Die Suche ergab 2342 Treffer

von carina2407
Sa 23. Mär 2024, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wenn alles nach Plan läuft, kommt nach den Sommerferien wohl niemand mehr zu Essen nach Hause über Mittag, das erspart mir dann wenigstens diesen Zeitaufwand, dann kann ich bei der Arbeit auch kürzere MittagsPausen machen und bin dann effizienter. Kochst du für dich dann nichts? Wenn ich (aktuell l...
von carina2407
Fr 22. Mär 2024, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

niemanden mehr zum Essen mittags wäre mein Traum. Das würde vieles entspannen. Lustigerweise macht der Gedanke daran meinen Mann ein wenig wehmütig. Vorher war ich 16 Jahre lang mit den Kids immer alleine über Mittag, seit dem Sommer ist er zu Hause und hat mit Töchterchen und mir immer zu Mittag g...
von carina2407
Fr 22. Mär 2024, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich arbeite jetzt 50% und gehe noch zusätzlich einen Tag in die Schule, bin also 70% ausser Haus und merke es also massiv, hänge mit dem HH auch immer etwas hinterher, mal mehr mal weniger. Kids sind 14 und 16, der Grosse macht grad ne schwierige Phase durch, ich merke dass es mich eigentlich zu Hau...
von carina2407
Mi 28. Feb 2024, 10:09
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3450

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Unsere Tochter musste gerade für 5 Lektionen Freifächer für die 3.Sek wählen. Sie hat Band/Chor, Theater und Italienisch genommen. Ich habe sie frei wählen lassen, sie ist sprachlich und musisch begabt, Mathe und Technik interessiert sie nicht wirklich. Tastaturschreiben ist hier ein obligatorisches...
von carina2407
Mi 21. Feb 2024, 13:04
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36994

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@Schwups: Wir haben es ihn auf seine Art machen lassen, und das funktioniert überhaupt nicht, jetzt hat er mehrere Baustellen und alles holt ihn ein. Ja ich weiss dass er generell zu wenig schläft, wir leben zu 4. auf 105 m2, und da bekommt man vieles mit, war ja bei ihm schon immer ein Problem. Er ...
von carina2407
Fr 16. Feb 2024, 22:11
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36994

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@Schwups: Ich kann nicht genau sagen, was das Problem ist. Die Kognitiven Fähigkeiten hat er, aber die Noten sind mies. Er lernt auch nie, er ist sehr frustriert, oft hässig, schläft viel zu wenig, ist dann im Betrieb viel zu müde, nimmt aber keinen Rat von uns an. Diese Woche hatte ich das erste ma...
von carina2407
Mi 14. Feb 2024, 20:19
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36994

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

bodega hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 15:28 *reinschleich* Unserer hat das 10. Schuljahr gemacht und es war das Beste, was ihm passieren konnte! Er hat nun im Sommer seine Lehre gestartet.
Finde ich toll, gefällts ihm jetzt in der Lehre? Ich finde ein Jahr mehr kann so viel ausmachen.
von carina2407
Mi 14. Feb 2024, 13:35
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen mit Kalorienzählen - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1779

Re: Abnehmen mit Kalorienzählen - wie?

Ich habe vor ca. 3 Jahren mit der App „Lose it“ ( damals noch gratis, jetzt 40.- pro Jahr) etwa 8kg abgenommen, innerhalb von ca. 7-8 Monaten, von 57 auf 49kg. Bei mir hat das Kalorienzählen gut funktioniert, aber es hat etwas gedauert. Viele Lebensmittel waren damals schon registriert, wenn etwas f...
von carina2407
Mi 14. Feb 2024, 13:13
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36994

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@Allegra83: Das finde ich echt super, waren auch x-fach davor Junior auf eine Privatschule zu schicken, habens dann aber immer wieder verworfen weil er dann doch wieder gute Phasen hatte. Ja ich wusste es, aber ist halt schwierig mit einem (damals) 15-Jährigen der es immer besser weiss und sehr will...
von carina2407
Mi 14. Feb 2024, 07:50
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36994

