Die Suche ergab 556 Treffer

von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 22:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Hast du mit darüber schon einmal gesprochen? Wie sieht er das? Hier in Bern gibt es den "Fäger" mit vielen Angeboten in den Ferien, mal nur für eine Stunde, mal für eine Woche. Gibt es so etwas auch bei euch? Kannst du die 60% anders verteilt arbeiten, dass du jeden Tag ein paar Stunden a...
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 22:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Was machen denn seine Freunde? Er hat 2 Freunde, mit denen er gerne abmacht. Der eine ist aber ein Scheidungskind und somit auch oft beim Vater. Die Familie des anderen ist oft selbst unterwegs. Leider hat es bei uns im Quartier keine Kinder in seinem Alter, so dass er einfach nach draussen gehen u...
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 22:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Könntest du ihn eventuell einen oder zwei Tage mit zur Arbeit nehmen? In der Sportwoche war er tatsächlich 2 Tage bei GG, da sie dringend jemanden suchten für eine kurzfristige Arbeit und der "Wochenjöbbler" keine Zeit hatte. Ausnahmsweise finde ich das ok. Aber eigentlich ist er wohl noc...
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 22:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

[/quote]
Bei uns werden Tagescamps vom Sportamt, Kindercams und ms sport angeboten.
[/quote]
Das habe ich gerne gleich gegoogelt. Leider nicht ganz unsere Region. Ich finde das Angebot aber toll.
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 21:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Wenn es nicht darum geht, dass du dir Sorgen machst wenn er alleine bleibt, sondern es einfach als nicht fair erachtest, denke ich könnte man das auch mit ihm besprechen. Im Sinne von schau, falls es dir zu langweilig ist alleine, darfst du mal ein Lager versuchen, auch wenn es nicht so deins ist; ...
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 15:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

lipbalm hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 12:55 Bei mir die gleiche Situation. Ich versuche ihn in Feriencamps und Ferienpass zu beschäftigen.
Ferienpassangebote gibt es hier für grössere Kinder nur noch in den Sommerferien und das zT auch nur stundenweise. Lager kann ich vergessen :|
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 15:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Wir haben auch drei Kinder und sind beide berufstätig (100%/50%). Wir lösen es mit Feriencamps - zum Glück sind bei uns alle drei "lager-begeistert". Ansonsten durften sie auch schon oft zu meiner Mutter in die Ferien. Danke. Siehe auch meine Antwort an sonrie. Lager sind für ihn keine Op...
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 15:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

conny85 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 10:22 Falls es dieses Angebot gibt bei euch: Ferienhort, dort können auch Kinder angemeldet werden die sonst nicht im Hort sind
Das gibt es bei uns leider nicht.
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 15:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Wir haben 3 Schulkinder und können Homeoffice machen, somit eine andere Situation. Hier mal ein paar Alternativen: - mit Gspänli abmachen - Ferienpass - Grosseltern - Sportcamp - Lager - Eltern beziehen Ferien halbtageweise kannst du allenfalls in anderen Wochen Arbeitszeit "vorarbeiten"?...
von Sonneonline
Sa 13. Apr 2024, 09:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1082

Schulferien / Eltern am Arbeiten

Hallo zusammen Folgende Situation: wir haben zwei Kinder, 16 und 12 Jahre. GG arbeitet 100%, ich 60%. Schulferien bis letzten Sommer kein grosses Problem. Falls wir Eltern am arbeiten waren, waren ja die Kinder immerhin zu zweit zuhause. Sprich, es war immer jemand da, es war kurzweilig etc. Das ält...
von Sonneonline
Mo 8. Apr 2024, 18:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung München
Antworten: 15
Zugriffe: 1629

Re: Hotelempfehlung München

@konfetti
Nein, Ibis City Ost. Ich war schon andernorts in Ibis, bis jetzt immer ok. Und sonst, naja sind ja nur 2 Nächte.
von Sonneonline
So 7. Apr 2024, 09:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung München
Antworten: 15
Zugriffe: 1629

