Die Suche ergab 163 Treffer

von Stini
Mi 7. Jan 2015, 08:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: Tofu für Anfänger...
Antworten: 22
Zugriffe: 2750

Re: Tofu für Anfänger...

Auf dem Karma Bio Tofu Nature steht folgendes Rezept: Tofu mit Cashew-Nüssen (4 Pers.) 2 EL Sojasauce, 1 Knoblizehe gepresst und 1/2 EL Ingwer gerieben verrühren. Tofu in Würfeln beigeben, mischen und zugedeckt ca. 30 min marinieren. Wenig Öl in Bratpfanne oder Wok erhitzen und Tofu ca. 5 min rührbr...
von Stini
Di 8. Jul 2014, 17:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pouletgeschnetzeltes, Abwandlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Pouletgeschnetzeltes, Abwandlungen?

Pouletgeschnetzeltes mit Orangensaft 600g Pouletgeschnetzeltes gut anbraten, 1 Zwiebel gehackt mitbraten, wenig Zimt und etwa 1 EL Mehl kurz mitbraten. Dann mit dem Saft zweier Orangen und etwa 2dl Gemüsebouillon ablöschen und ca 10min einköcheln lassen. Einen Gutsch Vollrahm dazu und würzen. Mit R...
von Stini
Mi 16. Apr 2014, 09:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: Tofu für Anfänger...
Antworten: 22
Zugriffe: 2750

Re: Tofu für Anfänger...

Wirklich ein Anfängerrezept mit Tofu - ich lernte es im Obli vor gut 20 Jahren kennen und liebe es noch heute :D : Tofu Geschnetzeltes Marinade: 1 EL Sojasauce, 1 Knoblizehe gepresst, 1 EL Tomatenpuree, Pfeffer, Streuwürze und Cayennepfeffer. Alles mischen. 400-600g Tofu, geschnetzelt - 30min darin...
von Stini
Sa 12. Apr 2014, 12:02
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri Geht es dir mit Physio und autogenem Training nochmals ein Stück besser? Auf welchen Nerv drückt es denn? Ich wünsche dir viel Erfolg! GG spricht nicht wirklich darüber - darum weiss ich gar nicht, wie es ihm geht. Mit meinem Grossen habe ich das Bilderbuch "Der Baum der Erinnerung"...
von Stini
So 6. Apr 2014, 14:49
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri Wie geht es deiner Gesundheit - deinen Nerven? Hast du schon eine Meinung zur FSME-Impfung bilden können? @ Chäfer Hat dein Mann schon gestartet als Trampilot? Wie geht es dir und deiner Familie? @ Mamiglück Und euch - inklusive Katze? Wieder alles eingependelt? Büsi operiert und auf dem Weg ...
von Stini
Sa 22. Mär 2014, 12:43
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri Danke der Nachfrage (sehr lieb!) - meine Mutter ist ab Montag gipslos und dann hoffe ich, dass sie bald wieder fit ist, um mal die Kids zu übernehmen ;-) . Meine Schwiegermutter isst seit Tagen nichts mehr und trinkt nichts bis wenige Schlücke und ist sehr, sehr schwach. Ich gehe heute nochma...
von Stini
Do 20. Mär 2014, 15:53
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Mamiglück Wie geht es dir? @ Giri und Chäfer Bei euch alles klar? @ us Wunderschönes Frühlingswetter - und ohne Migräne wäre es so also perfekt. Die Sändelisaison hat wieder gestartet und der Sand ist trotz Bemühungen meinerseits überall. Das kleine Pfüderli sändelet auch schön mit - muss aber noc...
von Stini
So 16. Mär 2014, 14:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Couscous salat
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Couscous salat

@ Timia
Schau, das ist mein absolutes Lieblingsrezept: http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/ ... nd-rucola/

Mmh!
von Stini
Sa 8. Mär 2014, 08:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Saucen Sammlung!*
Antworten: 19
Zugriffe: 3709

