ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
Ulli82
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ulli82 »

Halli hallo :D

Schön läuft wieder was im Forum und noch schöner von Euch zu lesen! :P
Uns geht es auch sehr gut, Lenny ist eine riesen Plaudertasche, plaudert den ganzen Tag(verstehen tut man aber nicht annähernd alles :wink: ) ist mehr noch so ein quauderwelsch... Aber die wichtigsten Wörter wie "Nein","Auto", "ich will" "döte" (dort) "Papa" (nein Mami sagt er noch nicht :roll: ) etc. sagt er regelmässig und halt einfach Tiergeräusche kann er... Dafür lässt er sich mit Laufen schön Zeit... :| Vor ca. 2,3 hat er die ersten 2,3 freien Schritte gemacht(vorher ist er immer geloffen, einfach nur mit Hilfe) und seit Mittwoch schafft er plötzlich mega weite Strecken alleine... 8) :D Am Mittwoch mussten wir noch ins KISPI... :cry: :cry: :cry: Er ist die letzten 3 oder 4 Stufen von der Treppe runtergefallen,(weil Mammi im Stress war und das Törli nicht geschlossen hat :oops: :| ) und da hatte er ein Loch im Kopf, direkt oberhalb von der Augenbraue. Wir mussten es mit einem Stich nähen. Aber er hat das mega tapfer gemacht, im Gegensatz zu mir... Ich habe den ganzen Mittwoch Rotz und Wasser gehäult... :cry: Jetzt hat er noch Plaster über der Narbe und am Montag können wir den Faden ziehen beim KIA...

Mia: Hoffe auch, dass Leila von der MOE verschont bleibt!
Sweet: Auch auf diesem Weg: Hoffe Loris bleibt weiterhin verschont und es kommt nicht mehr zurück!!

Durchschlafen: Wir hatten jetzt auch Monate wo er sicher bis zu 5x in der Nacht gekommen ist, aber seit 1,2 Wochen schläft er wieder recht gut durch... *Holzahlang*

Leona: Ja ihr habt euch einen mega schönen Ort ausgesucht zum Wohnen!

Ida: Wow also ich staune immer wieder wie weit Juri ist! :shock: 8) :P Er gibt mega Gas!

Ja und Lenny wird anfangs April grosser Bruder... hihi... Nächsten Do haben wir den nächsten US! Ich freue mich mega darauf und zähle schon die Stunden bis wir Würmli wieder sehen! :D

Ganz liebe Grüsse

Mona79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2010, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Mona79 »

Hallo zusammen

Schön läuft wieder was hier im Forum, habe immer mal wieder reingeschaut, aber wusste dann irgendwie auch nicht so richtig wo ich anfangen sollte zu erzählen und bis ich es dann vielleicht gewusst hätte, musste ich mich schon wieder anderen Sachen widmen :) ...

Uns geht es soweit gut, wir geniessen momentan den schönen Herbst, gestern war es ja mega warm, wir sind im T-Shirt rumgesprungen und das Ende Oktober :) , Mara quasselt auch den ganzen Tag, aber vertehen tut man bei Ihr auch noch längst nicht alles, es kommen zwar täglich neue Wörter dazu, aber Sätze macht sie noch keine, aber es ist schon faszinierend zu sehen, dass sie nun eigentlich alles verstehen, wenn sie denn auch wollen :mrgreen:

Ach ja, auch Mara wird im April grosse Schwester,wir haben den Termin Ende April (wink zu Ulli - dann sind wir ja fast gleich weit :mrgreen: ), es ist zwar schön wieder schwanger zu sein, aber die Übelkeit macht mich noch wahnsinnig...ich wusste ja wie unangenehm es war, aber so richtig, richtig erinnern konnte ich mich dann doch nicht mehr, es ist soo mühsam und das obwohl ich auch schon in der 13. Woche bin, aber bei Mara ging es auch viel länger, aber da muss ich jetzt durch :)

@Ulli: Aua, das hört sich schmerzhaft an mit dem Loch im Kopf, Mara hatte auch schon einige böse Stürze und dann tut es einem auch immer so leid und wenn man dann denkt, man hätte es irgendwie vermeiden können in dem man besser aufgepasst hätte, hat man immer ein mega schlechtes Gewissen...

