gerne Ferien machen. Das sieht für mich sehr ansprechend aus. Die Leute von Griechenland taten mir leid, als ich die Vorschau gesehen habe, aber zum Glück waren ja offenbar die Tiere nicht da. Das Konzept &qu...
von Gutemine
Di 22. Nov 2022, 09:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 470
Zugriffe: 97170

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Îch hatte nie Wallungen und bin in der Nacht immer so gegen 3 Uhr aufgewacht und konnte danach nicht mehr einschlafen. Mit den Pflastern wurde es viel besser, es gibt immer noch Nächte, in denen ich wach werde, aber ich kann eher wieder einschlafen.
von Gutemine
So 20. Nov 2022, 09:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 470
Zugriffe: 97170

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Östrogenpflaster und es war die beste Entscheidung. Ich habe keine Fröstelattacken mehr, kann besser Schlafen, keinen "Brain-Fog" mehr und fühle mich wieder ausgegelichener. Nebenwirkungen erfahre ich keine bis jetzt. Ich musste halt vorgängig zur Mammo...
von Gutemine
Fr 29. Jul 2022, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204080

Re: Corona-Virus Teil 8

Boostern bin ich mir noch total unsicher. Ich hatte im Februar trotz dreifach Impfung die Infektion, medizinisch gesehen milder Verlauf, ich war aber gefühlt noch nie so krank wie mit dieser Infektion.. Und trotzdem habe ich jetzt das bekommen, vor dem ich am zweitmeisten Angst hatte (erste Angst w...
von Gutemine
So 19. Jun 2022, 10:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12587

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Fliegen ist ja kein wellness, man hat da wenig Anspruch auf erholung. Es gibt ja nicht nur schreiende Kinder sondern auch stinkende oder laute erwachsene, das kann genauso nerven . Wir sind schön öfters geflogen, auch mit 3 kleinkindern und das war gar kein Problem. Das würde ich auch sagen. Vor al...
von Gutemine
So 3. Apr 2022, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Putzfrau ?
Antworten: 102
Zugriffe: 9596

Re: Putzfrau ?

Wir haben seit Jahren ein Institut, die 1-2 Frauen vorbeischicken, um zu putzen. Die nehmen auch ihr eigenes Putzzeugs mit, da muss ich mich wirklich um gar nichts kümmern. Seit sie kommen, ist bei uns immer eher etwas "grundaufgeräumt". Mich stört es nicht, am Tag vorher aufzuräumen. Was ...
von Gutemine
Di 1. Feb 2022, 19:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ich friere ständig
Antworten: 23
Zugriffe: 4381

Re: Ich friere ständig

@lipbalm könnte es evt. etwas wie Perimenopause sein? Laut meiner Frauenärztin gibt es nicht nur Hitzewallungen als Anzeichen sondern auch das Gegenteil.
von Gutemine
Fr 7. Jan 2022, 22:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Computerfrage Win 11 und Teams
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Re: Computerfrage Win 11 und Teams

Ich habe beides auf meinem Desktop und Laptop zu Hause.
von Gutemine
Do 6. Jan 2022, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204080

Re: Corona-Virus Teil 8

Bei einer Positivitätsrate von 30% oder mehr liegt eine Zunahme der Fälle nicht am vermehrten Testen. Ausserden: Viele Kantone haben noch nicht mit der Schule begonnen, andere haben noch nicht mit Testen begonnen. In vielen Kantonen wurde bereits vor Weihnachten getestet.
von Gutemine
Fr 31. Dez 2021, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204080

Re: Corona-Virus Teil 8

@aryu ich als Kontaktperson zu Coronapositiven in LU bekam am selben Abend eine e-Mail , die mich über die Quarantäne informierte, zudem eine SMS die mir mitteilte, dass mein Wohnkanton informiert würde. Dieser liess sich dann etwas mehr Zeit.
von Gutemine
Di 28. Dez 2021, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204080

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich bin dem Verkürzen von Quarantänefristen gegenüber eher kritisch. Wir hatten einige Fälle von Kindern, die symptomlos waren und nach drei Tage in Quarantäne negativ getestet wurden. Nach einer Woche hätten sie sich befreien können, waren dann aber positiv. Der einzige Zweck der Verkürzung ist ja ...
von Gutemine
Mo 22. Nov 2021, 21:14
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106363

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Sobald von den Kindern Fragen dazu kommen werden sie so gut wie möglich beantwortet. Bei den Primarschülern war das im letzten Jahr sehr viel und sehr viele Ängste vor dem Unbekannten. Jetzt ist es eher ruhig. Sie haben kaum Fragen und haben sich mit z.B. Maskenpflicht für LP, CO2 Messungen oder get...
von Gutemine
Fr 29. Okt 2021, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unterwasserkamera
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Re: Unterwasserkamera

Wir fotografieren auch Unterwasser. Eine Gopro ist sicher eine gute Anfangskamera. Du musst aber beachten, dass unter fünf Meter das Licht immer schlechter wird und die Rot - Gelb- - Grün Anteile mit grösserer Tiefe abnehmen. Da empfiehlt sich ein Hilfslicht für schönere Aufnahmen. Es reicht je nach...