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Bei uns gehts auch schon wieder los, nun ist unsere jüngere Tochter, 2.Sek dran. Sie macht jetzt erstmal im März die FMS -Prüfung, dann sehen wir weiter. Schnuppern muss sie im März obligatorisch eine Woche, in den Frühlingsferien möchte sie auch nochmal schnuppern. Sie hat zwar Ziele, aber sie erst...
von carina2407
Fr 9. Feb 2024, 07:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip London
Antworten: 20
Zugriffe: 1567

Re: Städtetrip London

Da lese ich gerne mit, möchte auch mit Töchterchen nach London in den Frühlingsferien.
von carina2407
Mi 7. Feb 2024, 21:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 11
Zugriffe: 1768

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Mein Sohn musste in der Oberstufe mehrmals nachsitzen, war nicht der Einzige, bei 3 Einträgen musste man 1 Lektion nachsitzen. Klassenzimmer war immer voll, oft immer mit den gleichen Schülern, gebracht hat es bei ihm gar nichts. Die Volksschule ist aber aus meiner Sicht in vielen Dingen nicht mehr ...
von carina2407
Di 30. Jan 2024, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Gerade im Zug den Lebensträumen eines 17 jährigen Girls gelauscht... Nie im Leben würde ich eine Lehre machen. Dann habe ich keine Ferien mehr, deshalb gehe ich in die FMS. Wenn ich mit 19 fertig bin gehe ich reisen. Ich lege immer etwas zur Seite, dann habe ich 1200 CHF wenn ich fertig bin. Mit de...
von carina2407
Do 18. Jan 2024, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Behördenirrsinn par Excellence🤦🏻‍♀️
von carina2407
Mi 17. Jan 2024, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417080

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wir haben eine Eckdusche und die Wände sind vorne abgerundet, die seitlichen sieht man nicht so von aussen da zur Hälfte eingemauert, ergo, wir ziehen nicht ab und trocknen auch nicht nach. Ich schrubbe die alle zwei Wochen von oben bis unten blitzeblank, und das muss reichen. Ich bin sonst sehr ord...
von carina2407
Mo 15. Jan 2024, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457514

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sehr ärgerlich, ohne Handy wäre ich auch aufgeschmissen, brauche es täglich für die Arbeit. Unnötige Ausgaben nerven mich jeweils auch, aber was muss das muss, würd mir auch gleich ein Neues besorgen😅
von carina2407
Sa 13. Jan 2024, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457514

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ooohhhm, wenn man Möbel mit Lieferung und Aufbau bestellt, das aufgrund eines Fehlers der Möbelfirma nicht klappt, der Mann so wütend auf alle ist und sich auf kein Angebot mehr einlässt und auch keine 4 Tage warten will, bis die nochmal kommen, und wir jetzt doch alles selbst aufbauen….zum Glück is...
von carina2407
Fr 12. Jan 2024, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finds total gaga🤦🏻‍♀️ Scheinbar erzielen die beim Weiterverkauf auch noch sehr hohe Summen. Verstehe aber den Hype auch bei Uhren oder Sneakers nicht, da würde mich die Kohle reuen.
von carina2407
Do 11. Jan 2024, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich ehrlich darüber, wie Menschen wegen eines pinken Trinkbechers so durchdrehen können, und dafür auch noch die halbe Nacht in der Kälte vor einem Laden anstehen🤦🏻‍♀️
Was ist mit den Leuten los? Ich verstehs nicht, auch wenn das Ding limitiert ist.
von carina2407
Do 11. Jan 2024, 06:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457514

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich werde versuchen zu wechseln, aber eben, ob die einen nehmen? Ich bin mitten in dieser Nagelpilzbehandlung. Sie sind auch immer total von oben herab. Ich sagte ihm ich nehme noch einen starken Magensäurehämmer der auch total auf die Leber geht. Er hat nur gelächelt, das sei gar nichts. Dann hab ...