Die Suche ergab 84 Treffer

von stachelbeeri
Do 10. Nov 2022, 11:51
Forum: Shoppingtipps
Thema: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Hallo Netterl, Wir haben bei der Arbeit die iPads mit den Griffin Survivor-Hüllen geschütz. Die überleben auch tägliche Flugübungen und halsbrecherische Stürze😉 Gibt es auch für Handys in verschiedenen Ausführungen. Ich empfinde die als noch besser als die Otterbox (haben wir vereinzelt auch). Liebe...
von stachelbeeri
Do 26. Mai 2022, 22:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gelatine - Fetzchen in Quarktorte
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Re: Gelatine - Fetzchen in Quarktorte

Hoi Schlossi, Es kommt ganz darauf an wie gross die Stückchen sind. Hast du zufällig noch Früchte in der Quarkmasse? Wenn ja, wird man es kaum merken. Wenn nein, kann man nur hoffen, dass die Stückchen klein sind und kaum auffallen. In einer Süssmostcreme meiner Mama wurden mal „so feine Apfelstückc...
von stachelbeeri
Sa 21. Mai 2022, 00:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4609

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Wir waren auch abends unterwegs im Bereich Waterfront, Long Street und Sea Point. Für den Weg von der Waterfront zur Longstreet haben wir allerdings ein Taxi genommen. Auch tagsüber muss man vorsichtig sein. Wir wurden von „Securitys“ angehalten mit der Aussage, dass die Strasse vorne gesperrt wäre ...
von stachelbeeri
Do 19. Mai 2022, 20:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4609

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Wenn ihr in CPT zmittst drin sein wollt könnte auch die LongStreet resp. Die Gegend um Companys Garden ein Blick wert sein. Für CPT würde ich 2 Tage rechnen plus 1 Tag City, TableMountain und evtl Kirstenbosch (wunderschöner Botanischer Garten). Wenn ihr sportlich seid und der TableMountain verhange...
von stachelbeeri
Do 19. Mai 2022, 09:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4609

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Hoi MissDiamond,
Zu dieser Jahreszeit würde ich dir empfehlen, im Voraus zu buchen, da ihr ja doch recht beliebte Orte anfahrt.
Wie gesagt haben ab Dezember alle Weihnachtsferien und da wird es schon Ende November zum Teil eng.
Schön, dass ihr offensichtlich auch länger Zeit habt😉
Liebe Gruess
von stachelbeeri
Mi 18. Mai 2022, 15:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4609

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Das tönt nach einem Plan😉 Wir hatten von Capetown nach PE 16 Tage Zeit. Das kann man aber mit längeren Fahrstrecken/weniger Zwischenhalten aber sicher abkürzen. Im Addo lohnt sich eine geführte Abendsafari. Da hat man die grösste Chance die Löwen zu sehen. Ich habe die Löwen bei 7 Besuchen nur einma...
von stachelbeeri
Mi 18. Mai 2022, 13:11
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4609

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

@Danci Ja, rund um Capetown/Franschhoek lohnt es sich durchaus etwas Zeit einzuplanen und nicht nur auf der N2 unterwegs zu sein. Aber je weiter östlich man unterwegs ist, desto weniger gibt es (Strassen/Orte…). Ohne Addo hat man definitiv etwas verpasst. Da ging für mich ein Kindheitstraum in Erfül...
von stachelbeeri
Mi 18. Mai 2022, 12:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4609

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Hallo MissDiamond, Südafrika ist wirklich empfehlenswert. Und ja, es gibt wunderschöne Badestrände (z.B. De Hoop Nature Reserve mit weissem Sand😍). Wir waren im Dezember 2019/Januar 2020 fünf Wochen auf eigene Faust unterwegs (alles selbst gebucht). Das ging sehr gut. Die Garden Route kann ich sehr ...
von stachelbeeri
Sa 17. Apr 2021, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: IPhone und Kinder / Technische Unterstützung
Antworten: 33
Zugriffe: 4570

Re: IPhone und Kinder / Technische Unterstützung

Ich würde dir empfehlen, deine ID für dich zu behalten und für beide Kinder eine eigene ID anzulegen. So könntest du auch Bezahloptionen nur auf deiner ID anlegen und Apps über deinen Account für beide Kids laufen lassen. Alle Apps die ihr bereits habt, gehören zu deiner ID und können nicht übertrag...
von stachelbeeri
Sa 20. Mär 2021, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2541

