Die Suche ergab 883 Treffer

von Xera
Sa 9. Dez 2023, 15:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison
Antworten: 13
Zugriffe: 7689

Re: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison

@marta_chu
Ich wünsche euch, dass ihr bei diesem Termin endlich Antworten bekommt und das Leben für deine Tochter wieder unbeschwert werden darf!
von Xera
Mi 29. Nov 2023, 15:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison
Antworten: 13
Zugriffe: 7689

Re: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison

@marta_chu Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, bin nicht mehr sonderlich aktiv hier und habe mehr zufällig wieder mal reingeklickt. Meine Tochter hat sich ständig gekratzt und über Schmerzen und Juckreiz gejammert. Mir fiel einfach auf, dass alles rot war. Dazu kamen immer mal wieder Sympt...
von Xera
So 2. Okt 2022, 23:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen mit Lautbildern
Antworten: 14
Zugriffe: 4682

Re: Lesen mit Lautbildern

Ich kann mich an meinen allerersten Klassenzug erinnern - ohne Leseschlau, gabs damals noch gar nicht. Damals fand ich das Lesen von Anfang an so wichtig - und habe mich und die Kinder so geplagt damit, dass sie die Buchstaben zusammenschleifen können. Bei nicht wenigen vergeblich. Ich war als Jungl...
von Xera
So 4. Sep 2022, 17:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Kleidung zerbeissen

@Agathe Hatte gestern noch gegoogelt. Kauschmuck gibt es auch in Form von Legosteinen und allem möglichen. Vielleicht doch eine Möglichkeit? @neurotypisch Ich vermute bei meiner Tochter ein ADHS, bis jetzt wurde sie aber nicht abgeklärt. Mein Sohn mit ADHS und nicht-ganz-ASS aber gewissen autistisch...
von Xera
Sa 3. Sep 2022, 13:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleidung zerbeissen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Kleidung zerbeissen

Oh ja, das kenne ich gut, die perforierten Kleider Ärmelstösse und Halsbördchen... Unsere Tochter machte das im Spielgruppen/Kiga-Alter ganz extrem. Ich las dann irgendwo, dass es häufig ein Symptom von Unter- oder Überforderung sei (mega praktisch, was nun - das eine oder das Gegenteil???). Bei ihr...
von Xera
Do 14. Jul 2022, 18:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Aufkleber für Pfadi-Lager
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Ja, das stimmt, die sind irreversibel. Da, wo ich die Sachen weitergebe, werde ich dann wohl den Namen mit einem wasserfesten Filzstift durchstreichen. Denke, das wird reichen, da der Stempel beim wiederholten Waschen doch verblasst. Beliebte Kleider stemple ich beim nächsten Lager manchmal bereits ...
von Xera
Di 12. Jul 2022, 22:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Aufkleber für Pfadi-Lager
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Ich bin vor einiger Zeit bei Müller zufälligerweise auf diese Stempel gestossen: https://www.trodat.net/de-DE/produkte/Sonstige-Produkte/Waeschestempel/Pages/modelle-groessen.aspx (Unteres Modell). Seitdem stempeln wir nur noch. Geht superschnell! Kürzlich habe ich gesehen, dass auch Jumbo einen ähn...
von Xera
So 12. Jun 2022, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695826

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ah, eine „Spinne“. Heisst effektiv Spanngummi. Aber teuer ist ja so was nicht, wieso klaut man das?! Vermutlich, weil jemand etwas dabei hatte, das einfach nicht auf dem Gepäckträger hielt? Auf der Suche nach einer Lösung dürfte das Diebesauge auf besagten Schletzgummi gefallen sein. Daher sind auc...
von Xera
Fr 20. Mai 2022, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695826

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Definitiv Kakerlaken. Ich weiss aus den Ferien wie die aussehen. Asseln und ohrenmützler hat es auch im Kompost selber, aber nicht im und am Schuppen ( der Kompost stand vorher direkt am Schuppen). Und auch nicht beim gemüsebeet. Dort hab ich zusätzlich zu den Kakerlaken noch eine Riesen Menge an A...
von Xera
Do 19. Mai 2022, 21:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232260

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Und heute muss ich grässlich gekocht haben, wenn der 7jährige starke Gehirnschmerzen davon bekommen hat. :lol: :lol: :lol: Meine Jüngste bekam früher jeweils Fussschmerzen, wenn sie Erbsli gegessen hatte... :mrgreen: Halt die Prinzessin auf der Erbse… hat wohl die Erbsli, die sie nicht mochte, im (...
von Xera
Di 3. Mai 2022, 15:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Suschelmuppe - Geschichte gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Re: Suschelmuppe - Geschichte gesucht

Heureka!!!

