Die Suche ergab 61 Treffer: laktose

Suchanfrage: +laktose

von Bleistift79
Mi 11. Jan 2023, 08:22
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wer hat alles Kuhmilchallergie Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5876

Re: Wer hat alles Kuhmilchallergie Erfahrungen?

Kuhmilchallergie an sich, gibt es als Diagnose nicht. Entweder es ist eine Laktose Intoleranz oder eine Milch-Eiweiss Allergie.

Wie wurde die Diagnose gestellt? Hat der Kia eine Ausbildung in Allergologie?
von Mama21
Mi 6. Apr 2022, 08:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: "Geissebölleli" in der Windeln
Antworten: 16
Zugriffe: 6336

Re: "Geissebölleli" in der Windeln

Ich werde nachher mal der Elternberatungsstelle anrufen. Sie bekommt ein Spezialpulver ohne Laktose, da eine Unverträglichkeit schon ganz früh vermutet wurde. Bluttest konnte ich bis jetzt nicht übers herz bringen. das mit apfelsaft werde ich versuchen. auch biete ich ...
von Mama21
Di 10. Aug 2021, 22:49
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zahnen mit 2 Monate?
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Zahnen mit 2 Monate?

... was wir schon alles versucht haben über fencheltee in der flaschenmilch, bauchmassage, kirschkernkissen, wechsel zu aptamil confort (hat zwar auch laktose, aber viel weniger), fliegergriff, abhalten... und das einzige was gewirkt hat zum mal bisschen 💩 war bulboid zäpfchen... aber all 3 tage ein ...
von ChrisBern
Di 10. Aug 2021, 19:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zahnen mit 2 Monate?
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Zahnen mit 2 Monate?

... ihm war es das Milcheiweiss. Der Bluttest hat nicht angegeben, aber das ist bei einer Unverträglichkeit, die keine Intoleranz ist, wohl normal. Laktosefreie Milch (da war er schon 1) hat bei uns keine Linderung gebracht. Am besten ist wohl ein ausprobieren. Falls sich die Verstopfung mit Lactosefreier ...
von Mama21
Di 10. Aug 2021, 15:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zahnen mit 2 Monate?
Antworten: 27
Zugriffe: 7941

Re: Zahnen mit 2 Monate?

... (bevor hier nun jemand kommt mit "mimimi babys können auch mal 10 tage nicht" - ich stille nicht!!) da ich schon eine semi ausgeprägte laktose intolleranz habe, könnte es sein, dass meine kleine dies geerbt hat und daher übelste bauchschmerzen und krämpfe bekommt. haben nun ein rezept ...
von ChrisBern
Do 5. Mär 2020, 16:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 11 Monate altes Baby und Horrornächte
Antworten: 30
Zugriffe: 6728

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Bimbosan hat schoppenmilch voll auf pflänzliche (soja) Basis oder auf Milch Basis aber ohne Laktose. Für uns war Hafermilch keine Option da sie nichts gegessen hat. Wenn das Kind sonst gut isst, geht sicher auch Hafermilch. Nützt dir bei Problemen bei Milcheiweissintoleranz ...
von ChrisBern
Mi 4. Mär 2020, 19:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 11 Monate altes Baby und Horrornächte
Antworten: 30
Zugriffe: 6728

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Bimbosan hat schoppenmilch voll auf pflänzliche (soja) Basis oder auf Milch Basis aber ohne Laktose. Für uns war Hafermilch keine Option da sie nichts gegessen hat. Wenn das Kind sonst gut isst, geht sicher auch Hafermilch. Nützt dir bei Problemen bei Milcheiweissintoleranz ...
von ausländerin
Mi 4. Mär 2020, 15:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 11 Monate altes Baby und Horrornächte
Antworten: 30
Zugriffe: 6728

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Bimbosan hat schoppenmilch voll auf pflänzliche (soja) Basis oder auf Milch Basis aber ohne Laktose. Für uns war Hafermilch keine Option da sie nichts gegessen hat. Wenn das Kind sonst gut isst, geht sicher auch Hafermilch.
von celine2803
Fr 12. Apr 2019, 22:05
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 1001
Zugriffe: 241758

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

... Rücken kaputt, Knie operiert und immer noch nicht gut, Gallensteine die manchmal stören, Gastritis (magenschleimmhaut entzündung), Gluten - laktose & fructose intoleranz, vor einem Monat einen Bandscheibenvorall der immer wieder kommen kann... ich glaube einfach mein Körper würde dass ...
von celine2803
Do 4. Apr 2019, 14:00
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 1001
Zugriffe: 241758

