Die Suche ergab 34 Treffer

von rula
So 12. Jun 2016, 21:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Übernachtung Nähe Legoland - bitte löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Übernachtung Nähe Legoland

Wir waren auch in der Pension Wolf![-][-]
von rula
Do 21. Jan 2016, 22:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: lange Zeit Familienbett, wer auch?
Antworten: 67
Zugriffe: 8348

Re: lange Zeit Familienbett, wer auch?

Lunida Lies mein Post richtig. Ich habe weder betont wie toll irgendwas ist noch wie schlecht das andere - die Feststellung dass das getrennte schlafen von Kind und Mutter\Eltern eine Erfindung der industrialisierten Welt ist, dies ist eine Tatsache... Mehr mag ich zu Deinem Beitrag gar nicht sagen....
von rula
Mi 20. Jan 2016, 13:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: lange Zeit Familienbett, wer auch?
Antworten: 67
Zugriffe: 8348

Re: lange Zeit Familienbett, wer auch?

Bei uns schlafen die beiden Kleinen noch fix bei uns (1,5&4,5) und die Grossen haben ein Geschwisterbett, kommen aber auch fast jede Nacht irgendwann rüber. Ausser dass es teils etwas eng wird (wir haben 270cm) stimmt es für uns! Es ist die natürliche Schlafweise in den meisten Ländern der Welt,...
von rula
So 15. Mär 2015, 21:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: TNF-alpha- Blocker
Antworten: 30
Zugriffe: 1842

Re: TNF-alpha- Blocker

Wie bei jedem Medikament ist es wohl ein Abwägen von Risiko und Nutzen. Im Moment bin ich wahnsinnig dankbar für das tolle und sehr gut wirksame Medikament, und bezüglich NW hätte ich mehr Sorgen wenn ich auf MTX wechseln müsste. Erhöhte Infektgefahr stelle ich bei mir auch nicht fest und Enbrel kom...
von rula
Fr 13. Mär 2015, 13:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: TNF-alpha- Blocker
Antworten: 30
Zugriffe: 1842

Re: TNF-alpha- Blocker

Nein, ausser eine Rötung und leichter Quaddelbildung an der Einstichstelle für jeweils 1-2d. Ich wurde 2x darunter schwanger, setzte beim pos. Test ab. In der letzten Schwangerschaft spritzte ich wegen heftigem Schub von ca. 26-38 SSW wieder (betreut von Dr. F. Förger im Inselspital) Vertrage es wrk...
von rula
Do 12. Mär 2015, 20:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: TNF-alpha- Blocker
Antworten: 30
Zugriffe: 1842

Re: TNF-alpha- Blocker

Ich spritze seit 2010 Enbrel bei PSA...
von rula
So 1. Mär 2015, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wie 14 Kinder (2 - 12 Jahre) im Restaurant beschäftigen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1655

Re: Wie 14 Kinder (2 - 12 Jahre) im Restaurant beschäftigen

Ausmalbilder ausdrucken (mit versch. Sujets) finde ich auch immer gut, da haben unsere immer sehr Freude, und es spricht auch grössere Kinder noch an (gerade heute auch gemacht als wir an einem Geburtstags-Brunch eingeladen waren im Restaurant). Ev sonst noch ein paar Bastelmaterialien, ev sogar ein...
von rula
So 1. Mär 2015, 20:06
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wunsch bald Tandem zu stillen
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: Wunsch bald Tandem zu stillen

P.s. es ist ja auch möglich Zwillinge oder sogar Drillings voll zu stillen!
von rula
So 1. Mär 2015, 20:05
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wunsch bald Tandem zu stillen
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: Wunsch bald Tandem zu stillen

Also ich habe ernährungstechnisch da 3x kein Problem gehabt, weder in der SchwaScha noch danach tandemstillend, find ich jetzt nicht plausibel, diesen Einwand. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Milch ging ja jetzt eh zurück, war bei mir auch so. Manche Kinder stillen problemlos trocken wei...
von rula
Mi 28. Jan 2015, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hamster und Kinder Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3557

Re: Hamster und Kinder Fragen dazu

Selonder
Das sehe ich auch genauso...
von rula
Mi 28. Jan 2015, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hamster und Kinder Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3557