Meiner Tochter fiel grad ein, dass es ein Papageifisch war, mit dem das Meermädchen zusammengestossen war. Und der Papageifisch war nun meine Rettung ;-)
https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/s ... hten-8745/
von Xera
Di 3. Mai 2022, 15:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Suschelmuppe - Geschichte gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Re: Suschelmuppe - Geschichte gesucht

Via google konnte ich rausfinden, dass die Geschichte aus einem der "Meermädchen"-Bücher vom Loewe Verlag steht. Das grenzt die Suche ja schon einmal ein. Wenn Du in den besagten Bibliotheken nach diesen Kriterien suchst, findest Du sie vielleicht, wenn Du in den Büchern blätterst. @krist...
von Xera
Mo 2. Mai 2022, 15:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Suschelmuppe - Geschichte gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Re: Suschelmuppe - Geschichte gesucht

Vielen Dank euch allen! Nein, in der Bibliothek konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen. Weder das Buch noch die Geschichte drin heisst halt Suschelmuppe. Habe gestern noch Antolin durchkämmt - mit dem Lehrpersonen-Account kann ich sämtliche Fragesätze als PDF-Abrufen. Aber ich habe in den Bü...
von Xera
Sa 30. Apr 2022, 10:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Suschelmuppe - Geschichte gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Suschelmuppe - Geschichte gesucht

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Vor ein, zwei Jahren hat meine Tochter ein Meerjungfrauen-Erstleserbuch aus einer von zwei Bibliotheken gelesen, in dem eine Meerjungfrau durch einen Zusammenstoß so verhext worden ist, dass sie bei zusammengesetzten Nomen Buchstaben verdrehte. Seither ist das...
von Xera
Mo 28. Mär 2022, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695826

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Es gibt einen Zyklus und Gemüt wie Körper sind dann verändert und darauf muss die Frau selbst zuerst Rücksicht nehmen. Ich kenne Schmerzen und solche Zustände allzu gut, wirklich und ernsthaft, und ich habe daran gearbeitet. Ich spüre schon auch, dass ich sensibler bin an gewissen Tagen aber diese ...
von Xera
Mo 28. Mär 2022, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695826

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@PMS Ab wann zählt für euch denn ein PMS als PMS? Das, was 5erpack beschreibt, kenne ich nur zu gut. Schon früher (und ich schaue selten auf den Kalender, rede mir das also nicht ein) und noch viel ausgeprägter, seitdem ich Antidepressiva habe: es sind die Tage im Monat, an denen ich den Eindruck ha...
von Xera
Fr 25. Mär 2022, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695826

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich glaube, die "Es-Form" hält sich einfach im Kanton Bern und den angrenzenden Regionen länger. Der Kanton Luzern ist da ja gespalten, im Entlebuch habe ich auch gegen das äääs kämpfen müssen, das im Seetal zumindest in meiner Generation überhaupt nicht mehr üblich war (in der ältern Gene...
von Xera
Di 22. Mär 2022, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695826

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Nap: Der Trick ist wirklich nur 15 min, sonst sackt der Kreislauf zu sehr runter. Man kann auf einfach 15 min Augen zu machen ohne sich zum Schlafen zu drängen. Einfach ruhen ist auch ok. Ich brauch dann auch noch 5min lesen, um wieder auf normal Kreislauf zu kommen. Genau, 15 Minuten... Auch wenns...
von Xera
Di 15. Mär 2022, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417049

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

:lol: :lol: :lol:
Ihr seid der Hammer!
von Xera
Di 15. Mär 2022, 08:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "unschöne" Schrift --> Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 5003

Re: "unschöne" Schrift --> Therapie?

Ich sag mal so: Spätestens in 10 Jahren passiert eh alles digital, da braucht man keine schöne Handschrift mehr :wink: Aber ich verstehe wenn es ihn belastet. Das hat man schon vor zehn Jahren gesagt... Bei meinen Studierenden beobachte ich derzeit das Gegenteil bzw. die Ergänzung: Da wird kurz mit...