Die Suche ergab 137 Treffer

von topolino
So 21. Jun 2020, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velolösung besonderes Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 2515

Re: Velolösung besonderes Kind

Schau mal hier:
https://www.fahriante.ch/

Die sind spezialisiert auf solche Velos. Zudem super guten und nette Beratung.
von topolino
Di 18. Sep 2018, 14:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geige oder Bratsche?
Antworten: 9
Zugriffe: 1737

Re: Geige oder Bratsche?

Etwas, was ich noch beachten würde ist, ob die Funktion, die ein Instrument im Orchester hat, einem liegt oder nicht. Bratschen haben oft ganz tolle Mittelstimmen, aber oft nicht die ganz markanten Melodien. Das muss einem auch zusagen. Vielleicht am Anfang für ein Kind nicht so wichtig, aber mit de...
von topolino
Mo 5. Mär 2018, 23:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Kreditkarte für Ferien
Antworten: 24
Zugriffe: 3554

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Ich habe eine Travel Cash Card von meiner Bank.
Ist nicht mit einen Komto verbunden, kann von überall telefonisch aufgeladen werden. Wenn sie verloren geht, wird der Restbetrag erstattet.

Bis jetzt hatte ich einmal ein Problem mit einer Internetbuchung, die nicht klappte. Sonst bin ich zufrieden.
von topolino
Di 28. Nov 2017, 19:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderbücher „Klassiker“ ab 3 jährig
Antworten: 36
Zugriffe: 6404

Re: Kinderbücher „Klassiker“ ab 3 jährig

"Vom Maulwurf, der Wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat."

Vielleicht ein wenig speziell und nicht ganz super korrekt, aber meine haben es geliebt in dem Alter. Ich würde sagen ein künftiger Klassiker. ;-)
von topolino
Do 23. Nov 2017, 23:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schokolade am Stiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Schokolade am Stiel

Habe das vor ein paar Jahren gemacht zu Weihnachten. Schmelzen tun die problemlos. Ich habe die Schoggi in eine Herzeiswürfelform gefüllt. Man muss dann ein wenig warten, bus die Schoggi ein bisschen fest wird, sonst halten die Hölzchen nicht.
von topolino
Do 7. Sep 2017, 08:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassenmusizieren
Antworten: 29
Zugriffe: 4494

Re: Klassenmusizieren

Das Klassenmusizieren findet im Normalfall innerhalb der in der obligatorischen Stundentafel festgelegten Musiklektionen statt. Meist statt singen. Grundsätzlich können die Kinder deshalb nicht wählen, ob sie wollen. Für deine Tochter wäre eine Variante, dass sie sich reinkniet und übt. Mit der Übun...
von topolino
Sa 15. Jul 2017, 11:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kluge Compi-Spiele/Apps
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: Kluge Compi-Spiele/Apps

Inventioneers von Filimundus
Die Wundermaschine
Petterssons Erfindungen 1-3
Löwenzahn Entdecker
Bridge Constructor
Star Walk
Monkey Maths

Sind die Favoriten bei uns.
von topolino
Fr 2. Jun 2017, 06:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kochideen Camping (WoMo)
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Hot Dog
Gschwellti mit Käse
Reissalat mit Wienerli
Schoggifondue
Tortelini mit Schinkensauce
OnePot Lasagne

Dazu essen wir meist rohes Gemüse.
von topolino
Mi 12. Apr 2017, 12:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Instrument lernen im Kita- und KG-Alter. Erfahrung und Frage
Antworten: 31
Zugriffe: 6690

Re: Instrument lernen im Kita- und KG-Alter. Erfahrung und Frage

Ich kann dir keine Empfehlung geben, aber Erfahrungen. Meine beiden haben beide mit 6 Jahren angefangen ein Instrument zu spielen. Es muss halt eines sein, was mit der Grösse des Kindes machbar ist. Es war bei beiden ein ausdrücklicher und grosser Wunsch, seit sie 2 oder 3 Jahre alt waren. Es klappt...
von topolino
Do 6. Apr 2017, 08:37
Forum: Abnehmen
Thema: abnehm-wunder-pillen
Antworten: 47
Zugriffe: 22162

