Die Suche ergab 868 Treffer

von lunita
So 28. Mai 2023, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

https://www.bwl.admin.ch/bwl/de/home/themen/heilmittel/meldestelle/aktuelle_versorgungsstoerungen.html ich schaue jede woche hier nach, wie der stand ist betreffend das Opioid-Matrix Pflaster für meine Mutter und die dazu entsprechenden sublingual-tabletten. im letzten september war dies nämlich ni...
von lunita
So 11. Dez 2022, 22:33
Forum: Teenager
Thema: 18 - was alles beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 9332

Re: 18 - was alles beachten

unbedingt patientenvollmacht! je nach klinik bekommst du keinen fuss hinein, wenn du dein kind auf dem notfall oder auf der intensiv besuchen möchtest. ist einer freundin so passiert, als ihr sohn, mit kieferbruch operiert werden musste, und 2 wochen davor volljährig wurde. horror!
von lunita
Mi 23. Nov 2022, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ja so ist das eben manchmal, bin wieder mal ernüchtert und habe mir nun vorgenommen einfach Dienst nach Vorschrift zu machen, 15 min Vor- und Nacharbeit zu den Öffnungszeiten, wie geplant, mehr nicht. Wenn alles liegen bleibt , nicht mein Problem. Muss mich da emotional einfach wieder etwas rausneh...
von lunita
Fr 18. Nov 2022, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mich nervt, dass mir seit 13 Tagen fast durchgehend schlecht ist mit Magenweh :( Und nichts hilft wirklich und es gibt auch nicht wirklich eine logische Erklärung bezüglich essen/nicht essen. Erst war ich super irritiert, weil es sich bisschen wie meine SS-Übelkeit anfühlt, aber ich habe in der Zei...
von lunita
Sa 5. Nov 2022, 20:49
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festnetz, Telefonie und Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 2405

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

ich lese grade gerne mit. ich muss mir auch gedanken machen, ob ich das festnetz aufgeben will. finde das paket bei swisscom mit 120 echt einfach sauteuer. zudem weiss ich nicht, ob ich in zukunft noch fernsehe, wenn man bei replay zur werbung gezwungen wird. ich denke, das wird mir komplett ablösch...
von lunita
Do 3. Nov 2022, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

und ich liebe nichts mehr wie sonnengetrocknete frottéewäsche :-) :-) :-)
von lunita
Di 25. Okt 2022, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

einfach nicht alles in einen Topf werfen: falsch kommunizierte Versprechen, einseitige Berichterstattung etc. sind was ganz anderes als Impfstoffe die scheinbar nicht getestet wurden. Sie wurden auf ihre Wirkung getestet, gegen eine Krankheit zu schützen - aber nicht darauf, wie ansteckend jemand n...
von lunita
Fr 21. Okt 2022, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@savuti, sonrie, berlin ich sehe das natürlich genauso wie ihr und finde es sehr begrüssenswert, wenn auch in einer finanziell sehr gut gestellten familie die kinder einige werte diesbezüglich vermittelt bekommen. wie du sagtest, savuti, wird es für die kinder auch nicht einfach so schnell möglich s...
von lunita
Do 20. Okt 2022, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

geht es in vielen beispielen nicht auch ganz ehrlich um welten unterschiede der finanziellen situation? nebst unterschiedlichen ansichten/philosophien/erziehungen beeinflussen die zur verfügung stehenden finanziellen mittel ganz bestimmt auch unseren schenkstil.... wenn eine familie "einfach so...
von lunita
Mo 29. Aug 2022, 21:43
Forum: Teenager
Thema: Das rollende R
Antworten: 5
Zugriffe: 3080

Re: Das rollende R

wie kommt er denn drauf, dass er seine aussprache nicht mag? die menschen sprechen verschieden. auch ist das R in den verschiedenen dialekten unterschiedlich. ich wollte das rollende R unbedingt beherrschen, als ich mit 20 spanisch lernte. meine sprachlehrerin in salamanca hat mir einen trick mit ei...
von lunita
So 3. Apr 2022, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222242

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Mateo (der wird sein Leben lang sagen müssen, dass man seinen Namen mit einem "t" schreibt) Soviel ich weiss, ist "Mateo" einfach die spanische Form vom italienischen "Matteo"...? Ich kenne jedenfalls beide Versionen - und dann noch einen "Mattheo", das fand ...
von lunita
Di 8. Feb 2022, 21:03
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130527

Re: SRF - Uf u dervo

usa und toskana stehen am abgrund. frankreich weiss ich nicht. aber mir kommt er einfach unsympathisch rüber. wirkt so überheblich und abgeklärt.
von lunita
Mo 24. Jan 2022, 19:55
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130527

Re: SRF - Uf u dervo

wie bei jeder staffel kann man bei dieser runde auch wieder über einiges schmunzeln oder sich schon eher fragen... toskana: schon bei der info, dass sie sich erst 3 jahre kennen und die frau 7 kinder von 3 männern hat, gingen meine alarmglocken los :mrgreen: ... und nicht lange sollte es dauern und ...
von lunita
Di 4. Jan 2022, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

hier, gym kanton zürich, hat am ersten tag gepoolt, den tag aber lässig in der schule verbracht, bis die resultate nachts kamen: jene pools sind positiv!

warum hat man den ersten tag nicht nach dem testen zuhause verbracht? unverständlich.
von lunita
Sa 11. Dez 2021, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

Liebe Frauen, ist euch klar, wer im Kanton Zürich die Kinder impft? Kinderarzt oder Impfzentrum? Die armen Kinder Ärzte werden Montag morgen wohl mit Telefonaten überrannt werden.... die infrastruktur ist ja gar nicht vorhanden. wie bei jeder impfrunde bis anhin :twisted: . von wegen: "niemand...
von lunita
Do 25. Nov 2021, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Yoghurt hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 19:53 Eigentlich gehört es ja in der Wunder-Thread: Ihr seht Werbung im Forum? :o
in jedem 3. post ploppt so mist auf :twisted: :twisted: :twisted:
von lunita
Sa 20. Nov 2021, 10:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 163957

Re: Abklärung Hochbegabung

Sie selber möchte irgendwie scho in die 2. Klasse, da es ihr langweilig ist. Aber sie möchte unter keinen Umständen ihre LP verlieren, da diese wirklich eine ganz verständsnisvolle und liebe LP ist. Ja genau mit sonstigen Förderprogrammen... das habe ich ihr auch vorgeschlagen, aber anscheinend rei...
von lunita
So 31. Okt 2021, 11:13
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7168

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

ich habe nicht gesagt, dass das in erster Instanz die eltern machen sollen. ich würde mein kind motivieren, zusammen mit anderen betroffenen mit der Klassen-LP zu sprechen, weil sie es bereits zweimal mit der fach-LP getan hat. zumindest ist im Gym die Kaskade in dieser reihenfolge. auch wenn die z...
von lunita
So 31. Okt 2021, 11:10
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7168

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

.
von lunita
So 31. Okt 2021, 11:10
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7168

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

.