Die Suche ergab 1641 Treffer

von Zwacki
Di 27. Feb 2024, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686109

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wundert, dass so eine Sache gemacht wird mit dieser Lohn-Doppelzahlung bei der Stadt Zürich. Ist doch logisch, dass man das zurückzahlen muss, aber jetzt gibt es noch Interviews mit Verhaltenspsychologen...
von Zwacki
So 25. Feb 2024, 22:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gleitsichtkontaktlinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Gleitsichtkontaktlinsen

Liebe Stella Ich habe formstabile (harte) Linsen. Ich habe einen sogenannten Kompromiss, d.h. ein Auge ist in die Weite korrigiert und eines in die Nähe. Ich musste die Linsen jetzt grad wechseln und habe den Optiker auf die Gleitsichtlinsen angesprochen. Er meinte, dass das nicht ganz einfach sei u...
von Zwacki
So 11. Feb 2024, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 215
Zugriffe: 60249

Re: Einer dieser Tage...

Ich will den Wasserkrug aus dem obersten Regal nehmen und er gleitet mir irgendwie aus den Händen, fällt auf die Salatschüssel (wo eine vorberereitete Salatsauce drin schwimmt...), Salatschüssel fällt auf den Boden, Sauce leert auf Boden aus und verspritzt ganze Küchenfront (weiss, Hochglanz...). So...
von Zwacki
Mo 5. Feb 2024, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Hier auch aus der Küche... Ich habe während des Nachtessen zwei Kuchen im Ofen. GG ist grad in der Küche, als der Timer piepst. Die Kinder und ich hören es nicht. 10 Minuten später fragt er, wieso der Ofen eigentlich läuft. Ich: weil ich zwei Kuchen am machen bin? GG: Die sind schon lange fertig, es...
von Zwacki
Mo 5. Feb 2024, 16:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einkommen Alleinerziehend
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Einkommen Alleinerziehend

Die Einkommensseite ist das eine (evtl. kämen hier auch noch Alimente dazu?), aber die Ausgabenseite ist ja sehr individuell. Es kommt sehr drauf an, in welchen Kanton du ziehst, wie hoch deine Miete sein wird, ob du ein Auto brauchst, Kinderbetreuung etc. Ich würde Dir deshalb auch die Seite der Bu...
von Zwacki
Fr 26. Jan 2024, 10:30
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130186

Re: SRF - Uf u dervo

Ich kann mir vorstellen, dass man mit den Kameras nicht rein durfte ins Schulhaus. Aber mir tat das Kind auch leid, wie es vor diesen schwierigen Aufgaben sass...

In Mallorca find ich noch speziell, dass die vorherige Besitzerin immer noch dabei ist, aber umso besser...
von Zwacki
Do 25. Jan 2024, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686109

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Danci: danke für die Erklärung! Ich kreuzte bei allen US-Fragen nein an, aber bei dieser DBA-Frage war ich dann überfordert... Interessant, dass es bei so vielen Probleme gibt... man müsste es wohl mal bei diesen neuen online-Banken versuchen... Und freut Euch - wenn das Kind dann 18 Jahre alt wird...
von Zwacki
Mi 24. Jan 2024, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686109

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sonrie: ich hatte grad dasselbe Theater mit einer anderen Bank... ich rief an (wir sind alle Kunden), man möge dem Kind ein Jugendprivatkonto eröffnen. Nein das gehe nicht, man müsse vorbeikommen und brauche einen Termin, evtl. ginge online... mit der älteren Tochter haben wir das schon durchgespiel...
von Zwacki
Mi 17. Jan 2024, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Sonrie: 😂😂😂 kenne ich... mein GG hat kürzlich auch behauptet, die Kinder hätten seit eh und je um 11.30 h die Schule aus... wir haben Blockzeiten und die Schule ist immer um 11.50 h aus. Er glaubt es mir nicht mal, wenn ich ihm den Stundenplan unter die Nase halte...
von Zwacki
Mi 10. Jan 2024, 00:18
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3135

Re: Lehre und Ferien

Ich denke, es ist sehr vom Arbeitgeber abhängig. Und wohl von der Branche. Bei uns im Geschäft können die Lehrlinge selber wählen, wann sie in die Ferien gehen, es bleiben ihnen ja auch nur die Schulferien zur Verfügung. Der Betrieb muss auch ohne Lehrlinge laufen, sie fehlen ja sonst schon öfters w...
von Zwacki
Mo 8. Jan 2024, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686109

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich gerade über die viele fast schon penetrante Werbung für Autobahnvignetten. Fiel mir das die letzten Jahre nicht auf oder besteht eine Panik wegen der E-Vignetten? Und ist das ein so lohnendes Geschäft, dass sich der Werbeaufwand lohnt? Wie ich gelesen habe, bieten private Anbieter ...
von Zwacki
Sa 6. Jan 2024, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 215
Zugriffe: 60249

Re: Einer dieser Tage...

