ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

oh verpasst, happy birthday leila!! schon ein jährchen alt :lol:


ui nervt mich das, bei dem wetter im büro zu sitzen.
hab heute noch ein gespräch mit der kita-leiterin, wegen personalmangel müssen zwei gruppen geschlossen bzw mit den anderen zwei zusammen gelegt werden, 9 familien haben deshalb ihren platz verloren - wir zum glück nicht, aber jetzt müssen wir sehen, wie der kleine in die neue gruppe transferiert wird. die zwei sind dann in derselben gruppe, ist zum abgeben/holen sicher einfacher, aber ich fand es doch gut, dass sie nicht die ganze zeit zusammen sind. naja..
Bild Bild

Leona82
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ leona: soweit ich weiss, gehen ida und family früher und wir erst anfang september :wink: ferien in den schulferien tu ich mir erst an, wenn ryan in den kindsgi muss :mrgreen:
Bild Bild

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ist ja echt viel los hier 8) .

Danke für eure Geburigrüssli!! Wir haben echt schön gefeiert mit Leila!
Leila hat auch super mitgemacht. Ich war echt erstaunt. Ich dachte erst Leila ist nach 1-2 Stunden tot müde...nee sie war voll da und hat richtig genossen, dass so viele Leute extra für sie da waren :D .
Leila hat eine Woche vor ihrem Geburi mit dem Laufen begonnen... wirklich härzig wie sie jetzt immer durch die Wohnung wandert. Schaut eher noch aus wie ein kleines Roböterchen, welches umher tapst. Trotzdem läuft sie immer und immer und will nichts anderes mehr tun als laufen. Sie kann jetzt auch Kurven laufen. Hi hi, muss man ja auch können ;-). Helfen darf man ihr also auch nie, sie will das gaaanz allein schaffen. Was noch cool ist, seit Leila läuft macht sie meist am Mittag ein etwas längeres Schläfchen .

Ferien: Wir gehen anfangs Juni… also auch vor den Schulferien… wann gehst du Ida?

Sminja: Wie läufts mit der Kita, sind deine Jungs jetzt zusammen in einer Gruppe?

Liäbs Grüssli an euch alli

Mia
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hallo ihr lieben :D

@leona / son bou: wir gehen ende juni/anfang juli für zwei wochen. jetzt bin ich richtig gespannt, wie es da sein wird, wenn so viele das hotel empfohlen bekommen haben. wehe die erwartungen werden nicht erfüllt :wink: :mrgreen: . im moment hab ich eh total lust auf ferien und bin studiumstechnisch etwas motivationslos. aber ich muss mich auch noch etwas gedulden.

@leona: schön, dass ihr eine so gute phase habt im moment! hat sich an der wohnungsfront schon was getan?

@mia: gratulier zum laufen :D . ich finde die lauf-anfangs-phase ja uh herzig, wenn sie so rumtschumpeln mit ausgestreckten ärmen, wie kleine zombies :lol: . habt ihr schon schuhe gekauft?
wie siehts denn bei dir mit der jobsuche aus?

@us: die jungs sind im moment auch in einer total herzigen phase. milo hatte ein paar wochen lang ein toibeli-chnorz der jetzt zum glück überwunden scheint (meistens zumindest). und juri checkt jetzt langsam total viel. er spielt mit milo immer "leu" und sie jagen sich gegenseitig durch die wohnung und knurren.und juri hat das küssen entdeckt und verteilt seine feuchten schmatzer grosszügig und ungefragt :)

@all: einen guten wochenstart wünsch ich euch!
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ist so ruhig hier.... sind wohl alle draussen sobald die Sonne etwas scheint :D .
Leila hat Ohren- Halsentzündung und hohes Fieber... hoff es wird keine MOE. Wir hätten dieses W.end so viel vor gehabt... na ja jetzt sind wir halt zu Hause geblieben. Schade, ich finde es schon noch schön wenn man unterwegs sein kann 8) . Aber krankes Kind geht natürlich immer vor :wink: .