Re: Hamster und Kinder Fragen dazu

Somi Ich habe viel gelesen und lange gezögert ob ich mich an eine 4er-Gruppe wage (bin erfahren mit versch. Kleinnagern, darum traute ich mich dann)- bis jetzt geht es bestens, wir haben sie jetzt 1,5 Jahre (trotz grossem 150x50 Terra). Eine ist leider vor kurzem gestorben, auch zu dritt funktionier...
von rula
Sa 24. Jan 2015, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hamster und Kinder Fragen dazu
Antworten: 37
Zugriffe: 3557

Re: Hamster und Kinder Fragen dazu

Wir halten momentan in einem grossen Terrarium Wüstenrennmäuse, die finde ich sehr empfehlenswert für einen Haushalt mit Kindern. Vorteile zum Hamster: - tag- und nachtaktiv, so 2-3Stunden weise - man kann 2 oder sogar 3-4 Tiere halten - dadurch sehr spannendes "Beobachtungstier" (Sozialve...
von rula
Mi 26. Nov 2014, 19:38
Forum: Namensfragen
Thema: Hebräischer Mädchenname
Antworten: 117
Zugriffe: 139552

Re: Hebräischer Mädchenname

Würde auch meinen das kommt eher vom lateinischen (pace?)...
von rula
Di 18. Nov 2014, 11:04
Forum: Namensfragen
Thema: Hebräischer Mädchenname
Antworten: 117
Zugriffe: 139552

Re: Hebräischer Mädchenname

Liel finde ich sehr schön...
von rula
Mo 17. Nov 2014, 07:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Carrera-Bahn für 5-Jährigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1453

Re: Carrera-Bahn für 5-Jährigen?

Hier macht auch die Darda-Bahn viel Spass, sie wird teil abenteueich übers Sofa etc gebaut und mag dies gut aushalten!
von rula
Mi 10. Sep 2014, 20:36
Forum: Do it yourself
Thema: Nähen lernen?
Antworten: 35
Zugriffe: 3524

Re: AW: Nähen lernen?

Ah, Du hast Cord vernäht - ja, da würde ich auch versäubern und mit Geradstich zusammennähen - bei Jersey reicht zusammennähen mit elastischem Stich (zB Zickzack oder Overlockstich), der franst nicht aus![emoji5]
von rula
Mi 10. Sep 2014, 13:54
Forum: Do it yourself
Thema: Nähen lernen?
Antworten: 35
Zugriffe: 3524

Re: Nähen lernen?

Ja, nur mit der Ovi kommt man nicht aus... man kann damit im Prinzip nur Ränder zusammennähen/versäubern.

Du brauchst nicht 2 Nähte bei Jerseystoff, da reicht ein elastischer Stich zum zusammennähen...
von rula
Di 9. Sep 2014, 20:31
Forum: Do it yourself
Thema: Nähen lernen?
Antworten: 35
Zugriffe: 3524

Re: Nähen lernen?

Akiko An Ebooks sind wie schon erwähnt Schnabelina und aber auch Klimperklein und Erbsenprinzessin sehr empfehlenswert. Mir hat es auch sehr geholfen dass 2 Freundinnen mir die Basics bezüglich vernähen von elastischen Stoffen gezeigt und erklärt haben - da gibt es aber auch gute Tutorials auf Youtu...
von rula
Mi 7. Mai 2014, 21:49
Forum: Das Café swissmom
Thema: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go again
Antworten: 161
Zugriffe: 110082

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

selina Ihr Armen, viel Kraft für diese Zeit... bei uns ist es jetzt dann 3 Jahre her, Büebli wurde bei 31 0/7 geholt. Die Geschwister waren gut 2 und 4 Jahre und kamen gleich am nächsten Tag, waren auch sehr stolz und zeigten auch immer Verständnis wenn ich dann von daheim aus tgl. auf die Neo ging...
von rula
Mi 31. Jul 2013, 13:37
Forum: Das Café swissmom
Thema: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go again
Antworten: 161
Zugriffe: 110082

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Bonsai
Laut unserer unabhängigen Versicherungsberaterin sei es trotzdem sehr schwierig, wenn da IV Ziffern sind, ein Geburtsgebrechen etc. Bin gespannt. Sie weiss von einem Fall wo eine Aufnahme abgelwhnt wurde weil die Person eine Laktoseintoleranz hat - was die Kasse ja gar nicht tangiert...