Die Suche ergab 542 Treffer

von Sonneonline
Sa 9. Dez 2023, 20:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: Raclettgewürz selber machen
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Raclettgewürz selber machen

Hallo zusammen

Hat jemand von euch ein feines, erprobtes Rezept, um eine Raclettgewürzmischung selber herzustellen?

Danke für eure Tips.
von Sonneonline
Fr 4. Aug 2023, 10:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie
Antworten: 47
Zugriffe: 20603

Re: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie

@stella und natürlich auch an alle anderen Dieser Thread ist jetzt ein Jahr alt. Wie ist es euch ergangen und welche Erfahrungswerte habt ihr gemacht? Was war praktisch, was weniger? Bis jetzt hat bei uns nur GG ab und zu Resten mitgenommen. Unterdessen hat der Sohn mit der Ausbildung begonnen und k...
von Sonneonline
Mi 14. Jun 2023, 21:21
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: welches Bankkonto für Lehrling
Antworten: 1
Zugriffe: 3773

Re: welches Bankkonto für Lehrling

Hallo cocoon Dein Beitrag ist scho etwas älter und vielleicht nicht mehr aktuell? Wir haben eben ein YoungMemberPlus Konto bei der Raiffeisenbank eröffnet für unseren Bald-Lehrling. - Keine Kontoführungskosten - Kostenlose Debit-/Kreditcard - Besserer Zinssatz (ist aber wohl bei jeder Bank so) - 50%...
von Sonneonline
So 23. Apr 2023, 18:14
Forum: Do it yourself
Thema: Tischkarten an Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 2894

Re: Tischkarten an Konfirmation

Danke für eure Ideen. Wir sind eine sehr unkomplizierte Gruppe, deshalb möchte ich keine Sitzordnung vorgeben. Mein Wunsch wäre sogar, dass sich die Gäste dann irgendwann umsetzen und mit anderen ins Gespräch kommen. Ich habe jetzt beim Fotoanbieter, bei welchem wir die Einladungen gedruckt haben, s...
von Sonneonline
Fr 14. Apr 2023, 20:31
Forum: Do it yourself
Thema: Tischkarten an Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 2894

Re: Tischkarten an Konfirmation

Ah ja excüse, ich meine Tischkarten mit Name der Gäste.
von Sonneonline
Fr 14. Apr 2023, 16:11
Forum: Do it yourself
Thema: Tischkarten an Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 2894

Tischkarten an Konfirmation

Liebe alle

Macht man heute noch Tischkarten für das Konfirmationsessen im Restaurant?
Wenn ja, hat jemand einen guten Tipp? Etwas zeitloses oder "verbrauchbares" müsste es wohl sein.

Danke für eure Hilfe.
von Sonneonline
Mo 10. Apr 2023, 13:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schmand in Rezept - ersetzen womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2229

Re: Schmand in Rezept - ersetzen womit?

Ich hab's jetzt mit Creme fraiche ersetzt. War geschmacklich gut. Aber ob's richtig war, weiss ich natürlich nicht 😊
von Sonneonline
Fr 7. Apr 2023, 14:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schmand in Rezept - ersetzen womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2229

Schmand in Rezept - ersetzen womit?

Hallo zusammen

Ich bin auf ein Tortenrezept gestossen, in welchem Schmand verwendet wird. Das gibts ja bei uns nicht. Womit kann ich das wohl ersetzen?

Danke für eure Hilfe.
von Sonneonline
So 26. Feb 2023, 11:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9529

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Liebe Leela Das tut mir leid zu lesen, dass du nach wie vor unter solchen Beschwerden leidest! Konntest du nach dem Lösen der Rippe gar keine Veränderungen feststellen? Meist ist es ja leider nicht mit 1x lösen gemacht, hat man mir damals gesagt. Das könne schon 3-4x wieder passieren... nun, bei mir...
von Sonneonline
Sa 25. Feb 2023, 22:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9529

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Liebe Leela
Darf ich fragen, wie es dir seither ergangen ist?
Liebe Grüsse, sonneonline
von Sonneonline
Do 9. Feb 2023, 21:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9529

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Danke Leela für deinen Input. Ich werde das mal noch genauer nachlesen.
von Sonneonline
Do 9. Feb 2023, 15:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9529

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Ich würde wohl eher zum Chiropraktiker. Craniosacral Therapie, Physio, medizinische Massage und Massage nach Dorn Breuss habe ich noch versucht. Das hat mir zwar alles gut getan, aber leider die Ursache nie behoben - die wissen wir ja bis anhin nicht... Du siehst, ich war ebenfalls von Pontius zu Pi...
von Sonneonline
Do 9. Feb 2023, 13:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9529

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Liebe Leela Zufälligerweise bin ich über deinen Post gestolpert. Es tut mir leid, dass du so im Ungewissen bist! Viele deiner Symptome kommen mir leider bekannt. Oft übermannte auch mich ein flaues Schwächegefühl mit Appetitlosigkeit, meist Durchfall, bleierner Müdigkeit und Kälte. Dazu Herzrasen un...
von Sonneonline
Sa 28. Jan 2023, 14:53
Forum: Do it yourself
Thema: Weisse Vorhänge mit Grauschleier... Javel als Lösung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Weisse Vorhänge mit Grauschleier... Javel als Lösung?

Hallo zusammen Unsere Vorhänge sind unterdessen fast 12 jährig. Sie wurden damals auf Mass angefertigt. Nun sind sie mit den Jahren immer mehr vergilbt, resp. haben einen Grauschleier bekommen. Und das finde ich, sieht gar nicht mehr schön aus... ersetzten kommt aktuell aber nicht in Frage. Wie beko...
von Sonneonline
So 6. Nov 2022, 19:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld Lehrling
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Krankentaggeld Lehrling

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die machen für mich durchaus Sinn.
von Sonneonline
Fr 4. Nov 2022, 07:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld Lehrling
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Krankentaggeld Lehrling

Hallo zusammen Unser Sohn hat die Zusage für die Lehrstelle im 2023. Nun waren wir vor Ort und haben den Vertrag zusammen angeschaut. Wie ist das bei Lernenden mit dem Krankentaggeld genau geregelt? Oder ist das Betriebsabhänig? Im Vertrag unseres Sohnes ist das Kreuz bei "nein"... das mac...
von Sonneonline
Di 25. Okt 2022, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Tagesabreisskalender 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Tagesabreisskalender 2023

Vielen Dank für eure Ideen.
Der Tipp von lipbalm spricht mich momentan am meisten an. Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge :-)
von Sonneonline
So 23. Okt 2022, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Tagesabreisskalender 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Tagesabreisskalender 2023

Liebe Mom's Fürs nächste Jahr suche ich einen Tagesabreisskalender. Er darf witzig sein, bunt, schöne Sprüche oder Bilder haben, Weisheiten oder Achtsamkeitsempfehlungen... ich bin offen für alles. Vom diesjährigen war ich etwas enttäuscht und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Vielleicht hat jem...
von Sonneonline
Mi 20. Jul 2022, 09:05
Forum: Teenager
Thema: Gespräch mit potentiellem Lehrbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 3040

Re: Gespräch mit potentiellem Lehrbetrieb

Danke für eure Rückmeldungen. Ich sehe es auch so, dass dies dann kein eigentliches Bewerbungsgespräch ist. Ein Kennenlernen des Betriebes finde ich aber uns Eltern gegenüber schön und fair. Die finale Entscheidung - sollte es dann soweit kommen - wird unser Junior eh selber fällen. Schön wäre es, w...