Die Suche ergab 1308 Treffer

von carina2407
Di 20. Aug 2019, 14:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 4897

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

@carina: Die geistig umnächtigte Werkunterricht-Springerin, welche ein paar der Kinder mit Hammer, Nägeln und Holzstücken unbeaufsichtigt in den Wald schickte, um kreativ zu sein, oder der Junge, welcher 4 Meter im Schulhaustreppenhaus runter stürzte, habe ich mal noch nicht erwähnt. Ja diese Klass...
von carina2407
Di 20. Aug 2019, 13:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 4897

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

@haeremai: O.k da liegt ja noch anderes im Argen, 10 Seiten Mathe z.b sind zuviel. Da würde ich mein Kind eine gewisse Zeit arbeiten lassen, z.b 30min-45min, und dann eine unterschriebene Notiz dazu geben wie lange es gearbeitet hat und dass es nicht mehr schaffte. Die Kollektivstrafe würde ich am E...
von carina2407
Di 20. Aug 2019, 10:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 4897

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

Meine Tochter (10; 5. Klasse) hat mir heute mitgeteilt, dass ihr Lehrer eine neue "Regelung" eingeführt hat: Wer am Morgen zu spät kommt, darf nicht in die grosse 30 minütige Pause um 10:15. Wer ein 2. Mal zu spät kommt, der darf gleich 2x nicht in die grosse Pause, wer ein 3. Mal zu spät kommt, de...
von carina2407
Mo 12. Aug 2019, 14:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14688

Re: Geld sparen

@helena: Warum nicht? Machen andere hier drin andauernd mit dem Löschen oder sind alle zwei Jahre mit einem neuen Nick unterwegs. Ich denke sogar ich könnte erkannt werden, darum sag ich ja, ich bereue es es überhaupt erwähnt zu haben, es war unbedacht aber mit solch einem Shitstorm hatte ich ehrlic...
von carina2407
Mo 12. Aug 2019, 11:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14688

Re: Geld sparen

Ha ha, ja Rauchen geht ganz schön ins Geld. Von den finanziellen und gesundheitlichen Spätfolgen ganz zu Schweigen... Hab ich was anderes behauptet? Ich habe nur geschrieben wie wirs machen, jeder spart halt dort wo er kann und will, und ja Zigaretten sind ein hoher Kostenpunkt, stellt Euch vor, ic...
von carina2407
Mo 12. Aug 2019, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77591

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Wir haben die Zeugnisse heute Morgen unterschrieben. Ich bin stolz das wir es geschafft haben, normal vergessen wir es ganz :) :lol: Hier genau dasselbe, wir vergessen das auch fast jedes Jahr, diesmal habe ich sie frühmorgens beim Kaffee machen grad gesehen, weil ich sie ins Büroregal gelegt habe,...
von carina2407
So 11. Aug 2019, 18:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14688

Re: Geld sparen

...
von carina2407
So 11. Aug 2019, 18:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14688

Re: Geld sparen

...
von carina2407
So 11. Aug 2019, 18:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14688

Re: Geld sparen

...
von carina2407
Sa 10. Aug 2019, 10:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14688

Re: Geld sparen

...
von carina2407
Mo 5. Aug 2019, 19:04
Forum: Teenager
Thema: Ach, du liebes Lieschen - Wäscheberg bei Teenie!
Antworten: 17
Zugriffe: 1799

Re: Ach, du liebes Lieschen - Wäscheberg bei Teenie!

o.k. 14 ist sicher viel Es waren in 8 Tagen 21 T-Shirts ! Von mir aus darf er jeden Tag wechseln und Sport-T'Shirts dürfen jedes Mal in die Wäsche (und das sind i.R. 2 - 3/Woche) Selber falten müsste er schon lange, seit es im Kleiderschrank wie die S.. aussieht. Er lebt seither aus dem Wäschekorb....
von carina2407
Mo 5. Aug 2019, 09:49
Forum: Teenager
Thema: Ach, du liebes Lieschen - Wäscheberg bei Teenie!
Antworten: 17
Zugriffe: 1799

Re: Ach, du liebes Lieschen - Wäscheberg bei Teenie!

