***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

wir haben die fasnacht diskret ausgelassen, aber der umzug bei uns ist naja und am schluss sind wir in einem saal die guggemusik kommt, das wollte ich trulla ersparen. es ist eindeutig zu laut. wir sind dafür ins trampolino. grosser war nach 5h immer noch fit :shock:

stini uns geht es gut, war eine doch recht stressige zeit. die kleine hat oft geweint die grossen dauergestritten :roll: :roll: aber nun hat es doch sehr gebessert.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

Wir hatten volles Program dieses Wochenende.
Samstag Hockeymatch was Robin immer weinger interessiert...wenn der HotDog in der Pause und das Schlittschulaufen vor dem Match noch wegfallen würde..wollte er wohl nichtmehr mitkommen.

Gestern waren wir an der Fasnacht in Winti. Robin als Frosch,Papi als Clown und ich als Hexe. Nächstes Jahr möchten wir mal Einheitliche Kostüme machen..Robin darf mitentscheiden.

Heute waren wir im Ghöch Skifahren. Es war super. Am Ponylift hatte es einen Mann der machte es mit den Kleinen super.Es gab sogar Sugusrunden..da stopfte er jedemKind einSugus in den Mund...mega herzig!Robin fuhr den ganzen Nami ganz alleinen an dem List und ich und GG degradierten zu Satisten......

Also wenn Junior etwas will und es ihn interssiert ist er voll dabei! Wenn nicht ......mega Mühsam....zB beim Schlitteln...Mami ich chan nümme ufstah....Maaaamiiiiii ich mag de Bob nit ufeszie...Maaaammmiiiii ich chan ni eiei schlillte.......

En gueti Wuche eu allne!
Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

Juhuii gg hat die Prüfungen bestanden, zwar sehr knapp aber bestanden ist bestanden.


Wie gehts euch?
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

@Sunnestrahl
Gratuliere...das hat er gut gemacht..hauptasche bestanden. :mrgreen:

@us
Robin ist krank und er möchte morgen so gerne an die Fasnacht hier im Dorf...jetzt hoffen wir das das blöde Fieber endlich runter geht.....sonst sehe ich Schwarz für seinen Wunsch....arme Bueb.
Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@giri: Gute Besserung Robin. Hoffentlich ist er wieder fit für die Fasnacht. Wie läufts mit euerem schönen Haus?
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Bestanden - super :lol: ! Ich lasse gratulieren. Knapp ist egal. Hauptsache, dass ... Zählt ja nur das.

@ Giri
Ich wünsche Robin gute Besserung und hoffe sehr, dass das mit der Fasnacht klappt. Ganz fieses Timing...

@ Mandarindli
Es muss sich alles einpendeln, gäll. Aber das mit den Phasen stimmt ja oftmals. Ok, sie kommen zwar wieder, aber sind doch temporal auch mal vorbei. Aufschnaufen :D .

@ me
Pfüdi hat mich heute Morgen so geärgert, dass ich wirklich ausgeflippt bin und in einer Sprache mit ihm schimpfte, für die ich mich etwas schäme :oops: . Er hat zum zweiten Mal nun eine Kerze auf dem Kochherd schmelzen lassen während ich stillte mit Ahnung und dadurch mit viel Glück es beide Male bemerkte. GG hatte dann eine pragmatische Lösung - Sicherung raus und nur noch zum Kochen rein. Klar ist das Experiment interessant, aber das interessierte mich nun beim zweiten Mal nicht mehr. Das zum harmonischen Samstag Morgen - ich hätte es manchmal auch gerne so wie in TV-Werbungen für Granini Fruchtsaft mit happy familiy am Frühstückstisch oder so ;-) ...
Bild

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

giri guäti besserig

sunnestrahl gratuliere, isch doch egal wiä knapp, da fröget morn niämert meh derna

stini junior 2 hat mir auch schon zweimal fast die küche abgefackelt :shock: :twisted: beim ersten mal stand der kompostkübel auf dem herd. die rauchentwicklung war zimlich deftig :shock: . wir haben nun die schalter abgezogen. das mit der sicherung klappt bei uns schlecht, da ich immer vergesse das die sicherung draussen ist und ich mich dann wundere warum das wasser so lang braucht bis es heiss ist :oops: :lol:
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@stini: Und warum macht das Lini? Ist er eifersüchtig auf den kleinen Bruder?

@giri: Geht es Robin besser?