Ida:Schuhe will ich jetzt schon seit 2 Wochen kaufen... immer kommt wieder was dazwischen. Morgen geh ich aber gleich nach dem Kia. Leila läuft schon richtig gut und ich muss jetzt dringend "richtige" Schuhe anziehen.... bis jetzt hat Leila immer Robeez mit ner Gummisole an. Glaubs auch gerade diese, welche jetzt im grossen Stil zurück gerufen werden :shock: . War sogar im Tagi!
Job: Seufz.... ist alles etwas anders gelaufen als ich mir vorgestellt hab. Wieder mal ein Punkt den man wohl nicht einfach so planen kann. Ich hab den Kita-Platz schon in der SS bekommen. Ich hab mir das dann so vorgestellt, dass es schön ist wenn ich 1Jahr zu Hause bleibe und Leila dann in die Kita geht und ich wieder arbeite.
Die Eingewöhnung war echt schwer. Leila hat so geweint und die Trennung war auch für mich nicht einfach. Ich hatte einfach das Gefühl es war nicht der richtige Zeitpunkt. Leila hat auch gerade wieder so gefremdelt. War echt schrecklich für mich Leila so zu sehen. Am Abend nach der Kita war Leila so brüälig und immer soooo anhänlich, dass sie nicht mal mehr GG wollte. Puhh... das hat mich fast "verwürgt" :cry:
War echt schlimm und ich hab einfach mit dem Herz entschieden und die Kita gekündet. Ich konnte das alles nicht :( . Wie habt ihr das alle durchgestanden??!!

Die Kita selber war dann auch recht undfreundlich, alls ich sagte, dass die Trennung für mich nicht einfach ist und ich nicht weiss, ob ich das weiter machen kann. Sie sind mir auch mit nichts entgegen gekommen. Die Kita-Leiterin wollte nicht mal ein Gespräch mit mir vereinbaren.... ich müsse das alles mit der Administration per Tel. klären. fand ich recht unfreundlich.
Als ich dann den Kita-Platz abgesagt hab, kam plötzlich ein Vorstellungsgespräch nach dem anderen. Einen der Jobs musste ich jetzt schon absagen..... so spielt das Leben manchmal.
Wie es jetzt weiter geht weiss ich nicht recht..... evtl. probier ich es einfach noch einmal in ein paar Monaten, wenn Leila etwas älter ist. Mit einem Jahr ist glaubs generell nicht sooo eine gute Phase für eine Kita-Eingewöhnung. Generell finde ich es immer noch eine gute Sache und ich würde auch gerne wieder etwas arbeiten gehen.
Mal schauen was kommt.... ich vertraue auf mein Herz und Bauch und natürlich auch auf Leila :-)

Euch allen einen schönen Sonntag und liäbi Grüssli

Mia

PS: Wie wärs mal wieder mit Essen?:-)
Bild

Leona82
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Leona82
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Lasse schnell ein Grüeslli da.und natürlich: HAPPY BIRTHDAY LENNY :D Fiir scho schön bis mir nachher chömet :)

@Mia
Verstehe dich voll wegen dem Abbruch der Kita Betreuung.Find ich nicht so toll wie die reagiert haben :? Also Loris musste zum Glück nur ein oder zweimal etwas weinen ansonsten hätte ich das sicher auch nicht durchgehalten!( bin glaub die größte Gluggere von allen Kita Mamis :lol: ,manchmal sind sie auch etwas genervt ab mir wenn ich anrufe und frage wies geht.mach ich jetzt aber nich mehr oft) Er hat eigentlich eh nie gross gefremdelt,kommt vielleicht noch.der Grosse war da recht schlimm mit fremdeln.schade wegen den Jobs.Familiär hast du keine Betreuungs Möglichkeit?
Jöö schon süß wenn sie so klein schon laufen :) Loris läuft nur an den Möbel lang,braucht sicher noch ein Weilchen bis er frei läuft.Nachträglich HAPPY BIRTHDAY deiner Kleinen.