@Mia: Ich hoffe auch dass Leila um die MOE herumkommt...

@durchschlafen: bei uns ist es ein auf und ab, mal gehen 2-3 Nächte super, dann haben wir wieder eine eher mühsame Nacht, man weiss es nie so genau...die letzten Woche hatte sie eher eine mühsame Phase mit dem Mittagsschlaf, aber das hat sich jetzt auch wieder etwas gelegt...

So, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

guten morgen frauen

@mona/ulli: hei, so schön! ich grautliere euch zur schwangerschaft :D . jaja, die schwangerschaftswehwehchen werden auch beim zweiten mal nicht angenehmer. aber dafür hat man dann den knirps und das ist dann schon toll (am töllsten wärs für mich ja, wenn sie erst so mit jährig schlüpfen würden, wobei ich ein solches kind auch nicht unbedingt gebären möchte :lol: ). ich wünsch euch alles gute für die schwangerschaft.

@leona: ich kann das mit dem noch-immer-nicht-durchschlafen so locker sehen, weil ich zum glück einen mann habe, der voll mitanpackt und in der nacht sehr häufig aufsteht. wenn alles an mit hängen würde, fänd ichs wohl auch sehr streng.

@ulli: oh, aber lenny. immerhin sieht er mit seiner mini-narbe dann sicher aus wie ein pirat. irgendwann wird das für ihn sehr wichtig sein, glaube mir :wink: :mrgreen:

@us: milo hatte am wochenende geburtstag und ist jetzt schon drei :shock: . ich finds unglaublich, wie die zeit vergeht. juri hat ganz laut häpi börstei tu iuuuuu gesungen und beim geschenke auspacken geholfen. war ein schönes wochenende mit viel kuchen.

liebe grüsse!
2009
2011
2014

Benutzeravatar
fornarina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von fornarina »

bei so vielen ereignissen, muss ich mich auch mal wieder melden...

herzlichen glückwunsch an mona und ulli, wie schön, erzählt mehr ;)

@jährig schlüpfen: bin da so etwas hin- und hergerissen, einerseits finde ich es auch so genial, wie viel lukas inzwischen versteht, andererseits, die kleinen sind doch so niedlich und es ist so toll zu beobachten, wie sie lernen... hmmm... ich weiss nicht... 22 monate im bauch könnte ich mir auch echt nicht vorstellen...

@reden: bei lukas kommen auch jeden tag neue wörter hinzu, aber oft plappert er auch einfach so vor sich hin wie lenny.
sonst schaut er gern bücher an und wird eine richtig tolle haushaltshilfe ;) beim frühstück und abendessen muss er alles zu tisch bringen und wehe es gibt nichts mehr und wir sind noch nicht parat...

@ulli: ich kenn das mit unfall und weinen, mir ist lukas vor zwei monaten aus dem kinderwagen gefallen, weil er nicht einsteigen wollte, sich steif gemacht hat und dann seitlich drüber ist, ich konnte ihn noch ein wenig an den kleidern halten, aber trotzdem ist er mindestens 40 cm runtergefallen, auf das gesicht, alles blutig und offen, er war danach etwas apathisch und ich hatte so einen schreck, dass ich auch nur noch geweint habe... nachdem er geschlafen hatte, war es aber wieder ok und er ist rumgeturnt. trotzdem hab ich mir vorwürfe gemacht. toll sind dann ratschläge wie, du hättest ihn anschnallen müssen (super, wenn er noch nicht mal im wagen sass :)

Benutzeravatar
Jingerina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

hallo liebe züri-babies-mamies
auch ich melde mich mal wieder. wie mona hab auch ich immer wieder reingeschaut, aber es läuft immer so viel, dass ich gar nicht wusste wo anfangen mit erzählen. :-)

@ss: herzliche gratulation liebe ulli. dir mona hab ich ja bereits mehrfach gratulieren können... ich freue mich sehr für euch, und hoffe die Wehwehchen bleiben nur kleinere...