Re: Hotelempfehlung München

@mysun Danke auch für deinen Tipp. Das Meininger befindet sich aktuell im Umbau. Habe erst jetzt gesehen, dass es noch ein zweites gäbe... @AnnaMaria Wir haben jetzt am Mittwoch bereits gebucht. Der Einfachheit halber ein ibis. Wir dind ja nur zum schlafen da. Ich hoffe, dass es "verhebet"...
von Sonneonline
Mi 3. Apr 2024, 10:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung München
Antworten: 15
Zugriffe: 1629

Re: Hotelempfehlung München

Danke @Neonova + @Bötzger11; leider sind diese beiden tollen Hotels bereits ausgebucht.
von Sonneonline
Mo 1. Apr 2024, 20:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung München
Antworten: 15
Zugriffe: 1629

Re: Hotelempfehlung München

Hallo zusammen Gerne würde ich das Thema aus aktuellem Anlass aufnehmen. Ich möchte mit den Teenie-Jungs Mitte April nach München. Wir sind leider (oder wie immer :oops:) etwas spät dran... hat jemand einen guten Hoteltipp für uns? Möglichst mit reichhaltigem Frühstück, zentral oder mit guter U-Bahn...
von Sonneonline
Sa 9. Dez 2023, 20:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: Raclettgewürz selber machen
Antworten: 0
Zugriffe: 849

Raclettgewürz selber machen

Hallo zusammen

Hat jemand von euch ein feines, erprobtes Rezept, um eine Raclettgewürzmischung selber herzustellen?

Danke für eure Tips.
von Sonneonline
Fr 4. Aug 2023, 10:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie
Antworten: 47
Zugriffe: 20829

Re: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie

@stella und natürlich auch an alle anderen Dieser Thread ist jetzt ein Jahr alt. Wie ist es euch ergangen und welche Erfahrungswerte habt ihr gemacht? Was war praktisch, was weniger? Bis jetzt hat bei uns nur GG ab und zu Resten mitgenommen. Unterdessen hat der Sohn mit der Ausbildung begonnen und k...
von Sonneonline
Mi 14. Jun 2023, 21:21
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: welches Bankkonto für Lehrling
Antworten: 1
Zugriffe: 3906

Re: welches Bankkonto für Lehrling

Hallo cocoon Dein Beitrag ist scho etwas älter und vielleicht nicht mehr aktuell? Wir haben eben ein YoungMemberPlus Konto bei der Raiffeisenbank eröffnet für unseren Bald-Lehrling. - Keine Kontoführungskosten - Kostenlose Debit-/Kreditcard - Besserer Zinssatz (ist aber wohl bei jeder Bank so) - 50%...
von Sonneonline
So 23. Apr 2023, 18:14
Forum: Do it yourself
Thema: Tischkarten an Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Re: Tischkarten an Konfirmation

Danke für eure Ideen. Wir sind eine sehr unkomplizierte Gruppe, deshalb möchte ich keine Sitzordnung vorgeben. Mein Wunsch wäre sogar, dass sich die Gäste dann irgendwann umsetzen und mit anderen ins Gespräch kommen. Ich habe jetzt beim Fotoanbieter, bei welchem wir die Einladungen gedruckt haben, s...
von Sonneonline
Fr 14. Apr 2023, 20:31
Forum: Do it yourself
Thema: Tischkarten an Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Re: Tischkarten an Konfirmation

Ah ja excüse, ich meine Tischkarten mit Name der Gäste.
von Sonneonline
Fr 14. Apr 2023, 16:11
Forum: Do it yourself
Thema: Tischkarten an Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Tischkarten an Konfirmation

Liebe alle

Macht man heute noch Tischkarten für das Konfirmationsessen im Restaurant?
Wenn ja, hat jemand einen guten Tipp? Etwas zeitloses oder "verbrauchbares" müsste es wohl sein.

Danke für eure Hilfe.