Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
_ra_
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:59
Geschlecht: weiblich

Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von _ra_ »

Hallo Mama's

Hat jemand kürzlich im Spital Uznach entbunden seit sie die neue Frauenklinik haben (glaub seit Sommer 2020)? Wart ihr zufrieden? Wie war das Wochenbett dort?

Ich habe Ende 2019 dort entbunden. Ich war meist zufrieden, im Wochenbett sind ein paar Dinge vorgefallen die mich im Nachhinein richtig wütend gemacht haben. Zum Beispiel haben sie sich fürs Stillen keine Zeit genommen und die Stillberaterin meinte noch frech zu mir ob ich mich nicht vor der Geburt übers Stillen informiert hätte. Zum Glück kam zuhause dann alles gut und ich stille mein Kind trotz erneuter SSW noch :D . Und sonst sind komische teils empathielose Kommentare gefallen. Klar ich war total im Babyblues, aber darauf sollen die Pflegefachleute ja geschult sein. Es waren nur vereinzelte Personen so.

Ich wohne im Linthgebiet und eigentlich wollte ich immer in St. Gallen gebären aber der Weg dorthin ist mir doch fast zu weit. Richterswil wäre super gewesen, doch die gibt es leider nicht mehr. :(

Vielen Dank für eurer Feedback.

Benutzeravatar
sorgenfrei
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jona

Re: Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von sorgenfrei »

@_ra_
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Würdest du auf Grund deinere Erfahrungen nicht mehr dort hingehen?

Ich bin aktuell 23+3 und würde gerne im Spital Uznach gebären.

_ra_
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von _ra_ »

Hallo liebe Sorgenfrei!

War leider länger nicht mehr online. Ich bin ein paar Wochen weniger weit schwanger wie du 😊 und habe mich ein wenig umgehört. Anscheinend sei es jetzt besser im Wochenbett. Ich will das Spital keinesfalls schlecht machen. Ich war einfach über den Wochenbettstart nicht so ganz happy. Schaue aber noch ein anderes Spital an. Einfach so als Vergleich. Wenn du willst kann ich dir eine PN machen.
Liebe Grüsse

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von Vanessa87 »

@_ra_

Also ich habe auch 2018 im alten Teil geboren und wie di sagst war da auch ein paar Sachen die nicht so toll waren.

Jetzt am 8.6.21 war ich im neuen Teil und es war top.
Fast alles neue Leute . Es war alles perfekt. Und würde definitiv wieder dort hin.
(Nicht das noch ein 3. geplant wäre 😅)
Sehr sehr tolles Personal.

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von Vanessa87 »

sorgenfrei hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 09:08 @_ra_
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Würdest du auf Grund deinere Erfahrungen nicht mehr dort hingehen?

Ich bin aktuell 23+3 und würde gerne im Spital Uznach gebären.
Kann ich dir sehr empfehlen. 😊

Benutzeravatar
sorgenfrei
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jona

Re: Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von sorgenfrei »

Ich denke egal wo man hingeht, mit dem Personal kann man immer Pech haben. Für mich steht es fest, Ich werde nach Uznach gehen. Danke dür deine Bestärkung
juli 2020 🌟
september 2021 🌈

Sindy93
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen neue Frauenklinik Spital Uznach

Beitrag von Sindy93 »

Ich habe im Januar mein erstes Kind in Uznach zur Welt gebracht.
Bei der Entbindung wirkte die Hebamme erst auf mich nicht so empathisch, sympathisch wie ich es mir vorgestellt habe. Dies erwies sich aber als falscher ersten Eindruck.
Die Wochenbettbetreuung empfand ich als ziemlich angenehm, wenn ich geschlafen habe wurde ich in ruhe gelassen und alle Gespräche wurde ich gefragt wenn es uns am besten passt. Bezüglich stillen hätte ich mir vieleicht auch etwas mehr Tips gewünsch, da es aber von anfang an sehr gut klapte war es auch i.o. so. Meine Schwägerin hat auch vor kurzem dort entbunden per Kaiserschnitt und bei der Geburt sind sie auf alle Wünsche eingegangen. Im Wochenbett hat sie erzählt, habe sie mehrere verschiedene Meinungen gehört, es sei aber auch praktisch jenden Tag jemand anderes für sie verantwortlich gewesen. Ich hatte glaube ich alle Tage die selben personen in Früh-, Spät- und Nachtschicht.

Antworten