@Durchschlafen: Nelio schläft eigentlich immer noch sehr gut. Ich sage mal so 1x die Woche erwacht er nachts... Weiss der Geier wieso. Manchmal kann er dann einfach nicht mehr einschlafen egal was wir machen. Aber auch mein GG hilft sehr lieb mit, da ich ja auch 3 Tage die Woche aufstehen muss, teilen wir uns jeweils auf. Zusätzlich ist er ja jeweils sowieso wach, also steht er auch kurz auf.

@Sweet: ich hoffe deinem Kleinen geht es jetzt nach dem Spital wieder ganz gut? Stell ich mir schlimm vor, wenn das eigene Kind im Spital sein muss. Drücke die Daumen...

@Mia: bist du eigentlich nun wieder auf Jobsuche? Oder hast du das Thema arbeiten ganz ad acta gelegt für den Moment, da das mit der Krippe nicht geklappt hatte mit der Kleinen?

@Ninja: oh ist die Apo fertig umgebaut? Habt ihr nun eine schön grosse Babycare Ecke bekommen? ;-) Stell ich mir recht stressig vor, die Zeit mit der Umbauerei... Aber zum Glück hat alles mal ein Ende...

@Ida: Tönt extrem lässig eure Reisepläne. Find ich cool dass ihr das so plant...

@us: uns geht's sehr gut. Wir sind ja im März umgezogen und wohnen nun im schönen Limmattal. Unsere Wohnung ist sehr gross und auf 2 Stöcken. Es macht Spass endlich Platz zu haben, und nach Lust und Laune einrichten zu können. Wobei jetzt dann alles fertig ist... Leider. Ich mach das so gerne! Könnt mir echt vorstellen ins Inneneinrichtungs-Business einzusteigen. :-)
Unser Kleiner macht in den letzten Wochen extreme Fortschritte. Laufen tut er ja bereits seit 6 Monaten, mittlerweile rennt, hüpft, klettert und macht er, und fordert ziemlich stark. Auch sprechen tut er seit 2-3 Wochen eigentlich alles. Das heisst er spricht alles nach, trifft aber auch von sich aus die richtigen Worte. Vor kurzem sind wir durch die Weinreben spaziert, da sagte er: Truube wümme.. Ich war sehr erstaunt. Er spricht schon recht klar, und GG und ich verstehen eigentlich alles. Gestern beim Wandern stand er vor einem Baum und meinte: Bauuuum groooosss... Ich finde es erstaunlich wie schnell das alles geht, und wie viel er versteht. Toll ist auch, dass man ihm schon Sachen auftragen kann, wie zum Beispiel hohl doch kurz den Handstaubsauger im Wohnzimmer, und er dackelt los und kommt mit dem Ding zurück. Obersüss!! Ich bin immer mehr in ihn verliebt ...

Bald fliegen wir für eine Woche nach Ägypten, wir wollten ja erst nach Mallorca oder Gran Canaria, wussten dann aber nicht wie es mit den Temperaturen aussieht, und fliegen drum nach El Queseir. Vielleicht komme ich dann auch dazu noch einige Tauchgänge zu machen, da noch eine Freundin von mir auch im gleichen Hotel ist zur gleichen Zeit. Wir freuen uns sehr darauf.

Bis bald, euch allen eine schöne Zeit, und vielleicht mal wieder bei einem Essen?
Bild

Benutzeravatar
Jingerina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

was ich noch vergessen habe:

Wir sagen Nelio ja seit klein auf immer "Bueb". Sein Urgrossmami sagt nun immer Buebi... Er sagt zu sich selber seit neuestem immer "Bubi" da er irgendwie das e nicht dazwischenbringt.... Seine Lieblingswortkombi ist "Bubi au" oder "Bubi meh"... Allergoldigst!

