ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

gugus

ich freu mich, einige von euch morgen zu sehen. hat jetzt jemand lust auf apero vorher?
2009
2011
2014

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: AW: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

ich hoffe, ihr hattet einen tollen abend gestern.
nach 12 stunden schlaf und medis fühle ich mich meiner klassenzusammenkunft heute abend wieder ein bisschen mehr gewachsen...
mia, wann hast du genau termin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

War cool euch gestern zu sehen :D .
Wie immer geht der Abend einfach unglaublich schnell vorbei, wenn man sich schon länger nicht mehr gesehen hat 8) . Finde es spannend wenn man sich immer wieder mal so sieht und hört wie es euch anderen und euren Kids so geht.

Hi Ninja, supi, dass es dir wieder besser geht. Hoff ich seh dich beim nächsten Treffen oder sonst mal :D . Gestern war es soooo mega kalt als wir uns auf den Heimweg machten.... das wär für deine Erkältung sicher nicht wirklich gut gewesen.
Wie war deine Klassenzusammenkunft? Schon noch spannend was aus den Leuten so geworden ist oder?

Ich habe am 29.5 Termin...also in ca. 3 Monaten. Ich rechne aber mal mit Juni... geh mal fest davon aus, dass ich wieder übertragen werde :wink: .
Dieses mal würde ich aber viel früher mit dem "Treppensteigen" beginnen. Das war bei mir wirklich die beste Hilfe! 1A Tipp von dir ;-).

Liäbs Grüssli an alli und äs schöns W.end!

Mia
Bild

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Ganz schüch lahn ich euch es Grüessli da :oops: Han mich ewigs nüm gmulde,bin aber au nie würkli uf swissmom gsi....Bi eus gits einigi News :D Han ja eigetli wele abem Mai en Usbildig afange aber es es git zerst nomal Nachwuchs im Oktober :D :D

Liebe Gruess und hoffe alli sind fit

Ha bim Überflüge gseh:

@Mia&mona
Herzlichi Gratulation zur SS.Mona,dis scho uf de Welt?

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

hoi zäme :D

herzliche gratulation zur schwangerschaft, liebe sweet :D . oktoberlis sind im fall super :wink: :mrgreen:

wie geht es denn euch andern so?

bei uns ist wie immer viel los. ich bin im endspurt meines studiums und nebenbei bereite ich unsere grosse reise vor (wir reisen im sommer neun wochen mit dem rucksack durch thailand und bali). und nebenbei geniessen wir den lang ersehnten frühlingsanfang. juri und milo sind jetzt immer zusammen auf ihren laufrädern unterwegs und so ein richtiges schlitzohriges brüdergespann. also alles tip top bei uns 8)

liebe grüsse an euch alle und den schwangeren mona und mia einen guten endspurt!
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Oh Sweet gratulier auch ganz herzlich zum Schwangersein :D !
Ja so schnell ändern sich manchmal die Pläne gel :wink: .
Wünsch dir eine gute Schwangerschaft!!

Ulli: Wie gehts dir? Dein Baby ist wohl schon auf die Welt gekommen....hattest Anfangs April Termin oder? Hoff ist alles gut gegangen :D !

Mona: Wie gehts dir? bald hast du Termin gel? Bist noch fit??!
Hast du die Schmerzen in den Händen dann noch noch bekommen??
Bei mir gehts mom. recht gut. Zum Glück (Holz a lange) hält sich das "Wasser" in den Fingern wirklich in Grenzen, so dass ich bis jetzt nur selten Anzeichen habe. Hoff das bleibt so :D.

Ida: Wann sind deine Abschlussprüfungen? Cool, dass ihr die Reise macht! Wird sicher mega :D !
Jööö, härzig was du von deinen Jungs erzählst! Da freu ich mich schon drauf wenn Leila mit ihrem Brüederli spielen kann :D !

Uns gehts recht gut. Es sind jetzt noch 6 Wochen bis zur Geburt und langsam finde ich alles etwas beschwerlicher. Vor allem auf dem Spielplatz fühl ich mich nicht mehr ganz so parat. Mag auch nicht mehr ganz so grosse Ausflüge machen...aber zum Glück ist jetzt ja der Frühling/Sommer da :D .

