ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

DIE ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS UND IHRE MAMIS







ES SCHREIBEN MIT:







NAME,JAHRGANG,WOHNORT,KINDER,ET





MONA79/79/STADT ZÜRICH/ET 25.2.2011


IDA82/82/STADT ZÜRICH/2.KIND/ET 12.3.2011


SWEET82/82/ZÜRCHER OBERLAND/2.KIND/ET 20.3.2011


JINGERINA/72/REGION WÄDENSWIL/1.KIND/ET 24.3.2011


MIA78/78/STADT ZÜRICH/1.KIND/ET 26.3.2011


NAELA/82/LIMMATTAL/2.KIND/ET 8.4.2011


FORNARINA/79/ZÜRICH SEEBACH/1.KIND/ET 16.4.2011


NADA/76/LINKES ZÜRISEEUFER/1.KIND/ET 24.4.2011


LEONA82/82/HÖNGG/1.KIND/ET 25.4.2011


BRÖSMELI/80/FURTTAL/ET APRIL


ULLI82/82/Zürcher Oberland/1.Kind/ET 10.5.2011


NINJATUNE/79/GLATTTAL/2.KIND/ET 18.5.2011








DIE BABYS:



NAME,GEBURTSDATUM,GEWICHT,GRÖSSE



MARA LUISA VON MONA79/10.2.2011/2210 G/45 CM

NELIO VON JINGERINA/12.3.2011/3130 G/49 CM

LORIS QUENTIN VON SWEET82/14.3.2011/3220 G/49 CM

JURI FRANZ VON IDA82/19.3.2011/3770 G/52 CM

LEILA VON MIA78/1.4.2011/3250 G/48 CM

FINLEY RYAN VON BRÖSMELI/5.4.2011/4160G/52CM

DYLAN PATRIC VON NAELA/6.4.2011/2700G/48CM

LUKAS EMILIAN
VON FORNARINA/21.4.2011/3970G/53CM

LENNY LEANDRO
VON ULLI82/26.4.2011/2560G/51CM

SIDONIE VIVIENNE VON LEONA82/29.4.2011/3290G/51CM

RONJA NOELIA VON NADA/3.5.2011/3250G/51CM

MINA CHLOE VON NINJATUNE/20.5.2011//20.5.2011/3500G/48CM

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

Danke fürs eröffnen sweet.

Ich setz nur schnell ein lesezeichen.wünsch euch allen ein schönes wochenende.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
2009
2011
2014

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

auch von meiner seite - danke sweet!

schöns we euch allen
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Mona79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2010, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Mona79 »

Hallo zusammen

War schön mit Euch letzte Woche im Zoo :D

@Sweet: Danke für's Eröffnen

@Ida: Du hattest gefragt wegen dem Essen. Also Mara ist meistens vom Mittagsbrei auch recht satt (sie isst da auch relativ viel "250gr"). Als ich mit dem z'vieribrei angefangen habe, wollte sie am Anfang überhaupt nicht richtig essen. Ich merkte dann, dass sie eigentlich noch gar keinen Hunger hatte. Also habe ich es so gemacht. Eigentlich stillte ich Vormittags immernoch zweimal und gab den Mittagsbrei erst so um 12.30h / 13.00h. Ich habe dann auf einmal stillen am Vormittag reduziert und dafür den Mittagsbrei schon früher gegeben so um 11.30h. Wenn ich mindestens vier Stunden warte bis zum z'vieribrei und diesen so gegen 16.00h gebe, isst sie dann meistens recht gut und hat auch Hunger. Zwar meistens nur so maximal 150gr.

@Ninjatune: Ja ein Doodle für's Rossi wäre cool...

Bis bald meine Lieben
Grüsse,
Mona

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

so, damit ich's wieder find..

steht eigentlich schon ein Treffpunkt für den Freitag? Wetter soll ja nicht gerade berauschend sein?
Bild Bild

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

Hallo zusammen!

Ich wäre beim Treffen auch gerne dabei... Aber Arbeit macht auch Spass. Wünsch euch dann einen tollen Nachmittag :D (Wenn mehrere grosse Kinder dabei sind, empfiehlt sich bei schlechtem Wetter der Indoorspielplatz im Pflegiraum des GZ Hottingen).