@Ida
Hihi das Löwen Spiel kennen wir auch :lol: aber die zwei können auch schon streiten :shock: Loris beisst Leandro dann.

So sollte puuuutzen,aber habe keine Lust.Kinder sind in Kita bis um 14 Uhr und dann gehen wir Geburtstag feiern mit Lenny :D

@Treffen
Gute Idee! Jetz wo endlich das Wetter besser wird

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hallo ihr lieben

nachträglich aber von herzen:
happy birthday lieber lenny, lieber lukas und liebe sidonie
ich hoffe ihr hattet einen tollen tag und wurdet ordentlich gefeiert :D

@mia: wir haben damals bei milo auch mal eine krippeneingewöhnung abgebrochen. als er acht monate alt war sollte er zwei tage pro woche in die krippe von b.s cousine. die krippe war super, super betreuung, alles toll (auch auf den abbruch haben sie sehr gut reagiert). aber ich war einfach noch nicht bereit dafür. wir hatten mit milo einen recht schwierigen start mit längerem spitalaufenthalt und anderen gesundheitlichen problemen (heute ist aber zum glück alles gut bei ihm). und als er in die krippe sollte sind wir zu hause erst langsam angekommen. wir haben dann ein paar monate später als er 14 monate alt war einen zweiten krippenversuch bei unserer heutigen krippe gestartet. mir fiel es viel leichter und der druck nach einer lösung war auch grösser, da ich ja weiter studierte und es ohne kita eine riesen organisation war. jetzt bei juri war die eingewöhnung viel schwieriger als bei milo - nicht für mich aber halt für ihn. wüsste ich nicht, wie toll die krippe ist und wäre er mein erstes kind, hätte ich wohl auch abgebrochen. jetzt geht er aber so gerne, dass sich das "durebisse" sehr gelohnt hat.
ich finde aber, dass du dich zu nichts zwingen solltest. vertrau auf dein gefühl. wenn es für dich nicht stimmt, würde ich mich zu nichts zwingen. und wenn ihr es finanziell vermögt würde ich so lange zu hause bleiben, wie es für dich stimmt. ich würde mich auf keinen fall stressen lassen. die baby/kleinkinder-zeit geht so schnell vorbei und kommt nicht mehr zurück. die zeit, in der die kinder uns mamis nicht mehr so fest brauchen kommt früher als uns lieb ist. geniess es jetzt :D . bei mir sind diese überlegungen ausschlaggebend, weshalb ich nicht mega stresse mit dem studium.

@leona: schön, dass es bei euch so gut läuft im moment. ich schau auch ab und zu auf homegate. uns gefällt sehr, sehr gut in unserer jetztigen wohnung (nur die nachbarn unter uns nerven sich ein wenig ab unseren beiden trampel-kindern, aber da kann ich jetzt halt auch nichts ändern :roll: ). wir fänden etwas grösseres halt toll. auch weil bei uns ein drittes kind noch ein thema ist - zwar nicht dieses oder nächstes jahr, aber vielleicht irgendwann mal (bin ja noch jung :mrgreen: ). wir schauen auch bei genossenschaften. wäre das auch was für euch?

@treffen: oh, da wäre ich auch dabei :D . mit kindern wird organisatorisch schwierig denke ich. also ich könnte immer montags und mittwochs, falls mal wer lust hat :wink: :) . und zum znacht fände ich auch toll. wenn intersse da ist, mach ich ein doodle-ding...

@us: nix laufen, nur toibele :lol: . ich kenn das gar nicht von milo. seine toibeli-phase hat viel später angefangen. je älter juri wird, desto mehr zeigt sich, dass er ein ganz anderes temperament hat als milo. finde das sehr schön zu beobachten.
ansonsten bin ich langsam ferienreif. ich bin im semester-endspurt, muss noch arbeiten und prüfungen schreiben und meine masterarbeit kommt deshalb im moment mehr als nur zu kurz. und die motivation ist mir für den moment auch ein wenig abhanden gekommen :roll: . jänu, die finde ich dann schon wieder.