@mandarinli: Wie geht es deiner kleinen?
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
Stini
Member
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:11

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Ja, warum macht er das? Eifersüchtig ist er nicht, geniesst eher die Stillzeit ohne Kontrolle. Er ist halt fasziniert von Experimenten. Er findet es auch super, wie das Öl bei der Salatsauce zuerst oben schwimmt oder eben, was mit einer Kerze passiert, die schmilzt. Das weisse Wachs wird flüssig und durchsichtig. Und vielleicht könnte man auch die Erziehung noch etwas optimieren ;-) .

@ us
Aber heute war das Frühstück friedlich wie in der Werbung - harmonische Familie. Juhui :lol: .
Bild

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

sunnestrahl trulla geht es sehr gut. sie ist ein sonnenschein und wenn die leute nicht grad vor lauter glotzen ins gestell laufen :twisted: verzaubert sie mit ihrem charme. vorallem wenn sie lacht. aber eben halt mit dem anderen lächeln. vorausichtlich wird sie am 29.4 das erste mal operiert. dann sehen die leute nur noch narbe und ihren riesen storchenbiss im gesicht 8)
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@stini: ein kleiner chemieker... Weisst du noch unsere Überschwemmung... Kostete über 5000 fr. Als luusbueb haifische oder so fangen musste im bad...

@mandarinli: jöölh, euer kleiner sonnenschein. Ja die leute sind schon mühsam mit gewissen kommentaren, Blicken... Ich wünsche euch alles gute für die Op. Der Sohn von meiner Freundin wurde auch letztes Jahr op ging super. Spricht wie ein Buch mit noch nicht mal 2.
Bild
Engeli 16.06.2010

sprössli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seuzach

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sprössli »

hallo mitenand

kenned er mich au no??? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

@mandarindli
min brüeder hät letst august au es chind mit ere lippe/chifer/gaumespalte (weiss nüme genau was din sunneschii hät) übercho. nächste mäntig hät er sini ersti operation.

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@sprössli: sicher kennen wir dich noch! Wie geht es dir und deinen Männern?? Alles gute für deinen Neffen am Montag.
Bild
Engeli 16.06.2010

Mandarindli
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 07:08
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Mandarindli »

sunnestrahl wenn sie so weiter macht denk ich auch das sie früh sprechen wird. bis jetzt entwickelt sie sich zimlich analog grosser und der hat früh angefangen. kleiner fängt jetzt mit etwas mehr als 2,5 an.

sprössli mag mi au na a di errinnere :D druck dim brüäder sinre familie d dumä das d op guät lauft. falls intresse bestaht, ich ha uf facebook e ch gruppe für eltere mit chind wo spalte händ. oisi trulla hät s komplette programm spalte bis hindere. aber diä im chiefer isch chli.

falls öppert wetti föteli gseh vo madämchen gern per PN :D
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Giri »

Danke für d Genesigswünsch. Mir hend denn am samstig zum Dokter müese....wie immer in Notfall.
Am Frytig hani denkt er hegis gschafft dass sFieber abegaht aber....i de Nacht het er denn Briegged, di ganzi Lippe offe und über 39 Grad Fieber gha. Es isch denn aber zum Glück doch kei Bronchitis oder Lungeentzündig gsy sondern "nur" en Virus. De Dökte het denn no es anders Fiebermitteli und stärcheri Zäpfli verschriebe. Hüt isch jetzt de ersti Tag gsy wo min Spatz fieberfrei gsy isch sit 6 Täg!!! Ad Fasnacht het er nid welle.....seit alles! :(

@chranki chind
Sind eui au so müesami Chranki? De Robin wett nüt mache, kei Zäpfli, kei Sirup,kei Salbi uf d Lippe, nid Inhaliere eifach totali Verweigerig.... :twisted: mängisch dörfi nidemal tröste.....
Wie isch das bi eune und wie mached ihr das wenn dMedigabe zum Mamcht oder Ringkampf werdet?

@Hi Sprössi
Das mit de Windle het sich sicher erledigt....... :oops:
Chan öpper no Windle bruche (glaub Grössi 5.... :mrgreen: )
Wie gahts eu?

@Manderindli
Chan ich mir guet vorstelle wie d Lüt gaffet.... de Robin het bis 6 Monet mega schlimmi Huut gah het würkli grusig usgseh.....und immer d Frag oh.... was het er denn???

@Stini
au weiha..ich weiss glaubsgarnid wie schön ichs han.....de Robin macht nie so sache....ähhmmm....ussert...mitem Ohrethermometer spiele und debie vo Celsius uf Fahrenheit umstelle.....und de Clou mer chönds nümme zruggstelle....jetzt heisst jedesma rechne!!! Ich glaub bim Robin fangts erste jetzt a mitem Seich mache...

