Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 20

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Auch ich wünsche euch allen "e guets gfreuts Neus"!

Abendessen ohne Kids: da bin ich nach Möglichkeit auch gerne dabei :wink:

@sommer
Skischule tönt gut - viel Spass euch allen!

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Slifi »

I wünsche eu au allne ä guets Neus...
Vieli gfreuti Moment mit eurne Kids und eure Familiene...
BildBildBild

Benutzeravatar
Baline
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 09:13
Wohnort: Kt. ZH

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Baline »

Liebe Bündner-Mamis

Ich bin jetzt einfach so frech und schleich mich hier mal rein...


- hab das hier im Reiseforum gepostet -

Suche für das (verlängerte) Wochenende 9./10. März für mich und meine Familie eine kleine, familienfreundliche Ferienwohnung in ZUOZ.

Wir möchten gerne am Freitag hin- und am Montag wieder zurückreisen.

Kann mir jemand eine Ferienwohnung empfehlen?
Kennt jemand eine?

Was ich im Internet gefunden habe ist alles zahlbar pro Woche.. find ich sehr unglücklich :(

Freue mich auf hoffentlich einige positiven Antworten oder PN's!

Viielen Dank!

*rausschleich*
********************
Liebe Grüsse, Baline

Benutzeravatar
Jamita
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 12:34
Wohnort: Kt. Bern

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Jamita »

*reinschleich*

Dringend gesucht für eine Sprechrolle in einem Film über unsere Berner Dählhölzi-Wölfe: ein Mädchen von ungefähr 10-15 Jahren (kann auch älter sein, muss aber eine "kindliche" Stimme haben) - mit BüNDNER DIALEKT! Zeitaufwand: ungefähr 2 Stunden. Aufnahmeort: SDS Studios, 3072 Ostermundigen (unmittelbar beim Bahnhof). Bitte melden!

Mein Mann ist Inhaber dieses Tonstudios - und zeitlich sehr flexibel! Könnte auch am Sonntag usw. sein. Es müsste aber innert der nächsten 2 Wochen passieren können. Selbstverständlich können die Eltern dabei sein zu jeder Zeit. Wen es interessiert, kriegt ne private Vorführung des ganzen Studios.
Hier ist der link zum Studio: www.sds.ch

Nur Mut, meldet euch!
Bitte schreibt mir eine pn bei Interesse - ihr dürft auch direkt meinem Mann eine E-Mail schreiben oder anrufen usw. grad wie ihr wollt! Wär mega cool wenns auf dem Weg klappen würde!

*rausschleich*
Angehender Wissenschaftler, 2005
Zukünftiger Ordnungshüter, 2006

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Wo seit ihr denn alle? Fleissig am Skifahren, Schlitteln etc :lol: Hoffe es geht euch allen gut und seit nicht von der Grippe geplagt.

Es macht mega Spass nun mit Cédric skifahren. Er war 2 Wochen in der Skischule mit 1 Woche Pause. Zwar war die 2. Woche streng für mich, er wollte am Morgen nicht gehen musste mit ins Schneewunderland mit und wieder davonschleichen, wenn er mich nicht sieht. Jammerte dann noch etwas bis er die Ski angezogen hatte und dam Schluss wollte er sie dann nicht abziehen :lol: War gestern in Laax am Laaxersee mit ihm skifahren sooooooo herzig und wie toll er das macht. Sonst, brauche ich im Moment sehr, sehr viele Nerven mit den Beiden, beide haben im Moment das Folgen nicht erfunden. Aber wird sicher auch wieder besser...........

Allne es liebs Grüssli und es wär i schön, wenn ihr euch au wieder e mal meldet.

Grüssli
Sommer
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Hallo zusammen

Wer hätte wieder mal Lust auf einen gemütlichen Restaurantbesuch? Wir haben uns lange nicht mehr gesehen...

