Badis in Zürich

Regionalforen in ZH
Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Badis in Zürich

Beitrag von Chrissie »

Juhuuuu, Sommer!
Welche Badis haben einen schönen Kinderbereich mit SCHATTEN?
Wallisellen kennen wir schon
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Badis in Zürich

Beitrag von maple »

Ich kenne:
- Mythenquai: tolle Familienbadi mit schönem Kleinkindbereich. War zwar schon länger nicht mehr, weil mühsam zu erreichen für uns.
- Tiefenbrunnen: auch schön, hat eigentlich recht gut Schatten
- Allenmoos: grosser Kleinkindbereich mit diversen Schattenbereichen, ein Teil ist aber auch voll in der Sonne. Man muss das Kind dann immer wieder in den Schatten locken :)
- Seebach: Schöner Kleinkindbereich mit recht viel Schatten (aber nicht überall), weit weg von den anderen Becken
- Katzensee: Kaum Schatten
Bin vor einer Weile an der Badi Heuried vorbei gekommen. Nur von aussen, vor Saisonbeginn. Aber das sah auch schön aus.
Die Stadtzürcher Badis sind recht gut dokumentiert: https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/ind ... aeder.html
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Badis in Zürich

Beitrag von frausteiner »

Fohrbach in Zollikon

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Badis in Zürich

Beitrag von uetliberg »

Heuried hat sehr schönen Kleinkindbereich inkl. Bäche zum Stauen.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Badis in Zürich

Beitrag von Chrissie »

Merci

@maple: gut dokumentiert sind sie, aber die Info ob es Schatten hat fehlt irgendwie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Badis in Zürich

Beitrag von greenguapa »

Heuried ist leider Schattenmässig eine Katastrophe da die vielen jungen Bäume kaum Schatten spenden. Es hat gratis Schirme welche man ausleihen kann aber die waren jetzt an 3 Tagen bereits morgens um 10.30 Uhr vergriffen!
Mein absoluter Favorit ist die Letzibadi.

Benutzeravatar
Fröhseli
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 12. Feb 2008, 21:04
Wohnort: Region Zürich

Re: Badis in Zürich

Beitrag von Fröhseli »

Ich bin absoluter Fan von der Badi zwischen den Hölzern. Liegt zwischen Höngg und Oberengstringen.
Es hat recht viele Parkplätze, obwohl die am Wochenende natürlich auch alle voll sind. ;-)
Die Badi finde ich recht grosszügig und es hat einige Bäume. Aber mit den Schattenplätzen ist es wohl wie mit den Parkplätzen. ;-)
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

Antworten