Re: abnehm-wunder-pillen

Ich weiss, du möchtest gern lieber einen Tipp für Wunderpillen, aber vielleicht hilft es ja sonst wem, wenn du es nicht lesen möchtest. ;-) Ein Verwandter von mir forschte Jahrelang für eine groooose Pharmafirma nach eben dieser Wunderpille. Sie fanden auch das Peptid im Gehirn, dass Hunger auslöst....
von topolino
Fr 17. Mär 2017, 09:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schoggiglasur
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Re: Schoggiglasur

Mit Rahm bleibt die Glasur ziemlich flüssig. Mit Butter wird sie im Kühlschrank fest.
Würde ich aus meiner Erfahrung jedenfalls sagen. Kommt natürlich auch auf das Verhältnis Schoggi/Fett an.
von topolino
Di 14. Mär 2017, 10:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Musikalisch begabt, gibt es finanzielle Unterstützung
Antworten: 46
Zugriffe: 4763

Re: Musikalisch begabt, gibt es finanzielle Unterstützung

In einigen Kantonen gibt es Fördermittel vom Kanton für musikalisch sehr begabte Kinder. Such mal im Internet in deinem Wohnkanton unter Begabtenförderung. Man muss manchmal ein bisschen suchen, die Angebote sind etwas versteckt, da es oft zuerst um Mathe oder Sport geht.... ;-) Eine andere Möglichk...
von topolino
Do 9. Mär 2017, 07:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Antworten: 953
Zugriffe: 99988

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Danke Malaga. Gute Tipps! Die Erfahrung mit Englisch habe ich auch schon gemacht. Aber nicht mehr dram gedacht.
von topolino
Mi 8. Mär 2017, 10:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Antworten: 953
Zugriffe: 99988

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

hallo zusammen Wir haben nach ein paar Mal mieten jetzt ein gutes Occasion WoMo erstanden. Lese gern bei euch mit. War jemand schon mal in Südholland unterwegs und hat Tips für gute Plätze. (Gern auch auf Beiträge hier im Forum, wenn das schon mal wo Thema war, hab nicht alle 46 Seiten gelesen ;-) b...
von topolino
Mi 8. Mär 2017, 10:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg im April
Antworten: 13
Zugriffe: 974

Re: Hamburg im April

https://www.planlos.in/

oder das Planetarium.
von topolino
So 1. Jan 2017, 19:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie einem Sturen 4.5 Jährigen Medis geben?
Antworten: 29
Zugriffe: 3160

Re: Wie einem Sturen 4.5 Jährigen Medis geben?

Ich zerbrösle die Tabletten auch (bitte die Apotheker fragen, ob man das darf, ist nicht bei allen gut) und mach es entweder ins Joghurt oder wenn das grad nicht funktioniert in Schoggicreme. Schoggicreme geht immer :-) Frag doch einfach in der Apotheke, ob du Tabletten bekommen kannst, weil der Sir...
von topolino
Di 13. Dez 2016, 10:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pastateig
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Pastateig

:arrow: Hab dir einen PN geschrieben Nicoletta es ist ein grosser Unterschied welche Maschine man verwendet. Wenn man eine Maschine hat, bei der man einfach von Hand dreht, braucht es einen kompakten, elastischen Teig. Bei einer Maschine, die den Teig selbst durch eine Matritze presst, braucht es me...
von topolino
Mi 30. Nov 2016, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Organisationen zum Spenden
Antworten: 22
Zugriffe: 1839

Re: Organisationen zum Spenden

http://www.hiki.ch/

Verein, von Eltern gegründet, der sehr unkompliziert und zielgerichtet, Familien mit Kinder mit Hirnverletzungen oder -Schädigungen unterstützt.