Die Suche ergab 96 Treffer

von Juli
Do 26. Mai 2016, 09:01
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Schupps uns mal wieder hoch...

Wo seid ihr denn alle?
von Juli
Do 26. Mai 2016, 08:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Darf man sich Zwillinge erhoffen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3607

Re: Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Was soll an dem Wunsch komisch sein? Ich habe mir auch immer Zwillinge gewünscht... Schon mit 13 habe ich angefangen zu behaupten, dass ich mal Zwillinge bekomme (meine erste grosse Liebe fand das gar nicht witzig :mrgreen: ) Meine erste SS (Einling) endete in einem MA, beim 2. Mal wurde ich mit Zwi...
von Juli
Do 17. Mär 2016, 08:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hosen mit weitem Bund
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: Hosen mit weitem Bund

Vertbaudet oder Tchibo
von Juli
Do 21. Jan 2016, 10:45
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

CirA Ach so, du bist das…. Hoffe, der Spezialist konnte L helfen…. Wie geht es euch im Moment? Ihr habt ja schon fast wieder Ferien - bei uns dauert es noch ein paar Wochen. gemelli tut mir leid mit deiner Freundin - aber schön, dass du für dich positive Konsequenzen ziehen konntest. Wushu tönt lust...
von Juli
Do 21. Jan 2016, 10:30
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Hallo Ihr Vielschreiberinnen :mrgreen: Mich gibt es auch noch - die Firmenübernahme ist soweit durch... war ein hartes Stück Arbeit.... und darum auch mein langes "Schweigen"... Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Bei uns ging es schon drunter und drüber - meine Tante (al...
von Juli
Mi 28. Okt 2015, 10:29
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Lasse euch mal wieder ein Grüsschen da - zu mehr reicht es leider nicht, weil
wir umziehen mit dem Geschäft und mir das meine letzten Zeit-Ressourcen
auffrisst..... dafür bekommen wir neue, schöne, grössere Büroräume, 100 m
zu Fuss von daheim... :mrgreen:
von Juli
Do 15. Okt 2015, 13:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Medienkompetenz durch "Münzen"
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Medienkompetenz durch "Münzen"

Abetschi
Wie alt sind deine?
von Juli
Do 15. Okt 2015, 13:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fliessend lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Re: Fliessend lesen

Einer meiner Zwillinge las schon vor Schuleintritt dem anderen aus
"Der kleine Drache Kokosnuss" vor - und das recht flüssig.
Der andere kann zwar alle Buchstaben lesen, muss aber zuerst die
Buchstaben aneinander reihen, um dann das Wort zu "erkennen".
von Juli
Do 15. Okt 2015, 13:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderbücher: Eure Vorlese-Favoriten
Antworten: 34
Zugriffe: 3372

Re: Kinderbücher: Eure Vorlese-Favoriten

Hast du "5 Freunde" ausprobiert? Da sind ja Mädels und Jungs und Hund... also für alle etwas. (Meine zwei Jungs lieben es, und wenn Papi nicht da ist, darf ich nicht lesen, weil er dann etwas verpasst. :roll: ) Ansonsten haben uns "Der kleine Ritter Trenk"und der "Seeräuber ...
von Juli
Do 15. Okt 2015, 12:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nochmals Buch ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1383

Re: Nochmals Buch ;-)

Akiko
Habe beim Lesen deiner Frage auch auf Scarry getippt.
Ich habe meine (alten) von meiner Mutter erhalten, neuere
hat mein Vater irgendwo gefunden/gekauft.

Ich habe die Bücher geliebt, und meine Jungs jetzt auch!

