Die Suche ergab 983 Treffer

von Zwacki
Di 15. Okt 2019, 15:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Ich finde den Hinweis von Helena noch wichtig mit dem Minus bei den falschen Antworten. Es macht tatsächlich mehr Sinn, bei Unsicherheiten eine Frage zu überspringen. Unsere Kinder konnte das Antolin in der Bibliothek anmelden, die Schule arbeitet nicht damit. Aber man hat wirklich relativ schnell d...
von Zwacki
Di 15. Okt 2019, 08:56
Forum: Teenager
Thema: Termine abmachen für eure Teenies
Antworten: 73
Zugriffe: 4268

Re: Termine abmachen für eure Teenies

Netterl: aber so ist es doch sinnvoll - Du machst es nicht für ihn aber Du bist dabei und unterstützt, das ist doch ein sinnvoller Kompromiss. Jedes Kind ist anders und das muss man auch berücksichtigen. Kind 2 hier ist viel selbständige als Kind 1, Kind 1 macht Sachen erst, wenn sie sicher ist, das...
von Zwacki
Di 15. Okt 2019, 08:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1099
Zugriffe: 224112

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2 interessiert sich für die Wahlen und will genau wissen, welche Partei für was einsteht. Gestern kam sie plötzlich und sagte: wenn ich wählen könnte, würde ich für die Grünen Hydranten stimmen! :-) (sie meinte die Grünliberalen :-))
von Zwacki
Fr 11. Okt 2019, 00:25
Forum: Teenager
Thema: Termine abmachen für eure Teenies
Antworten: 73
Zugriffe: 4268

Re: Termine abmachen für eure Teenies

Ich finde das Thema auch interessant. Generell stelle ich fest, dass auch die Lehrlinge bei uns im Geschäft nicht gerne telefonieren. Sehr wahrscheinlich ist sich das die Generation mit WhatsApp und Sprachnachrichten nicht mehr so gewohnt. Kind 1 (13 J) telefoniert auch nicht gerne und rennt weit we...
von Zwacki
Di 8. Okt 2019, 20:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 34
Zugriffe: 1735

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Aviana: liest er denn grundsätzlich gut? Oder muss er überhaupt erst besser lesen lernen bis er etwas anspruchsvollere Bücher lesen kann? Papa Moll finde ich jetzt nicht grad ideal, das ist ja so in Gedichtsform, da schauten unsere vor allem die Bilder an oder mein Mann las sie vor. Es gibt Bücher, ...
von Zwacki
Mo 7. Okt 2019, 23:19
Forum: Do it yourself
Thema: Bienenwachstücher
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Bienenwachstücher

Hat schon mal jemand von Euch selber Bienenwachstücher gemacht? Funktioniert das problemlos? Im Netz findet man verschiedenes darüber, auch mit youtube-Anleitungen, aber ich bin da immer relativ ungeschickt unterwegs, deshalb würde es mich interessieren, ob das in der Praxis klappt. Wäre ja unter Um...
von Zwacki
Mi 2. Okt 2019, 10:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sardinien im Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Sardinien im Mai

Wir waren mal gegen Ende Mai und es war sehr windig und das Meer noch kalt. Ich hatte danach eine Nebenhöhlenentzündung... meine Schwiegermutter hatte mal eine Woche Regen Anfang Juni. Ist halt schwierig mit dem Wetter, Garantie hast du nie. Aber das Meer ist definitiv wärmer im Herbst.
von Zwacki
Di 24. Sep 2019, 08:02
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich hatte gestern auch einen schrecklichen Tag und dann gegen Abend die Krönung... ich radle extra noch ins Dorf um Gebührenmarken für den Ghüder zu kaufen... ja man ahnt es schon... EInkäufe für Fr. 50.- getätigt aber die Gebührenmarken natürlich vergessen (der Klassiker)
von Zwacki
Mi 18. Sep 2019, 09:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kontoführungsgebühr Freizügikeitskonto
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Kontoführungsgebühr Freizügikeitskonto

Finde ich jetzt ganz frech, typisch Banken (ich darf das schreiben, habe jahrelang auf einer gearbeitet...). Ist es "nur" für die Kontoführung oder auch fürs Versenden der Auszüge? Könntest Du da auf elektronisch wechseln?
von Zwacki
Fr 13. Sep 2019, 22:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nagelunfall
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Nagelunfall

