Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 20

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

@ Vielen Dank für den Einsatz bzgl. unserem Nachtessen. Termin ist eingetragen und hab Dir auch noch ein PN gemacht.

Liebs Grüssli
Sommer
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von fontauna »

sterntaler: An einem Freitag abend geht es mir leider selten bis nie. schade.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Am 17.5. gehen wir in der Region Chur wieder mal gemeinsam essen.
Wer ausser Sonnenschein, sommer, stroietta und meiner Wenigkeit hat noch Lust mitzukommen?

Liebe Grüsse
sterntaler

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Nur schnell es Grüssli usem Winter. Mir hänt doch hüt Morge wirklich wieder Schnee kah bzw. Wiesen sind immer noch jetzt WEISS. :evil:

Machet's guet und bis gli e mal.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Jupi wir fliegen morgen nach Ibiza und hoffen dort die Sonne zu finden. Es war zwar letzte Woche eine sehr turbulente Woche, denn die ganze Familie hatte die Magen-Darmgrippe inkl. Fieber. Dank meinem Mami konnten wir (Eltern) einigermassen gut erholen und auch wirklich liegen bleiben, denn sie hat die Buben praktisch seit Donnerstag gehabt. Montag - Dienstag Cédric MD, Nacht Dienstag-Mittwoch ich sowie Séverin MD und am Donnerstagabend kam dann GG noch. Jetzt heute Abend hat Séverin nochmals erbrochen, hab gleich ein Itenerol-Zäpfli gegeben, da wir ja morgen Fliegen.

Wünsch Euch eine ganz tolle Zeit und geniesst dann auch wieder die Sonne. :lol:
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Sommer, ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit auf Ibiza und habt dort v.a. auch die Sonne gefunden...

Wir sind seit einer Woche zurück von Korsika und schwelgen aktuell beim Gucken der ersten drei Tour-de-France-Etappen grad etwas in Erinnerungen. Wer velorennmässig gewinnt, ist mir eigentlich egal, doch die schönen Luftbilder, die es während der Liveübertragungen aus dem Helikopter gibt, sind einfach prächtig!

Liebe Grüsse
sterntaler

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von fontauna »

lass auch wieder mal einen gruss da.
owohl die sommerferien nicht sonderlich gut angefangen haben.
Quiana hat eine mittelohrenenzündung die einfach nicht heilen will, nix mit baden und co was in der letzen woche das einzige gewesen wäre was man beider hitze hätte machen können.
ansonsten geht es uns allen gut.
noch allen einen schönen rest der sommerferien.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

miika
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:33
Wohnort: Ottawa, Canada

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von miika »

so, lass au mal wieder en Gruess da. Isch mer letschthin ufgfalle, dass i gar kei update emails me überchume vo da... wohl mangels selber mitschribe :oops:

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Au vo mir en chliina Summergruass!

Üsi Baustell macht guati Fortschritt und zmindscht indoor wird dr oberi Stock langsam wieder wohnlich... GG sei Dank, dass er soooooo viel sälber chan macha!

Denn han i chinderzimmeriirichtigsmässig geschter grad chli en Glückstag gha: vor zwei Johr händ mir supertolli Chinderzimmermöbel als Occasion im piazza gfunda. Jetzt händ sich d Chind entschieda, dass jedes siis Zimmer will - Ok. zwei Flexa-Halbhochbetter händ mir jo gha, doch dia andere Möbel halt nid. Mir händ zwor schu no öppis uma gha, doch eswas im "Kieferlook" wia im gmeinsama Zimmer wär halt schu no lässig gsi. Dia letschta Wucha bin i immer öppa uf Piazza, ricardo, tutti und wia s alli heissen am umaluaga gsi - geschter denn dr Glüggsklick: dia gliicha Möbel wia mer schu hend und das supergünschtig. So bin i denn geschter Nomitag no spontan uf Uster go Möbel abhola und han hüt chli iigrichtet.

Und no es jupii: dr Andrin bruucht tagsüber kei Windla me!! S klappet meischtens! :D :D :D :D

Liäbi Grüess
sterntaler

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Melde mich auch wieder einmal. Bei uns läuft alles gut, aber es läuft immer was.

@sterntaler; Wau super, hast noch die entsprechenden Kindermöbeli gefunden. Was so eine Suche alles ausmachen kann. Gratuliere zum "Windelfrei", gäll ist schon eine Erleichterung. Hoffe bei Séverin dann auf nächsten Sommer, diesen Sommer einfach noch zu früh.

@fontauna; Hoffe, dass ihr in der Zwischenzeit die MOZ endlich los seit und die Sommerferien dennoch geniessen konntet. Hat sie denn keine AB erhalten? Klar kenne MOZ nicht von den Kindern.