Re: Saucen Sammlung!*

Balsamico-Rahmsauce

2EL Balsamico, 3TL brauner Zucker, 3,75dl Bouillon und Estragon ca.10min einköcheln lassen.1,8dl Rahm, Salz und Pfeffer und Maizena dazu. Zu Steaks sehr gut - evtl. auch noch mit Pilzli.
von Stini
Sa 1. Mär 2014, 10:34
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Mamiglück Lass dich drücken - liebe Mamiglück. Weisst du, das ist ein wahnsinniger Hormonabfall, den du nun hast. Stress pur zur Trauer. Ich habe meinem Sternchen einen Brief geschrieben und das letzte Ultraschallfoto rein geklebt. Das half mir etwas. Andere lassen ein gefaltetes Schiffli fahren o...
von Stini
Fr 28. Feb 2014, 13:55
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Chäfer, Giri und Mamiglück Schon wahnsinnig, wie natürlich kleine Kinder mit dem Sterben umgehen. Bei unserem Pfüdi habe ich etwas Schiss, dass er auf die Trauer der Erwachsenen verunsichert resgieren könnte. Es gibt ein sehr schönes Bilderbuch zum Thema "Abschied von der kleinen Raupe"....
von Stini
So 23. Feb 2014, 12:48
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Mamiglück Weisst du, vielleicht klappt es wirklich so und die grosse Trauer kommt nicht doch noch. Das wünsche ich dir. Nun hoffe ich, dass die Sache gut weiter geht - von alleine und komplikationslos. Ich hielt es fast nicht aus mit allen Symptomen und es längst gegangen und sehnte die Curettage ...
von Stini
Sa 22. Feb 2014, 22:03
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri Bäckerei im Dorf ist bei deiner Figur absolut vertretbar. Bei meiner - na ja ;-) . Dein Angebot ist wirklich sehr lieb und ich weiss das zu schätzen. Danke! Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann alle so fest gelitten haben, dass man froh ist. Ob es GG checkt - ich schätze ihn als sehr ...
von Stini
Fr 21. Feb 2014, 14:37
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Chäfer und Giri Danke. @ Mamiglück Lass dich umarmen - liebe Mamiglück. Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war ein Teil von unserem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns i...
von Stini
Do 20. Feb 2014, 16:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Brot selber machen *
Antworten: 119
Zugriffe: 20548

Re: Brot selber machen *

@ Mysun
Danke - esse gerade dein Formenbrot und bin begeistert. Nie mehr anderes Brot - mmh!!!!!!!!
Danke nochmals :-) .
von Stini
Di 18. Feb 2014, 23:30
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri
Giri - du bist ein Schatz. Einfach danke :-) !!!!!!!!
von Stini
Di 18. Feb 2014, 14:21
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri Ich hoffe fest, dass du um eine OP rum kommst und es so mit Medis im Griff hast - die Endo. Manchmal ist so Diagnostikzeugs mega langwierig. Und wenn die Ärzte mal fragen würden, was denn selber vermutet wird, würde sich das allenfalls beschleunigen mit dem Resultat. Ich finde, dass deine Hyp...
von Stini
Mo 27. Jan 2014, 06:32
Forum: Rund ums Essen
Thema: Parfait ohne Eier
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Parfait ohne Eier

@ Grenadine Oder mit Schlagrahm und Merengue ist auch ohne rohen Eier. Marsala-Parfait mit Pfirsichen 1 reifer Pfirsich grob gerieben, 2 EL Marsala, 1 TL Vanillezucker, 100g Merengueschalen zerbröckelt in einer Schüssel mischen. 1,8dl Rahm steif geschlagen darunter ziehen und ca. 6h gefrieren... PS:...
von Stini
So 26. Jan 2014, 15:56
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri Geht es dir wieder etwas besser - konnten die Termine Entwarnung geben? Das wünsche ich dir von Herzen. Alles, alles Gute - liebe Giri. @ Mamiglück Oh, mir half damals Zitronensorbet :D . Das bloss, falls du bereits alle wässrigen Sachen durchprobiert hast und nach Abwechslung schreist. Ich h...
von Stini
Mi 22. Jan 2014, 13:36
Forum: Zürich
Thema: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***
Antworten: 403
Zugriffe: 37770

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

@ Giri
Danke für deine Antwort! Bin jedesmal total unsicher und verzweifle fast. Du hast mir geholfen!