Mir hat sich mal durch zu viel Druck von Schuhen (Converse und Ballerinas) der Nagel so halb gelöst, war auch total blau und blutunterlaufen. Ich ging dann zur Podologin und sie klebte mir eine Art Gel-Nagel auf den bestehenden Nagel. So blieb der Nagel bestehen und konnte wieder nachwachsen. Es gin...
von Zwacki
Mi 4. Sep 2019, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Und mich nerven diese Leserreporter und dann natürlich entsprechend die Zeitungen, die das auch noch bringen... Frau wickelt Baby im Zug, Leserreporter macht Fotos... Frau ist mit bestelltem Kuchen nicht zufrieden und postet alles auf FB etc. (ja ich sollte gar nicht mehr auf 20Min etc, ich bin selb...
von Zwacki
So 1. Sep 2019, 19:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1099
Zugriffe: 224112

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2 verzweifelt: Mama, der Pluto funktioniert nicht (Bluetooth)
von Zwacki
So 1. Sep 2019, 10:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Elternbriefe digital
Antworten: 62
Zugriffe: 4530

Re: Elternbriefe digital

Bei uns läuft noch nichts elektronisch. Ich schätze eigentlich die Zettel sehr, ich trage den Termin ein und leg es dann meinem Mann hin, danach haben wir eine Zettel-Wand wo das Papier hinkommt und wenn es aktuell ist (z.B. Schulreise), nehme ich den Zettel wieder und leg in die Küche, damit wir an...
von Zwacki
So 11. Aug 2019, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Mich nervt's, dass wir die Zeugnisse immer erst im allerletzten Moment unterschreiben, heute war's um 22 h, bevor morgen die Schule wieder beginnt... jedes Mal nehmen wir uns vor, die Zeugnisse gleich zu unterschreiben, aber es klappt NIE... Und dann nervt es mich, dass ich Kind 2 5 Wochen lang gefr...
von Zwacki
Mo 5. Aug 2019, 19:29
Forum: Teenager
Thema: Ach, du liebes Lieschen - Wäscheberg bei Teenie!
Antworten: 17
Zugriffe: 2494

Re: Ach, du liebes Lieschen - Wäscheberg bei Teenie!

Mein Vorschlag wäre auch Kompensation... Du hattest einen Mehraufwand wegen ihm, er staubsaugt dafür z.B. oder kocht für alle (und räumt nachher auf). Es sollte einfach etwas sein, dass er nicht sowieso machen müsste. Das funktioniert bei uns fast am besten und das kann man auch gut erklären. Und je...
von Zwacki
Mi 17. Jul 2019, 18:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg....Tipps?
Antworten: 19
Zugriffe: 1739

Re: Hamburg....Tipps?

Wir waren im 25h Hafencity. Recht teuer aber cool.
Ausflüge wurden alle schon genannt.
Welche der ostfriesischen Inseln interessiert euch? Hätte sonst noch Tipps für Norderney.
von Zwacki
Fr 5. Jul 2019, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich seh im Moment nonstop Matura-Diplome auf Facebook... Mutter stolzer als das Kind...

Mich nerven im Moment diese grässlichen braunen Käfer oder was immer das ist, die aus allen möglichen Ritzen im Haus krabbeln...
von Zwacki
Di 25. Jun 2019, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100345

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Mich nervten heute Fussgänger, die ich mit dem Velo fast überfahren habe, weil sie komplett trümmlig unterwegs waren - einer am Handy - dann mitten auf dem Veloweg am Pläuderle zwei Frauen und zwei Kinder und zwei Veloanhänger, wäre ja übertrieben, etwas auf die Seite zu gehen, ich musste komplett a...
von Zwacki
Mo 24. Jun 2019, 20:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland (2 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 1069

Re: Neuseeland (2 Monate)

Wir waren vor vielen Jahren (noch ohne Kinder) in NZ, von Mitte Februar bis Ende März 5 Wochen (3 Wochen Südinsel und 2 Wochen Nordinsel). Wir hatten zuerst recht garstiges, kaltes Wetter im Süden der Südinsel, auch bei den Gletschern und dann aber im Abel Tasman sehr schönes Wetter, warm, Marlborou...
von Zwacki
Mo 24. Jun 2019, 16:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 57
Zugriffe: 5068

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

Es ist Montag und das Turnier ist am Sonntag. Vielleicht musst Du den Verantwortlichen auch einfach noch einen Moment Zeit geben, damit sie die Situation überdenken können. Und es werden sicher noch mehr Eltern nachfragen, das gibt auch einen gewissen Druck. Evtl. könnte man das Turnier zeitlich vor...