Die Suche ergab 942 Treffer

von Zwacki
Di 23. Apr 2019, 16:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Foxtrail
Antworten: 40
Zugriffe: 2837

Re: Foxtrail

Helena: ich habe Lenzburg so in Erinnerung, dass wir beim Bahnhof gestartet sind und mit dem Bus zum Hypi-Platz. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob wir beim Schalter noch die Billette abholen mussten.
Ruf doch auf die Hotline an und frag nach.
von Zwacki
Di 9. Apr 2019, 14:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 34
Zugriffe: 4315

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Weisst Du, die Leute kommentieren immer alles und jedes und häufig ist es nicht bös gemeint sondern halt einfach dahergeredet. Nach einem Kind heisst es "wann kommt das zweite?" (geht niemanden etwas an...), nach zwei Mädchen heisst es, "jetzt wollt ihr sicher noch einen Jungen" (nein, wollen wir ni...
von Zwacki
So 7. Apr 2019, 21:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1016
Zugriffe: 196966

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2: Darf ich auf dem iPad das Lief "Orewa" hören? Ich: Ja, aber wie schreibt man das? Ich kenne das nicht. Kind 2: Wie man es sagt; "O - r - e - w - a" Kind 1 hört mit und sagt: Sing es mal! Kind 2 singt Kind 1: Sie meint "Au revoir" von Mark Forster :-) (Danke, Kind 1 - und Ihr glaubt es nicht....
von Zwacki
Mo 1. Apr 2019, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Ausflugsmöglichkeiten Umgebung Olten
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Ausflugsmöglichkeiten Umgebung Olten

In Aarau hat es im Moment die Ausstellung "Play" im Stadtmuseum, das fanden unsere Kinder cool, da erhält man ein Tablet und kann einen Parcours machen. Schloss Wildegg, wenn das nicht zu weit ist (Achtung am Montag zu) Tierpark Roggenhausen Rolling Rock in Aarau (Achtung Mo-Fr erst am Nachmittag of...
von Zwacki
Mo 1. Apr 2019, 00:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Asiatische Küche, falls Ihr das mögt und eben wie schon erwähnt dazu Kokosmilch Ich mache auch alles mit Dinkel, dazu laktosefrei. Oder andere Beispiele - Polentaschnitten (mit Wasser, nicht mit Milch kochen) - Blechrösti (wenn gewünscht z.B. noch mit Lamm obendrauf am Schluss oder Spiegelei) - Dink...
von Zwacki
So 31. Mär 2019, 20:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Foxtrail
Antworten: 40
Zugriffe: 2837

Re: Foxtrail

Der Lenzburg-Foxtrail ist wirklich gut. Meine Tochter war schon zweimal an eine Foxtrail-Party eingeladen, einmal Schloss Wildegg und einmal Schloss Lenzburg und ihr hat Lenzburg besser gefallen. Sie war dann 9, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wir haben ihn dann auch gemacht und ich fand ihn eige...
von Zwacki
Mi 27. Mär 2019, 22:23
Forum: Teenager
Thema: Konsequenzen bei Teenagern
Antworten: 71
Zugriffe: 4366

Re: Konsequenzen bei Teenagern

Stella*: Danke - ich habe in der Bibliothek nun mal "Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg ausgeliehen (Kind 1 hat dann das Buch gesehen und sagte: das ist jetzt aber schön heikel, dass Du so etwas ausleihst in der Bibliothek. Ich: Wieso? Kind 1: Weil der Bibliothekar dann meint, ich sei ein Prob...
von Zwacki
Di 26. Mär 2019, 17:02
Forum: Teenager
Thema: Konsequenzen bei Teenagern
Antworten: 71
Zugriffe: 4366

Re: Konsequenzen bei Teenagern

Stella: vielen Dank. Ich habe schon verstanden, dass Steve de Shazer der Erfinder dieses Ansatzes ist, aber als ich Bücher von ihm googelte und einiges fand, war ich etwas unsicher, ob das nicht fast eher für "professionelle" Beratungen/Lehrer/Therapeuten ist, als für den "einfachen" Hausgebrauch, d...
von Zwacki
Di 26. Mär 2019, 15:33
Forum: Teenager
Thema: Konsequenzen bei Teenagern
Antworten: 71
Zugriffe: 4366

Re: Konsequenzen bei Teenagern

An die beiden Stellas, mit und ohne Stern :-)
Habt Ihr konkrete Bücherempfehlungen? Ich finde, Ihr habt das beide sehr gut geschrieben und ich würde mich für konkrete Bücher in Bezug auf GFK und auch dem lösungsorientierten Ansatz interessieren.
Vielen Dank & Gruss, Zwacki
von Zwacki
Di 19. Mär 2019, 23:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 11668

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

mich würde das wirklich interessieren, wie das rechtlich läuft und ob das so "verhebt". bei unserer krippe war es eine zeitlang so, dass man während des morgenessens keine kinder bringen durfte, das war aber nur so zwischen 7.30 und 8.15. wie es bei "verstösssen" aber behandelt wurde, weiss ich nich...
von Zwacki
Mo 18. Mär 2019, 22:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.
Antworten: 29
Zugriffe: 2021

Re: Ununterbrochen jemand krank, Tipps gesucht.