Letzte Woche: WC verstopft, auf dem Weg in die Waschküche (um den Stöpfel zu holen) gesehen, dass auf der Waschmaschine die Fehlermeldung A2 steht. Also WC geflickt und mit Bedienungsanleitung Waschmaschine geflickt. Am Abend geht der Geschirrspüler nicht an: Auch da Fehlermeldung A2 🙄🙄🙄. Wie wenn s...
von Zwacki
Mi 27. Dez 2023, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Nineli: Glück gehabt 😉 GG und ich haben einen total anderen Filmgeschmack. Ich schaue mit Kind 2 einen kitschigen Weihnachtsfilm auf Netflix. Wir fragen GG, ob er auch kommen will. Er macht es sich auf dem Sofa bereit und fragt: - ob es eine Verfolgungsjagd gibt - ob es Tote gibt - ob Ausserirdische...
von Zwacki
Di 26. Dez 2023, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wenn es mir jeweils sehr wichtig ist (weil ich es eben für ein Dessert brauche), schreibe ich ein post-it drauf "nicht essen" oder "reserviert" 🙄🙄🙄 Mach ich auch so, gross anschreiben! Mündlich informieren geht hier rechts rein und links raus und danach ist meine extra gekaufte ...
von Zwacki
Di 26. Dez 2023, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

GG sucht Ferienwohnungen und schickt mir nun im Minutentakt Links. Die erste FeWo ist für 13 Leute und hat 5 Schlafzimmer. Die zweite FeWo hat 10 Betten. Ich habe keine Ahnung, was er selektioniert hat, aber wir sind höchstens 4... (und preislich kann man sich ja auch vorstellen, dass das durch die...
von Zwacki
Di 26. Dez 2023, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Aimée: das würde mich definitiv ärgern... ich habe bei uns die LF-Sachen extra separat aber es klappt auch nicht immer. Wenn es mir jeweils sehr wichtig ist (weil ich es eben für ein Dessert brauche), schreibe ich ein post-it drauf "nicht essen" oder "reserviert" 🙄🙄🙄 GG sucht Fer...
von Zwacki
So 24. Dez 2023, 14:57
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Ich habe jetzt noch unsere Merkblätter für "festsitzende Apparaturen" gelesen. Da empfehlen sie gegen die Schmerzen Osa-Zahngel und falls etwas reibt halt vom Wachs, den man gegen die reibende, störende Stelle drücken muss. Aber das macht ihr ja schon.
von Zwacki
So 24. Dez 2023, 12:59
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Ich kenne mich gar nicht aus mit "Herbst-Apparaturen", aber könntest Du evtl. der Praxis ein E-Mail schreiben mit der Hoffnung, dass es jemand liest? Wenn Du anrufst, geben sie eine Notfallnummer an auf dem Beantworter? Unserer Tochter fiel mal während der Ferien etwas von der Spange ab un...
von Zwacki
Do 21. Dez 2023, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2794
Zugriffe: 414880

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mein GG sollte gestern aus einer gelieferten Gemüsekiste Eier nehmen (für in dem Kühlschrank), den Rest würde ich dann später machen. GG (auch mit C-Matur...) findet die Eier nicht. Schreibt mir. Ich schreib ihm, sie seien sicher in der Kiste. GG findet sie nicht, seien keine geliefert worden. Seien...
von Zwacki
Mo 18. Dez 2023, 01:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686109

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sonrie: das ist ja sehr frech. Und ich nehme an, der Wein hatte im Restaurant den Wert von 50.-? Da kann man ja durch drei oder vier rechnen für den effektiven Wert... Hier noch ein paar wunderlige Sachen von uns: - Ich schreibe der Stelle, die für die Busse in der Region zuständig sind, betr, eines...