Die Suche ergab 101 Treffer

von cire
Di 7. Jul 2020, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 266
Zugriffe: 95127

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Wie gehts wohl sternli05? Habe oft an dich gedacht und hoffe, es geht aufwärts...
von cire
Mi 20. Mai 2020, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr während des Lockdowns ausprobiert?
Antworten: 22
Zugriffe: 5043

Re: Was habt ihr während des Lockdowns ausprobiert?

Ich habe mit den Kindern jonglieren geübt. War eine Aufgabe im Wochenplan. Ich kann es jetzt einigermassen, das ist noch witzig. :wink:
von cire
Do 14. Mai 2020, 22:04
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 868
Zugriffe: 76108

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Viele Menschen
von cire
Do 14. Mai 2020, 14:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94399

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Danke fläcki für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen... Hier auch Kind an einer Sonderschule, ich kräftemässig so etwas von am Boden. Aber es muss weitergehen. Irgendwie...
von cire
Sa 14. Mär 2020, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-freie Zone
Antworten: 137
Zugriffe: 10712

Re: Corona-freie Zone

Ich war eine Stunde mit meinem Mann joggen, es hat sooo gut getan. Und dann noch jäten im Garten mit der ganzen Familie.
Ist das schön, der Jahreszeitenwechsel.
von cire
Sa 15. Feb 2020, 20:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: Suppentopf
Antworten: 44
Zugriffe: 9439

Re: Suppentopf

Mhhh, Brot und Zwiebelsuppe. Gute Idee. :wink:
von cire
Sa 15. Feb 2020, 15:02
Forum: Rund ums Essen
Thema: Suppentopf
Antworten: 44
Zugriffe: 9439

Re: Suppentopf

Oh cool, da ist doch einiges zusammen gekommen. Gulaschsuppe und Rüebli-Kokos könnte ich auch mal probieren. Ich staune das so viel Gazpacho zubereiten.
@Coneli, Gnagi ist das so ähnlich wie Siedfleisch? Oder eher Schnörrli,Schwänzli, öhrli? :oops:
von cire
Fr 14. Feb 2020, 08:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Suppentopf
Antworten: 44
Zugriffe: 9439

Suppentopf

Welches sind eure liebsten Suppenrezepte? Ich liebe Suppe möchte aber auch neues ausprobieren. Meine Favoriten sind Kürbissuppe mal mit Curry, Zitronengras mal ohne
und Gerstensuppe.
Welches sind eure Lieblinge? :wink:
von cire
Mi 29. Jan 2020, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105020

Re: Mich wunderts...

Netterl, ich glaube er wollte einfach ein Foto machen und jetzt wurde die Sicht durch die Ski‘s versperrt. Aber deswegen so motzen? Ich verstehe das nicht. Nur kopfschüttel... :roll:
von cire
Mi 29. Jan 2020, 06:51
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105020

Re: Mich wunderts...

:lol: :lol: Kein Problem, die Klappfenster wären offen gewesen
von cire
Di 28. Jan 2020, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105020

Re: Mich wunderts...

Wenn man auf der Skipiste in eine 10-Gondel einsteigt, in dem nur EIN älterer Herr sitzt, und dieser einem anmotzt, er wolle alleine in der Gondel sein... hallo gehts no??? :shock: :shock:
von cire
Sa 4. Jan 2020, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 949
Zugriffe: 118368

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ich habe gestern gearbeitet und es war der Horror. So ein Brückentag ist echt schlimm....
von cire
Fr 20. Dez 2019, 14:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 198036

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Danke fläcki, finde du hast das super beschrieben. Wir haben es ähnlich erlebt.
Irgendwie hat es wie den Anstoss durch das Melatonin gebraucht. Jetzt gibt es Zeiten wo er ohne einschlafen kann, aber auch Zeiten in denen er es braucht.
von cire
Sa 14. Dez 2019, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 949
Zugriffe: 118368

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Zwacki :shock: nur noch Kopfschütteln...
von cire
Mo 25. Nov 2019, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105020

Re: Mich wunderts...

@millou , das würde mich schon fast nerven. Ich möchte auch einfach duschen, ohne Badeanzug....
von cire
Mo 25. Nov 2019, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105020

Re: Mich wunderts...

Heute das 1. mal „last christmas“ im Radio gehört. :shock: :roll: :lol: Es ist mir noch zu früh :lol:
von cire
Di 19. Nov 2019, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 949
Zugriffe: 118368

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Oh je Sternli, ich wünsche dir so viel Kraft! Ich habe ähnliches erlebt, auch mit autistischem Kind. Es ist einfach nur traurig. Es gäbe Bücher zum schreiben über das Erlebte... Und da wird immer von Inklusion gesprochen....
von cire
Di 19. Nov 2019, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 221930

Re: Ich bin Happy weil....

Weil ich unerwartet Geld zurück erstattet bekomme, welches es in den Sommerferien in Schweden von der Kreditkarte abgezogen hat. Ein E-Mail und alles ist geregelt. Das hätte ich nie erwartet... Super Kundenfreundlich! Drei Daumen hoch :-)
von cire
Mi 6. Nov 2019, 16:49
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 992
Zugriffe: 126097

Re: Essen oder nicht essen

essen


Calamare...
von cire
Di 5. Nov 2019, 11:50
Forum: Rund ums Essen
Thema: Blumenkohl....
Antworten: 23
Zugriffe: 5345

Re: Blumenkohl....

Vielen Dank für die Vorschläge. Ein Blumenkohl-Nudel Gratin ist im Ofen. Es duftet wunderbar mmmhhhh...
Die Röschen einfach mal braten probiere ich auch. Tönt lecker...
Ich habe das Gefühl, ich koche immer das selbe. Ich muss wohl hier drinnen etwas Ideen sammeln. :-)