Die Suche ergab 419 Treffer

von Schlossi
So 7. Jun 2020, 19:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Spaghetti Carbonara
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Spaghetti Carbonara

Bechamel mit Speck/Schinken hat eben leider den "Carbonara Alternativ-Test" nicht bestanden.

@ Enjel

Das tönt gut... Hättest du mir Mengenverhältnisse? Durchs Ei unterrühren wird die Sauce dann etwas dicker?
von Schlossi
So 7. Jun 2020, 18:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Spaghetti Carbonara
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Spaghetti Carbonara

Hallo zusammen Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Spaghettibuffet. Wie mache ich die Carbonara Sauce ohne sie bereits mit den Spaghetti zu verrühren oder würdet ihr eine Menge Carbonara fertig mit Spaghetti machen? (Mein Sohn fand letztes Mal die Carbonara- Sauce nicht so fein :oops: und die ...
von Schlossi
Sa 23. Mai 2020, 17:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipp Nordsee
Antworten: 10
Zugriffe: 1102

Re: Tipp Nordsee

Wir waren als unser Boy 3jährig war in Cuxhaven. Das war ein sehr toller Urlaub 🤩
von Schlossi
Di 19. Mai 2020, 21:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 5148

Re: Frage an Lehrpersonen

Hm du gibst dir die Antwort ja irgendwie bereits selbst. Ändern kann man es nicht. Von dem her nützt es wohl auch nichts wenn du die Lehrperson bereits darauf ansprichst.
Bei uns haben bereits die 1. Klässler einmal um 7.30Uhr Schule und wir haben Kinder mit sehr langen Schulwegen...
von Schlossi
Mi 1. Apr 2020, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 50141

Re: Notvorrat

Und ich keine Luftballone 🤣 bräuchte auch jonglierbälle. Machen jetzt welche mit Plastiksäckli, und Reis und Steiff drum rum. Geht sicher auch. Haben wohl alle LPs grad dieselbe Idee mit jonglieren😂 @ staubsaugersack. Ja das funktioniert gut, aber ist halt eklig das Zeugs raus zu klauben. Alternati...
von Schlossi
So 15. Mär 2020, 07:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideensammlung- Womit beschäftige ich meine Kids während der unterrichtsfreien "Coronazeit"?
Antworten: 42
Zugriffe: 4677

Re: Ideensammlung- Womit beschäftige ich meine Kids während der unterrichtsfreien "Coronazeit"?

krista hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 14:05

Unseren Kindern habe ich online eine Lernwerktstatt (Arbeitsblätter etc. wie in der Schule) bestellt, sie durften sich ein Thema aussuchen.

Da werden wir sicher mal reinschauen.
Hast du da einen Link dazu? Und merci für den Tipp mit dem Schulfernsehen.
von Schlossi
Fr 28. Feb 2020, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 50141

Re: Notvorrat

jupi2000 hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 18:01


Hmm, die Tampons werden ja vielleicht als Anzündhilfen benötigt. Haben wir doch im Forum gelernt :wink:
Oder wie wärmt man bei Stromausfall seine gehamsterten Raviolibüchsen?! :lol:
Jupi, du bist zuviel. Ich hab Tränen in den Augen vor lachen 😂😷
von Schlossi
Fr 21. Feb 2020, 17:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ein Tag in Frutigen
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Ein Tag in Frutigen

- Schlitten oder Skifahren auf der Elsigenalp
- Hallenbad
- Funpark in Spiez
von Schlossi
Mo 17. Feb 2020, 22:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53804

Re: Maiächäferlis 2020

*** reinschleich*** Ich habe beim aufräumen eine ganze Tasche mit Sommerkleidern für Boys (vorallem kurze Bodys und so kurze Strampeli) in Grösse 56/62 gefunden. Gerne würde ich die ganz günstig jemandem weiter geben, die finanziell nicht so rosig dasteht... Gerne sende ich dir Fotos, am liebsten pe...
von Schlossi
Mo 17. Feb 2020, 18:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ideen Namen für Grosseltern?
Antworten: 45
Zugriffe: 9072

Re: Ideen Namen für Grosseltern?

Meine Schwiegereltern waren bereits Grosseltern als unser Boy zur Welt kam; Grosi und Grossvati... Ich habe dann meine Eltern (für sie war es das erste Grosskind) gefragt. Ich selber nenne meinen Vater oft Päppel… Das hätte ich mir auch gut als "Grossvater Namen" vorstellen können. Meine Eltern woll...
von Schlossi
Fr 7. Feb 2020, 09:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 20
Antworten: 1100
Zugriffe: 79420

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

** reinschleich** (Nach meiner langen Kinderwunsch Geschichte vor Jahren bleibe ich immer wieder mal bei euch hängen) Liebe Leandra Unbekannterweise bin ich irgendwie besonders an deiner Geschichte hängen geblieben und hab die letzten Tage immer mal wieder hier reingeschaut und so, so fest mit dir u...
von Schlossi
Fr 24. Jan 2020, 17:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Künstler Material
Antworten: 16
Zugriffe: 1103

Re: Künstler Material

Der Laden in Bern heisst Lachenmeier…

https://www.lachenmeierfarben.ch/filial ... rgasse-56/

Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass die einen Outlet haben und auch Malkurse anbieten...
von Schlossi
Di 21. Jan 2020, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 229
Zugriffe: 31143

Re: Verratet eure Lifehacks!

Drag-Ulj hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 14:44
Mit oder ohne muss ich jetzt doch noch wissen. Ich will nicht, aber ich muss 😂

😂😂😂
von Schlossi
Do 19. Dez 2019, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Migros Bastelbox
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Migros Bastelbox

Ich schick dir sehr gerne eine SMS Briefmarke sobald die "Raubtiere" gefüttert sind 😉 merci schon mal
von Schlossi
Do 19. Dez 2019, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Migros Bastelbox
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Migros Bastelbox

Noch zu haben? Ich würde ihn sonst gerne nehmen und mit der Bastelbox dem Gottemeitli- Bruder eine Freude machen (eine Box habe ich schon)
von Schlossi
Di 17. Dez 2019, 11:55
Forum: Teenager
Thema: Ausflug für Teenager
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Ausflug für Teenager

Mit dem GA kommt man bis Konstanz oder Luino. Vielleicht ein paar Euros zum shoppen in Konstanz oder Pizza Essen/ Markt in Luino
von Schlossi
Mo 9. Dez 2019, 09:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?
Antworten: 20
Zugriffe: 3811

Re: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?

Danke Danci für die Erklärung. Ich wollte überhaupt nicht deine Ausführung in Frage stellen, sondern eigrntlich nur zitieren was du geschrieben hast. Das ist mir glaub nicht ganz gelungen. Sorry...
von Schlossi
Sa 7. Dez 2019, 17:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?
Antworten: 20
Zugriffe: 3811

Re: Elternteil haltet sich nicht an Scheidungskonvention. KESB?

Allerdings scheint es mir etwas, dass in diesem Fall auch die Konvention nicht sehr detailliert geschrieben wurde. Wenn ich welche mache (bin Familienrechtsanwältin), schaue ich, dass die Regelungen so genau wie möglich sind. Wenn man sich gut versteht, kann man ja davon abweichen, aber wenn es nic...