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

@sterntaler; Ja, wäre wirklich toll, wenn wir uns wieder mal sehenn würden. Wäre bei einem Restibesuch dabei :lol: Werde morgen "Sonnenschein" treffen, hoffe ich vergess es nicht und dann sag ich es ihr bzg. Restibesuch. Geht es Euch gut?

@me; Wir sind wieder einigermassen fitt, denn die Grippe hat uns eingeholt. Können wieder am "normalen" Leben teilnehmen :lol: Allne e gueti Zyt und hoffentlich bis bald e mal.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von fontauna »

restaurant besuch wäre ich auch dabei mit oder ohne kinder?
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

@fontauna; Also ich hab verstanden ohne Kid's zu essen.

@alle; Wo seit ihr denn alle? Wie macht man einen "Doodle" für das Essen oder wer übernimmt die Organisation?

@me; Hatte heute eine Schrecksekunde. Möchte es Euch erzählen, dass euch nicht das gleiche passiert. Fragte mich dann auch, ob ich einfach nur doof war Wollte schnell in den Keller gehen um ein kleines Maisbüchsli für den Salat holen. Cédric wollte unbeding mit, ich meinte nein, komme ja gerade wieder, wollte Séverin nicht alleine in der Wohnung lassen. Ich schloss die Wohnungstüre ab, dass sie nicht ins Treppenhaus kommen (hatte Angst, dass Séverin die Treppen hinunter fällt). Ich glaub keine 2 Minuten wieder oben, wollte die Türe öffnen, konnte Schlüssel nicht mehr ins Schloss stecken. Kurz Cédric hat den Ersatzschlüssel genommen und ins Schloss gesteckt. Ich versuchte in aller Ruhe Cédric durch die Türe zu erklären, dass er nun den Schlüssel wieder herausziehen muss. Er rufte, geht nicht bring ihn nicht mehr raus Versuchte dann mit einer Stricknadel, welche ich von der Nachbarin erhalten habe den Schlüssel evt. wegzustossen, ohne Erfolg. Unterdessen "piepste" der Backofen, hatte die Käse-Speckwähe für den Mittag im Ofen. Hatte Angst, dass Séverin den Backofen öffnet, denn er rennt immer zum Backofen wenn es piepst. zum Glück nicht. GG kam dann und versuchte Cédric nochmals zu erklären was er machen muss. Plötzlich konnte er dann mit seinem Schlüssel die Türe öffnen bzw. Cédric hat "geschnallt" wie der Schlüssel herauszuziehen ist. Hey, ich machte mir schon Gedanken wir komme ich in die Wohnung, denn kein Fenster bzw. Balkonfenster offen und wir wohnen ja im 1. Stock. Läck ist das eine Lehre für mich, schliesse nie mehr die Wohnungstüre.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

@sommer
:oops: :oops: Ich hoffe, du hast deinen Schreck etwas verdaut. Zum Glück ist doch noch alles gut gekommen. Ja, ja diese kleinen Schlingel sind einfach zu allem fähig....

@Essen
Ich werde mal meine Agenda konsultieren und in den nächsten Tagen einen doodle hier reinstellen....
Als Lokal würde ich das Rama-Rama in Landquart vorschlagen, das ist für alle recht gut erreichbar.

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

@sterntaler; Vielen Dank jetzt schon für den "Doodle". Werd mich dann eintragen und sage es noch "Sonnenschein". Gäll Rama-Rama ist das Chinesische in Landquart. Finde das eine gute Lösung.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Salü mitenand

Hier endlich der versprochene Doodle zu einem gemeinsamen Treffen:
http://www.doodle.com/k9tanvrwpupxkunh

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

@sterntaler; Vielen Dank für das Einrichten des Doodel's. Werde mich gleich eintragen. Hoffe fest, dass das Forum von den anderen Teilnehmer auch noch besucht werden, so werden mehr kommen. Kannst Du mal evt. "stroietta" informieren, falls Du sie näher kennst? Sie hatte ja auch mal noch Interesse daran.