Essen tut er immer noch am liebsten die Hipp Glesli oder Butterbrote. Dann ist sein Lieblingsspruch "mehhh Utter..." Vom Tisch isst er nach wie vor gaaaar nix...Keine Pasta, kein Gemüse, keine Früchte nichts... ;-)
Bild

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

meld mich auch mal kurz, wir sind ziemlich gestresst - im Büro wegen NY, da wir sehr eng mit NY zusammen arbeiten, zu Hause mit zeitumgestellten, schneefühligen, vollmondigen Kindern.
Aidan spricht immer noch kaum, ist aber feinmotorisch absolut top, nächste Woche ist Zweijahreskontrolle und dann auch schon sein Geburi..
Bild Bild

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ohh, herzliche Gratulation zur Schwangerschaft Mona und Ulli! Dann habt ihr beide schon ein richtig schönes, kleines Bäuchli :wink: .
Ich bin auch Schwanger und Leila bekommt Ende Mai ein Geschwisterli. Smile.
Es geht mir wie dir Mona, die Übelkeit hat mich auch voll im Griff. Zum Glück ist die Übelkeit jetzt nicht mehr ganz so stark, aber in der 6-10 Woche hab ich gemeint ich müsse sterben!! Am Abend konnte ich nur noch Brotrinde essen und musste um 19Uhr ins Bett weil sich alles nur noch gedreht hat vor schlecht. Bei Leila hatte ich das auch so, drum hatte ich schon auch „Respekt“ vor der Schwangerschaft. Trotzdem hält einem das ja dann auch nicht ab vor dem Kinderkriegen oder Kinderwunsch :wink: .
Wie geht’s dir jetzt mit der Übelkeit Mona? Ich hoffe, bei mir verschwindet sie dann noch ganz.
Letzte Woche hatten wir die 3Mo. Kontrolle. Finde es einfach immer wieder überwältigend wenn man beim Ultraschall zuschauen darf und sieht, wie da so ein kleines Menschlein in einem schwimmt und erste Gymnastikübungen macht. Wow wirklich beeindruckend und sooo schön!


MOE:
Ida, „gut“ von dir zu hören, dass ihr nicht in die Abklärung musstet, obwohl Milo so viele Moe’s hatte. Leila hatte bis jetzt zum Glück keine mehr. Hoff fest, dass sich das bald etwas raus wächst. Ich selber hatte eben als Kind auch immer Moes. Ich war quasi immer auf Antibiotika bis es nicht mehr gewirkt hat (heute ist man glaubs etwas vorsichtiger mit dem Zeugs).
Ich musste dann eine Moe ohne Antibiotika überstehen und danach meine Ohren operieren weil ich auf einer Seite gar nichts und auf der anderen Seite gerade noch 30% gehört habe. Ich hoffe sehr, dass das Leila erspart bleibt….oder sonst Ninja, hoff ich auf einen netten Spezialisten, welcher Leila um den Finger wickelt :wink: .

Sweet: Oh Gratulation zum Jobentscheid. Braucht echt Überwindung gel zum einfach künden. Tönt spannend was du schreibst wegen Ausbildung. Ich war jetzt ja auch am Jobsuchen, weil ich aber sehr unschlüssig war/bin in welchem Bereich ich wirklich arbeiten will, hab ich mich recht schwer getan.
Ich geh drum später, wenn das Thema Job wieder aktuell ist, sicher noch zur Laufbahnberatung und mache evtl. noch ne Ausbildung oder so. Der Job sollte ja doch auch Freude machen und einem einigermassen erfüllen.

Essen: Ich fände es auch schön, wenn wir uns mal wieder treffen würden...fand auch das letzte Treffen echt schön...halt schon was anderes, wenn man sich "live" sieht :D .

Reisen: Ida ich finde das auch super mit der geplanten Reise! Wir wollten eigentlich nächsten Sommer/Herbst für ein paar Wochen nach Kanada….das verschieben wir jetzt wohl noch 2-3 Jährchen :wink: .

Leona: Schön, dass ihr ne gute Wohnung gefunden habt! Wow gleich beim Zoo ist ja perfekt! Ich melde mich gerne mal, wenn wir in der Nähe sind.
Wir suchen auch nach ner grösseren Wohnung, am liebsten im gleichen Quartier wie jetzt. Ich hoffe, wir finden noch was bevor das Bebeli da ist.