@me; So, jetzt geht Séverin jeden Dienstagmorgen in die Spielgruppe und er macht es super. Cédric geht auch weiterhin, freut sich jedes mal, war schon traurig, dass er nicht mit Séverin mitdurfte. Ich immer noch auf Stellen suche und hey, das RAV ist wirklich nicht ohne, so haben sooo dooofe Auflagen, vor allem wenn man eigentlich Mutter und Hausfrau ist. Klar wenn man 100% AUF ist kann ich es verstehen mit "Beschäftigungs- und Integrationsprogramm", aber als Hausfrau und ich suche ja nur 40% ein Beschäftigungsprogramm so nach dem Motto in einer Arbeitsanstalt Sachen fotokopieren und archivieren......... Sorry, wenn es wenigstens noch was wäre wo meinen Horizont erweitert oder in meiner Sparte. Naja, hoffe fest, dass ich bald was finde, mache doch regelmässig mind. 10 Bewerbungen pro Monat klar vor allem auch auf 100% ausgeschriebene Stelle mit der Hoffnung, dass Jobsharing oder so möglich ist.

Aber wir haben noch Ferien gebucht im Hotel Mozart-Vital in Ried, kennt das jemand von Euch?

Allne e gueti Zyt wünscht Euch

Sommer
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
Pikaia
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Pikaia »

sali liebe Bündnerinne,
ich bin inre spezielle situation. Im November erwart ich mis erste baby und min GG isch genau über de ET im Militär. Drum gang ich für die Zit zu mine Eltera is schöne Bündnerland. So wies usluegt, werd ich also im Churer Spitol gebäre. Mr göhns demnächst mol gi aluaga.
und jetzt zu mim eigentlicha aliga. kann miar jemand vo eu e Hebamme fürs Wuchebett zwüschet Bonaduz und Ilanz empfehla?

liabi Grüass us em Toggeburg

lissy27
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von lissy27 »

Hoi zäma!
Sorry wenn ich schnell reinplatze, aber vielleicht kann mir jmd von euch helfen....
Bin auf der suche nach einem fotograf für ss-föttali, sollte nicht zu teuer sein und ich möchte alle bilder auf cd haben. Bin die letzten 2x nach zürich, das ist mir aber jetzt zu weit und kurzfristig....
Lieben dank und gruss
mit 02.2008, 06.2009, 06.2011 an der hand und 1 sternli im herzen

Bild

Benutzeravatar
Sonnenschein072
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 4. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

Mich gitts au no :oops:

Es isch im Momänt soviel bi uns los, dass ich chum an PC chum. Mir sind jo am baue und könne Ändi September züügle. Ich bin jetzt also flissig am mischte und packe, unglaublich was sich in de letschte 7 Joor so alles agsammlet hett.

D'Lea hett mit dr Schuel agfange und es gfallt ihre sehr guet und d'Yanik kanns chum erwarte nögscht Joor ändlich in de Kindi z'cho. Ich mues zuegä ich au :oops: sie isch langsam riif :wink: Aber jetzt tüemer uns das Joor no mit MuKi-Turne, Waldspielgruppe und Spielhüüsli begnüege. Eimol im Monet gömmer no and Kliikinderfiir in dr Kirche und and Märlistund, also hett au sie es bitz es Programm und mues nid immer mitem Mami ellei si.

Susch gitts nid viel z'verzelle, GG hett im Auguscht e neui Stell agfange und isch viel unterwägs, drum mues ich dr ganzi Umzug manage, aber ich han jo Zyt.

So, das wärs au scho gsi vo mir, ich wünsch euch allne en guete Wuchestart und gniesset das schöne Wätter.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Ich möchte Euch informieren, dass die Kinderkleiderbörse Nimmerland in Domat/Ems geschlossen ist und alle Sachen von der Besitzerin einfach so gespendet wurde. Evt. seit ihr auch davon betroffen und wurdet nicht informiert. Mir ist es so gegangen. Falls jemand mehr Details möchte, bitte per PN an mich.

Sonst geht es eus guet und ich geniesse das tolle sonnige Wetter. Bin immer noch auf der Jobsuche ist halt nicht einfach 40%. Schon bald geht es für 1 Woche ins Kinderhotel Mozart Vital in Ried (A) - Kennt das jemand?