Liäbs Grüssli

Mia
Bild

Mona79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2010, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Mona79 »

Hallo zämme

Nur kurz; gestern kam unsere Tochter Joya Emilia um 21.58h mit 2525gr und 47cm zu Welt...eine blitzgeburt; um halb neun rein ins spital um 10h war sie da...

Grüsse euch alle

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Liebe Mona

Oh wow so schön! Joya war also auch einer unserer Lieblingsnamen :D !
Jööö ein kleines Finöggeli!!
Wow super schnelle Geburt!hoff war auch nicht zu schmerzhaft...obwohl Wehen glaubs immer, IMMER schmerzhaft sind! :roll:

Grüssli und einen guten Start zu viert!

Mia
Bild

Benutzeravatar
sweet82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:00
Wohnort: ZH

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sweet82 »

Liebi Mona

Gratuliere au ganz herzlich zu de chline Joya :) jöö ganz en Fiini :) En guete Start zVierte.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

Gratuliere zu eurem kleinen Meitli, liebe Mona. Ich wünsch euch einen guten, entspannten Start zu viert.

Bei uns geht's drunter und drüber. Wir ziehen überraschend in 3 Wochen um und sind jetzt turbomässig am Packen und Hyperventilieren ;-) Wir ziehen gleich bei dir um die Ecke, Mia.
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Zämmä

Ja bei uns ist auch grad viel los. Leila hat seit Freitag einen Magendarminfekt. Erst hohes Fieber und Bauchweh, dann dachten wir es geht ihr viel besser...nööö dann kam alles erst ins "rollen".
Erbrechen und Durchfall...nichts konnte sie mehr halten. Drum sind wir heute gaaanz früh nochmals in den Triemli Kindernotfall (sind super nett da!...gut zu wissen als Alternative zum Kispi ;-)).
Jetzt "füttern" wir Leila mit elektrolytgetränk. Mal erfolgreicher und mal weniger erfolgreich.
Sind grad nur noch am waschen :roll: . Hoff die kleine Maus hat es bald überstanden...Kinder sind echt arm wenn sie so krank sind!
Ich selber fühl mich auch ganz schlecht und schlapp. Hat mich wohl am Rande auch etwas gestreift das Ganze. Bin meeega froh, dass mein Mann heute zu Hause geblieben ist!
Forna ich geb euch morgen noch Bescheid wegen Mi. Hoff trotzdem dass es klappt!

Ida: ohhh cooool!! wo zieht ihr den hin? Strasse??! ist das Genossenschaft? oder evtl. eine der Züri-Wohnungen am Höfliweg?
Läss, dann können wir uns mal auf nem Spielpi treffen :D .
Wünsch euch ganz gutes Zügeln 8)

So, mein krankes Kind ruft.... bin froh um jede Minute die sie mom. schläft. Trotzdem stell ich mich so oder so mal auf eine weitere "wache" Nacht ein. Seufz.

Liäbs Grüssli

Mia
Bild

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Liebe Frauen

Unser Bub ist auf die Welt gekommen....David :D .
Am 28.5. um 9.07Uhr (3220gr./53cm).
Alles ist sehr schnell gegangen... gerade mal 37min Geburt und ich bin froh, bin ich doch noch rechtzeitig ins Spital. Auf Taxi oder allein-zu-haus Geburt hätte ich also keine Lust gehabt :wink:

Uns gehts gut und Leila gewöhnt sich auch langsam daran, dass sie nicht mehr die alleinige Prinzessin auf der Erbse ist :wink: . Manchmal halt auch ganz schön schwer für Kinder und emotionales Wochenbettmami und natürlich auch für den Papi :wink: .

Ganz liäbs Grüssli an alli

Mia
Bild

ninjatune
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Geschlecht: weiblich

Re: AW: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von ninjatune »

mia, ganz herzliche gratulation! ich wünsch euch eine tolle zeit zu viert.
ninja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Benutzeravatar
fornarina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von fornarina »

hallo ihr lieben

@mia: freuen uns ganz sehr für euch, so ein süsser!!!

@us: auch bei uns ist es passiert :) im november erwarten auch wir wieder nachwuchs.

endlich ist der sommer ausgebrochen, wir sind es sehr am geniessen, die nachbarn haben einen pool in den garten gestellt, den alle kleinen hausbewohner eifrig nutzen, es ist so süss, wie die kleinen das wasser geniessen. da freuen wir uns schon sehr auf den bevorstehenden badeurlaub in einem vielen nicht unbekannten hotel auf menorca ;)

sende euch sonnige abendgrüsse
die forna

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

@mia: auch hier noch: alles, alles liebe zur geburt von eurem david. wenn ich es richtig im kopf habe, hat der knirps dich dieses mal nicht so lange warten lassen und war etwas pünktlicher - schön!