Babys: Schön Ida, dass ihr euch überlegt wegen nem 3.Kind. Wir waren auch 3. Kinder zu Hause und ich fand das suuuper ;-).

Leila geht jetzt in die Spielgruppe. Sie findet es uuu mega läss und die Eingewöhnung war kein Problem. Leila macht das echt super und ich bin echt erleichtert, dass es nach der ersten schwierigen Kita-Eingewöhnung so gut geklappt hat und Leila sich so mega wohl fühlt.
Finde natürlich auch super, dass das so gut klappt, weil ich so dann etwas Zeit mit dem Bebeli "alleine" haben wird, wenn es da ist. Das tut glaubs schon auch gut.

Jetzt wo ich schwanger bin mache ich mir manchmal auch schon Gedanken…wie ist das dann für Leila, wenn sie nicht mehr nur Nr.1 ist!?? Das wird sicher nicht immer ganz leicht (für sie und für uns)….. wie war das bei euch so ihr Mamis mit 2 Kids? Ist die erste Phase einfach streng und dann kommt der Moment wo sie zusammen spielen und es fast „einfacher“ ist als vorher?
Ich überleg mit natürlich auch schon (auch wenns noch etwas früh ist) wie ich das mit dem Kinderwagen machen soll. Hattet ihr alles einen Doppelwagen? Ninja du nicht oder?
Ich denke ich werde das Baby in den ersten Wochen/Monaten wohl auch viel tragen und Leila kommt in den Buggy. Zudem kauf ich noch ein Buggyboard, damit Leila manchmal stehen kann. Aber immer kann man das Kind ja auch nicht tragen…. Das geht manchmal ja auch ganz schön in den Rücken (bei mir auf alle Fälle).

So, wünsch euch einen guten Start in die Woche und ganz liäbi Grüssli

Mia
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hallo frauen

@mia: so schön! herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! es freut mich sehr für euch, dass laila ein geschwisterchen bekommt.
und super, dass sie sich nun in der spielgruppe wohl fühlt. ich denke, sie ist jetzt auch in einem alter, wo es immer wichtiger wird, dass sie zu anderen kindern kontakt hat. da ists toll, dass ihr diese lösung für euch gefunden habt. und dass du dann regelmässig einige stunde für euer zweites kind hast, ist natürlich ein lässiger nebeneffekt.

@doppelwagen: wir hatten einen, weil milo ja noch nicht wirklich lief als juri zur welt kam. d.h. er hat vier tage vor juris geburt seine ersten schritte gemacht - da kommt man noch nicht sooo weit :wink: . wir brauchen den wagen bis heute, da wir ja kein auto haben und ihn jeweils beim wochengrosseinkauf mega beladen. ansonsten sind wir schon lange nur noch mit buggy und trittbrettli unterwegs (wobei juri viel lieber auf dem brett steht als milo).
ich persönlich würde mir in deinem fall mia keinen geschwisterwagen kaufen, sondern mal schauen, wies ohne läuft (gekauft ist ja dann schnell noch was).

@umstellung auf ein zweites kind: man sagt doch immer, dass das erstgeborene durch sein geschwisterchen dann lernt zu teilen / sich alleine zu beschäftigen / nicht mehr immer im mittelpunkt zu stehen etc. nur von dem prozess, wie das gelernt wird, spricht nie jemand. das ist für das ältere kind natürlich nicht einfach, dass es dann nicht mehr alleine ist. bei uns hat sich milo sehr schnell daran gewöhnt. er hat aber auch einen sehr versöhnlichen und fürsorglichen charakter (juri ist viel eigenwilliger - für ihn wird das dann irgendwann sehr viel schwieriger werden). was mir noch eingefahren ist, dass es für mich so schwierig war. ich fühlte mich in der anfangszeit sehr zerrissen, dass ich keinem kind mehr so gerecht werden konnte, wie ich es eigentlich wollte. aber man lebt sich in diese situation ein und entdeckt dann immer mehr auch die schönen seiten, die ohne weiteres kind nie möglich gewesen wären. obwohl es natürlich streng war anfangs mit zwei kleinen knirpsen, ist es auch so eine bereicherung für die ganze familie. ich fand damals das einleben mit einem kind schon herausfordernd und dann die umstellung aufs zweite auch wieder. ich glaube, dass es aber so sein muss. du wirst das sicher sehr gut meistern, mia, da bin ich überzeugt!

