Kennt jemand Spielplätze in Männedorf?

Regionalforen in ZH

Moderator: Minchen

Antworten
Hansine
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 21:02

Kennt jemand Spielplätze in Männedorf?

Beitrag von Hansine » Mo 16. Apr 2018, 21:04

Kennt jemand Spielplätze in Männedorf?

Benutzeravatar
Bergmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 21:20

Re: Kennt jemand Spielplätze in Männedorf?

Beitrag von Bergmann » Mo 16. Apr 2018, 21:36

Ja, da kann ich dir weiterhelfen. In Männedorf gibt es eine ganze Reihe von Spielplätzen, aber diejenigen, die du siehst, darfst du nicht benutzen und die anderen sind gut versteckt.

- Nicht benutzen: Grosser Spielplatz beim Bahnhof ("privat" der gemeindeeigenen Krippe), neuer Spielplatz hinter Bibliothek ("privat" des gemeindeeigenen Horts). Dass diese grossen und schönen Spielplätze nicht wenigstens am Wochenende offen sind, versteht kein Mensch. Reklamieren kann man bei der Schule (Abteilung FSB) und der Schulpflege.

- versteckte Spielplätze (aber öffentlich): Obstgarten (hinter Parkplatz und Hecke), Ecke Herweg/Obstgarten: Hinter Cerberus-Pensionskassen-Siedlung (nur schmaler Fussweg mit Schild sichtbar), zwischen Zentralschulhaus und angrenzendem Privathaus, Saurenbach (wischen Wiesenweg und Reutenenstrasse), es gibt noch mehr. Eine gute Seele hat einmal alle im Internet zusammengetragen. Das ist echt hilfreich: http://kleinkinder-spielgruppe-maennedo ... platz.html
- verschwundene Spielplätze: Hinter dem Allmendhöfli (abgeräumt im August 2017) und Brüschhalde (gehörte dem Kanton, abgeräumt im Winter 2018)

- wichtig: Spielplätze sind ein Schwerpunktthema der Gemeindeentwicklung (auch wenn es gerade umgekehrt aussieht). Also einfach nachfragen bei den zuständigen Herren: Liegenschaften (Gemeinerat Thömi Lüthi), Gemeindepräsident (Gemeinderat André Thouvenin), Schule (Schulpräsident Wolfgang Annighöfer), Soziales (neuer Gemeinderat ab Mai 2018).

Welcher Spielplatz gefällt dir am besten? Im Sommer gehen wir am liebsten ins Mühlitöbeli, Dort kann man ohne Spielgeräte supertoll spielen und dreckeln. Dabei ist es angenehm kühl und schattig...

Konfetti
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Kennt jemand Spielplätze in Männedorf?

Beitrag von Konfetti » Mo 16. Apr 2018, 22:08

Wow! Das nenne ich mal eine detaillierte Auskunft!
Da hast du ganz schön viel Aufwand betrieben! Danke (auch wenn ich nicht die Threaderstellerin bin).

Antworten