ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

So. Versuch 2.

Treffen: auch wenn ich den doodle gemacht habe - ich werde nicht dabei sein. Mein Mann ist an einem Vortrag und ich habe Kinderdienst. Aber es gibt sicher ein weiteres mal.

Ida: Noah ist also auch absoluter Milofan. Als er für den Mittagsschlaf ins Bett ging, fragte er "nachher Milo lüüte und spile?" und am morgen ist er mit 2 Pfannen aus seiner Küche rumgewetzt - "Eis Milo - Eis Noah" :D

Sweet: wie war der erste Arbeitstag? In welcher Abteilung bist du zu finden?

Sminja: deine Nächte tönen grässlich. Sind beide Jungs an deinem Schlafmangel beteiligt?

Fornarina: das weinen nach dem Brei kenne ich bei meinen Kindern nicht - aber der Sohn meiner Schwester (Gewichtsklasse Lukas) hat das jeweils auch gemacht, er wollte mehr. :|

Jingerina: ist Nelio wieder fit?

Leona: das kenne ich auch. Vor allem aus dem ersten Jahr mit Noah. Als Spielplätze noch nicht das supertolle Ausflugsziel waren und ich mir das Programm immer aus den Fingern saugen musste. Nun geht es mir so wie Ida. Man kann schwatzen, kriegt auch mal einen Input, was man machen könnte.

Ida zum zweiten: ich finde auch Wahlfreiheit (wer wie viel daheim ist etc.) das Ziel der Gleichberechtigung. Und sie ist halt sch eine konkret krasse, die gern mal polarisiert.

Meld mich bald wieder wegen einem treffen bei uns. Kinderchensind wach!
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ fornarina: wenn bei uns der teller leer ist und aidan weint, dann hat er garantiert noch hunger. er teilt das aber auch immer durch lautes, entrüstetes mämmäm mit :lol:

@ leona: musst eben mit uns jeweils an den donnerstagen oder freitagen mit raus :wink:

@ ninja: der grosse spricht im schlaf, das weckt mich - der kleine wacht "nur" noch 3-4mal auf, es wird also besser :wink: ihm gefällt das schlafen im thermoschlafsack wohl einfach besser.

@ ida: das stimmt schon, egal, wie man es als mutter macht, es ist nie recht. mir ist es herzlich egal, ob jemand zu hause bleiben oder wieder arbeiten möchte, einzig wenn es ein "muss" ist, ist es natürlich nicht so toll. ich hab meinen weg gewählt, und irgendwie denke ich mir, dass vor allem diejenige auf dem jeweils anderen lebensprinzip herumhacken, die es selbst gerne auch so hätten, aber nicht können..

@ us: erstes zähnchen da, baby steht schon eine weile frei, und in einem monat feiern wir geburtstag.. schniff..
Bild Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

@sminja: hey, gratuliere zum zähnchen :D . vielleicht war das ja der grund für die horror-nächte? da kann man ja hoffen, dass mit jedem zahn mehr ein aufwachen pro nacht weniger wird.

@rosso-treffen: das find ich aber etwas doof, wenn die person, die das ganze gestartet hat, nicht kommen kann :? . hat es nicht ein anderes datum beim doodle gegeben, dass auch ok wäre und an dem ninja kommen könnte?
2009
2011
2014

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

es gibt noch am 25. ein datum, an welchem 4 personen können, aber sweet nicht, sonst hab ich keins gesehen, an welchem alle da wären.
Bild Bild

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

danke, ida! :mrgreen:

da mir aber weder der 25.10 noch der 2.11 passen, habe ich damals entschieden, dass sweet ihren geburi mit ihrem mann verbringen soll und den 2.11 festgelegt.
der soll auch bleiben.

für ein weiteres treffen:
wie steht es bei euch mit sonntagabenden? ich find die noch praktisch, da die papis meist zuhause sind und man sonst meist nichts vorhat. da könnte es eventuell mehr leuten passen.

lg, ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ sonntag: bis ende jahr geht mir der auch, abgesehen davon, dass ich am montag um 5:30 raus muss :roll: danach arbeitet GG wieder am wochenende..
Bild Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

@ninja: ach so ist das...du kannst gar nicht :? . schadeschade.