@all: liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

nachträglich allen Geburikindern happy birthday!


@ Krippenabbruch: wenn man sich dabei nicht wohlfühlt, muss das einfach sein. Bringt ja nix, wenns für die Mutter und/oder das Kind ein riesen Chrampf ist. Die Krippe sollte dann aber wenigstens etwas souveräner reagieren, kann ja immer mal vorkommen..
Aidan hatte nie Mühe, weint jetzt aber oft, wenn ich gehe. Lustigerweise wurde jetzt der erste Mann eingestellt, und bei ihm macht er keinen Mucks, wenn ich gehe. Soll mir recht sein!

@ Treffen: wär mit oder ohne Kids toll - mit Kids sind wir bei schönem Wetter eh meist im Schigu.

@ Ida: ihr dürft aber nicht wegziehen, Ryan fragt fast jeden Tag nach Milo :lol: immer, wenn ich ihm sage, dass wir XY oder YZ besuchen gehen, denkt er nach und meint "... oder dä Milu?" :mrgreen:

@ us: von 4 auf 10.5 Zähnchen in 2 Wochen. Ging aber relativ lautlos von sich.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jingerina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

Hallo liebe Züri-Baby-Mamis
Wo seid ihr denn alle? Keine Zeit zum schreiben?

Ich war nun 2 Tage an der FamExpo in Winterthur, und da habe ich jemand vom Forum hier getroffen (weiss jetzt leider deinen Necknamen nicht mehr, aber du weisst ja wen ich meine)... Wir fanden wir müssen unbedingt mal wieder ein wenig Leben in unser Forum bringen. Oder mal ein Ausgangs-Abend für uns Mamis in Zürich? Rosso? Reithalle? Oder Roli's Steakhouse? Wäre auch bereit einen Doodle zu machen und zu organisieren...

bis bald, meldet euch doch! Liebe Grüsse
J.
Bild

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Bei dem schönen Wetter (ausser heute natürlich) sind wohl alle immer auf Spielpiis, GZ's und Zoo?s 8)... uns geht es so! Ist ja auch echt suuuuper bei dem schönen Wetter!

Jingerina schön von dir zu lesen, ja wär echt cool, euch alle wieder mal zu sehen! Wir könnten uns ja evtl. auch noch mit den Männern an einem Sa oder So in einem GZ od. so treffen?? oder sind das dann zu viele Leute?
Also ein Essen am Abend mit "nur" Mamis ist natürlich auch dringend nötig finde ich! Ich mach sonst gleich mal einen Doodle...
http://www.doodle.com/h2evwcr255isb7zr
Ich hab als Zeit jetzt mal 19.30Uhr angegeben, das kann man natürlich noch ändern...oder wäre das für alle gut? Ich hab auch einfach mal alle Daten bis ende August erfasst... wusste nicht ob W-end besser ist oder lieber Wochentage.
Tragt euch alle doch bis am Mittwoch 13. Juni ein :-).
Restitipps sind natürlich auch willkommen.

Danke euch noch für eure Krippen-Tipps und Berichtli. Hat mir echt geholfen von euch zu lesen :D . Bin jetzt wieder etwas am schauen nach einer anderen Krippe oder sonst nach einem Tagesmami, bin mir noch nicht ganz sicher. Ich lass jetzt alles etwas mehr auf mich zukommen. Hab mir das alles schon etwas einfacher vorgestellt (als Schwangere ;-) ) mit dem Abgeben vom Kind etc.
Na ja, ich such jetzt einfach mal nach Jobs und dann schau ich weiter. Momentan ist aber recht flaute an der Jobsuchfront.... Sommerloch?!
Drum geniess ich es mit Leila draussen zu sein und hab auch schon die Badi entdeckt. Leila findet Wasser suuuuper und möchte am liebsten jeden Tag "baaaadeeee",wie sie immer sagt 8) .