Allne es liebs Grüssli und gnüssets Wetter.
Sommer
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von fontauna »

sommer: ich weiss das sie geschlossen hat und auch wir wurden nicht informiert aber die wenigkeit die wir gegeben habe ist nicht die rede wert. bin froh das ich das zeugs los habe. schön ist es sicher nicht wenn man als kundin nicht darüber informiert wird es hat sicher viele mamis gegeben die viele sachen dort abgegeben haben.
war eh nicht so zufrieden mit ihr. wir haben vor zwei jahren ein laufrad für quiana gekauft. für 20 franken, der hacken daran war, das wir für 40fr noch neue pneus für die räder kaufen mussten. in b&h hatte es damals ein neues laufrad für den selben preiss wie wir pneus gekauft haben. habe seither nichts mehr gekauft. schon ladinas laufrad war nicht i.o. und mussten es noch reparieren. Aber es gibt eine neue kleider börse in ems sie eröffnet am glaubs 18.oktober sie heisst lumpazi ist in der nähe von der post. sie haben auch eine hompage.

uns: wir haben auch wieder gut in das neue schuljahrgestartet. Ladina macht noch ein drittes jahr kiga und sie ist happy dabei. quiana macht ein drittes jahr sg da sie mit jahrgang 09 noch nicht in den kiga darf, obwohl anfangs jahr.

pikaia: w egen einer hebamme zwischen Bonaduz und ilanz kann ich dir auch keine empfehlen. die, die ich hatte ist leider vor zwei jahren gestorben aber ich glaube im Frauenspital Fontana gibt es so listen von freiarbeitenden hebammen frage mal dort wenn du das spital besichtigen gehst. Das spital thusis ist auch noch zu empfehlen, war zwar nicht dort aber habe von vielen gehört das es familiärer ist als das in chur. kannst ja auch mal noch dort schauen gehen. wünsche dir noch einen schönen entdspurt und das alles zu deiner zufriedenheit abläuft.

lissy27: wegen dem fotografen muss ich passen. sorry
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Hallo mitenand

Eifach so en liäbe Gruess i d Rundi...
I hoff, es goht eu allna guat. Sälber chan i nid chlaga, d Huusrenovation isch fascht fertig und mir sind alli zwäg.

En liäbe Gruess
sterntaler

miika
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:33
Wohnort: Ottawa, Canada

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von miika »

So, lass au mal wieder en Gruess da. Ois gahts guet, ich bin fliissig mit nähe und Koffermärt organisiere und de GG hett au gnueg z'tue. Aber jetzt mit Winterafang wirds hoffentli für beidi echli ruhiger.

Und e Frag hetti no, wenni grad da bin. Weiss öppert, ob mer Lederstiefeli chan wäsche? D'Charlotte hett i d'Hose bislet und das isch au i'd Stiefeli ine gloffe. Es sind Bärenschuhe, so halbhöchi womer letscht Winter i de Schwiz poschtet hend. Sie sind Wildleder usse und en Art Frottee drin. Chamer usserd Wöschmaschine nöd vorstelle, wien i die wieder suber überchume.

Grüessli
miika

Benutzeravatar
sterntaler
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 22:05
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von sterntaler »

Miika, was isch denn en Koffermärt? Isch das en speziella Wienachtsmärt bi eu oder bisch am Köffere zämesuacha zum wieder in d Schwiiz reisa?

Das mit da Läderstiefeli tönt nid so toll. Chasch s Fuetter evtl. usanä zum Wäscha? Susch wür is evtl. mit Wäscha bi 30° i dä Maschine probiere. Gits ächt a Homepage vo Bärenschuhe? Denn wür i mol döt aafroga, was sie zur Wäschbarkeit meinen.

Liäbi Grüess
sterntaler

miika
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:33
Wohnort: Ottawa, Canada

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von miika »

@sterntaler
Koffermärt isch das da http://www.dana-craft.ch/2013/03/start- ... n.html?m=1
Ha vom Mami emal en Ziitigs-Usschnitt übercho und gfunde das seig e super Idee. Schlussendlich hemmer denn aso da eine uf d'Bei gstellt und isch en Erfolg gsi :-)

Und online hani ebe nüt gfunde wäg de Schueh, has denn schlussendlich bi 30 Grad im Schongang gwäsche, sowiit gsehts guet us. Imprägniere muen is denn no.

miika
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:33
Wohnort: Ottawa, Canada

Re: Bündner Plaudereggli (Sarganserland / Werdenberg) Teil 2

Beitrag von miika »

@sterntaler
Koffermärt isch das da http://www.dana-craft.ch/2013/03/start- ... n.html?m=1
Ha vom Mami emal en Ziitigs-Usschnitt übercho und gfunde das seig e super Idee. Schlussendlich hemmer denn aso da eine uf d'Bei gstellt und isch en Erfolg gsi :-)

Und online hani ebe nüt gfunde wäg de Schueh, has denn schlussendlich bi 30 Grad im Schongang gwäsche, sowiit gsehts guet us. Imprägniere muen is denn no.

Antworten