@jingerina: schön, dass es euch so gefällt in der neuen wohnung. und lustig, dass nelio so gerne brei isst. keiner meiner kinder konnte sich dafür begeistern. dafür ist juri ein obermühsamer esser. er isst zwar gerne, mach aber am tisch ein riesentheater :roll:
schöne ferien wünsch ich euch (falls ihr es noch vor euch habt)!

@treffen/essen: da wäre ich auch dabei. baby-bauch-watching :mrgreen:

liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

wünsche allen Schwangeren eine gute Schwangerschaft und vorgängig schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

wie lange überlebt ein thread, ohne dass etwas geschrieben wird? :mrgreen:

ich wünsche euch allen ein gutes 2013!
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Liebe Mädels

Ich wünsche allen no äs Guäts Neus! :D

Ida: merci für die vielen, lieben Tipps! Mega lieb! :D. Das mit dem Doppelwagen sind wir uns nach wie vor ganz fest am überlegen, also wenn eine von euch ihren Wagen verkaufen will, gebt mir doch Bescheid :D .

Treffen: Damit es nicht mehr ganz so lange dauert, bis wir uns alle wieder mal live sehen und ich das auch noch mit Baby im Bauch und nicht mit Baby an der Brust miterleben darf, hab ich gleich mal einen Doodle gemacht :D .
http://doodle.com/md42uc5k3kmx9s4w

Hoffe die Datum-Auswahl ist i.o. und passt allen oder vielen von euch.
Ich dachte wir könnten uns in der Pizzeria/Italiener, "Casa Mia" am Werdmühleplatz treffen: http://www.restaurantcasamia.ch/
Das ist ca. 3min. vom HB zu Fuss oder eben gleich gegenüber vom Parkhaus, Urania.
Zudem ist es ein echt guter Italiener mit Charme und sehr feinem Essen :D .

Ach ja, gebt eure Daten doch bis am nächsten Sonntag, 3.2. ein :D Merci!

Mir gehts ansonsten ganz gut, der Bauch wächst und wächst. Wir wissen jetzt auch, dass Leila ein Brüderchen bekommt :D . Das freut uns natürlich sehr, auch wenn ich zwei Mädels auch ganz toll gefunden hätte :D .
Die Schwangerschaft ist ganz i.o. auch wenn ich einfach nicht zu den Frauen gehöre die Schwangersein sooooo easy und einfach finden und keeeeine Problemchen hat. Trotzdem finde ich den wachsenden Bauch natürlich schön und wir freuen uns mega auf unseren kleinen Sohn.... er strampelt gerade wild in meinem Bauch...schon ein schönes Gefühl, welches alle Wewechen wieder wett macht :wink:

Ganz liäbs Grüssli an alli und hoff, ich sehe viele von euch bald wieder mal!

Mia
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hui - was für eine überraschung, der thread lebt noch :mrgreen:

schön dass du schreibst, mia. und merci für den doodle. ich hab mich eingetragen (obwohl ich eigentlich immer kann :lol: ).
ich gratuliere zum outing! jungs sind super! ich kann deinen schwangerschaftskoller sehr gut verstehen. ich hatte zum glück immer nur kleine wehwehchen, aber ich war jetzt nicht sooo gerne schwanger. ausser - wie du schreibst - die kindsbewegungen. die sind mega! ich freu mich uh, dich mit bauch zu sehen. wie gehts denn leila? reagiert sie auf deinen bauch? milo war damals ja noch so klein, als ich mit juri schwanger war. ich glaube, der hat das gar nicht so realisiert. jetzt sagt er manchmal, dass er noch einen bruder will. der soll dann hansli heissen. falls es doch ein mädchen gibt, soll sie unbeding samichlaus oder glacemah heissen :lol: 8) .

sodeli. ich muss noch ein wenig arbeiten. aber ich fänds sehr schön, wenn wir uns bald zum essen treffen würden.
liebe grüsse!
2009
2011
2014

Benutzeravatar
fornarina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von fornarina »

Oh wie schön dass wir einen Termin gefunden haben, freu mich euch alle am 22.02. zu sehen...