Wir fliegen nächsten Sonntag in die Ferien! Juppi, ich freu mich meeegaaaaa :D :D .

Liäbs Grüssli Mia
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

guten morgen meine lieben

merci für den doodle, mia :D . hab mich eingetragen, da wir diesen sommer aber so viel in den ferien sind (juhu :wink: :lol: ) gehts mir oft halt nicht. ich fände es aber auch sehr schön, euch mal wieder zu sehen.

gell mia, ihr geht ja auch ins son bou? du musst dann unbedingt berichten, wie ihr es fandet.

sodeli, muss mal den kleinen wickeln gehen und den grossen davon abhalten, die ganze wohnung mit neocolor zu "verschönern".

wünsche euch allen einen schönen tag!
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Jingerina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 17:21
Geschlecht: weiblich

ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

Danke mia für den doodle! Machst du dann auch die organisation? Wäre suuper, da uch halt schon noch recht viel arbeite... Hab mich auch mal eingetragen!
So, muss los, iiiick was ist denn das für ein wetter heut? Grüessli an alli!
Bild

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

hallo zusammen

hab mich mal bis ende juli eingetragen, august kann ich jetzt einfach noch nicht sagen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ulli82
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ulli82 »

Hallo zusammen! :D

Jingerina: das war ich die du an der famexpo getroffen hast :) sind noch bis 17.00 uhr geblieben!

Habe mich auch mal im doodle eingetragen! Danke fuers organisieren!

Liebe gruesse

Benutzeravatar
fornarina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von fornarina »

hallo an alle,

ich hab mich auch eingetragen
@mia: danke für den doodle. find die idee mit den männern auch noch immer gut, dann können auch keine beschwerden mehr kommen, er würde nicht so viele papis kennen ;)
vielleicht finden wir ja auch gleich zwei termine...
bin jetzt auch am überlegen, ob ich die kinderküche vom ikea hole, die ist so niedlich. und scheins spielen die kleinen auch ganz lang damit.
ganz schöne ferien euch dreien!!!

hab auch lange nichts von uns hören lassen...
weiss nicht so recht, woran es liegt. bin irgendwie nicht so motiviert gerade.
lukas geht es so weit gut, die dauernden krankheiten sind schon etwas zermürbend, dann noch bei mir die never ending story mit dem bewerben, hätte nie gedacht, dass das so schwer werden würde...
lukas läuft noch nicht frei, aber er läuft seit ein paar tagen an den möbeln entlang und er wird schneller ;) so süss, wie er sich auch selber freut darüber.

@steffi: er fing wie sidonie doch noch an zu krabbeln ;) wie läuft die wohnungssuche?

@jingerina: hihi, das letzte mal, bei der famexpo hab ich dich auch getroffen, die schnullis sind der hit, er liebt den ritter ;) wie lief es in winti?

liebe grüsse an alle

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ja klar, ich organisiere alles fürs Treffen :D, cool, haben sich ja schon einige eingetragen. Ulli kommst du gleich doppelt? ;-).

Forna: Die Ikeaküche ist echt super!!! Leila spielt so viel damit. Sie kann sich da stundenlang verweilen, was ich natürlich prima finde!!

Ida: Ja genau, wir fliegen am So nach Menorca. Ich erzähl dann wie es war...freu mi uuuu mega drauf!
Hab gerade noch einmal die Details über die Hotelanlage im Internet nachgelesen...echt cool, wie gross das Angebot ist. Oh man, das wird sicher mega schön :D :D :D

FamExpo: Ist das cool? was kann man da so machen? Infos über Ausflüge etc.?

Liäbs Grüssli und schöne Abig

Mia
Bild

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

im moment sind der 12. und 13. juli favoriten.. trägt sich noch jemand ein?
Bild Bild

Antworten