Die Suche ergab 861 Treffer

von bodega
Fr 16. Feb 2024, 06:14
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37003

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@Carina: Ja, er geht gerne, wenn jemand fragt, ob es ihm gefällt, antwortet er mit:ˋJa sehrˋ. Er scheint die Erwachsenenwelt zu schätzen und beginnt seine Flügel zu strecken… es ist richtig schön ihn zu beobachten….
von bodega
Mi 14. Feb 2024, 15:28
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37003

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

*reinschleich* Unserer hat das 10. Schuljahr gemacht und es war das Beste, was ihm passieren konnte! Er hat nun im Sommer seine Lehre gestartet.
von bodega
Mi 1. Nov 2023, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457580

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

“Wir züchten”…. Da gebe ich nicht den Prinzessinnen und Prinzen schuld….Zudem habe ich gesagt, dass mich das Thema triggert… arbeite seit 30 Jahren im Kindergarten… und ich erlebe gerade Einiges, was mich mehr als nur den Kopf schütteln lässt… übrigens, habt ihr die Sendung: Reporter, Integrative Sc...
von bodega
Mi 1. Nov 2023, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457580

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Halloweenn... Wir machen da nicht mit, haben kein Licht vor der Tür, keine Kürbis-Deko, nix. Es klingelt sturm, es wird an die Tür gepoltert, geschlagen, gehauen zu guter Letzt drückt jemand die Türfalle runter und ich hab 6 fremde Kinder im Haus. Ich geh zur Tür, stauche die Kinder zusammen, dass ...
von bodega
Mi 21. Jun 2023, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696146

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mein Sohn hat dieses Jahr keine Schulreise. Er war mit der Schule im Skilager und da wird scheinbar die Schulreise gestrichen. Irgendwie schade. Bei mir damals hatten wir noch Lager und Schulreise Da man ausser für die Verpflegung kein Geld verlangen darf, muss halt je nach Gemeinde gespart werden....
von bodega
Do 15. Jun 2023, 06:17
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37003

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Bin hier, weil wir letztes Jahr sehr mit diesem Thema konfrontiert waren. Ich finde es übel, dass bereits jetzt Lehrstellen vergeben werden. Toll für die, bei denen es gleich klappt, horror für alle, die noch etwas Zeit brauchen. Ich habe die Lehrstellensuche als eine sehr schlimme Zeit erlebt…es gi...
von bodega
Do 23. Mär 2023, 06:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696146

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Klasse von Tochter, 6. Klasse, haben neu als NMG Thema Sex. Aufgabe heute; jedes Kind musste einen Penis von vorne und von der Seite malen… Wundert mich irgendwie… :?: …und noch mehr wundert mich mein Drang Tochter damit aufzuziehen, soo gemein :oops: Hoffe, sie zeichnen dann auch noch die Vulva… s...
von bodega
Do 16. Mär 2023, 06:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geht also doch: Schule ohne Stress :)
Antworten: 53
Zugriffe: 9831

Re: Geht also doch: Schule ohne Stress :)

Ich mir habe diese Input-Folge auch mit grossem Interesse angehört. Unsere Oberstufe musste zwangsläufig umstrukturiert werden. Die Bevölkerung hat sich auf Empfehlung der Schulleitung und Gemeinde für das Modell Mosaik (Munzinger-Modell) entschieden. Das Abstimmungsresultat ist sehr knapp ausgefal...
von bodega
Mo 13. Mär 2023, 07:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geht also doch: Schule ohne Stress :)
Antworten: 53
Zugriffe: 9831

Re: Geht also doch: Schule ohne Stress :)

Ob der Lehrermangel dazu beiträgt, wage ich zu bezweifeln. Leider…habe den Podcast gehört, bin begeistert. Diese Art von Schule zu geben braucht aber als erstens eine gute Haltung der LP und zweitens, einen riesengroßen Aufwand. Leider wird in der Ausbildung viel zu wenig über die Haltung der LPs ge...
von bodega
Sa 11. Mär 2023, 07:22
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Wow Sternli super!
von bodega
Fr 10. Mär 2023, 18:43
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Puh, ich bin soooo froh, haben wir dieses Thema hinter uns! Ich fand es einfach nur belastend. Schön für alle, bei denen es einfacher geht!
von bodega
Sa 4. Mär 2023, 09:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tagesausflug mit Freundin
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Tagesausflug mit Freundin

Mir gefällt Solothurn sehr gut.
von bodega
Di 28. Feb 2023, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696146

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mein Sohn, im 1. Lehrjahr, hatte kürzlich von der Gewerbeschule aus einen Skitag. D.h. die Lehrer der Gewerbeschule fuhren über 1 Woche lang täglich mit ca. 5-7 Car voller Schüler (Teenies) ins Skigebiet, wo diese in Gruppen den Tag auf der Piste verbrachten. Da waren sie weder unter elterlicher no...
von bodega
Di 28. Feb 2023, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696146

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mir sind heute auf der Piste auch gerade sehr sehr viele Kinder-/Jugendgruppen mit und ohne Begleitung aufgefallen... ohne Kurven die Piste in einem Affenzahn runter, bremsen dann mit dem Pflug... solche Fahrer machen mir angst, die beherrschen die Skis/Snöbis nämlich überhaupt nicht.
von bodega
Mi 18. Jan 2023, 06:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696146

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Haha, da kommt mir die 3.5 Zimmerwohnung mit 37m2 mit den Sinn….
von bodega
Fr 16. Dez 2022, 06:21
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457580

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Unser war vor einem Monat krank, mit Fieber, Husten, Halsschmerzen, gestern kam er wieder mit Fieber nach Hause…..vor Corona war er praktisch nie krank.
von bodega
Fr 18. Nov 2022, 06:16
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Sternli, ja gell, es ist übel! Uns geht es etwa gleich. Ich vertraue/versuche darauf zu vertrauen, dass er seinen Platz findet. Gell, unserer wollte auch Mediamatiker, da hat er aber genau noch eine Bewerbung offen. Da er nichts mehr gehört hat, wird’s da nicht klappen. Es hat so viele Bewerbungen…....
von bodega
So 23. Okt 2022, 13:26
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Oh Nein Sternli, wie happig! Meiner ist auch in einem Zwischenjahr…. Er weiss, was er gerne machen möchte, wäre voll seins, aber viel zu viele Bewerbungen…. Wir warten gerade auf die Antwort eines Betriebs…am Morgen erwache ich jeweils und hoffe….Stelle mir vor wie befreiend es wäre, wenn er endlich...
von bodega
Sa 22. Okt 2022, 11:16
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Ich finde es einfach wahnsinnig, wie "perfekt" die Teenies sein müssen. Im Moment erlebe ich gerade eine Person im Berufsleben, welche studiert hat. Also sie bekäme definitiv keine Lehrstelle, so wie sie sich benimmt... halt, das heisst nicht, dass alle Studierten den Umgang mit anderen Me...
von bodega
Mi 12. Okt 2022, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mottenplage loswerden
Antworten: 25
Zugriffe: 3668

Re: Mottenplage loswerden

Es gibt so Klebefallen... für Lebensmittel und Kleidermotten...