Hier der versprochene Doodle:
http://www.doodle.com/xbyqsqihk8qvix8w

Uns geht es gut, ausser, dass Mina gestern geimpft wurde und die Impfungen leider nicht so gut verträgt wie Noah (er schlief einfach mehr). Sie hatte beide Male über 39°C Fieber.
Die Routine ist nun eingekehrt, was uns gut tut. Ich finde es toll, wieder zu arbeiten, Noah findet es toll, dass Mina auch in der Krippe ist (und er macht wieder einen Mittagsschlaf, seit er wieder um halb 7 aufstehen muss, juhuuu!). Und Mina findet die Action in der Krippe extrem toll. David muss nun wieder die Kinder von der Krippe abholen, für ihn ist es nun wieder weniger entspannt. ;-)
Da ich 2 Wochen mehr Mutterschaftsurlaub hatte als gedacht, konnte ich an den Tagen an denen beide Kinder in der Krippe waren vieles erledigen. Keller ist tiptop aufgeräumt, Schränke entrümpelt und so weiter. So konnte ich mit wenig Ballast (ausser dem Daily Business mit 2 Kindern) wieder ins Arbeitsleben starten.

Also, hebeds guet
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hallo ihr lieben

@treffen1: ist nicht diesen freitag, oder? erst am 30.9. hab ich im kopf...

@treffen2: ich komme zwar nur mit einem kind, bin aber auch froh, wenn es irgendwo ist, wo juri am boden rumturnen kann. er ist schnell nicht mehr so zufrieden, wenn er immer auf dem arm oder im kiwa sein muss. ich kenne sonst noch das tezet örlikon. da hat es einen grossen indoor-spielplatz und für die kleinen kann man matten ausbreiten.

@ninja. cool, dass dir das arbeiten gefällt und sich das mit dem rhythmus wieder zu deinen gunsten eingespielt hat :wink: :D .

@mona: merci für die hilfe mit dem brei. wir haben jetzt auch mit einem nachmittags-früchte-brei angefangen und er isst (ohne begeisterung) etwa 120g. und wir machen auch etwa 4h pause zwischen den beiden breien. gebt ihr denn noch einen abendbrei?

@us: gestern hatten wir 6-monatskontrolle. juris kampfgewicht ist jetzt 8430kg bei 70cm. impfung hat ihm nichts gemacht. er ist fit und versucht jetzt ganz krampfhaft zu kriechen. ein händli vors andere. das robben lässt er im gegensatz zu milo, der monate wie ein kleiner soldat in der gegend rumgerobbt ist, wohl aus.

@all: wünsch euch einen schönen tag.
2009
2011
2014

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

ach mensch, ich hatte diesen freitag im kopf - nächsten muss ich schauen, eigentlich hat das gotti frei genommen und wir wollten ins hallenbad :roll:
Bild Bild

Leona82
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

Seite 2!? :mrgreen:

also - noch jemand wünsche für den freitag?
Bild Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hoi zäme

@sminja: kommst du auch am freitag? wäre lässig, dich mal kennen zu lernen :D

@treffen: ich bin immer noch für den indoorspielplatz im tezet örlikon. worauf habt ihr lust?

@leona: hab auch schon gehört, dass der ergo bequemer sei als der björn. ich trage den kleinen auch immer noch sehr viel. seine tagesschläfchen macht er am liebsten getragen, gaaanz selten mal im kiwa. einerseits finde ich es gut, da ich dann die hände frei habe für den grossen, andererseit wird er langsam schon langsam schwer...

@rest: wie geht es euch schreibfaulen frauen so? 8) :lol:

@us: wir haben juri gestern die haare geschnitten. seine dunklen golum-strähnen (*wink zu ninja* :mrgreen: ) sahen etwas komisch aus. die sind jetzt weg und jetzt sieht man so richtig, dass er ganz blond geworden ist. hab uh freude. ich steh nämlich auf blond :oops: :roll:
2009
2011
2014

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ ida: jaa wir kommen, hab das gotti "verschoben" :)
TEZET wär nicht übel, sollte ja nicht soo viele kinder haben ausserhalb der schulferien.
haha, ich hab ein rotblondie und ein weissblondie :mrgreen: liess er sich denn die haare gut schneiden?
Bild Bild

Benutzeravatar
Ulli82
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ulli82 »

Hello!
Leona: ich habe auch immer rückenschmerzen, wenn ich lenny im babybjörn getragen habe! Haben uns nun auch e tschlossen, den manduca zu kaufen. Konnte den bei der frau von meinem cousin testen und war begeistert!

Treffen:kenne das tezet oerlikon nicht. Kann man dort auch draussen sein? Wetter sollte ja nochgut sein am freitag!