@sonntagstreffen: geht mir auch. ich finde es einfach noch schwierig, einen lässigen ort zum essen zu finden, der sonntags offen hat. aber wir könnten ja wiedermal brunchen gehen oder mal wellnessen ins thermalbad im hürrlimannareal.

@sminja: oh man, so früh musst du raus wenn du arbeitest? musst du die kinder dann wecken, oder sind die eh frühaufsteher?

@us: juri zahnt soo fest. der arme knirps. in diesem alter hatte milo schon drei zähne und juri noch kein einziger. ich hoffe, diese dinger kommen bald mal raus und sein leiden hat ein (vorläufiges) ende.
2009
2011
2014

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ ida: oh da kann ich mitfühlen bezüglich des zahnens :roll: bin so was von froh, dass die zwei beisser endlich da sind, aber eben, mit 11 monaten und davor seit dem 4. monat dauerzahnen!
also - am montag muss ich die kids wecken, am dienstag ist aidan dann von sich aus um 5.20 wach, mittwoch dasselbe, am donnerstag kann ichs meist etwas rauszögern :wink: und gegen das wochenende schläft er wieder länger. gestern (tag und nacht) hatte er aber insgesamt nur 10.5h schlaf, wird wohl jetzt bei den grosis in der hängematte pfüüsele :roll:
Bild Bild

Benutzeravatar
Ulli82
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ulli82 »

Hallo!
Hei, das ist diese Woche bereits der 4te/5te Versuch mich zu melden! Aber Lenny-Boy lässt mich einfach nicht tippseln! :roll: :wink: Schreib halt nun in Etappen, jeden Tag ein bisschen und speichere es ab im Word... Frau weiss sich zu helfen... :mrgreen:

Ninja: Wäre schön ein Treffen bei Dir! :D

Mia: Lenny versucht auch immer den Löffel selber zu halten, aber er stopft sich eh ALLES in den Mund was in seine Finger, bezw. an seinen Mund kommt... :lol: :wink: Aber ich versuch auch zu verhindern, dass er ihn in die Fingerli kriegt, da es sonst noch eine grössere Sauerei gibt, als es eh schon jedes Mal gibt

Brei: Seit 1 Woche isst Lenny den Gemüse Brei einfach nicht mehr, den Früchtebrei am Nachmittag verschlingt er immer noch, den liebt er heiss... Aber am Mittag gibts jeweils ein riiiiiiesen Gebrüll, und dann still ich ihn dann... Aber ich glaube, es liegt an den Zähnli(kann das sein?) Aber die spriessen nur so bei ihm! :shock: Unten hat er bereits 4 und oben sind 2 seit heute draussen und 2 weitere güggseln auch schon raus! Naja, ich versuchs jetzt einfach jeden Tag wieder aufs Neue, kommt schon wieder... Eigentlich mag er meine Breili ja(Und das obwohl ich nicht die super Gourmet-Köchin bin) :wink:
Okey, beim Zucchetti Brei rümpft er nur die Nase, den mag er überhaupt gar nicht!

Rosso: Also wies im Moment aussieht, komme ich eher nicht... :cry: Lenny schläft wirklich nur an meiner Brust ein... :roll: :evil: Stinkt mir gewaltig, würde doch so gerne wieder mal am Abend was unternehmen(ZB mit Euch ins Rosso essen gehen, hihi) GG und ich sind mega am Strategien austüfteln wie wir den Kleinen anderst ins Bettli bringen und sind mega am üben dass es funktioniert. Den Schoppen trinkt er immer so zur Hälfte und dann fängt das Geschreie an... :roll: Also bei einem Brunch bin ich auf jeden Fall dabei, aber zZ sind bei mir Treffen am Abend eher schwierig...