@us
Mir hend sit 4 wuche es Büs. Zur Zyt sind d Meersöili im Huus imene separate Zimmerli. Bis jetzt hanid Türe immer zuegmacht aber nid abgschlosse...hüt Mittag isch d Kimba bi de Meersöili im Gheg uf de luur glege :shock: ich han faste en Herzschlag gha. Zum Glück isch nüt passiert....aber d Türe schlüssi jetzt ab! (wer d Türe ufgmacht (Büsi/Robin) oderöb ich sie vergesse han zue zmache weissi nid)
Bild

sprössli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seuzach

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von sprössli »

@chranki chind
oh ja, das isch bi ois au immer so.
mer sind jetzt grad 2 wuche i de skiferie gsi. chum dobe acho hani scho mit em mats zum dokter chöne. er hät e mittelohrentzündig gha. isch das jedesmal es zügs gsi bis er mal s antibiotika und d schmerzmittel gno hät. am schluss han en immer mit eme trubezucker bestoche!! :oops: :oops: das hät ganz guet funktioniert! :mrgreen:

@giri
also mir chönted d windle immerno bruche! :mrgreen: :roll:
de arm, chranki chind z ha isch nie schön. wo de mats jetzt chrank gsi isch isch er de ganz tag nur a mir ghanget!!! zum papi hät er gar nie welle. :roll: witerhin gueti besserig.
ois gahts sust ganz guet. ich bin eifach langsam froh wenn denn de lars in kiga chunt-de brucht im moment nerve!!!!! ich weiss gar nid für was er ohre am chopf hät!!!

@mandarindli
wie heisst denn die gruppe uf facebook? würs ihne ganz gern witergä!
oh ich würd gern mal dini chline madame gse!!!!!

chäfer39
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Zürich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von chäfer39 »

Hoi Zämä,

melde mich auch mal wieder. Ist immer was los bei uns. Die Kids hatten beide die Grippe, Juna 2x, und beide immer über 40, Juna sogar 41'. Aber nun ist alles überstanden und wir warten sehnlichst auf den Frühling. Juna läuft jetzt, möchte alles selber machen, essen, abziehen usw. Ich habe das Gefühl, sie sei im Schnellzug unterwegs. Nur mit dem Schlafen ist noch nicht so, wie wir uns das wünschen. Zwischen 2-4x/ Nacht kommt sie. Wir nehmen sie dann einfach zu uns ins Bett und so kommen wir alle einigermassen zu unserem Schlaf. Ich musste letzte Woche eine Mammographie machen lassen, da meine FA beim Jahresuntersuch das Gefühl hatte, sie spüre was. Ist aber alles io. Morgen muss ich zur Darmspiegelung, da ja meine Mami Darmkrebs hat und ich mich jetzt mal untersuchen lassen muss. Bin grad daran, das Zeugs zu trinken. Ist aber nicht schlimm, habs mir viel ekliger vorgestellt. Meine Familie ist jetzt nach draussen gegangen, dass ich der alleinige Zugang zum WC hab:-)) Enea ist langsam Kindergartenreif. Ihm ist trotz einem vollen Kinderzimmer und Beschäftigung meinerseits oft langweilig. Das KIGA-Täschli ist bestellt:-)) Käpt'n Sharky musste es sein. Wir sind voll auf der Piratenwelle.

So, das wärs von uns. Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und geniesst die Sonne.

Lieber Gruss, Chäfer39
Bild Bild

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@chäfer: Wie war die Darmspiegelung? Freut mich, dass die Mammograophie unauffällig war. Jööö, deine kleine ist ein richtiges Turbokäferli. Dann kennst auch du bestimmt von Enea, Mamiiiii mir ist sooooo langweilig :)
Bild
Engeli 16.06.2010

Benutzeravatar
Sunnestrahl
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

@us: kleiner Prinz hat bald Geburri. Darf noch Kuchen backen. Mmmmmhhhhh...
Bild
Engeli 16.06.2010

chäfer39
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Zürich

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von chäfer39 »

@ Sunnestrahl, ja die Darmspiegelung war unauffällig und es war gar nicht schlimm. Im Gegenteil, es war sehr interessant, zuzuschauen.

Jöh, dein Grosser wird schon 5. Wie die Zeit vergeht.....
Bild Bild

Antworten