Us:lenny isst seit samstag breili! :mrgreen: und es scheint ihm seeeehr gut zu schmecken! :P

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ ulli: nein, das TEZET ist ein reiner indoorspielplatz - in der nähe der tramstation regensbergbrücke oder auch vom oerliker marktplatz her gut erreichbar.

wie gesagt, wir sind offen, kann für den Grossen auch Büechli und sein Lieblingsauto mitnehmen, dann ist er happy.
Bild Bild

Leona82
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Meld mich auch wieder zurück aus den Ferien.
Es war uuuu mega schön und sehr erholend! Wirklich mega schön, wenn man mal wieder alles zu zweit machen kann und nicht "nur" alleine:wink: . Leila hat es au mega genossen das wir den ganzen Tag zu dritt waren. War echt super und ich fand das Gefühl u schön als "richtige" Familie in den Ferien zu sein. Grins. Waren ja unsere ersten Familyferien 8) . Hat echt gut getan!

Wegen Treffen, ich komm auch gerne. Kenne das Tezet Örlikon auch nicht, finde es aber eine gute Idee. ich kenn ja "noch" nicht so viel "Kinderfreundliches" :wink: .

Cool, Sminja, dass du doch kommen kannst, freu mi nähmli auch drauf dich mal kennen zu lernen :D .

Uiii.... Leila schreit.... wieder aufgewacht. Mom. hat sie glaubs wieder einen Wachstumsschub oder sonst was. Ist schon den ganzen Tag so anhänlich und am bruälä...die arme Maus!

Schöne Abig und Gruss

Mia
Bild

Mona79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2010, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Mona79 »

Hallo Mädels

Nur kurz von mir, muss ins Bett :roll:

Ich komme am Freitag auch, TEZET Oerlikon finde ich eine super Idee, wenn man die Kleinen da auf den Boden legen kann, war noch nie da - hört sich aber gut an...habe auch keine Lust Mara die ganze Zeit auf dem Arm zu haben, wird langsam echt anstrengend und sie findets glaube ich auch nicht mehr wirklich toll und möchte lieber sich bewegen können :lol: ...Wann wollen wir uns treffen? Wieder 14.30h?

Ich freue mich...

@ Ida: Wegen Brei. Ja so kann man es bei Mara auch ausdrücken, sie isst ungefähr 120gr - 150gr ohne Begeisterung" :lol: (dieser Ausdruck trifft es auf den Punkt, muss grad lachen, als ich es bei Dir gelesen hatte...)es kam aber auch schon mal vor, dass sie nicht genug bekommen konnte vom Z'vieri Brei, aber ein Muster oder irgendeine Vorliebe konnte ich darin bis jetzt nicht erkennen, ist wohl mehr so ein bisschen nach Lust und Laune, aber egal, ist ja nur das z'Vieri und ich bin froh, dass sie denn Mittagsbrei so super isst...Ja wir geben seit 2 Wochen noch einen Abendbrei, diesen ist sie mal mit viel Begeisterung mal mit keiner Begeisterung, mal alles dann wieder nur 2-3 Löffel, aber egal, ich mache nur eine kleine Portion und gebe ihr soviel wie sie möchte, ich weiss nicht ob dieser Brei notwendig ist, ich dachte halt nur, wenn wir Abendessen essen, dass die Kleine dann auch etwas zum Essen hat...wir geben einen Milchgetreidebrei...

So, bis Freitag...
Liebe Grüsse und Gute Nacht Euch allen...

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

bin nur kurz online - also TEZET? 14.30 sollten wir schaffen, weiss aber nicht, ob ich diejenigen, die ich schon gesehen habe, noch erkenne :oops: (grauenhaftes gesichtergedächtnis...)
Bild Bild

Benutzeravatar
Ulli82
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ulli82 »

Hallo!

Leona: ja geben auch rüebli so ca. um 11.15. Lenny isst schon mega viel, habe extra noch so eiswürfeldinger gekauft, aber das waeren ihm viel zu kleine portionen! Haha, den appetit hat der kleine mann def. von mir! :lol: :oops:
Gibst du sidonie danach noch einen schoppen? Lenny trinkt danach immer noch an der brust...

Treffen: muss leider absagen! :( das naechste mal bin ich aber sicher wieder dabei! :D wuensche euch viel spass!

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Gugus

meld mich am Abend wieder mal ausführlicher.Muss für morgen auch absagen :( Gehe nachher zum Arzt. Leandro ist seit Montag krank.Dachte bis morgen ist er sicher wieder fit ist aber seit heute schlimmer :roll: Hat Hals-,Kopf und Ohrenweh plus Fieber.

Antworten