@fornarina: hui, das freut mich aber. herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, liebe forna! wisst ihr schon, obs bei euch ein bruder oder eine schwester für lukas gibt? (oder anders gefragt: wollt ihr es überhaupt wissen?)
ich wünsch euch einen tollen urlaub in menorca. milo meinte gesten zu mir, dass wir unbedingt wieder einmal ins kiko-land gehen müssen. ich glaube, das steht bei uns dann nächstes jahr wieder an.

@us: meine tage als studentin sind gezählt: es sind noch 10 8) . im moment unterrichte ich an meiner lernvikariatsklasse und habe mit ihr nächste woche meine zwei berufspraktischen abschlussprüfungen. es ist sehr streng, da neben dem 100% pensum noch vorbereitungsaufwand und das schreiben der prüfungsarbeiten dazu kommt. aber eben, es ist nicht mehr lange und in drei wochen fliegen wir schon nach thailand und unsere grosse reise startet. dass wir bald wieder mehr luft haben und das stressige letzte jahr hinter uns lassen können, ist für mich im moment noch sehr unreal.

ganz liebe grüsse an euch alle! ich fänds übrigens toll, euch wieder einmal zu sehen...vielleicht auch mit kindern und babies. ich werde dann im herbst, wenn wir zurück sind, einen organisations-anlauf starten. bis dahin geniesst den sommer!
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Wie gehts euch so?

Mona, wie läufts mit deinen zwei Kids?

Ida: bist du schon wieder zurück? bin gespannt was du vom Reisen erzählst :D .

Forna: Wow bei dir gehts auch nicht mehr lange bis zu zwei Kids hast :D :D !! Uiii die Zeit rennt. Obwohl Ende Schwangerschaft empfindet man es als Schwangere manchmal anders oder?!

Bei uns läufts immer besser und wir haben uns alle sehr gut eingelebt. Der Anfang fand ich schon recht streng in allen Belangen!
Genau Ida, David hat mich nicht so lange warten lassen...ist einen Tag vor Termin gekommen....und ich hab allen Leuten erzählt...nee das geht noch lang bis der da ist ;-). So waren alle inkl. mir echt überrascht vom kleinen Kerl.
David ist jetzt schon bald 3Mo. alt...krass wie schnell das geht! Ist sich jetzt schon am drehen und immer sehr interessiert was Leila so macht. Cooool!! 8)

Treffen: Wär wirklich schön euch wieder mal zu sehen! Ich bin gern mit dabei :-).

Liäbs Grüssli

Mia
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

Gugus

Ja, wir sind noch unterwegs. Heute ist unser letzte Tag in Thailand. Morgen fliegen wir für ein paar Tage nach Singpur und kommen nächste Woche wieder nach Hause.
Wir kommen 10 Tage früher zurück als geplant, weil M. krank wurde und wir einige Tage im Spital waren. Jetzt ist zwar alles wieder tiptop, aber auf Rat der Ärzte haben wir Bali vom Programm gestrichen, Thailand verlängert und Singapur angehängt und beschlossen, noch einige Ferientage in der Schweiz zu geniessen.
Wir hatten abgesehen vom Spital-Intermezzo aber mega schöne Ferien. J. ist trotz 50er Sonnenschutz ganz braun geworden und seine Haare ganz blond. M. ist immer noch weiss wie ein Mozarella :-D. Beide haben die Reise extrem genossen, v.a. dass wir so viel Zeit als Familie verbringen durften.

Ich fände ein Treffen auch toll! Gerne auch wieder einmal mit Kindern.
Liebe Grüsse aus der Hitze!
2009
2011
2014

mia78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 08:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von mia78 »

Hi Ida

Oh was hat M. denn? hoff nichts schlimmes?! Puhh so ein Seich!

Musst dann am Treffen unbedingt Fotos zeigen von eurer Reise :D . Bin ja gespannt!

Noch ganz schöne Tage in Singapur und gute Heimreise ins doch eher kühle und regnerische Zürich

Grüssli Mia
Bild

Antworten