Letzte Woche waren wir noch bei der Mübe, neue Masse: 7740gr und 65cm. Nächste Woche haben wir noch 6Monatskontrolle.
So herzig, Lenny hat angefangen die Zunge rauszustrecken, smilet dazu und dann spudderet er! :P Mit krabbeln oder ganz drehen ist noch nichts, aber er kommt auf dem Rücken voran... Ist ja auch was... :D
Ah, Baby schreit.... Mammi muss ran... Liebi Grüessli

Mona79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2010, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Mona79 »

Hallo Ladies

So melde mich auch mal wieder...ich lese zwar immer fleissig mit, aber zum Schreiben habe ich dann entweder keine Zeit oder irgendwie keine Lust :roll:

@Treffen: Bei einem Sonntagsnbrunch wäre ich auch mal wieder dabei, im Moment sind unsere Wochenenden einfach sehr ausgebucht, aber da lässt sich sicher was finden. Wegen dem 1. November im Rosso...Treffen wir uns nun oder wollen wir das nun verschieben oder durch ein Sonntagstreffen eintauschen? Nur damit ich da auf dem Laufenden bin :D ...man könnte ja den 1.11. lassen für die, die können und dann noch ein Sonntagsdatum raussuchen. Was meint ihr? Soll ich mal einen Doodle machen für einen Sonntag? Und soll ich im Rosso mal für den 1.11. reservieren? Wer würde denn nun alles kommen? .... Tausend Fragen :roll: :D ...Wir können uns ja erst um 20.00h treffen, dann schaffen es dann alle und wir können auch gemeinsam essen, oder was meint ihr?!

@Ida: Ja war cool Euch auf dem Spielplatz anzutreffen...ja so für den Moment habe ich es mit zwei Kindern im Griff, aber wahrscheinlich wäre ich nicht ganz so relaxt, wenn ich das jeden Tag 24 Std. hätte, ist schon krass mit 2 Kindern und ich bewundere immer alle Mütter mit zwei oder mehr Kinder und ich hoffe ich kann das dann auch mal so gut, wenn es dann so weit ist :wink:

@Us: Wir waren vier Tage in Österreich in einem Familien/Wellnesshotel. Meine Eltern sind auch noch mitgekommen, so konnten wir auch mal etwas Zeit zu zweit geniessen. War super, mal wieder ein paar Tage weg :D ...Nächsten Montag beginnt nun die Einführung in der Krippe und am 8.11. fange ich dann wieder an zu arbeiten. Irgendwie freue ich mich wirklich auf das Arbeiten, mal wieder eine Abwechslung, aber ich habe natürlich auch gemischte Gefühle wegen Mara und hoffe, dass sie sich in der Krippe wohl fühlt. Aber meistens wenn wir mit anderen Kindern sind, ist sie ganz fröhlich und aufgedreht und motzt viel weniger, wie wenn sie nur mit Mami alleine ist - ist ja auch langweilig :D , von daher habe ich eigentlich ein gutes Gefühl und denke es wird ihr Spass machen...Wir sind momentan dabei die ganze Wohnung kindersicher zu machen, sie robbt wie eine Wilde durch die Gegend und überall wo sie hochlangen kann versucht sie alles runterzureissen. Wir entdecken immer wieder etwas Neues was nicht wirklich optimal ist oder gefährlich werden könnte :D ...

So meine Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend.
LG
Mona

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Gugus

Ich lass euch kurz ein Grüssli da.Nehm's mir auch immer wieder vor mich zu melden, aber bin momentan ziemlich ausgelastet mit miesen Nächten,kränkelnden Kinder,Haushalt und Arbeit. Beim Arbeiten ist's ok,muss einfach nächste Woche schon zum Zweiten mal zusätzlich einspringen.

@ninja
Ich arbeite theoretisch nur 1 Tag pro Woche aber im Moment sind wir dauernd zu wenig und ich muss einspringen( Minusstunden sei dank :| ) du arbeitest 3 Tage oder? Hut ab!! Ich bin jeweils so k.o. am Abend.Vorallem weil Loris sicher 4 mal erwacht nachts.

@Mona
Wieviel arbeitest du dann? Ich hab im Dezember dann die Einführung in der Krippe und es macht mir im Moment etwas Bauchweh. Hoffe es klappt reibungslos.Jöö finds so süss wenn sie robben :D Loris hat jetzt auch angefangen seit einer Woche.