Drücke dir die Daumen, dass du fündig wirst!
von Juli
Fr 25. Sep 2015, 09:07
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

@onchao Geniesst die Ferien - brr, ich würde glaubs nimmer ins Wasser :mrgreen: Boah, für mich ist die Pubertät noch so weit weg, bei Mädels geht es wohl echt früher los - ein Nachbarsmädchen von uns ist ziemlich genau 1 Jahr älter als meine Jungs (wird nächste Wo 8) und da geht also auch schon eini...
von Juli
Mo 24. Aug 2015, 15:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spital für Zwillingsgeburt
Antworten: 27
Zugriffe: 3463

Re: Spital für Zwillingsgeburt

@corinna Ich war im USZ eigentlich sehr zufrieden - ich bin halbprivat versichert und durfte mir die Ärztin aussuchen.... Ich war mit ihr sehr zufrieden und auch mit der Tatsache, dass ich über sechs Woche privat liegen durfte (weil die HP-Zimmer voll waren :roll: :P ). Die Leiterin der Privat-Patie...
von Juli
Mo 24. Aug 2015, 09:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spital für Zwillingsgeburt
Antworten: 27
Zugriffe: 3463

Re: Spital für Zwillingsgeburt

Ich habe meine Zwillinge spontan im USZ geboren - Alternative dazu wäre Zollikerberg gewesen, weil meine FA dort Belegsärztin ist. Sie war aber der Meinung, Zwillinge = Kaiserschnitt, und da bin ich ins USZ. (War dann auch eine gute Entscheidung, weil ich vor Geburt 6 Wochen am Wehenhemmer-Tropf hin...
von Juli
Mo 24. Aug 2015, 08:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen mit Gesichtern
Antworten: 52
Zugriffe: 5924

Re: Lesen mit Gesichtern

@danci Grossbuchstaben kennen/kannten beide. Der, der jetzt mit den Gesichtern lernt, hat allerdings auch schon die Kleinbuchstaben gekannt - resp. seinem Bruder Geschichten vorgelesen :shock: :mrgreen:, von dem her bin ich froh, dass er jetzt die Gesichter hat und sein Bruder "Lesen durch Schr...
von Juli
Fr 21. Aug 2015, 10:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen mit Gesichtern
Antworten: 52
Zugriffe: 5924

Re: Lesen mit Gesichtern

Spannende Diskussion - mir gefällt der Gesicher-Ansatz irgendwie....

Meine Zwillinge gehen seit dieser Woche in die Schule, in Parallelklassen.
Einer lernt mit Gesichtern, der andere ohne.... Ich bin also gespannt....
von Juli
Fr 21. Aug 2015, 10:41
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

@all Hoffe, ihr seid alle wieder gut im Alltag angekommen? @gemelli Wie geht es dir im Moment? Konntest du etwas machen bezüglich der OP? Ist ja kein Zustand..... @onchao Gut gestartet im Job? Ja, die Ferien waren tatsächlich etwas turbulent am Anfang - dafür gegen Ende total entspannt.... Wir waren...
von Juli
Mi 12. Aug 2015, 14:56
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Mist, Text weg...
Melde mich wieder :roll: :oops:
von Juli
Mi 12. Aug 2015, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballcamp.
Antworten: 14
Zugriffe: 2019

Re: Fussballcamp.

Meine waren letzten Herbst mit MS Sports in Schlieren. Die Jungs fanden es toll,
leider sind die MS-Camps dieses Jahr für uns zu weit weg (Schlieren ist nicht dabei, wir
wohnen in ZH-City). Jetzt gehen sie im Herbst in ein FCZ-Camp. Bin gespannt!!!
von Juli
Fr 26. Jun 2015, 10:44
Forum: Das Café swissmom
Thema: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))
Antworten: 901
Zugriffe: 164363

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

@onchao Ui, das tönt echt nach viel Veränderung... Hoffe, es wird bald ruhiger, dass mit dem Klassewiederholen der Freundin ist ja echt doof!!! Drück dir die Daumen, dass du bald die richtige Stelle findest!!! @gemelli Oje, das tönt ja gar nicht gut mit der OP. Hoffe, du findest eine andere Therapie...
von Juli
Mo 1. Jun 2015, 11:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart 2015
Antworten: 178
Zugriffe: 18074

Re: Schulstart 2015

Schreibe auch gerne mit hier!

Meine Zwillinge kommen auch in die 1. Klasse und wir haben schon alles parat...
Ausser die Schuleinteilung, die kommt - zusammen mit Stundenplan - am nächsten Samstag.
Uiuiui!!