Kenne das auch von einer Familie, genau wie Leela schreibt, alle andere Symptome und erst bei demjenigen, der die typischen Symptome zeigte, fand man heraus, dass es Streptokokken waren und konnte alle behandeln. Sonst ist es halt schwierig, wenn der Wurm mal drin ist... ich würde grundsätzlich nach...
von Zwacki
Di 12. Mär 2019, 22:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1016
Zugriffe: 196966

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 1 muss den ganzen Weg der Verdauung lernen für einen Test. Ich zu Kind 1 (mehr als Witz): "Hast du jetzt einen anderen Bezug zu Deinem Körper, wo Du so genau weisst, wo das Essen überall durchgeht?"
Kind 1 ganz trocken: "Ja, einen distanzierteren!" :-)
von Zwacki
Mi 6. Mär 2019, 21:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Satch sleek
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Satch sleek

Helena: mein Kind ist auch sehr schmal, deshalb habe ich mich auch breitschlagen lassen. Er steht/stand ihr sehr gut und eben, in der 5. und 6. Klasse ging es gut, da tragen sie jeweils nur die Aufgaben hin und her. Die Bücher/Hefte in der Schule lassen ist hier keine Option (ausser Mathe, das könne...
von Zwacki
Mi 6. Mär 2019, 21:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Satch sleek
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Satch sleek

Nicht lange... ich würde ihn nicht mehr kaufen. Unsere Tochter hatte ihn, weil es das bevorzugte Muster zu dieser Zeit nur als Satch sleek gab. Ich glaube, sie hatte ihn zwei Jahre lang, 5. und 6. Klasse und Start 7. Klasse. Nun in der Oberstufe ist er zu klein für all die Bücher und Hefte, die sie ...
von Zwacki
So 3. Mär 2019, 22:12
Forum: Teenager
Thema: Scheu in der Lehre
Antworten: 49
Zugriffe: 3796

Re: Scheu in der Lehre

Ich kann mir eben gut vorstellen, dass auch noch andere Probleme reinspielen, so wie Nette schreibt. Wenn man nur schüchtern ist, dann akzeptiert man das wohl eine zeitlang, weil man weiss, dass der Rest stimmt. Sie ist erst ein halbes Jahr in der Lehre, von daher darf man ihr schon noch etwas Zeit ...
von Zwacki
So 3. Mär 2019, 21:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Fitnessprogramm für Zuhause
Antworten: 16
Zugriffe: 1623

Re: Fitnessprogramm für Zuhause

Google mal Doris Hofer (squatgirl) - bei youtube musst du dann aber deutsch eingeben, weil sie auch noch auf türkisch spricht. Sie hatte eine zeitlang im Tagi einen Blog:
https://blog.tagesanzeiger.ch/vonkopfbi ... squatgirl/
von Zwacki
So 3. Mär 2019, 20:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: der sparkojote/geld sparen
Antworten: 73
Zugriffe: 6646

Re: der sparkojote/geld sparen

Sternli: Wir waren auch noch nie im Europapark :-) (wir sind anscheinend die einzigen in der ganzen Schule resp. im ganzen Kanton) - ALLE waren schon :-)
von Zwacki
So 3. Mär 2019, 20:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: der sparkojote/geld sparen
Antworten: 73
Zugriffe: 6646

Re: der sparkojote/geld sparen

Stella: Ja ich ticke auch so, wenn ich etwas unbedingt sehen will, dann ist es mir wert. Aber im Knie waren wir jahrelang nicht mehr (eben, weil ich die Preise relativ hoch finde und auch gerne mal in kleinere "Zirkusse" (wie immer da die Mz ist :-)) gehe). Und auch jetzt muss ich nicht zuvorderst s...
von Zwacki
So 3. Mär 2019, 14:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: der sparkojote/geld sparen
Antworten: 73
Zugriffe: 6646

Re: der sparkojote/geld sparen

Ich finde den Hinweis von Jupi sehr wichtig. In der Schweiz geben wir weniger als 10 % für Nahrungsmittel aus. Für viele Leute sind aber Kleinkredite, Leasing, hohe Mieten "unumstösslich" und man schraubt dann an den Lebensmitteln. Krankenkassen (KVG) werden aus Faulheit nicht gewechselt (ja, ich ge...
von Zwacki
Di 26. Feb 2019, 20:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Notenschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Notenschlüssel

Bei unserer Tochter gibt es auch nur halbe Noten, keine Viertel. Aber auch bei Viertelnoten würde das meines Erachtens auf 4.5 abgerundet und gäbe nicht 4.75.