@ulli
Läck staune grad wieder ab all den Zähnen wo Lenny hat :D

@Ida
Du hast auch bald die Krippen Eingewöhnung gäll? Übrigens meeega Geburtstags Torte habt ihr gemacht!! :D Kompliment!! Sind die Figuren aus Marzipan? Mache bald für Leandros Geburi eine Rennbahn Torte. Mal sehen wies rauskommt :wink: wie sind eure Nächte im Moment?

So mehr ist nicht hangen geblieben. Schöns Weekend euch allen!

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

@sminja: hui, 10.5 stunden ist ja nicht gerade viel. bei milo war es so, dass er im ersten lebensjahr komischerweise viel weniger schlaf benötigte als jetzt. jetzt ist er zu einer richtigen schlafmütze mutiert. schläft in der nacht 12h und dann über mittag noch 1-2. juri schläft auch weniger als er :roll: . ich hoffe ja, das kippt dann irgendwann...

@ulli: juri nimmt den gemüsebrei auch nicht mehr, seit wir in den ferien in spanien aus bequemlichkeit einen anrührbrei auf milchbasis mitgenommen haben. jänu. mir machts nichts. milo war so kompliziert mit brei und jetzt isst er teilweise uh gerne gemüse (aber natürlich sind würstli immer noch nr.1 :lol: ). die breizeit ist ja eine recht kurze phase, da mach ich jetzt kein zeugs, weil er den gemüsebrei nicht isst.
wow!!! lenny gibt ja gas mit den zähnen! ich finde es ja so herzig, wenn da diese schneeweisen zähnchen raus kommen. die babies sehen gleich viel kindlicher aus und fürs vom-tisch-essen sind zähne ja auch von vorteil. wie ists beim stillen? beisst er? hach, ich warte schon ein wenig sehnsüchtig auf die zähne bei juri. aber ich denke, dass das noch ein wenig dauern kann.
hihi, lustige fortbewegungsmethode :D . juri krabbelt zwar wie ein wilder und versucht auch aufzustehen, dafür kann er sich nicht drehen :lol: .

@mona: gratuliere zum robben! jetzt ist nichts mehr sicher :wink: . ich bewundere also auch alle mütter, die den alltag mit zwei kids relaxed schaffen. ich bin jeweils sooo k.o. und wenn milo zum hundersten mal seinen teller auf den boden wirft, während dem ich juri den brei gebe, schimpfe ich also auch mal fest. und jetzt beginnt er alles nachzuplappern. mensch wird das peinlich, wenn er dann in der krippe auch mal "gopfridschtuz" sagt :oops: :roll:
guten krippenstart am montag!

@rosso: also ich bin dabei. hab aber leider gar keine übersicht mehr, wer sonst noch. treffen um acht wäre für mich natürlich lässig. aber wenn ich da z.b. an sminja denke, die so früh raus muss (ist ja an einem dienstag das treffen), verstehe ich, wenn ihr euch lieber früher trefft.

@sweet: warum macht dir denn die krippeneingewöhnung bauchweh? je jünger desto einfacher, sagt man ja. geht leandro denn auch schon? juri geht in zwei wochen zum ersten mal und ich freu mich uh fest :oops: . ich finde den tag nur mit juri so anstrengend, weil juri milo so fest vermisst und die ganze zeit schlechte laune hat. und ich hab ja wieder mit dem studium begonnen und muss im moment alles abends oder am wochenende erledigen, was mich auch etwas schlaucht. bei milo hatte ich damals uh mühe, ihn abzugeben. aber seit ich sehe, wie gerne er geht und wie gerne er die betreuer dort hat und wie fest er sich freut, klappts von meiner seite her super. ich persönlich finde diese betreuungsform die beste fürs kind - viel besser als eine familiäre betreuung, da die kinder dort mit gleichaltrigen zusammen sind und ich das sehr, sehr wichtig finde. ich finde auch, dass man es den kindern anmerkt im sozialen umgang, ob sie in die krippe gehen oder nicht. milo profitiert sehr fest von der krippe und es wird auch juri gut tun.
ja, die figuren auf dem kuchen sind aus marzipan und aus so einer zuckermasse. die rennbahn tönt aber auch uh lässig. das würde milo sicher auch gefallen. kannst ja sogar ein richtiges autöli draufstellen.

