Die Suche ergab 70 Treffer

von calimera
Mi 5. Apr 2023, 17:37
Forum: Namensfragen
Thema: Zweiter Name zu....
Antworten: 1
Zugriffe: 4105

Zweiter Name zu....

Wir sind auf der auf einem passenden Zweitnamen.

Momentane Favoriten für den ersten:

Emilia
Alicia
Elena

Was passt dazu?
von calimera
Fr 10. Feb 2023, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci
Das ist wirklich doof so. Meiner hat einmal schon um 11 Mittag, sonst immer den ganzen Morgen. Dafür einmal am Nami nur eine Lektion, das ist auch doof...
von calimera
Fr 10. Feb 2023, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci
Meiner, 9.Kl., selbes Schulhaus wie deine Grosse, hat 24 am Morgen und 11 Lektionen am Nami. Sie hat wirklich einen komischen Stundenplan. Liegts eventuell am Lehrer/innenmangel?
von calimera
So 15. Mai 2022, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich über die Rennvelofahrer, welche auf einer nicht sehr übersichtlichen 80er-Strecke, konsequent auf der Strasse und nicht auf dem Veloweg fahren...
von calimera
Fr 25. Mär 2022, 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Finde es auch nicht so toll, wenn vor jedem Frauennamen ein S' gesetzt wird. Aber bei uns gibt es doch auch s'Vreni, s'Käthy, s'Heidi. Beim überlegen bei welchen Namen das vorkommt, ist mir aufgefallen, dass es normalerweise Kurz-/Koseformen sind: s'Vreni - > Verena, s'Käthy - > Katharina, s'Heidi -...
von calimera
Sa 22. Jan 2022, 18:17
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Darf ich fragen aus welchem Grund ihr die Jugendlichen boostern lasst? Die WHO hat sich ja dagegen ausgesprochen.
von calimera
Mi 6. Okt 2021, 19:39
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

@Malaga Ganz ehrlich: Wenn meine Kinder Telegram auf ihren Handys installieren, mache ich mir Sorgen um ihr soziales Umfeld… Ich glaube, ein Grund, weshalb ich Mühe habe, mich auf politischer Ebene mit Massnahmengegnern zu solidarisieren (z.B. würde ich keine Initiative unterschreiben gegen das Cov...
von calimera
Mi 6. Okt 2021, 19:36
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Mein lieber scholli, diese Massnahmen Gegner sind ja durä bi rot! Was ist blos los? In Schulen eindringen, in Spitäler eindringen, sagen es brauche mal wieder was wie in Zug... Ich hab so einiges mitbekommen und bin ernsthaft besorgt wohin die Massnahmen Gegner uns da steuern! @sonrie Hier zum Beis...
von calimera
Mi 6. Okt 2021, 18:38
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme... Ich denke es gibt auf beiden "Seiten" diese Extremisten, egal ob Befürworter oder Kritiker. Mich regen beide auf... Die Demos in Bern sind mehrheitlich friedlich verlaufen. Das Bundenhaus wollte nicht gestürmt werden, es haben ein paar Pöbl...
von calimera
Mi 6. Okt 2021, 15:25
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Finde es echt schade, dass hier alle die den Massnahmen gegenüber skeptisch sind, in einen Topf geworfen werden... Habt ihr euch mal Videos von der Demo in Bern angeschaut? Da wurden Menschen die Blumen niedergelegt haben mit dem Wasserwerfer weggespritzt! Seit wann sind Blumen gefährlich? Und ja, i...
von calimera
Sa 2. Okt 2021, 11:29
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

@manana Also mein 14-jähriger wird sich für 50.- franken nicht impfen lassen... Funktioniert also auch in diesem Alter nicht wirklich. Nicht für alle in diesem Alter ist das Geld wichtiger als die Gesundheit. Er sieht keinen Grund warum er sich diese Flüssigkeit injizieren lassen sollte. Bin froh, d...
von calimera
Fr 3. Sep 2021, 07:06
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Impfen in der Schule Finde ich, geht gar nicht! Wie Netterl geschrieben hat, wegen dem Gruppenzwang. Ich bin nicht geimpft und werde mich in den nächsten paar Jahren auch nicht impfen lassen. Meinem Sohn hab ich gesagt, wenn er sich impfen lassen will, darf er das, nachdem er sich gründlich informie...
von calimera
So 22. Aug 2021, 19:53
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106141

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Bei uns in der Schule dürfen die geimpften Lehrpersonen und SuS nicht testen, weil sie falschpositiv anzeigen könnten!! Verstehe so etwas absolut nicht....
Wurde so am Elternabend kommuniziert...
von calimera
Mi 20. Jan 2021, 06:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: PFAPA bei Jugendlichen
Antworten: 5
Zugriffe: 6860

Re: PFAPA bei Jugendlichen

Mein Sohn war 7 Jahre ohne Symptome, ausser ab und zu Aphten. Das Fieber ist nicht so hoch wie beim Pfapa, darum bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Rückfall ist. Aber die Regelmässigkeit deutet schon daraufhin.
von calimera
Di 12. Jan 2021, 08:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: PFAPA bei Jugendlichen
Antworten: 5
Zugriffe: 6860

PFAPA bei Jugendlichen

Hallo zusammen

Hat jemand von euch ein Kind welches das PFAPA hatte und nun als Jugendlicher wieder rückfällig wird/wurde?

Mein Sohn (13,5 Jahre) hat seit Sommer wieder fast jeden Monat Fieber/Tempi, Kopfschmerzen und muss manchmal erbrechen.

Kennt das jemand?
von calimera
So 20. Dez 2020, 18:30
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchennamen ohne A-I-A
Antworten: 26
Zugriffe: 16079

Re: Mädchennamen ohne A-I-A

Valentina
Elin
Laura
Mila
von calimera
Mo 13. Mai 2019, 13:41
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 24
Zugriffe: 5938

Re: Torte

@jupi2000
5dl Rahm und 400 oder 450g Apfelmus (etwas weniger als eine Dose)
von calimera
Mo 13. Mai 2019, 07:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 24
Zugriffe: 5938

Re: Torte

Bei mir gibts immer eine schwedische Apfelmustorte. Die ist soo schnell gemacht und super lecker.

Heller Tortenboden, geschlagener Rahm und Apfelmus (gemischt mit einem Beutel Patisseriecreme) in einer Springform schichten (zuoberst Rahm). Vor dem Servieren noch mit Zimtzucker bestreuen.
von calimera
Di 12. Mär 2019, 20:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bürgschaft für Mietkaution
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Bürgschaft für Mietkaution

Danci, merci. Weisst du wieviel das ungefähr kostet?
von calimera
Do 7. Mär 2019, 22:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bürgschaft für Mietkaution
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Bürgschaft für Mietkaution

Ja, meine Mutter würde die Bürgschaft übernehmen.
Die Höhe wäre 2400.-.
Wie funktioniert das mit dem öffentlichen beurkunden?