@me; Ostertage haben wir genossen und werde mich gleich im Doodle eintragen. Macht doch auch alle mit :lol:
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von fontauna »

sterntaler: danka für dä doodle ha mi jetzta au mal itrait. es gat mir leidar nur zwei mal

Ostera hemmar au guat übar büni bracht.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Hoi mitenand

Zur Info: minchen, lema, melamo, sonnenschein und stroietta habe ich per PN oder im FB angeschrieben. Es wäre schön, wenns wieder mal so eine richtig gemütliche Runde geben würde.

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
Sonnenschein072
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 4. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Sonnenschein072 »

Hallo mitenand
Ich schau mir am Wochenende meinen Terminkalender und geb euch Bescheid wie es bei mir wegen des gemeinsamen Essens aussieht.
Sonst geht es uns gut, es läuft immer was und es wird mir nicht langweilig.Der Hausbau macht auch Fortschritte, jetzt müssen noch die Platten ausgesucht werden und den Rest machen die Handwerker und der Architekt.
Ich hoffe euch allen geht es auch gut und ihr hattet schöne Ostern.
Liebe Grüsse
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

@sonnenschein
Es wäre schön, wenn du auch dabei sein kannst! Bin jetzt schon gespannt auf deinen Eintrag.
Ich wünsche euch viel Glück beim Hausbau.
Nächste Woche bin ich übrigens wieder mal in deiner "alten Heimat" - gehe fingertips besuchen.... *freu freu*

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
Sonnenschein072
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 4. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Sonnenschein072 »

Hoi Mitenand

So wie es aussieht, habt ihr alle auch einiges um die Ohren. Muss gestehn bin zur Zeit mehr im FB :oops:

Ich habe mich auch im Doodle eingetragen und bin gespannt, welches Datum wir nehmen. Ich hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen. Habt ihr eigentlich schon ein Restaurant ausgesucht?

Uns geht es soweit gut, wir haben einiges zu tun. Im Moment bin ich fleissig am backen und die Kinder haben ein Termin nach dem anderen. Ende April räumen wir die Wohnung von meiner Mutter, so dass wir dann im Herbst nicht mehr soviel zügeln müssen. Unser Hausbau schreitet auch voran, aber das läuft alles so nebenbei. Wir haben einen super Architekten und bis jetzt klappt alles wie am Schnürchen :wink:

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, wir sind alle wieder gesund und hoffen jetzt, dass der Frühling bald kommt.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

@sonnenschein; Schön zu lesen, dass Du auch kommst. Freue mich jetzt schon. Ich glaub es war mal vom Rama-Rama in Landquart die Rede, aber ich weiss nicht, ob es definitiv ist. Bei uns läuft auch viel, aber leider nicht zum Positiven. Ich musste Mami am Samstagabend mit der Ambulanz notfallmässig in den Spital einweisen, nun liegt sie im Spital und wir warten endlich auf eine Diagnose. GG war ja über das WE im Europapark Rust, zum Glück war noch meine Freundin da, denn Mami bestand, dass ich mit der Ambulanz mitfahre und so kam ich dann wieder um 00.30 Uhr mit dem letzten Nachtbus von Chur nach Hause.

@sterntaler; Somit viel Spass bei Fingertips, obwohl ich sie ja nicht persönlich kenne, ist sie mir geblieben. Hab über ihren Mut gestaunt mit 2 Kleinkindern wieder in die alte Heimat zu gehen.

@me; Was so läuft, könnte ihr bei "Sonnenschein" lesen. Bin nun voll ausgeplant mit HH, Kinder und Krankenbesuche und Wünsche von Mami zu erfüllen.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

@gemeinsames Essen
Der Doodle war jetzt lange genug auf und daher wird nun entschieden:
WIR TREFFEN UNS AM FREITAG, 17. MAI!!

Ich freue mich!

@fontauna
Vielleicht bekommst du's ja noch hin, dass du am 17. auch kommen kannst.

Liebe Grüsse
sterntaler

Antworten