@us: alles tiptop. nächte zwar noch immer streng mit vielen stillstopps, dafür sind die kinder herzig. juri ist jetzt sieben monate alt und wir waren mal wieder in der mübe: 8820g und 70cm.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

@Ida
Hm noch schwierig zum beschreiben. Habe lustigerweise bei loris viel mehr Mühe zum loslassen.nein Leandro wurde 4 Jahre familiär betreut.Fand das toll so. Er hat eine mega Beziehung zu seinen Großeltern aufgebaut. Die Krippe wäre für Leandro sicher bei gewissen Sachen förderlich gewesen (vielleicht wäre er dann nicht so schüchtern) aber ich find familiäre Betreuung gleich gut. Und er hat sonst mehrmals wöchentlich Kontakt zu Gleichaltrigen( kann aber sicher nicht verglichen werden mit Krippe, klar) für Leandro find ich's super kann er in die Krippe. Loris ist halt noch so klein und kann sich nicht wehren. War vor paar Wochen mal zufällig in der Krippe reinschauen und die Betreuerinnen waren leider nicht so mein Fall :oops: Was bei uns bis jetzt auch gegen die Krippe sprach ist die Finanzierung. Meine Eltern wollten kein Geld und wenn sie jetzt in die Krippe gehen muss ich mir echt überlegen ob sich's überhaupt lohnt! :|
Loris ist auch immer so anstrengend wenn Leandro nicht da ist. Vermisst ihn extrem :D

@ninja
Noch wegen den Treffen.würde sehr gerne mal zu dir kommen. Völlig vergessen dass du in Walisellen bist.

@ treffen allgemein
Also hier grad wo ich wohne hat es nix. Absolut nicht ein toller Spielplatz. Echt traurig eigentlich. Aber Jucker Farm wäre was. Und in Volketswil hat's nen ganz tollen Spielplatz gegeben.Die Jahreszeit spricht jetzt dann auch eher für Treffen drinnen.

Am 1.11 hab ich vor zu kommen. die Abende sind zwar alles andere als easy im Moment und GG am Abend meist k.o und etwas gereizt...

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Hab grad gemerkt dass ich Seite 4 völlig überlesen habe.Schreibe meist kurz vom iphone und finds noch mühsam.

@ninja
Lederwarenabtl/Accessoires (erklärt meine millionen Handtschen zu Hause :lol: )

@ida
Ou schade.Hätte am Samstag gearbeitet und bin grad vis a vis Uhrenabteilung :D

@sminja
Jesses dass ist ja mega früh.Mein Grosser ist so ein Morgenmuffel( ich auch 8) ) und wenn ich um 7 Uhr anfange muss ich die Kids dann auch um 5.30 aus dem Bett holen... Aber ich versuch mich jetzt mit GG abzuwechseln.Also wenn ich Frühschicht habe macht er Spätschicht und umgekehrt.

@us
Loris hustet wie irr :( Hat wieder mal ein Käfer aufgelesen :roll: Das ist das Los des Zweiten.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

@sweet: lustig, dass dir das abgeben bei loris schwerer fällt als damals bei leandro. dass du ein mulmiges gefühl bei den betreuerinnen hast, macht es sicher nicht leichter. dann würde ich mein kind schon auch nicht gerne abgeben. und es stimmt, die familiäre betreuung hat natürlich auch eine sehr schöne seite, wenn sich dadurch kind und grosseltern so nahe kommen. ein so inniges verhältnis kann die krippe natürlich schon nicht bieten, da hast du schon recht.
milo liebt eben seine betreuer sehr und spricht auch zu hause viel von ihnen. und die meisten (bis auf eine neue praktikantin) finde ich die leute in unserer krippe super. die finanzierung ist bei uns auch ein thema. milos platz zahlen wir voll, juri hat einen subventionierten platz. auf nächsten sommer wollen wir aber zwei (bis jetzt einen) tag betreuung und brauchen dann unbedingt auch für milo einen subventionierten platz. ich verdiene in der zeit ja kein geld, da ich ja studiere. lohnen tut sich bei uns die krippe also überhaupt nicht.
besprich doch beim eintrittsgespräch deine sorgen bezügich "sich wehren können".
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Isch komm auch wieder mal zum Schreiben. Möchte auch immer viel öfters und komm oft nur zum Lesen. Geht mir also wie euch :D .
Ich hatte letzte Woche eine dicke Erkältung mit mega Gliederschmerzen, Halsweh, Kopfweh etc. echt mühsam, wenn man nicht so fit ist und für das Kind dasein muss. Zum Glück ist GG teilweise früher von der Arbeit gekommen. War auch froh, dass ich Leila nicht angesteckt hab… macht bis jetzt auf alle Fälle einen gesunden Eindruck ;-).
Ida, Leila ist eben auch am Zahnen und die Zähnli wollen einfach nicht raus! Bin auch schon fast etwas ungeduldig und frag sie jeden Tag: und wo isch jetzt die Zänli wo? Lach. Versuch jetzt etwas weniger „Druck“ auf die Kleine auszuüben und mein Gwunder auf das erste Zähnli etwas zu zügeln ;-). Ulli, muss gestehen, dass ich ganz neidvoll deinen Zähnlibeitrag gelesen hab.