Benutzeravatar
Jingerina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Jingerina »

Hallihallo bin auno da und hab mich auch gleich noch eingeschrieben! Freue mich auch auf sen 22.2.!
Grüessli
Bild

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: AW: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

lustigerweise seh ich diesen thread nur auf meinem handy... 8-)
ich freu mich auch schon!

lg
ninja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ja supi, 22.2. schick euch dann noch ein PIN wegen Resti etc.
Wäre für alle 18.30Uhr i.o. oder ist das zu früh? lieber 19uhr? oder noch später?

Cheers

Mia
Bild

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: AW: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

da ich bis 18.30 arbeite, lieber 19.00 uhr.
:grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hallo ihr lieben

super, ich freu mich auf den 22.2.! merci viel mal mia fürs organisieren. 19 uhr ist für mich auch gut. falls jemand aperölen will vorher, bin ich auch dabei :wink:

@mia: du hast noch gefragt wegen dem geschwisterwagen: ja, wir haben den p&t explorer. ich weiss jetzt nicht, ob ich ihn dir mit gutem gewissen weiter empfehlen kann. wir brauchten damals schon einen geschwisterwagen, weil milo ja noch nicht laufen konnte. ich finde den wagen in der kombination baby+kleinkind aber nicht so toll. das baby liegt so zerquetscht unter dem zweitsitz. so ab 6 monaten ist der wagen dann gut, wenn beide kinder sitzen können (wobei die sizte recht steil sind und man nicht wirklich flach stellen kann, was für ein halbjähriges baby nicht ideal ist). aber wenn euer zweites im sitz-alter ist, dann läuft leila sicher schon super.
wir brauchen den wagen bis heute. z.b. damit beide kinder in die krippe fahren können (sie essen im kiwa zmorgen) und halt auch als poschti-wägeli. wir machen damit den wocheneinkauf (haben kein auto). da wir unseren alten kiwa (teutonia cosmo) noch für 800.- verkaufen konnte, haben wir auch nicht viel drauf bezahlt (ich glaube ca. 50.-) . für uns wars also die richtige anschaffung.
wenn ich nochmals entscheiden müsste, würde ich aber nicht den explorer nehmen, sondern den vibe (obwohl ich den optisch nicht so schön finde). beim explorer kann man die reifen nicht fest aufpumpen, weil die räder aus plastik sind und dann die pneus aus der fassung gedrückt werden. ausserdem ist das dach nicht wirklich fest, fällt dauernd ab. mein mann hat dann eine vorrichtung gebaut, damit das dach hält (wir sagen immer, dass er sich das patentieren lassen sollte :lol: ). man merkt bei dem kiwa halt schon, dass kompromisse gemacht werden um platz für zwei kids zu schaffen und das budget zu schonen.
hui, das wurde jetzt ein roman. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. ich denke übrigens nicht, dass ihr das jetzt schon entscheiden müsst. wir haben den wagen online bestellt und er war drei tage später bei uns zu hause. ihr könnt es auch nach der geburt entscheiden. wenn du willst, kannst du unseren auch mal ansehen oder sogar ein paar tage ausleihen, um den real-life-test zu machen :wink:

sodeli. ich muss wieder.
liebe grüsse!
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Zämmä

Also ich komme auch gerne auf ein Aperöli vor dem Essen 8) .

Ida: Danke für deine Infos bezüglich dem Kinderwagen. Das hilft mir echt weiter! bis jetzt war der Explorer schon mein Favorit, aber was du schreibst gibt mir natürlich schon zu denken.
Ich denke ich geh in einen Babyladen und probier die Wagen alle mal aus. Merci Ida!

Schönä Abig allne

Mia
Bild

Antworten