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

@mabel88 ja das mit der mens is so eine sache... nervt weil man immer hofft das man ss ist wenn sie nicht kommt... ich nehme Folsäure seit dezember. habe aber eine gluten, laktose und Fructose intoleranz und nehme durch dass fast keine Folsäure durch normale Lebensmittel auf..
von stella
Mi 2. Jan 2019, 23:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Cupcakes verzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: Cupcakes verzieren

... Sachen bringen sollen und vor allem, wie viele Cupcakes sie maximal verzieren dürfen. Vorher abklären, ob eines Gluten nicht verträgt oder Laktose intolerant ist oder eine Allergie hat, die berücksichtigt werden muss. Genügend Platz für jedes ausreichend Dekosachen gut auf dem Tisch verteilen ...
von Ankerliebe
Mo 15. Okt 2018, 00:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: Homöopathie bei Kinderwunsch und Zyklusprobleme?!

Nehme bereits die Mönchspfeffer Tinktur von Ceres jeden Abend 9 Tropfen
Da ich die Tabletten nicht Vertrage bezüglich enthaltener Laktose.
von isis
Sa 22. Sep 2018, 08:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uebelkeit/Panikattacken bei 9jährigem Mädchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: Uebelkeit/Panikattacken bei 9jährigem Mädchen

habt ihr auch intolleranzen abgeklärt oder nur allergien? laktose intolleranz hat bei mir als kind auch so begonnen... Der Bluttest hat folgendes beinhaltet: Allergenspezifisches IgE (RAST), enthält Hühnereiweiss, Milcheiweiss, Kabeljau, Weizenmehl, ...
von Walle
Do 20. Sep 2018, 17:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uebelkeit/Panikattacken bei 9jährigem Mädchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: Uebelkeit/Panikattacken bei 9jährigem Mädchen

habt ihr auch intolleranzen abgeklärt oder nur allergien? laktose intolleranz hat bei mir als kind auch so begonnen...
von Jamiro
Do 29. Mär 2018, 15:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Welchen Schoppen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2950

Re: Welchen Schoppen?

Ja klar, Laktose ist auch nicht optimal. Geht aber manchmal nicht anders. Die allerwenigsten Kinder in meinem Umfeld schlafen so früh schon durch und haben nie Hunger nachts. Aber süsse Zusätze haben in der Nacht definitiv nichts im Schoppen zu suchen.
von Walle
So 18. Feb 2018, 08:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: dauernde Übelkeit
Antworten: 90
Zugriffe: 11710

Re: dauernde Übelkeit

das hani i mire chindheit ou gha und mi het ersch mit 22i(!) festgstöut das i laktose intolerant bi! vilech e intoleranze abklärig wär sicher öpis...
von ausländerin
Sa 3. Feb 2018, 11:09
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5236

Re: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Einfach mal es klar zu stellen: pre-milch und 1-milch haben meistens gleiche menge an kolenhydraten. In Pre-milch ist es ausschlieslich laktose, in 1-milch wird ein eher kleines teil von laktose auf meisstärke gewechselt. Lactose wird fast sofort im körper aufgenommen. Meisstärke braucht länger ...
von Yolanda
Do 11. Jan 2018, 08:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 15088

Re: Gestationsdiabetes

... mit Drinkmilch, einer halben Grapefruit, ein paar Cashewkernen und einem halben Esslöffel Dattelsirum frisiert. Dann hiess es, jaja, die Laktose, der Sirup etc. Am nächsten Tag habe ich die Haferflocken (wirklich ohne Zuckerzusatz, habe pure Haferflocken gekauft und zu einem Porridge ...
von Yolanda
Mo 25. Dez 2017, 19:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 15088

Re: Gestationsdiabetes

... Moment möchte ich so alle halbe Stunde einen Happen essen... Macht es recht mühsam. Ja, der Diabetiker meinte eben, dass beim ersten Versuch die Laktose in den Haferflocken meinen Blutzuckerwert so hoch schnellen liessen. Jetzt verzichte ich halt auf die Haferflocken. Im Moment bin ich etwas ...
von Yolanda
Di 19. Dez 2017, 10:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 15088

Re: Gestationsdiabetes

... einfach keine Power mehr habe und höchstens am Schnee schaufeln bin und dann zwei Tage lang Muskelkater habe. Ja, der Diabetesberater meinte, dass Laktose auch den Wert nach oben schnellen lassen würde. Aber die andern Tipps von ihm waren für die Katz'. Iss morgens Haferflocken mit Wasser und einer ...