Brei: Ulli, ich hab gerade heute in der Chrabbelgruppe auch von anderen Frauen gehört, dass ihre Babys (wie du ja auch vermutest) in der Phase wo sie fest Zahnen keinen warmen Brei essen mögen und sie dann der Brei fast kalt geben. Evtl. hilft das?
Einschlafen geht bei uns mom. eben auch nur an der Brust! Leila will wohl durch den Zähnlischmerz den Nuggi mom. nicht mehr und auch sonst sind alle Einschlafmethoden einfach nur doof und es gibt ein riesen Gebrüll. Nur die Brust oder sonst stundenlanges Tragen geht noch.
Leila hat die letzen 2 Wo auch mega gefremdelt. Jetzt ist es zum Glück plötzlich wieder viel besser.

Sweet: Hätte glaubs auch Mühe wenn ich Leila jetzt in die Krippe abgeben müsste. Kann nicht mal sagen warum...einfach so ein Gefühl.
Cool zu wissen wo du arbeitest, dann kann man da mal vorbei schauen, wenn man in der Stadt ist :D

Ida: Und Zähnli da?? 8) Wie läufts mit dem Studieren so? Einstieg gut geklappt? und gehts mit dem Lernen und den Kids?

Brunch: Wär ich also auch sofort dabei :D . Coole Idee!

Ohhh Leila schreit....hat mom. auch oft Albträumli :shock: .

Euch nen schönen Abend und liäbs Grüssli

Mia

Benutzeravatar
Ulli82
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ulli82 »

hallo!

mona: hast du wieder gut angefangen zu arbeiten? wie gefällt es mara in der krippe? wieviele tage arbeitest du?

sweet: ja, lenny kommt mir manchmal vor wie ein piranha... :lol: :wink: seine zähnli spriessen nur so... jetzt hat er 8, 4 oben, 4 unten...
ida: ja gäll, so herzig die weissen zähnli! :D (aber lenny hat voll die schiefen zähne oben... :shock: :roll: und eine riiiiesen zahnlücke... :lol: gopf, gibts schon milchzähne-zahnspangen?!hihi :wink: ) ja beim trinken beisst er ab und zu . :evil: stillst du noch? also wenn ja kannst du ja froh sein hat juri noch keine zähnli... das tut nämlich echt mega weh... :roll: :cry:
er hat zwar das maul voller zähne, aber dafür ist er motorisch sehr faul.... drehen kann er sich immer noch nicht. :roll: muss das jetzt laut kia mit ihm üben, wenn ers in 4 wochen noch nicht kann, müssen wir in die physio... :roll: :roll: :roll: er könnte es nämlich schon, aber er ist einfach zu faul dazu... 8) :lol: :mrgreen:

mia: danke, versuche demfall mal den brei kalt zu geben... den früchtebrei liebt und verschlingt mein kleiner luusbueb aber den gemüse isst er wirklich nicht mehr! gopf, am anfang hat er ihn so geliebt und ich war sooo stolz(... :wink: ) und hatte so freude wie er den brei isst und vorallem wieviel, aber seit er so verstopft war isst er ihn nicht mehr und brüllt ihn nur an...
an den brüsten einschlafen ist schon doof, so kann man nie weg am abend... ABER ES IST ALLES NUR EINE PHASE.....hihihi :wink: :lol:

us: waren am di noch bei der 6monats kontrolle, alles io, bis auf dass er sich noch nicht selber dreht(siehe ida) aber die impfung hat er u tapfer überstanden, beim piksen rasch geweint, dann kia seehr böse angeschaut und dann wieder gelacht! :P
gehe jetzt nochmals versuchen lenny mit breili zu füttern... schöns tägli allne

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ohh, muss glaubs wieder mehr Forumlä...hab nicht mal mehr eine "Fusszeile" oder wie heisst das? :shock:
Geht mir eben auch oft wie dir Mona, dass ich ganz viel Antowrten will, dann aber doch auch zu "faul" bin in der kurzen "Schlafphase" von Leila auch wirklich zu schreiben. Wenn sie schon mal schläft, kommen mir oft 1000 Dinge in den Sinn (Waschen, Haushalt, Zeitunglesen etc.). Dann will ich alles gleichzeitig machen und schwups ist Leila wieder wach :wink: .

Ulli: Wegen Zähnli und Motorik etc. würd ich mich keine zu grossen Sorgen machen. Hab auch schon von anderen Freundinnen gehört, dass ihre Kinder (mit vielen Zähnli) zwar schon viele Zähnli haben, sonst aber nicht so grosses Interesse zeigen an Motorik oder Sprache etc. Sie sind wohl mehr mit den Zähnli beschäftigt und weniger mit dem Drehen oder sonst was. Stell ich mir auch komisch vor, wenn ich ein Baby wäre und da plötzich so scharfe Dinger im Mund hätte. Würd dann wohl auch überall hinein beissen und schauen was passiert :mrgreen:

Brei: Leila mag den Früchtebrei auch nicht. Habs auch schon mit dem Brei in Gläsli probiert und mit Griesbrei/Hirsebrei von Holle. Auch schon mit gekochten Gemüse oder Nudeln (obwohl ich da immer mega Schiss hab, dass sie sich verschluckt!). Sie hat wie kein Interesse am Essen. Nur an Salatgurkenrädchen (glaubs die kühlen schön das Zahnfleisch).
Dachte ich mach jetzt mal ne Breipause. Evtl. braucht sie einfach noch etwas Zeit.

Treffen/Winter: jetzt wo es langsam so kalt und düster draussen wird, finde ich es schwerer immer mit Leila unterwegs zu sein. Wenns warm ist geht das fast besser. Geht euch das auch so? Ich merke, dass ich nicht sooo viele Orte kenne, die Krabbeltauglich oder Kinderfreundlich sind, ausser wenn man sich zu Hause trifft. Was macht ihr so mit den Kids?

Liebs Grüssli und äs schöns W-end!

Mia

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hab noch was vergessen...
Ulli: Du hast recht wegen Einschlafen etc. alles nur eine Phase... hoff nach dieser "ich will nur an der Brusteinschlaf-Phase" eine ich will nur noch "Alleineinschlaf-Phase" folgt 8) .
....
Euch allen ein gutes Kindinsbettbringen heut Abend :wink:

Grüssli Mia

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

meine lieben

ich lese zwar immer nach, komme aber aus faulheit und zeitmangel kaum zum selber schreiben :oops: :roll:

@treffen nächsten dienstag: ich hab kompett die übersicht verloren. ich meine, dass mona, sminja, forna (erst ab 20uhr), ida (auch erst ab 20uhr), sweet, jingerina und evt. leona gesagt haben, dass sie kommen. hab ich jemanden vergessen? findet das treffen statt oder wird es zugunsten von einem späteren bruch-treffen fallen gelassen? also ich würde gerne beides machen :lol: . soll ich reservieren? auf welche uhrzeit? ist 20uhr für euch zu spät? ich könnte auch auf 19 uhr reservieren und forna und ich kommen dann einfach, wenn wir die kleinen raubtiere gestillt haben. was meint ihr?
2009
2011
2014

Antworten