Schwitzt er stark? Ich brauche auch mehr als 7 Oberteile die Woche, von daher finde ich jetzt z.b grad in der Woche wo ihr weg ward 5 Shirts und 1Hose mehr als o.k. 14 ist sicher viel, aber grad Teenies müffeln doch sehr schnell. Wenn es so kompliziert mit Waschen ist, würde ich seine Sachen mitwasc...
von carina2407
Sa 3. Aug 2019, 21:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7681

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Mit zurückgestellten kann es auch umgekehrt laufen, nämlich, dass man sie um das 2. Jahr spielen im Kiga bringt. Wir kriegen gerade eine neue Schülerin, die zurückgestellt wurde und nun nach 1 Jahr Kiga direkt in die Schule muss/darf Das sehe ichauch so. In unserer Gemeinde müssen auch zurückgestel...
von carina2407
Mi 31. Jul 2019, 12:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Grundstückkauf mit Bieterverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Grundstückkauf mit Bieterverfahren

Hallo zusammen! Kann mir jemand genauer erläutern, wie das so läuft, wenn man ein Grundstück im Bieterverfahren kaufen möchte? Kann da der Preis wirklich ins Unermessliche steigen oder gibt es da irgendwas wie ein Stopp? Quasi, wenn das max. für die Lage/Gemeinde etc. erreicht ist? Wir möchten das ...
von carina2407
Di 30. Jul 2019, 20:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7681

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Hallo zusammen Ich frage nur mal aus verfrühtem Interesse, ich weiss es ist auch je nach Kanton ein bisschen unterschiedlich und wir haben noch monatelang Zeit für die Entscheidung. Meine Grosse (Juli-Kind) haben wir ein Jahr zurückbehalten und sind sehr glücklich damit. Die Kleine (im April als sp...
von carina2407
Di 30. Jul 2019, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 652
Zugriffe: 49314

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@Allegra: Bei uns kommt es sehr drauf an, wieviel das Teil ursprünglich gekostet hat, wenn die Reparatur fast so teuer wird wie ein neues Teil, dann fliegt es weg. Und dann ist es noch oft so, dass man gar keine Ersatzteile mehr bekommt. Dann wirds schwierig. Viele unserer Sachen haben wir aber auch...
von carina2407
Do 11. Jul 2019, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77591

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich habe eine Mutter mit 3 Teeny-Mädchen per sms gefragt, ob jemand der Kinder unseren Hund am Montag hüten könnte als Ferienjob. Die Antwort nervt mich gewaltig! ..."wir sind in den ferien. Ich finde sowieso nicht toll fremde Hunde zu hüten." Sie muss es ja nicht toll finden, höchstens ihre Mädche...
von carina2407
Mi 10. Jul 2019, 13:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16473

Re: Krankschreibung vor Geburt

Ich denke, wie so vieles auch ist eine Schwangerschaft sehr individuell. Einige sitzen in Woche 38 noch auf dem Velo, andere kommen ab Woche 32 kaum noch zur Bushaltestelle. Hat jemand davon mehr "recht" oder macht es "richtiger"? Ich weiss es nicht. Ich sehe nur, dass sich Frauen selbst untereinan...
von carina2407
Mi 10. Jul 2019, 13:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind fast 6jährig mit Schwägerin in Badi
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Kind fast 6jährig mit Schwägerin in Badi

Ich sehs auch nicht so eng, habs mit meinen Kindern auch so gemacht. Ich verstehe Dich schon auch etwas , dass Du Panik hast, da das Sicherheitsempfinden/Bedürfnis bei dir und bei deiner Schwägerin unterschiedlich hoch ist. Aber sie hat auch zwei Söhne, die schon grösser sind, und sie macht es von d...