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

@sunflyer
Dagegen hilft etwas Haarspray auf den Oberschenkeln😉
von stachelbeeri
Sa 20. Mär 2021, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2541

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Ich habe so Höschen aus Strumpfmaterial. Total leicht und immer noch luftig. Gehen bis Mitte Oberschenkel und das reicht mir gut. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich sie her habe, aber zur Not könntest du bestimmt auch einfach bei Strümpfen die Beine etwas abschneiden...
von stachelbeeri
Sa 10. Okt 2020, 11:00
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: alleine entspannen & spazieren Hotel
Antworten: 16
Zugriffe: 3194

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Das Rössli in Weggis kann ich auch empfehlen. War gerade letzte Woche da😀 Der Pool ist zwar relativ klein. Also schwimmen in dem Sinn kannst du nicht. Und er ist draussen (brauchte mich jedes Mal etwas Überwindung, aus dem warmen Wasser raus zu gehen🙈 Das Wellness-Angebot finde ich sehr vielfältig. ...
von stachelbeeri
So 30. Aug 2020, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29731

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Bettseicherli sind in meiner Familie die kleinen weissen (einheimischen) Trauben.
von stachelbeeri
So 9. Feb 2020, 18:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ulna Impcation Syndrom/Ellenüberlänge
Antworten: 1
Zugriffe: 2625

Re: Ulna Impcation Syndrom/Ellenüberlänge

Hoi stella*,
Ich hatte dies als Kind (unfallbedingt).
Was möchtest du wissen?

Liebe Grüsse
stachelbeeri
von stachelbeeri
Mo 12. Aug 2019, 17:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Flohmarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Re: Flohmarkt

Hallo,
Eine Freundin hat einen Tauschshop. Nicht hauptsächlich Kinderartikel, aber zum Teil ganz tolle Sachen: https://mylittleswapshop.jimdo.com/
von stachelbeeri
Mo 12. Aug 2019, 10:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gratinform zum einfrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: Gratinform zum einfrieren

Ich habe die Formen von Ikea mit Deckel. Geht einwandfrei zum Einfrieren. Aus dem TK, Deckel ab und in den Ofen. Mache ich seit Jahren so.
von stachelbeeri
Sa 3. Aug 2019, 06:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: vw bus mit kindern?
Antworten: 32
Zugriffe: 7111

Re: vw bus mit kindern?

Meine Eltern hatten damals einen VW-Bus. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir darin nebst allem Gepäck noch hätten schlafen/wohnen sollen. Und wir Kids hätten uns wohl viel zu oft gestritten, wenn wir auf so engem Raum gewesen wären. Wir waren aber jeweils auch mit der ganzen Kanuausrüstung und Ve...
von stachelbeeri
Fr 31. Mai 2019, 23:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sportkleider ab Kleidergrösse 48
Antworten: 19
Zugriffe: 2969

Re: Sportkleider ab Kleidergrösse 48

Stella, Ach so. Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen. War einen halben Tag unterwegs und habe erst im dritten Anlauf DoppelD gefunden (zuerst noch zwei weitere abgeklappert, die im Netz mit grossen Grössen werben und die ich mit einem müden Lächeln nach kürzester Zeit wieder verlassen habe... H...
von stachelbeeri
Fr 31. Mai 2019, 19:58
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sportkleider ab Kleidergrösse 48
Antworten: 19
Zugriffe: 2969

Re: Sportkleider ab Kleidergrösse 48

Hoi stella, Ich habe ganz neu einen Sport-BH von Ulla mit K-Cup🙈. Ich habe ihn bei meinem Berlin-Besuch bei DoppelD gekauft (superBeratung!). Er sitz unglaublich gut und ist einfach nur bequem, hat aber knapp 120€ gekostet. Für mich ist er jeden Rappen wert. Vielleicht wirst du irgendwo fündig (ich ...
von stachelbeeri
Sa 4. Mai 2019, 19:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flughafen Basel
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Flughafen Basel

Also auf Level 2 hat es ein paar Parkplätze. Wenn dein Mann Glück hat, findet er dort einen, dann ist es auch nicht so weit bis zur Ankunftshalle. Ansonsten wäre dann - wie Ariadne schon sagte- das untere Level mit den Parkplätzen auch gut erreichbar.